“sehr schöne & gepflegte anlage; freundliches personal; gute lage”
Bewertung zu Loyfa Natural Resort

Loyfa Natural Resort
“sehr schöne & gepflegte anlage; freundliches personal; gute lage”
Bewertet am 9. März 2013

dieses resort kann ich nur empfehlen. die bungalows sind ausgesprochen schön und je nach geldbeutel größer bzw etwas kleiner; aber jeder ist für mögliche regentage sogar mit dvd player (ich hatte leider 3 regentage am stück, so dass ich diesen komfort zu schätzen gerlernt habe ;-) ) und mini-bar ausgestattet. die anlage ist wahnsinnig grün und überall blühen tolle blumen. außerdem leben 2 niedliche zwerghäschen hier, um die insbesondere der manager sehr bemüht ist. das personal ist insgesamt sowieso sehr freundlich und hilfsbreit und spricht sehr gutes englisch.
das buffet am morgen ist sehr vielfältig und es ist garantiert für jeden etwas dabei.
am kleinen privatstrand kann man sich sogar für 100 baht kajaks leihen und das meer genießen. nur 300m entfernt gibts die möglichkeit yoga zu machen. 100m weiter fangen die geschäftchen und kleinen restaurants an. alles, was man braucht, ist in 5 minuten fußläufig zu erreichen.
es ist insgesamt eine sehr sehr tolle zeit hier gewesen und das loyfah ist in jeder hinsicht empfehlenswert.

Zimmertipp: ich kann den deluxe garden view bungalow empfehlen! ist nicht so teuer wie die villa am strand, aber ...
  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Reisebine_80!

• Thai zuerst
Hannover
Bewertet am 26. Februar 2013

Dauer: 5 Nächte
Zimmertyp: Cottage mit Meerblick

Service (Sehr gut): Begrüßung mit einem Getränk bei Ankunft, danach wurden wir durch das Resort geführt. Das Servicepersonal war immer sehr bemüht. Man hat die Möglichkeit einen Roller zu mieten und Ausflüge zu buchen (Rollermietpreis entspricht anderen Preisen, Ausflug haben wir nicht in Anspruch genommen). Wir konnten die Buchung für die Fähre nach Koh Samui direkt über das Resort buchen, inkl. Transfer zum Pier vom Resort. Da wir außerhalb der Frühstückszeit abgereist sind, wurde uns auf Nachfrage ein Lunchpaket gemacht (1 Baguette, war nicht überragend, 2 Bananen und Flasche Wasser).

Schlafqualität (Sehr gut): Das Bett war in Ordnung. MIt Moskitonetz, welches wir nicht einmal zu hatten. Tiergeräusche waren zu hören, da dass Resort sehr grün angelegt ist. Uns hat es nicht gestört. Wärme war durch die Klima zu vertreiben.

Sauberkeit (Befriedigend): Das Bungalow konnte man auf Wunsch reinigen lassen. Der Boden wurde zwar gefegt, allerdings wurden hartnäckige Spuren nicht beseitigt. Alles in allem nicht dramatisch. Das Resort ansich war sehr sauber, es wurde dauerhaft gefegt, der Privatstrand wurde geharkt.

Lage (Sehr gut): Angenehm ruhige Lage, weit weg von den Partyorten. Das Resort liegt auf einer Anhöhung. Unten an der Straße (5-10 Minuten Fußweg) findet man alles, was man für den täglichen Bedarf benötigt. Nach Thong Sala mit dem Roller ca. 15 Minuten.

Zimmer (Befriedigend): Schöner Balkon. Durch die Lage des Resorts an einer Anhöhung hatte fast jeder Bungalow einen Meerblick. Ausstattung: Schrank, Klima, Kühlschrank, genügend Ablagefläche im Zimmer, im Bad eher weniger. Durch die naturelle Lage ließen sich kleine Geckos an den Wänden nicht vermeiden, störten uns aber auch nicht. Einen Abend mussten wir leider auch einen Käfer jagen, der morgens vom Personal beseitigt wurde. Dies war ein Einzellfall und wahrscheinlich der Lage geschuldet, nicht der Sauberkeit.

Spa (Sehr gut): Schön angelegter und sauberer Pool. Massageangebote zu normalen Preisen.

Preis-Leistungs-Verhältnis (Sehr gut): Der etwas höhere Preis wurde durch die schöne Anlage und das gute Personal gerechtfertigt.

Essen: Das Frühstück beinhaltete Toast, Rührei, Thai, Bacon, Frenchtoast, Müsli, Früchte und Säfte sowie Kaffee, Tee, Milch. Keine Offenbarung, aber völlig in Ordnung.
Das Restaurant am Strand bot jeden Abend BBQ an, mit frischem Fisch etc.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, SveCris!
Bern, Schweiz
Bewertet am 23. Januar 2013

orlan der god-father of koh pangan erlernte sein handwerk in der schweiz bei diversen nobeladressen in bern, führte sein eigenes restaurant. die familie rief ihn altershalber zurück um ihr lebenswerk weiterzuführen. Inspiriert durch die schweizer gastronomie und dem savoire vivre von koh pangan entstand ein kleines naturparadies mit dem gewissen etwas. umbedingt testen ein trouvaille der besonderen Art.

