“Traumurlaub”

Anantara Rasananda Koh Phangan Villas
Nr. 3 von 91 Hotels in Ko Phangan
Bewertet am 9. März 2013

Meinen runden Geburtstag wollten wir in Thailand mit einem Traumurlaub feiern. Dies ist uns auch gelungen! Besonders dazu beigetragen hat der Aufenthalt im Anantara Rasananda.
Wir hatten eine Lagoon Pool Villa gebucht und waren von der Großzügigkeit der Raumaufteilung sehr angetan. Abgesehen von einem schönen Bad (mit einer Dusche mit ca. 6 qm) und einem begehbaren Kleiderschrank, der sehr zur Wohnlichkeit beiträgt, war der Wohn- und Schlafbereich sehr gemütlich eingerichtet, das Bett sehr groß und auch die Bezüge von feiner Qualität.
Mein Mann war sehr erfreut über die technisch moderne Ausrüstung (apple-tv), ebenso genossen wir die gute Musikanlage.
Die Minibar war komplett ausgestattet, auch wenn die Preise, angesichts der billigen Einkaufsmöglichkeit im Ort überzogen waren. Es gab aber jeden Tag frisches Mineralwasser, ebenso eine guten Kaffeemaschine und in schönen Glaskaraffen wurde jeden Tag eine kleine Menge Wodka, Whisky und Gin bereit gestellt.
Am Abend wurde immer noch ein „Betthupferl“ aus der Küche gebracht und das Bett für die Nacht gerichtet.
Vom Service und seiner Liebenswürdigkeit waren wir rundum völlig begeistert – und zwar nicht nur im Restaurant, sondern auch vom Room-Service, der Rezeption, der Bar und am Strand. So bekommt man z.B. täglich zum Frühstück in der Mutter-sprache auf vier Seiten die wichtigsten Nachrichten ausgedruckt oder war am Tag meines Geburtstages der Blumenstrauß, den mein Mann für mich durch die Rezeption besorgen ließ, ein Traum von roten Rosen, d.h. der Service war überall sehr um uns bemüht.
Das Frühstück genossen wir in der 5 Sterne plus Kategorie. Es gab jeden Morgen die Möglichkeit, angefangen von asiatischen Gerichten, über Smoothies bis zu Eier a la Benedictine sich von dem super aufmerksamen Service verwöhnen zu lassen – und das alles 5 Meter vom Meer entfernt, barfuß im Sand.
Sehr erfreut reagiert das Servicepersonal auch darauf, wenn man wenigstens „Hallo“, „Danke“ und „Bitte“ auf Thai „beherrscht“.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Thaibuffett für 800 Bath pro Person. Ansonsten fanden wir bei den europäisch angehauchten Preisen des Restaurants, daß beim Preis-Leistungsverhältnis hier noch deutlich Luft nach unten ist, auch v.a. deswegen, da im 200 m entfernten Dorf - zwar unter Petroleumlicht und nicht am Strand - sehr leckere originale Thaiküche für wenig Geld zu genießen ist.
Nicht unerwähnt bleiben darf der spektakuläre Wein-„keller“ – ein ca. 4 m durchmessender, gut klimatisierter Glaszylinder, der sehr leckere Tropfen (u.a. Dr. Loosen - einer unserer Lieblingswinzer aus Deutschland) aus aller Welt beherbergt, in der Nähe der Rezeption steht und abends blau beleuchtet ist. Betreut wird er von einen Sommelier, auf Thai „Wine-Guru“, der sehr fachkundig und auch interesssiert und liebevoll seine Weine empfiehlt.
Das W-Lan im Hotel ist ausreichend schnell, um auch im Internet live Fußball zu schauen.
Vielen Dank auch an das Management, das sich täglich persönlich nach dem Wohlergehen der Gäste erkundigte und sogar, als mein Mann sich am Fuß verletzte, Gehhilfen innerhalb von fünf Stunden von der Nachbarinsel besorgte, was ihn wieder mobil werden ließ. Die Devise des Generalmanagers möchte ich mit dem Slogan „sehr aufmerksam, aber in keiner Weise aufdringlich“ beschreiben.
Rundum war es ein wunderschöner Aufenthalt in einem Traumhotel und sobald es unsere Zeit erlaubt, werden wir wieder kommen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Volker D!
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2013

Sehr geehrter VokerD,

Wir bedanken uns fuer ihr ausfuerliches TripAdvisor Kommentar. Es freud mich sehr zu lesen das Sie ihren Urlaub mit uns genossen haben und das Service und Ausstattung unseres Resorts ihnen Freude bereited hat.

