Anantara Rasananda Koh Phangan Villas
Buri Rasa Koh Phangan(Ko Phangan)
  • Pool
Panviman Resort - Koh Pha Ngan(Ko Phangan)
Thongtapan Resort(Ko Phangan)
Bewertungen (2.131)
2.131 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. März 2013

Meinen runden Geburtstag wollten wir in Thailand mit einem Traumurlaub feiern. Dies ist uns auch gelungen! Besonders dazu beigetragen hat der Aufenthalt im Anantara Rasananda.
Wir hatten eine Lagoon Pool Villa gebucht und waren von der Großzügigkeit der Raumaufteilung sehr angetan. Abgesehen von einem schönen Bad (mit einer Dusche mit ca. 6 qm) und einem begehbaren Kleiderschrank, der sehr zur Wohnlichkeit beiträgt, war der Wohn- und Schlafbereich sehr gemütlich eingerichtet, das Bett sehr groß und auch die Bezüge von feiner Qualität.
Mein Mann war sehr erfreut über die technisch moderne Ausrüstung (apple-tv), ebenso genossen wir die gute Musikanlage.
Die Minibar war komplett ausgestattet, auch wenn die Preise, angesichts der billigen Einkaufsmöglichkeit im Ort überzogen waren. Es gab aber jeden Tag frisches Mineralwasser, ebenso eine guten Kaffeemaschine und in schönen Glaskaraffen wurde jeden Tag eine kleine Menge Wodka, Whisky und Gin bereit gestellt.
Am Abend wurde immer noch ein „Betthupferl“ aus der Küche gebracht und das Bett für die Nacht gerichtet.
Vom Service und seiner Liebenswürdigkeit waren wir rundum völlig begeistert – und zwar nicht nur im Restaurant, sondern auch vom Room-Service, der Rezeption, der Bar und am Strand. So bekommt man z.B. täglich zum Frühstück in der Mutter-sprache auf vier Seiten die wichtigsten Nachrichten ausgedruckt oder war am Tag meines Geburtstages der Blumenstrauß, den mein Mann für mich durch die Rezeption besorgen ließ, ein Traum von roten Rosen, d.h. der Service war überall sehr um uns bemüht.
Das Frühstück genossen wir in der 5 Sterne plus Kategorie. Es gab jeden Morgen die Möglichkeit, angefangen von asiatischen Gerichten, über Smoothies bis zu Eier a la Benedictine sich von dem super aufmerksamen Service verwöhnen zu lassen – und das alles 5 Meter vom Meer entfernt, barfuß im Sand.
Sehr erfreut reagiert das Servicepersonal auch darauf, wenn man wenigstens „Hallo“, „Danke“ und „Bitte“ auf Thai „beherrscht“.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Thaibuffett für 800 Bath pro Person. Ansonsten fanden wir bei den europäisch angehauchten Preisen des Restaurants, daß beim Preis-Leistungsverhältnis hier noch deutlich Luft nach unten ist, auch v.a. deswegen, da im 200 m entfernten Dorf - zwar unter Petroleumlicht und nicht am Strand - sehr leckere originale Thaiküche für wenig Geld zu genießen ist.
Nicht unerwähnt bleiben darf der spektakuläre Wein-„keller“ – ein ca. 4 m durchmessender, gut klimatisierter Glaszylinder, der sehr leckere Tropfen (u.a. Dr. Loosen - einer unserer Lieblingswinzer aus Deutschland) aus aller Welt beherbergt, in der Nähe der Rezeption steht und abends blau beleuchtet ist. Betreut wird er von einen Sommelier, auf Thai „Wine-Guru“, der sehr fachkundig und auch interesssiert und liebevoll seine Weine empfiehlt.
Das W-Lan im Hotel ist ausreichend schnell, um auch im Internet live Fußball zu schauen.
Vielen Dank auch an das Management, das sich täglich persönlich nach dem Wohlergehen der Gäste erkundigte und sogar, als mein Mann sich am Fuß verletzte, Gehhilfen innerhalb von fünf Stunden von der Nachbarinsel besorgte, was ihn wieder mobil werden ließ. Die Devise des Generalmanagers möchte ich mit dem Slogan „sehr aufmerksam, aber in keiner Weise aufdringlich“ beschreiben.
Rundum war es ein wunderschöner Aufenthalt in einem Traumhotel und sobald es unsere Zeit erlaubt, werden wir wieder kommen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Volker D!
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2013

Sehr geehrter VokerD,

Wir bedanken uns fuer ihr ausfuerliches TripAdvisor Kommentar. Es freud mich sehr zu lesen das Sie ihren Urlaub mit uns genossen haben und das Service und Ausstattung unseres Resorts ihnen Freude bereited hat.

Jetzt hoffe wir das wir Sie einmal wieder in unserem Inselparadies willkommen heissen duerfen.

Bewertet 5. März 2013

Urlaub auf höchsten Niveau dank überragendes Management!!! Vielen Dank noch mal an Hr.Both der uns den Aufenthalt traumhaft gestaltet hat,wir kommen mit Sicherheit wieder.Die beste Reisezeit ist Dezember bis März

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tanja L!
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2013

Sehr geehrte Frau Tanja L,

Wir bedanken uns vielmals fuer ihreTrip Advisor Bewertung. Jetzt hoffen wir das wir Sie bei uns in nicht allzu ferner Zukunft noch einmal begruessen duerfen.

