Bewertungen (2.280)
2.280 Ergebnisse
Bewertet am 31. Oktober 2011

...hier waren wir 1 Woche wie im Himmel. Die Anlage ist ein Traum und mit einer wirklich bemerkenswerten Detailliebe gestaltet. Das Personal Top, der Strand weiss, der Pool schön, das Essen lecker. Wir haben uns selten, trotz durchaus sehr anspruchsvoller Reisen, so wohl gefühlt! Unter Umständen ist es ein wenig weit ab von Schuss, aber dies ist wohl eher ein Vor, als ein Nachteil.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sebastian D!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Nachdem uns Chaweng auf Koh Samui mittlerweile zu überlaufen ist, haben wir nach Alternativen gesucht und sind fündig geworden. Angeschaut haben wir uns das Rasananda schon 2 jahre lang per Webcam. Dieses jahr sollte es nun soweit sein.
Das bisher Beste was wir im Urlaub je erlebt haben. Die Lage ist wirklich nur der Wahnsinn. In einer der beiden kleinen Schmetterlingsbuchen gelegen. Total ruhig. Falls man nicht im Hotel essen möchte gibt es direkt nebenan auch Thaifood direkt am Strand - zu sehr günstigen Preisen und sehr lecker.
Das Frühstück im Rasananda ist unglaublich lecker. Keine übertriebene Auswahl am Buffet, aber alles frisch und extrem hochwertig. Wem das nicht genügt kann auch a lá carte wählen. Von Thaifood über belgische Waffeln und so weiter...
Die Villen sind...mir fällt immer nur "wahnsinn" als Beschreibung ein - zu Recht! Die ganze Anlage ist klein und sehr schön in die Landschaft integriert.
Das wirklich einzig "Negative" ist wohl der Preis ;-)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, hhburger!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Im Rasananda war es dann auf unserer Thailandreise endlich soweit, dass wir die Schuhe auslassen konnten, was das Urlaubs- und Thailandgefühl perfekt machte. Wir hatten eine tolle Villa direkt am Strand in der ersten Reihe mit eigenem Pool und tollem überdachten Strandbett mit Blick auf den leeren Strand und die Bucht. Zum Restaurant waren es barfuß nur ein paar Meter, wo man entweder an der Poolbar die Füße im Wasser baumeln lassen konnte oder gemütlich an den Tischen mit den Füßen im Sand sitzen konnte. Leider mußten auch wir die Erfahrung machen, dass die Servicequalität sehr unterschiedlich war und wir bei den Preisen mehr Konstanz erwartet hätte. Außerdem war z.B. das Wasser mit 240 Batt (ca. 6,50€) wirklich unverschämt. Also zogen auch wir nach mehreren wohlwollenden Versuchen in das besagte "Einheimischen-Restaurant" am Ende der Bucht, wo Preis- und Leistung wirklich stimmten: Frischer Fisch vom Grill, leckere Thaigerichte und schneller Service. Man hatte das Gefühl, dass das kleine Restaurant allen Luxushotels die Gäste abzog. Am Ende der Woche mußte man sogar reservieren, um noch einen Platz zu bekommen. Das sollte den Hotelbesitzern zu denken geben. Wegen des wechselhaften Wetters konnten wir keine großen Bootsausflüge unternehmen, so dass wir die Zeit ausgiebig zum Lesen und Entspannen genutzt haben. Etwas gewöhnungsbedürftig waren das offene Bad und WC angrenzend zum Weg durch die Anlage.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MCK04!
Bewertet am 4. September 2011

Wie bereits viele andere bewerteten, haben wir unsere fünf Tage in diesem wunderschönen Paradies auch sehr genossen. Sofern man sich eine 'Ocean Front Pool Villa' direkt am Strand gönnt, ist alles PERFEKT! Erholung pur! Es nerven absolut keine Strandverkäufer, das Meer ist traumhaft, Gemeinschafts- und Privatpool sind sauber und schön mit einmaliger Aussicht. Wir wollten am liebsten gar nicht mehr weg.

• Aufenthalt: September 2011
Danke, WuestDaniel!
Bewertet am 26. Juni 2011

Mein Mann und meine beiden Töchter verbrachten 5 traumhafte Tage in dem Resort. Wunderbare Anlage, wunderbare Zimmer, tief türkisgrünes und sauberes Meer.
Das Frühstück und die Küche an sich waren ausgezeichnet, bis auf den frischen Fisch, den man uns auf Empfehlung "fried" zubereitet hat, das sollte man besser lassen, da bleibt von dem teueren Fisch nichts mehr übrig, eine Schande.
Der Service, wie so häufig in Thailand, lässt - auch aufgrund der mangelnden Englischkenntnisse - zu wünschen übrig, ist aber keinesfalls schlecht.
Massage zu teuer, hier empfehlen wir einige Schritte vom Hotel entfernt, das Tanaporn Massage House.
Gute Alternative fürs Essen: Aus dem Hotel raus und am Strand entlang links bis zum Ende, klassisches "Bambusrestaurant", Preis- Leistung hervorragend, hier den Fisch frisch gegrillt essen ist bedeutend besser.
Alles in allem aber Erholung vom Feinsten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, gudrun-langguth!