“fast Robinson Lage”

Koh Phangan Dreamland Resort
Nr. 34 von 92 Hotels in Ko Phangan
“fast Robinson Lage”
Bewertet am 2. April 2013

Wir fahren seit 31 Jahren regelmäßig nach Thailand. Als wir das erste mal auf Phuket waren, haben wir an der Karon Beach in einer Vollmondnacht noch eine Riesenschildkröte hautnah beim Eier ablegen sehen können. Das gehört heute längst der Vergangenheit an.

Jahrelang war Koh Samui noch in Ordnung, aber die Öffnung des Ostblocks hat auch hier einen Riegel vorgeschoben. Deshalb haben wir uns diesmal mit Freunden für das einsamere Koh Phangnan entschieden, was sich als Glücksgriff herausgestellt hat.

Wir sind im Dreamland Resort an der Thong Nai Pan Beach untergekommen. Das Resort ist zwar mit *** nichts besonderes, aber die Bungalows sind sauber, haben Klimaanlage, Ventilator, Kühlschrank und Fernseher. Nur eine Steckdoese im Bad (Föhn, Rasierer) fehlen, was auch gut ist, denn das ganze Bad ist zwar groß aber eine einzige Nasszelle. Dafür entschädigt der Preis von EUR 45,00 pro Bungalow ohne Frühstück.

Das Dreamland Resort ist eine sehr schöne Anlage mit einem großen Pool, in dem man im Wasser an der Poolbar sitzen kann. Die Anlage ist direkt am feinen Sandstrand. Es gibt reichlich Liegen am Pool oder unter den Palmen (Achtung: Kokussnüsse fallen runter !).

Das Restaurant ist sehr sauber und man bekommt die ganze Palette der leckeren Thaiküche. Man kann wahlweise auf dem Sand oder der Restaurantterrasse sitzen und hat direkten Blick auf das Meer.

Der Sandstrand ist ca. 1 km lang und ist fast menschenleer. Es gibt dort insgesamt ca. 4-5 Hotels, zusätzlich noch 3-4 Restaurants und ein paar Bars, so daß einem nicht langweilig wird. Auch ein paar Massagen werden angeboten, die beste (leider auch teuerste) ist am nördlichen Ende des Strandes auf dem Felsen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, cargomover2004!

Geschäfts-
reisende
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Tübingen
Bewertet am 12. März 2013

Das Deamland, mitten am schönen Noi Pan Yai Strand, ist eine gute Mittelklasseanlage. Unser Bungalow war in Poolnähe, was sicher in der Hauptsaison sehr laut sein könnte. Der Bungalow ist innen groß, aber basic ausgestattet. Für den Preis hätte ich da mehr erwartet (kein Safe,kein Kühlschrank, Kein TV).
Zimmerreinigung auf Wunsch.Frühstück extra.
Pool sauber, schöne Lage am Strand. Leider auch sehr laut.
Wunderschöne Restaurantbestuhlung unter Platanen direkt am Strand, Essen mittel.

Shops, Tauchbasis,Inet,Travelagency in Laufnähe.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, muggel!
Bewertet am 22. Februar 2013

Wir sind spontan im Dreamland eingecheckt weil wir den Strand in Thong Mai pan yai so schön fanden und es das zweite Resort war, das wir angesteuert haben, nachdem das erste belegt war. Die Preise sind mit 1800 baht pro Nacht für die einfachen Holz Hütten namens superior mit air conditioning recht happig, aber wir hatten keine Lust weiterzuziehen. An sich ist es dort auch nicht so schlecht, die Hütten sind zwar schon alt und spartanisch eingerichtet, aber sie sah zumindest sauber aus und man ist ja eh die meiste Zeit draußen. In der Nacht wurde meine Freundin allerdings wach, weil sie Geräusche von trippelnden Krallen auf Holz hörte. Wir also Licht angemacht und tatsächlich, zwei fette, 8cm lange Kakerlaken liefen fröhlich über die Wände der kleinen Hütte. Es mag ja Leute geben, denen das nichts ausmacht, aber so riesige Biester waren dann doch zu viel für uns, an schlaf war nicht mehr zu denken. Die Kakerlaken verzogen sich dann wieder unter das Bett, wo sie wahrscheinlich durch irgendeine Ritze im Holz eingedrungen sind. für uns war die Nacht damit vorbei, wir haben unsere Sachen gepackt, uns noch etwas an den Strand gelegt und sind sofort um 8 ausgecheckt.

