“Romantisch, elegant und charmantes Resort”

Anantara Rasananda Koh Phangan Villas
Nr. 3 von 92 Hotels in Ko Phangan
Reinach, Schweiz
“Romantisch, elegant und charmantes Resort”
Bewertet am 12. September 2012

Das Anantara liegt an der ruhigen Nordost-Küste am Tong Nai Pan Noi Beach und ist mit dem Hoteleigenen Speedboot oder per Fähre und Bus erreichbar. Per Speedboot hat man etwa 40 Minuten, je nach Wellengang auch länger.

Am Flughafen Koh Samui angekommen wird man mit dem Bus abgeholt und nach ca. 5 Minuten Fahrzeit am Bangrak Pier abgesetzt. Dort muss man auf den Bootstransfer warten. In der Regel fahren 2 Boote hin und zurück. So kann es vorkommen, dass man längere Zeit warten muss. Dafür hat es eine Art Lounge mit Stühlen und Liegstühlen direkt am Strand. Wir hatten Glück, dass keine weiteren Gäste erwartet wurden, so konnten wir nach einer halben Stunde mit dem Speedboot losfahren.
Auf der Insel angekommen, wird man in der Regel vom Chef persönlich begrüsst (bei uns nicht der Fall) und zur Lounge gebracht. Dort bekommt man ein Willkommensgetränk und Erfrischungstücher. Das Hotel wird kurz erklärt und man wird in das Zimmer geführt.

Zimmer:
Wir hatten die Suite 47 (Suite mit Terrassen-Pool) jedoch ohne Meersicht. Der Vorteil der Terrassen-Pool Zimmer ist, dass sie erhöht sind und somit auch mehr Sonne bieten. Aber es ist auch so, dass man ungestörter ist. Der Einblick auf die Terrasse und der kleine Pool ist daher nicht so gut möglich. Leider gibt es hier jedoch unterschiede, wir hatten nicht das Glück das unsere Terrasse uneinsichtbar war. Gleich 3 andere Villen hatten einsicht auf unsere Terrasse und Pool. Falls dies für ander wichtig ist sollte man mit dem Hotel Kontakt aufnehmen. Da es sehr wohl auch Terrassen Villen ohne einsicht von anderen Villen gibt. Die Zimmer sind sehr schön und mit einem grosszügigen Badezimmer ausgestattet. Des weiteren gibt es eine Klimaanlage und Deckenventilator, LCD TV, und eine Espressomaschiene. Kostenlos gibt es auch Hi-Speed Internet und täglich stellt das Hotel eine limitierte Auswahl an Gin, Whisky und Wodka zur verfügung.

Weiter Zimmer möglichkeiten sind die Garten Suite Villa. Das Zimmer ist in etwa gleich gross, jedoch ist der Garten und der Pool grösser. Für uns jedoch nicht so zu empfehlen, da man direkt von der oben liegende Terrasse auf den Pool und Garten sieht und eigentlich kaum Sonne durch den Tropischen Garten dringt. Ocean pool Villa: Ca. 260qm gross, liegt in der ersten Reihe mit Strandzugang und Meerblick, Holzterrasse mit Pool und Sonnenliegen. Auch hat man am Strand reservierte Sonnenliegen. Lagoon Villa: Liegt im Tropischen Garten und ist auch ohne grossen Einsicht von anderen Villas. Der Pool ist auch grösser, für uns die beste Villa wahl.

Frühstück/Restaurant:
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und bietet sowol Thai als auch europäische Leckereien. Die Brotauswahl beschränkt sich zwar auf Toastbrot und ein hausgemachtes Mehrkornbrot, dies ist für asiatische Verhältinisse aber durchaus sehr viel. Eierspeisen können separat bestellt werden.
Ein Abendessen haben wir nur ein Mal dort eingenommen. Die Preise sind im Verhältnis zu umliegenden Restaurants sehr hoch. Die Qualität des Essens war allerdings sehr gut.