Jetzt hoffe wir das wir Sie einmal wieder in unserem Inselparadies willkommen heissen duerfen.

Bewertungen (2.015)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. März 2013

Urlaub auf höchsten Niveau dank überragendes Management!!! Vielen Dank noch mal an Hr.Both der uns den Aufenthalt traumhaft gestaltet hat,wir kommen mit Sicherheit wieder.Die beste Reisezeit ist Dezember bis März

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tanja L!
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2013

Sehr geehrte Frau Tanja L,

Wir bedanken uns vielmals fuer ihreTrip Advisor Bewertung. Jetzt hoffen wir das wir Sie bei uns in nicht allzu ferner Zukunft noch einmal begruessen duerfen.

Bewertet am 4. März 2013

Diese Anlage ist einfach nur Traumhaft ,ein dickes Lob an den neuen Deutschen Manager der immer prāsent ist und den Gāsten mit Rat und Tat zur Verfügung steht.Das Personal ist sehr bemûht,Die Anlage ist sehr sauber Strand traumhaft ,Zimmer groß und sehr Sauber .direkt hinter dem Hotel findet man Geschäfte und Lokale.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, martin_frank70!
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2013

Sehr geehrter Herr Frank,

Es hat mich wirklich sehr gefreud Sie bei uns als Gast gehabt zu haben und das es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ich hoffe das Sie uns bald einmal wieder besuchen kommen.

Bewertet am 19. Februar 2013

Dies sollte ein Highlight werden auf unserer 3 wöchigen Inseltour und wir wurden nicht enttäuscht.
Kann mich den vielen guten Bewertungen nur anschließen und nach Phuket wurde hier unsere Begeisterung für Anantara Resorts nochmal bestärkt. Ein Lob an den neuen Deutschen Manager, der ständig präsent ist und sich nach dem Befinden erkundigt, sowie dem gesamten Team welches sehr freundlich und gut geschult ist.
Wir hatten eine normale Poolvilla im oberen Stock die sehr großzügig ist mit Sofa und Tisch, sehr bequemen Bett,großem Bad und extra Schrankbereich. Der große Balkon bot zwei Relaxsessel mit Tisch und einen kleinen Pool mit Jakuzzi von dem aus wir noch aufs Meer sehen konnten.
Frühstück hatte eine sehr gute Auswahl( wie von Anantara gewohnt) mit vielen frischen Säften und Blick auf das Meer. Toll fanden wir den Sandboden vom Restaurant, Barfußfeeling schon beim Frühstück!
Poolanlage klein aber sehr schön allerdings gab es nur 6 Liegen um den Pool, fanden wir etwas wenig.
Wir lagen immer am Meer, dort hatte es zu unserer Zeit immer genug Plätze, die Liegen vor den Poolvillen sind auch nur für diese reserviert. Schön auch die Poolbar mit den Rießensitzkissen zum relaxen. Leider hatte es zu unserer Reisezeit noch ziemlich viel Wind und dadurch teilweise noch große Wellen, der Strand wurde noch von Sandsäcken vor dem Abtragen geschützt und somit hatten wir die ersten Tage noch nicht die Traumkulisse, die wir von diesem Strand schon gesehen haben. Auch die Liegen waren durch die Strandsituation noch ziemlich eng aneinander in einer Reihe gestellt. Am Abreisetag bekamen wir aber noch einen Eindruck, wie traumhaft es hier erst sein muss wenn das Wetter und somit das Meer sich beruhigt und der Strand wieder voll genützt werden kann.Die Sandsäcke waren nun weg und die Liegen schön verteilt.
In der Bucht gibt es noch 4 weitere Resorts ,bei denen man teilweise auch günstig alternativ zum Hotel ,direkt am Strand essen kann. Toll auch die Auswahl an Shops und Restaurants direkt in der kleinen Strasse vor dem Anantara und noch günstiger als am Strand.
Eine wirklich tolle kleine Anlage für Ruhesuchende in die wir jederzeit zurückkommen würden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, fernwehirene!
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2013

Wir bedanken uns vielmals fuer ihr Trip Advisor Kommentar. Es hat uns sehr gefreud das es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen das wir Sie noch einmal bei uns willkommen heissen duerfen.