Fazit: An sich ganz nettes Resort, das die besten Jahre hinter sich hat, die Holz Hütten sollte man nur buchen wenn man kein Problem damit hat dass riesige Kakerlaken nachts überall herum laufen. In den Hütten aus Stein mag es besser sein, wer weiß. 1800 baht (ca45 Euro) sind jedenfalls zu viel für die Bruch Buden mit nächtlichem Besuch, ich würde das Dreamland niemandem empfehlen. Wir sind jetzt glücklich in einem Resort am gleichen Strand eingecheckt wo wir nachts keinen Besuch kriegen und alles super ist, den Namen nenne ich lieber nicht, ich will keine Werbung machen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, DavidEhrhardt!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 13. Februar 2013

Die Anreise von Thong Sala mit der Limousine des Resorts (Abholservice THB 200 von der Pier) hat sich 1000x gelohnt. Als Alleinreisende für ein paar Nächte hat mir das Standard-Bungalow (THB 1500) völlig gereicht. Von meiner Veranda aus hatte ich Blick auf den Pool und konnte jeweils die Morgensonne geniessen. Der Strand war nur ein paar Schritte entfernt. Ich war bereits letztes Jahr im Januar hier und es hat mir so gut gefallen, dass ich dieses Jahr nochmals für drei Nächte zurückgekehrt bin. Ich wurde sogar im selben Bungalow einquartiert. Nach 5 Tagen Rummel auf Koh Tao am Sairee Strand ist dieses Resort und der traumhafte und ruhige Sandstrand Erholung pur! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und organisiert nach Wunsch auch die Weiterreise. Da ich individuell unterwegs bin, entscheide ich mich jeweils vor Ort, wie lange ich jeweils irgendwo bleibe, je nach Gefallen. Aus diesem Grunde buche ich fast nie im Voraus. Bungalows sind hier meistens kurzfristig verfügbar. Zu zweit würde ich ein Superior-Bungalow nehmen, da dort mehr Ablagefläche und zur Verfügung steht und etwas mehr Komfort geboten wird.

Zimmertipp: Standard-Bungalows 101 - 104
  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, AnitaME73!
wien
Bewertet am 23. Dezember 2012

zu beginn hat mich der bungalow eher enttäuscht, ist schon spartanisch und abgewohnt, aber man hat alles was man braucht und verbringt ja wenig zeit im bungalow.
pool, restaurant und lage ist glaube ich das beste am strand.frühstück kostet extra ca. 200,- bath. ca. € 5,-
ort ist eher nichts zum bummeln.
erwähnen möchte ich noch ein lokal und spa ganz am ende der bucht wenn man zum wasser schaut links. etwas auf einer anhöhe man geht durchs fußtiefe wasser, dort haben wir sehr günstg und gut gegessen,

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, monaisa s!
Bewertet am 4. Juli 2012