Grössere Mühe hat uns die sprachliche Verständigung mit dem Restaurant-Personal gemacht. Diese sprechen bis auf ein oder zwei Personen (die natürlich nicht immer anwesend waren) kaum englisch. So ist es regelmässig vorgekommen, dass wir anstelle der bestellten Speisen etwas anderes bekamen. Vor allem wenn man dann 2 Mal hinter einander etwas anderes serviert bekommt wird es ärgerlich.

Tip: Direkt neben dem Resort liegt der Beach Club. Hier kann man zu günstigen Preisen sehr gut essen und das Personal spricht wirklich gut englisch und ist äusserst freundlich. Hie und da wird hier auch ein Abendprogramm (z.B. Feuershow) geboten. Von 17:00-18:30 ist hier Happy hour und man bekommt einen Cocktail für nur 100 Bath.

Pool/Spa:
Den Spa haben wir nicht besucht. Die Anwendungen sind sehr teuer. Etwa 5 Gehminuten neben dem Resort befindet sich das Tanaporn Massage House. Diese bieten für einen Bruchteil dessen was man im Resort bezahlt eine absolut sensationellen Massage-Service.

Der Pool direkt neben dem Restaurant ist wunderschön angelegt und bietet eine Poolbar. Zusätzlich hat es noch Massage-Düsen die fast immer frei sind. Am Pool selber sind allerdings nur 6 Liegen bereitgestellt.

Strand:
Der Strand ist schön gepflegt. Wir haben oft gelesen, dass es zu wenige Liegen gibt. Anfangs Regensaison ist dem aber nicht so. Es hat immer genügend Platz gehabt. Wenn das Resort allerdings ausgebucht ist, sind dies mit Sicherheit zu wenig Liegen.
Der Strand kann gemütlich abgelaufen werden, links und rechts vom Resort hat es diverse Restaurants und Touren-Anbieter. Auch Wasser-Taxis können hier gebucht werden.

Das Meer ist ideal zum baden, jedoch bietet es nicht viel für Schnorchler. Diese sollten eine Schnorchel-Tour buchen. Auf der Insel selber sind dafür vor allem die Nord-Westliche Seite geeignet. Ausserdem noch der Marina National Parc und Koh Tao.

Am Strand selber tummeln sich diverse Hunde. Sehr wahrscheinlich sind es freilebende Tiere. Sie sind allerdings harmlos und lassen einen in Ruhe. Man sollte sie aber nicht füttern. Ausserdem raten wir von Streicheleinheiten ab, da sie teilweise sehr krank aussehen und wie wir gesehen haben von Krabbeltieren nur so übersäht sind.

Fazit:
Das Resort bietet vor Allem für Ruhesuchende die einen schönen Strand suchen genau das richtige. Zimmer und Hotelanlage sind wunderschön und sehr gepflegt. Etwas entäuscht hat uns, dass in einem 5* Hotel eigentlich zu erwarten ist, dass das Personal englisch spricht und versteht. Dies hat einige Male zu ärgerlichen Missverständnissen geführt. Auch hatten wir das Gefühl, dass die beiden Manager (so nehmen wir an) sich nicht gleichermassen um die Gäste gekümmert hatten. So wurde ein Teil der Gäste direkt am Strand empfangen, beim Cocktail-Anlass begrüsst und andere nicht. Das Hotel beschränkt sich bei Touren auf einzelne Angebote und darüber hinaus werden einem keine Auskünfte gegeben für Alternativen die sie selber nicht im Angebot haben. Hier steht nicht der Kunde, sondern lediglich die Vertragspartner (das Geld) im Zentrum. Schade! Daher für das Management nur 3 Sterne jedoch hat es für die Gesamtwertung auf ein 4 gereicht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, daiquiri1898!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (98)
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Oberentfelden
Bewertet am 12. August 2012