Bewertet 4. März 2013

Diese Anlage ist einfach nur Traumhaft ,ein dickes Lob an den neuen Deutschen Manager der immer prāsent ist und den Gāsten mit Rat und Tat zur Verfügung steht.Das Personal ist sehr bemûht,Die Anlage ist sehr sauber Strand traumhaft ,Zimmer groß und sehr Sauber .direkt hinter dem Hotel findet man Geschäfte und Lokale.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, martin_frank70!
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2013

Sehr geehrter Herr Frank,

Es hat mich wirklich sehr gefreud Sie bei uns als Gast gehabt zu haben und das es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ich hoffe das Sie uns bald einmal wieder besuchen kommen.

Bewertet 19. Februar 2013

Dies sollte ein Highlight werden auf unserer 3 wöchigen Inseltour und wir wurden nicht enttäuscht.
Kann mich den vielen guten Bewertungen nur anschließen und nach Phuket wurde hier unsere Begeisterung für Anantara Resorts nochmal bestärkt. Ein Lob an den neuen Deutschen Manager, der ständig präsent ist und sich nach dem Befinden erkundigt, sowie dem gesamten Team welches sehr freundlich und gut geschult ist.
Wir hatten eine normale Poolvilla im oberen Stock die sehr großzügig ist mit Sofa und Tisch, sehr bequemen Bett,großem Bad und extra Schrankbereich. Der große Balkon bot zwei Relaxsessel mit Tisch und einen kleinen Pool mit Jakuzzi von dem aus wir noch aufs Meer sehen konnten.
Frühstück hatte eine sehr gute Auswahl( wie von Anantara gewohnt) mit vielen frischen Säften und Blick auf das Meer. Toll fanden wir den Sandboden vom Restaurant, Barfußfeeling schon beim Frühstück!
Poolanlage klein aber sehr schön allerdings gab es nur 6 Liegen um den Pool, fanden wir etwas wenig.
Wir lagen immer am Meer, dort hatte es zu unserer Zeit immer genug Plätze, die Liegen vor den Poolvillen sind auch nur für diese reserviert. Schön auch die Poolbar mit den Rießensitzkissen zum relaxen. Leider hatte es zu unserer Reisezeit noch ziemlich viel Wind und dadurch teilweise noch große Wellen, der Strand wurde noch von Sandsäcken vor dem Abtragen geschützt und somit hatten wir die ersten Tage noch nicht die Traumkulisse, die wir von diesem Strand schon gesehen haben. Auch die Liegen waren durch die Strandsituation noch ziemlich eng aneinander in einer Reihe gestellt. Am Abreisetag bekamen wir aber noch einen Eindruck, wie traumhaft es hier erst sein muss wenn das Wetter und somit das Meer sich beruhigt und der Strand wieder voll genützt werden kann.Die Sandsäcke waren nun weg und die Liegen schön verteilt.
In der Bucht gibt es noch 4 weitere Resorts ,bei denen man teilweise auch günstig alternativ zum Hotel ,direkt am Strand essen kann. Toll auch die Auswahl an Shops und Restaurants direkt in der kleinen Strasse vor dem Anantara und noch günstiger als am Strand.
Eine wirklich tolle kleine Anlage für Ruhesuchende in die wir jederzeit zurückkommen würden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, fernwehirene!
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2013

Wir bedanken uns vielmals fuer ihr Trip Advisor Kommentar. Es hat uns sehr gefreud das es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen das wir Sie noch einmal bei uns willkommen heissen duerfen.

Bewertet 13. Januar 2013

Plus:

Grosszuegig gestaltete Zimmer mit einem kleinen "Pool";
Zimmer waren stets sauber und aufgeraeumt;
Bar- und Servicepersonal sehr bemueht und freundlich;
Rezeptionspersonal proaktiv und hilfsbereit;
Pool Area grossraeumig und abends durch Lichteffekte sehr beeindruckend;

Minus:
Zimmer zu teuer fuer das was man erhaelt (in unserem Fall 500 USD die Nacht);
Dinner im Restaurant hochpreisig und der Service war trotz aller Bemuehungen nicht immer ueberzeugend (regelmaessig mussten wir 20-30 Minuten auf unsere Drinks warten);
Gerichte auf Speisekarte waren nur teilweise verfuegbar -- anscheinend Lieferschwierigkeiten; Transfer von und zu Hotel ueber eine nicht planierte Strasse --> Privatboot 400$ als Alternative (unverschaemt teuer)
Hotel ist total abgelegen vom Rest.

Fazit: Das Hotel hat hoechstens 4 Sterne und noch einen langen weg vor sich, wenn es im Luxus-Segment (>500 USD pro Nacht aufwaerts) langfristig erfolgreich mitspielen will. Die Gerichte und Drinks im Hotel erscheinen mir ueberteuert im Vgl. zu anderen "5 Sternehotels" in Thailand.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, IntTraveller2012!