“Best of the best auf Koh Phangan” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Anantara Rasananda Koh Phangan Villas

Anantara Rasananda Koh Phangan Villas
Nr. 6 von 90 Hotels in Ko Phangan
Gelsenkirchen, Deutschland
“Best of the best auf Koh Phangan”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir waren Anfang Dezember auf Koh Phangan und hatten das Rasananda gebucht. Zusätzlich zum Hotel Aufenthalt haben wir direkt über das Hotel einen Speed-Boot Transfer gebucht, weil man uns von der Reise mit der öffentlichen Fähre abgeraten hatte. Man holte uns per Privattransfer direkt von unserem Hotel (Six Senses Koh Samui) ab. Wir fuhren zum Pier und es erwartete dort eine private kleine Lounge vom Hotel Rasananda. Hier wurden wir direkt auch ins Hotel eingecheckt wären wir auf das Boot warteten. Die Lounge ist direkt am Strand/Pier und hat einen kleinen schnuckeligen Wartebereich sowie einen Badbereich in dem man auch duschen kann. Alles sehr süss und geschmackvoll eingerichtet.
Wir hatten einen Shared-Transfer gebucht, waren jedoch glücklicherweise an diesem Tag alleine on board. Die Fahrt hat 20 min. gedauert. Bei gutem Wetter und wenig Wellengang fährt man mit dem Boot (ca. 40 min.) direkt an den Hotelstrand. Leider hatten wir an diesem Tag ein wenig Regen und auch Wellengang, weshalb das Boot auf der anderen Seite der Insel am Haupthafen eingegangen ist. Wir sind dann mit einem Privattransfer wieder abgeholt worden. Die Autofahrt hat dann ca. noch 25 min. gedauert.
Im Rasananda hatten wir die "Ocean Pool Villa" gebucht. Das ist dort die beste Kategorie und wir waren begeistert. Die Villa liegt direkt am Strand mit eigenem Pool. Die Terrasse grenzt direkt an den Strand. Die Villa ist mit Aussenbereich 260qm gross und hat einen freistehende Badewann im Aussenbadezimmer. Zusätzlich gibt es 2 schöne Aussenduschen und einen begehbaren Kleiderschrank. Die Villa ist wirklich grandios. Die Ausstattung ist sehr liebevoll eingerichtet. Es gibt Apple-TV mit Musik und Filmen und auch einen DVD-Player + Flat Screen. Die Mini-Bar enthält kostenlose alkoholische Getränke.
Auf der Terrasse steht neben dem Pool ein riesiges überdachtes Daybed. Der Strandabschnitt vor der Villa ist nur für die Gäste der jeweiligen Villa reserviert mit eigenen Liegen. Somit geniesst man absolute Privatsphäre.
Das Restaurant ist im Sand gelegen. Es gibt einen überdachten Bereich, jedoch auch einen Bereich direkt unter den Palmen am Strand. Das ist sehr romantisch und wundervoll. Die Karte ist zwar nicht sehr gross. Doch geschmacklich ist für jeden etwas dabei. Es gibt Thai-Gerichte sowie internationale Speisen. Die Küche am Restaurant ist eine offene Show-Küche. Sehr interessant. Der Service ist gut und sehr nett und spricht gut englisch. An manchen Abenden gibt es Live-Musik. Sehr schön. Man kann auch im angrenzenden "Mini-Dörfchen" etwas essen gehen, es gibt hier einige kleine Restaurants. Wir hatten HP gebucht und waren damit sehr zufrieden. Auch das Frühstück war toll.
Wir haben uns die 5 Tage die wir dort verbracht haben extremst wohl gefühlt. Das war wirklich Urlaub "PUR". Das schöne an dem Resort ist, dass es nur 40 Villen hat und dadurch sehr ruhig ist. Man fühlt sich wirklich total relaxt, weil das Hotel so schön abgeschieden liegt.
Lobend zu erwähnen ist auch noch das sehr ungewöhnlich liegende Spa. Es ist in den Berg/Abhang gebaut. Die einzelnen Behandlungsräume liegen auf verschiedenen Ebenen auf dem Hügel und es ist sehr verwunschen weil es so in den Dschungel-artigen Garten eingebaut ist. Es gibt einen riesigen Koi-Teich der mit begehbaren Platten versehen ist, so dass man über den Teich zu den Behandlungsräumen laufen muss. Es ist wirklich sehr schön gestaltet und ganz wunderbar.
Wir würden in jedem Fall wiederkommen. Es ist wirklich ein Traum-Resort.
Wir können unsere Villa Nr. 8 in jedem Fall empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Angela-Christof!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (89)
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren im Dezember 2011 für einen 4 tägigen Zwischenstopp von Koh Samui ins Rasananda nach Koh Phangan übergesetzt. Dabei sollte man schon auf den Hoteleigenen Speedboat Transfer setzen, der mit einer kleinen eigenen Lounge auf Samui beginnt und dann direkt in 40 Minuten zum Hotel führt.
Wir hatten eine private Pool Villa mit direktem Zugang zum Strand. Damit war absolute Privatsphäre gesichert. Die Villa ist sehr groß, alleine das offene Badezimmer ist rund 40 qm. Ruhe Ruhe Ruhe ist hier Absolut vorhanden. Das Essen ist sehr gut, wenn auch die Auswahl nicht ganz so groß ist wie im Six Senes auf Koh Samui.
Das Hotel liegt im nirgendwo und somit hat man auch keine besonderen möglichkeiten zur privaten Erkundung. Super SPA und Fitness Bereich aber vorhanden.
Somit mal eine tolle Erholung

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, C_Design_Golf!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