Bewertet am 13. Januar 2013

Plus:

Grosszuegig gestaltete Zimmer mit einem kleinen "Pool";
Zimmer waren stets sauber und aufgeraeumt;
Bar- und Servicepersonal sehr bemueht und freundlich;
Rezeptionspersonal proaktiv und hilfsbereit;
Pool Area grossraeumig und abends durch Lichteffekte sehr beeindruckend;

Minus:
Zimmer zu teuer fuer das was man erhaelt (in unserem Fall 500 USD die Nacht);
Dinner im Restaurant hochpreisig und der Service war trotz aller Bemuehungen nicht immer ueberzeugend (regelmaessig mussten wir 20-30 Minuten auf unsere Drinks warten);
Gerichte auf Speisekarte waren nur teilweise verfuegbar -- anscheinend Lieferschwierigkeiten; Transfer von und zu Hotel ueber eine nicht planierte Strasse --> Privatboot 400$ als Alternative (unverschaemt teuer)
Hotel ist total abgelegen vom Rest.

Fazit: Das Hotel hat hoechstens 4 Sterne und noch einen langen weg vor sich, wenn es im Luxus-Segment (>500 USD pro Nacht aufwaerts) langfristig erfolgreich mitspielen will. Die Gerichte und Drinks im Hotel erscheinen mir ueberteuert im Vgl. zu anderen "5 Sternehotels" in Thailand.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, IntTraveller2012!
Bewertet am 10. Januar 2013 über Mobile-Apps

Da sind Honda viel geschrieben wurde, fasse ich mich kurz :

Pro:
-Toller Strand
-Schöne Lage (nicht am Hang wie Santhiya und Panviman)
-direkt hinter dem Hotel findet man den kleinen Ort mit allen notwendigen Geschäften und Lokalen
-Barfuß Hotel
-alles casual

Contra:
-das Essen (ausser Frühstück) ist mit Ausnahme der Thaigerichte allenfalls Durchschnitt
-Zimmer weisen teilweise schon erhebliche Gebraucbsspuren auf (Duschschlauch defekt)
-sehr ruhige Lage. Abenteuerlustige such sich besser ein anderes Hotel. Hier ist chillen angesagt. Jetski etc. Aber möglich

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, Maverick30!
Bewertet am 8. Januar 2013

Wir fahren nun schon seit 14 Jahren nach Thailand, aber um Koh Phangan haben wir bislang einen Bogen gemacht – uns graute vor der Menge an Billig-Backpackern, den Full-Moon-Partys etc. Dieses Jahr sind wir nun doch auf dieser Insel gelandet und haben uns sofort in sie verliebt, woran das Anantara Rasananda Resort nicht unwesentlich beteiligt ist.

Wir hatten eine Pool Suite gebucht – das ist die einfachste Zimmerkategorie, in einer der hinteren Reihen im 1. Stock gelegen. Das Zimmer war phänomenal schön, sehr groß und überaus geschmackvoll dekoriert. Wir hatten von unserem überaus geräumigen, sehr komfortablen Bett direkt Blick aufs Meer, einen kleinen Whirlpool auf der Terrasse, ein traumhaft schönes Bad. Das Zimmer unter uns hatte einen größeren Pool, jedoch keine Abgeschiedenheit (wir konnten ja einfach runterschauen) und definitiv keinen Meerblick, sodass wir jederzeit wieder die von uns gebuchte Zimmerkategorie wählen würden. Die direkt am Strand gelegenen Zimmer sind sicherlich noch schöner, aber das ist eine Preisfrage.