Wir waren im Juni 12 für 5 Nächte im Anantara Resort auf Koh Phangan in einem Zimmer mit eigenem kleinen Pool (ca. 2.00 x 2.00 m) .Sehr schönes Zimmer mit einem grosszügigen Badezimmer mit riesiger Dusche . Jeden Tag gratis Wodka , Gin und Whiskey auf dem Zimmer wunderbare Gartenanlage sensationelles Frühstücksbuffet auch a la carte. Wir wren rundum zufrieden mit diesem Resort. Einzig die Lage könnte man bemängeln vor allem die Anfahrt auf den Strassen zum Resort sind sehr schlecht. Das Meer sehr schön auch zum schwimmen geeignet.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, marki58!
Bewertet am 7. August 2012

Aus dem 5 Sterne Paradies Abu Dhabi verwöhnt, hatten wir uns nach Anantara besuchen in Abu Dhabi nach einer Tropischen Entspannung in Thailand umgeschaut. Das o.g. Hotel schien mit 5 Sternen eine gute Lösung. Folgende Pros und Cons von einem Vielgereisten:

- für Land und Leute sehr nettes Personal
- Kampf gegen Witterung und Luftfeuchte bisher gut im Griff, aber überall sichtbar. Inseltypisch.
-Zu wenig Liegen am Strand, Kampf mit der Handtuch Reservierung morgends alla Mallorca Style ist nicht unsere Sache und nicht 5 Sterne Niveau!
- lebhafter Strand mit ganztägigem Bootsbetrieb. Für uns angenehm, da uns in Abu Dhabi die frisierten Jet Ski permanent auf die Nerven gehen. Die "einsame" Insel kann man hier vergessen.
- Sand Optik und Qualität ist 1a. Sauber.
- wo uns in UAE immer der Sand ins Zimmer dringt, sind es hier Blätter aller Art und Insekten (Mücken), diese aber wenig.
- consierge Dienste vornehm zurückhaltend bis kaum erkennbar. Aktivitäten müssen gesucht werden, sind aber am Frühstückstisch gedruckt lesbar.
- englisch Kenntnisse des Restaurant Personals mangelhaft. Reception gut.
- Service und problemlösung awareness gegenüber Abu nur ausreichend.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, AdmiralvanDyke!
Bewertet am 29. Juli 2012

Wir haben einige Tage in diesem wunderbar direkt am Strand gelegenen Traumhotel verbringen dürfen. Schon die Anreise mit dem hoteleigenen Schnellboot vom eigenen Anlegeplatz auf Koh Samui stimmte uns auf den perfekten Urlaub auf der Insel ein. Der freundliche und persönlich gestaltete Empfang am Strand ist schon ein Erlebnis, das leitende Personal stellt sich persönlich vor.
Die Anlage liegt in einem mit viel Geschmack angelegten tropischen Garten, jede Einheit ist mit eigenem kleinen Pool ausgestattet, die Räume sind groß und so auch ohne die Klimanlage luftig und angenehm.
Ein Erlebnis ist das Spa mit Massage und Dampfbad, etc.
Insgesamt ein Traumhotel das die 5 Sterne verdient.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Hubert L!
Bonn, Germany
Bewertet am 26. Juli 2012

Wir hatten uns entschieden, unsere letzten 3 Tage auf Koh Phangan - nach längerer Strandhüttenromantik - am Strand von Tong Nai Pan Noi mit etwas Luxus zu verbringen. Haben uns erst das Panviman angesehen, dann aber eindeutig das Anantara präferiert. Haben zu viert mit zwei Zustellbetten im günstigsten Zimmer verbracht. Der kleine Privatpool hat uns gute Dienste zur Abkühlung geleistet, das Zimmer war recht groß und komfortabel eingerichtet, der Service immer freundlich und gut und der große Pool traumhaft. Auch die im Service inbegriffenen See-Kajaks haben Spass gebracht. Das Frühstücksbüffet war besonders gut und ließ keine Wünsche offen. Insgesamt also sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, laloca_Bonn!
edingen-neckarhausen
Bewertet am 12. Juli 2012