...hier waren wir 1 Woche wie im Himmel. Die Anlage ist ein Traum und mit einer wirklich bemerkenswerten Detailliebe gestaltet. Das Personal Top, der Strand weiss, der Pool schön, das Essen lecker. Wir haben uns selten, trotz durchaus sehr anspruchsvoller Reisen, so wohl gefühlt! Unter Umständen ist es ein wenig weit ab von Schuss, aber dies ist wohl eher ein Vor, als ein Nachteil.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, sDruschel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Nachdem uns Chaweng auf Koh Samui mittlerweile zu überlaufen ist, haben wir nach Alternativen gesucht und sind fündig geworden. Angeschaut haben wir uns das Rasananda schon 2 jahre lang per Webcam. Dieses jahr sollte es nun soweit sein.
Das bisher Beste was wir im Urlaub je erlebt haben. Die Lage ist wirklich nur der Wahnsinn. In einer der beiden kleinen Schmetterlingsbuchen gelegen. Total ruhig. Falls man nicht im Hotel essen möchte gibt es direkt nebenan auch Thaifood direkt am Strand - zu sehr günstigen Preisen und sehr lecker.
Das Frühstück im Rasananda ist unglaublich lecker. Keine übertriebene Auswahl am Buffet, aber alles frisch und extrem hochwertig. Wem das nicht genügt kann auch a lá carte wählen. Von Thaifood über belgische Waffeln und so weiter...
Die Villen sind...mir fällt immer nur "wahnsinn" als Beschreibung ein - zu Recht! Die ganze Anlage ist klein und sehr schön in die Landschaft integriert.
Das wirklich einzig "Negative" ist wohl der Preis ;-)

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, hhburger!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Im Rasananda war es dann auf unserer Thailandreise endlich soweit, dass wir die Schuhe auslassen konnten, was das Urlaubs- und Thailandgefühl perfekt machte. Wir hatten eine tolle Villa direkt am Strand in der ersten Reihe mit eigenem Pool und tollem überdachten Strandbett mit Blick auf den leeren Strand und die Bucht. Zum Restaurant waren es barfuß nur ein paar Meter, wo man entweder an der Poolbar die Füße im Wasser baumeln lassen konnte oder gemütlich an den Tischen mit den Füßen im Sand sitzen konnte. Leider mußten auch wir die Erfahrung machen, dass die Servicequalität sehr unterschiedlich war und wir bei den Preisen mehr Konstanz erwartet hätte. Außerdem war z.B. das Wasser mit 240 Batt (ca. 6,50€) wirklich unverschämt. Also zogen auch wir nach mehreren wohlwollenden Versuchen in das besagte "Einheimischen-Restaurant" am Ende der Bucht, wo Preis- und Leistung wirklich stimmten: Frischer Fisch vom Grill, leckere Thaigerichte und schneller Service. Man hatte das Gefühl, dass das kleine Restaurant allen Luxushotels die Gäste abzog. Am Ende der Woche mußte man sogar reservieren, um noch einen Platz zu bekommen. Das sollte den Hotelbesitzern zu denken geben. Wegen des wechselhaften Wetters konnten wir keine großen Bootsausflüge unternehmen, so dass wir die Zeit ausgiebig zum Lesen und Entspannen genutzt haben. Etwas gewöhnungsbedürftig waren das offene Bad und WC angrenzend zum Weg durch die Anlage.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, MCK04!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Wie bereits viele andere bewerteten, haben wir unsere fünf Tage in diesem wunderschönen Paradies auch sehr genossen. Sofern man sich eine 'Ocean Front Pool Villa' direkt am Strand gönnt, ist alles PERFEKT! Erholung pur! Es nerven absolut keine Strandverkäufer, das Meer ist traumhaft, Gemeinschafts- und Privatpool sind sauber und schön mit einmaliger Aussicht. Wir wollten am liebsten gar nicht mehr weg.

• Aufenthalt September 2011
Danke, WuestDaniel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Mein Mann und meine beiden Töchter verbrachten 5 traumhafte Tage in dem Resort. Wunderbare Anlage, wunderbare Zimmer, tief türkisgrünes und sauberes Meer.
Das Frühstück und die Küche an sich waren ausgezeichnet, bis auf den frischen Fisch, den man uns auf Empfehlung "fried" zubereitet hat, das sollte man besser lassen, da bleibt von dem teueren Fisch nichts mehr übrig, eine Schande.
Der Service, wie so häufig in Thailand, lässt - auch aufgrund der mangelnden Englischkenntnisse - zu wünschen übrig, ist aber keinesfalls schlecht.
Massage zu teuer, hier empfehlen wir einige Schritte vom Hotel entfernt, das Tanaporn Massage House.
Gute Alternative fürs Essen: Aus dem Hotel raus und am Strand entlang links bis zum Ende, klassisches "Bambusrestaurant", Preis- Leistung hervorragend, hier den Fisch frisch gegrillt essen ist bedeutend besser.
Alles in allem aber Erholung vom Feinsten.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, gudrun-langguth!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Phangan.
Kupu Kupu Phangan Beach Villas and Spa by l'Occitane
Pingchan Beach Resort
Pingchan Beach Resort
Nr. 17 von 90 in Ko Phangan
Santhiya Koh Phangan Resort & Spa

Sie waren bereits im Anantara Rasananda Koh Phangan Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Rasananda Koh Phangan Villas

Unternehmen: Anantara Rasananda Koh Phangan Villas
Anschrift: 5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Familienhotels in Ko Phangan
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 5 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 5 der Luxushotels in Ko Phangan
Nr. 5 der Strandhotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Rasananda Koh Phangan Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ctrip TA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Rasananda Koh Phangan Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rasananda Thailand
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Hotelanlage & Spa