Nicht nur vom allgemeinen Zustand, sondern auch von der Technik war das Zimmer auf dem neusten Stand. Es gab einen großen Flachbildschirm mit angeschlossenem Sound-System, ein Apple-TV, ausreichend schnelles WLAN und eine sehr stimmungsvolle Beleuchtung. Sehr gut gefallen hat uns zudem auch, dass es jeden Tag eine kleine Menge Whisky, Wodka und Gin gab, womit es sich ganz vortrefflich „sundownern“ ließ. Auch der tägliche Turn-Down-Service war sehr angenehm.

Das Frühstück, welches bis 10:30 Uhr serviert wird, war ein Traum. Ein sehr reichhaltiges Buffet bot alle erdenklichen Köstlichkeiten (probiert das Granola und die Pain au Chocolats!), und wem das nicht reicht, kann sich ohne Aufpreis auch mit Specials verwöhnen lassen, z.B. einen Pineapple Pancake, Eggs Benedict usw.

Nicht ganz überzeugen konnte uns leider das Abendbuffet, welches wir uns einmal geleistet haben. Die Speisen waren zwar vielfältig und abwechslungsreich, teilweise aber etwas fad im Geschmack (zum Teil aber auch richtig lecker). Möglich, dass das dem von würzigen Aromen unbefleckten westlichen Gaumen geschuldet ist, aber einige Gerichte brauchen zumindest ein Mindestmaß an Schärfe, um zu schmecken. Auch sind die Speise- und Getränkepreise eher am oberen Ende angesiedelt. Wir halten jedenfalls 240THB++ für eine schnöde 0,7-Liter-Flasche Wasser für deutlich überteuert und haben uns daher bei einem der zahlreichen kleinen Läden außerhalb des Hotels eingedeckt. Auch Restaurants gibt es dort zahlreiche, mit erstaunlich gutem Essen. Insbesondere das Restaurant am linken Ende des Strandes kann nur wärmstens empfohlen werden.

Der Strand ist absolut einzigartig. Feinsandig, mit teilweise starken Wellen, die zum Spielen und Herumtollen einladen. Perfekt! Leider gibt es für die „einfachen“ Zimmer nur eine viel zu geringe Anzahl an Sonnenliegen, da die vor den am Strand gelegenen Räumen stehenden Liegen ausnahmslos für diese reserviert sind. Wenn man da nicht „den Deutschen“ raushängt und sich bereits während des Frühstücks eine der 20 Liegen reserviert steht man den ganzen Tag ohne Liege da. Das fanden wir leider sehr überflüssig, zumal es am Strand noch massig Platz für Liegen geben würde. Ist wohl der Versuch, hier eine Zwei-Klassen-Gesellschaft zu begründen.

Davon abgesehen haben wir uns jedoch unheimlich wohl gefühlt. Die Anlage ist in Top-Zustand! Alles ist gepflegt und wirkt neu (was bei der Witterung dort bedeutet, alles schon in Schuss zu setzen, bevor sich überhaupt erste Zeichen der Alterung zeigen). Wir werden definitiv wieder kommen. Hoffen wir, dass der anstehende Wechsel im Management hier keine Nachteile bringt.

Ein Hinweis noch zum Transport: wir haben nicht das vom Hotel angebotene Speedboat gebucht, sondern haben uns im Ort ein Ticket für das Boot inkl. Transfer besorgt. Hierdurch waren wir nur unwesentlich länger unterwegs, haben jedoch nur einen Bruchteil bezahlt. Genauso wie die Wahl der Zimmerkategorie ist dies aber natürlich jedem Gast selbst überlassen. Die Taxifahrt kostet übrigens zwischen 500 und 100 THB bei 2 Personen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Stefan K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Phangan.
Kupu Kupu Phangan Beach Villas and Spa by l'Occitane
Santhiya Koh Phangan Resort & Spa
Buri Rasa Koh Phangan
Buri Rasa Koh Phangan
Nr. 1 von 91 in Ko Phangan

Sie waren bereits im Anantara Rasananda Koh Phangan Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Rasananda Koh Phangan Villas

Anschrift: 5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Familienhotels in Ko Phangan
Nr. 3 der Luxushotels in Ko Phangan
Nr. 3 der besten Resorts in Ko Phangan
Preisklasse: 189€ - 1.286€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Rasananda Koh Phangan Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Rasananda Koh Phangan Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rasananda Thailand
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Hotel Ko Phangan