Eine kleine Bucht mit weißem Sand und in der Mitte ( beste Lage am Strand ) eine sehr schöne Anlage mit freundlichen Personal und wunderschönen Zimmern in doppelstöckigen Bungalows.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, wolfram b!
Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren als Honeymooner im Anantara Rasananda Koh Phangan eingebucht und nach dem Transfer mit dem Speedboat von Koh Samui (für Leute mit schwachem Magen vielleicht nicht empfehlenswert, aber in jedem Fall ein Erlebnis) wurden wir Empfangen wie im Film. Man steigt vom Boot ins warme, klare Wasser und wird von freundlichen Mitarbeitern am Strand empfangen. Ein kleiner Blumengruß, ein Begrüßungscocktail und dann ging es auch schon in unser wunderschönes Zimmer. Ursprünglich hatten wir ein Zimmer im ersten Stock mit Terrassenpool gebucht, wurden aber upgegradet auf ein Zimmer im Erdgeschoss mit Garten und Pool (der, leider, immer eher kühl war). Das Zimmer bot wirklich jeden erdenklichen Komfort und ein riesengroßes Badezimmer mit riesiger Dusche, zwei Waschbecken und allem, was das Herz begehrt. Einziger Kritikpunkt war die Helligkeit im Zimmer. Es gab zwar eine Menge Halogenspots, die aber nicht ausreichten, um das Zimmer wirklich hell zu erleuchten, sobald es draußen dunkel wurde und auch die Lampen beim Bett machten ein Lesen immer nur im Halbdunkel möglich.
Viel Zeit sollte man aber ohnehin nicht im Zimmer verbringen, wenn man so einen tollen Strand vor der Tür hat.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut - neben den Speisen, die direkt am Buffet zur Entnahme angeboten werden, kann man auch noch diverse Gerichte der Karte kostenlos bestellen, die frisch zubereitet werden.
Das Abendessen im Hotel kann nicht ganz mit der Qualität des Frühstücks mithalten und ist zudem auch recht teuer. Hier sollte man also vielleicht eher in den Ort ausweichen, wo es eine Vielzahl kleiner Lokale gibt, wo man sehr preiswert essen kann. Beispielsweise im Jip oder in der Luna Lounge haben wir sehr gut gegessen.
Der Strand war sehr sauber und extrem angenehm, da sehr flach verlaufend und man somit weit ins Meer hinaus gehen konnte, ohne nicht mehr stehen zu können. Das Wasser war zudem glasklar und ruhig. Auch die großen Infinity-Pools sind sehr sauber und angenehm warm.
Wenn mann immer früh am Strand ist, hat man auch keine Probleme, dort Liegen unter Palmen oder einem Schirm zu bekommen. Wenn man jedoch später kommt, kann es diesbezüglich schon Probleme geben.
Das Wellnessangebot im Spa haben wir nicht wahrgenommen - außer einer kleinen Nackenmassage. Wir sind stattdessen ins Tanaporn Massage House gegangen und haben die Massagen dort wirklich extrem genossen und würden jederzeit wieder dort hin gehen.

Für uns war es ein Urlaub im Paradies und wir würden jederzeit wieder kommen. Luxus pur in entspannter Atmosphäre - da kann man wirklich alle Sorgen vergessen und die Seele baumeln lassen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Maximus82!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Phangan.
Kupu Kupu Phangan Beach Villas and Spa by l'Occitane
Buri Rasa Koh Phangan
Buri Rasa Koh Phangan
Nr. 1 von 92 in Ko Phangan
4.5 von fünf Punkten 1.350 Bewertungen

Sie waren bereits im Anantara Rasananda Koh Phangan Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Rasananda Koh Phangan Villas

Unternehmen: Anantara Rasananda Koh Phangan Villas
Anschrift: 5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Familienhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Phangan
Nr. 3 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 3 der Luxushotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Rasananda Koh Phangan Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Priceline, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Rasananda Koh Phangan Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rasananda Thailand
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Hotelanlage & Spa