Der Strand von Thong Nai Pan Yai ist wirklich ein Traum aus einem Bilderbuch: Kokospalmen, weißer Sand, türkises Wasser. Das Dreamland Resort liegt direkt am Strand, der Pool ist quasi gleich neben den Strand gebaut, herrlich! Das Personal ist sehr freundlichen und hilfsbereit und somit wären eigentlich alle Voraussetzungen für einen perfekten Strandurlaub gegeben.
Leider war es bei uns so, dass wir gleich in der ersten Nacht im Standard-Bungalow (aus Holz) mit AC (1200 Baht) von Kakerlaken überrascht wurden. Mir ist schon klar, dass das Klima und nicht die fehlende Sauberkeit Grund dafür sind, jedoch war unser Bungalow so gebaut, dass die Kakerlaken mühelos von unten durch Löcher im Boden ins Zimmer (und somit auch ins Bett) kriechen konnten - und wenn einem dann mitten in der Nacht eine Kakerlake übers Gesicht rennt, hat es sich erledigt mit der Nachtruhe. Wir sind dann in einen Superior-Bungalow aus Stein umgezogen (1500 Baht), in dem uns zum Glück nur einen tote Kakerlake begrüßt hat. Mein Rat daher: Gleich einen Steinbungalow nehmen oder mit Moskitonetz (das man selber dabei haben sollte!) schlafen.
Zur Lage: Thong Nai Pan liegt recht abgelegen, man kommt nur über eine Dschungelstraße oder Longtailboote hin, was der ruhigen Lage sehr bekömmlich ist. Im Dorf selbst gibt es einige Restaurants, einen Seven Eleven, einen Geldautomaten und diverse Reisebüros und Taxistände. Am Strand befinden sich einige nette Beachbars und auch ein Massagesalon direkt am Strand, generell ist es aber eher ruhig. Durch die Lage an der Ostküste kann man das ganze Jahr lang im Meer schwimmen, da die Ebbe nur die Strände an der Westküste betrifft. Der Strand ist sehr flach abfallend, daher gut für kleine Kinder geeignet, jedoch weniger zum Schwimmen. Vom Hotel aus wird eine Schnorcheltour für 600 Baht angeboten, die jedoch eher obsolet ist, zumindest wenn man - wir wir - nicht zum versprochenen Schnorchelparadies Koh Ma gebracht wird, sondern nur in eine nahegelegene Bucht und später zum Bottle Beach bzw. zum Than Sadet Wasserfall, der sehr verzichtbar ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, dunja_vienna!
Bewertet am 14. Juni 2012

Anlage gepflegt, Personal in Schlüsselfunktionen spricht verständlich Englisch, Zimmer (Superior Double Bungalow) funktionell m. TV, AC, Kühlschrank, offener Schrank, Stühle auf Balkon, Badezimmer zweckmäßig, etwas altbacken. Restaurant gut und preiswert. Pool sehr schön m. Poolbar und Meerblick, zu dieser Reisezeit genügend Liegen an Pool und Strand. Zu dieser Jahreszeit eine der Buchten in denen man schwimmen kann. Treuer Haushund der obwohl wir nie gefüttert und kaum gestreichelt haben immer wieder unsere Nähe gesucht hat. Gereinigt wird wenn man seinen Schlüssel abgibt. Essen hat uns geschmeckt. Gleiche Leistung aber kaum so schöne Location am Meer in diversen anderen Restaurants der Bucht. Wir hatten Steinbungalow 409. Die Bungalows m Holzfront sahen schöner aus und hatten richtige Fenster anstatt Glasblenden; war aber ggf. höherpreisig. Vornehmlich deutsches und russisches Publikum. Vorsicht bei Motorradverleih Air Travel (Mininepp): ein verhandelter Rabatt für 2 nicht aufeinander folgende Tage Miete wurde am Abend des ersten Tages bestritten, da angeblich nur bei aufeinander folgenden Tagen möglich.Ging aber nur um 100B. Vermute man hatte einen anderen Kunden für die offenbar einzige 225ccm Maschine gefunden und wollte daher unseren Vertrag nicht erfüllen. Wegen Passhinterlegung haben wir bezahlt.
Thong Nai Pan Buchten beide nur über Schlammstrasse erreichbar. DR verlangt für Shuttle 200b pro Person und 800B bei Einzelabholung pro Fahrt. Üblicher Preis. Wäsche 60b pro kg ist dann aber sauber und riecht gut.

• Aufenthalt Juni 2012
Nr. 28 von 92 in Ko Phangan
Bottle Beach 1 Resort
Bottle Beach 1 Resort
Nr. 41 von 92 in Ko Phangan

Sie waren bereits im Koh Phangan Dreamland Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Phangan Dreamland Resort

Unternehmen: Koh Phangan Dreamland Resort
Anschrift: Thong Nai Pan Yai, 11 Moo 5, Ko Phangan Ban Tai, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Phangan
Preisspanne pro Nacht: 13€ - 46€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koh Phangan Dreamland Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Phangan Dreamland Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Phangan Dreaml Hotel Ko Phangan
Koh Phangan Dreamland Hotelanlage