Besten Dank für alles Yves & Sybille

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, yves_sybille!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Resort liegt etwas abgeschieden, was wir uns auch so gewünscht hatten. Ruhig mit tollem Blick (Oceanview Bungalow), super freundliches und hilfsbereites Personal, netter Pool und kleiner Privatstrand (an nicht so spannend, aber zum kurzzeitigen relaxen gut geeignet). Die ganze Anlage ist üppig begrünt und sehr schön gepflegt. Allerdings sollte man gut zu Fuß sein, Die Treppen zum Strand und einzelnen Bungalows sind schmal und sehr steil.

Auch die Abholung von der Fähre bei der Ankunft war inklusive und hat – im Gegensatz zu anderen Anlagen – problemlos funktioniert.

Einziger „Minuspunkt" wäre das Restaurant – das Frühstücksangebot war äußerst mager, wir hatten unserer Unterkunft zum Glück ohne Frühstück gebucht und es nur zweimal getestet. Wie in vielen Resorts war auch das sonstige Essensangebot im Restaurant deutlich teuerer als im Ort und dafür weniger authentisch. Aber in 10 Minuten zu Fuß gibt es in Sri Thanu (zugehöriger Ort) eine große Auswahl günstiger und sehr leckerer Thai-Restaurants (zu empfehlen: Sri Thanu Kitchen und Mama Pooh's Restaurant).

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, JRD76!
Bewertet am 11. September 2012

Ich habe mit meiner Ehefrau und meinem 14jährigen Sohn im August 2012 9 Tage in dieser Anlage verbracht. Dabei verbrachten wir 6 Nächte in Einzelbungalows und zwei Nächte in einem Familienbungalow mit zwei Zimmern. Die Räume waren jeweils angenehm geräumig, sehr sauber und die Einrichtungsgegenstände in sehr guter Verfassung.

Das Restaurant des Resorts lag direkt neben dem Pool und servierte hervorragende asiatische und westliche Gerichte. Das Personal des Resorts zeigte sich sehr hilfsbereit und bei der Lösung kleinerer Probleme zielorientiert und freundlich.

Das Resort kann nach meiner Meinung für Familien und Einzelreisende ohne Einschränkung empfohlen werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Pepuli!
Deutschland
Bewertet am 19. März 2012

Great place! Wir haben hier nach einer Thailand Rucksack Tour quer durch das Land ein paar Tage zur Erholung gebucht. Sehr nette Anlage, schöne Bungalows, sehr freundliche Menschen. Gut ausgestattete Strandbar, guter BBQ Fisch, Mopedverleih (sehr vertrauenswürdig), Aussicht traumhaft.Können es ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Henning D!
Korschenbroich, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Mai 2011

We have a very great time here !!!
Wir waren im Mai 2011 für 12 Nächte im Loyfa Resort und werden den Urlaub so bald nicht vergessen!!!
Der Empfang im Hafen von Thong Sala und im Resort war ausgesprochen herzlich und freundlich, überraschenderweise wurden wir vom Besitzer in deutsch angesprochen, da er längere Zeit in der Schweiz gelebt hat , spricht er die Sprache gut. Das Resort liegt auf einer Anhöhe, etwas abseits der Strasse in einem schön angelegtem tropischem Garten,
"Natural Resort" ist wirlich berechtigt.
Wir bezogen einen hübschen Bungalow mit grosser Veranda und Blick auf den Pool und das Meer, schöner kann man sichs nicht vorstellen...Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und auch nachts konnte man sie optimal einstellen.
Da wir entspannte Tage verbringen wollten, liehen wir uns einen Roller um die Insel zu erkunden und von Strand zu Strand zu fahren und verbrachten auch einige Tage am Pool mit Meerblick. Hier konnte man wunderbar entspannen.In der kleinen Privatbucht konnte man auch bei Flut im Meer baden oder den Sonnenuntergang geniessen.
Wir waren fast jeden Abend im resorteigenen Restaurant essen, die Küche war sensationell. Sowohl Thaifood als auch Westernfood waren immer sehr lecker und gekonnt zubereitet.
Die gesamte Crew im Loyfa war bezaubernd und unglaublich freundlich, feels like a family!!!
Wir waren schon häufiger in Asien unterwegs und können wirklich sagen : so wunderschön waren unsere Holidays noch nie and we love you !!!
Wer dem Rummel von Haad Rin entfliehen möchte und mit einem kühlen Singha entspannen will,ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
The COAST Resort - Koh Phangan
Palita Lodge
Palita Lodge
Nr. 13 von 92 in Ko Phangan

Sie waren bereits im Loyfa Natural Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Loyfa Natural Resort

Unternehmen: Loyfa Natural Resort
Anschrift: 14/1 Moo 8, Srithanu Beach | District Surat Thani, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 12 von 370 Sonstigen Unterkünften in Ko Phangan
Preisspanne pro Nacht: 14€ - 1.192€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Loyfa Natural Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Loyfa Natural Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loyfa Natural Hotel Ko Phangan
Loyfa Natural Hotelanlage