“Bestes Resort auf unserer Reise”
Bewertung zu Libong Beach Resort

Libong Beach Resort
Nr. 1 von 4 Hotels in Ko Libong
Beitragender der Stufe 3
“Bestes Resort auf unserer Reise”
Bewertet am 31. März 2011

Traumhaft schönes Resort, mit Hütten direkt am Strand. Wir waren fast die einzigen Gäste und es war sehr erholsam und ruhig. Man hatte die Wahl zwischen Hütten mit und ohne Klimaanlage.

Die Betreiber des Resorts betreiben auch ein kleines Restaurant/Bar, wo das Essen wirklich sehr lecker war.

Ko Libong ist nichts für Party Touristen, die zum feiern nach Thailand kommen. Hier ist es wirklich sehr ruhig und perfekt zum entspannen.

Leider ist der Strand bei Ebbe nicht so schön. Aber das hat uns nichts ausgemacht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Fernweh1507!

Geschäfts-
reisende
Trier
Bewertet am 9. Februar 2011

Wir waren in 9wöchiger Thailandreise auf vielen Inseln, von Nordosten (Koh Kood) über Inseln in der Mitte (Andamanen See= Koh Phra Tong)sowie (Bucht von Siam=Koh Samui+Koh Phangan+Koh Tao sowie im Süden (Koh Lipe) und auch in Koh Libong, wo es uns am besten gefallen hat. Spitzenmäßiger Service im Restaurant (die Perle heißt Tuk Ta)
Superkomfortabler Bungalow auf Stelzen, direkt am Sandstrand unter Palmen. Der Beachbereich ist ausgestattet mit wunderschönen Notwendigkeiten Hängematten, Sessel,Kanus,Liegestühlen,Baumschaukeln etc.Das Wasser ist klar und warm, bei Ebbe zieht sich das Meer etwas zurück und für kurze Zeit ist dann nicht so gut zu schwimmen, nach kurzer Zeit (1xnacht s+1xtags) folgt das hohe Wasser, dann ist es himmlisch. Die kleine sichtbare, nahe Insel ist leicht mit dem Kanu zu umrunden (ca.1
Stunde) hier hat es bunte, zahlreiche Fische, ein Schnorchelparadies. Wir fanden im nahen Wald entzückende Affen, im Park der Anlage ist ein scheuer Waran zu sehen und wenn man die pussierlichen Eichhörnchen mit selbstgeschlagenen Kokosnüssen versorgt, hat man seine Freude daran. Von besonderem Vorteil ist die kurze Anreise vom Festland, in 30 Minuten ist das Longtailboot am Resort. Wir waren 11 Nächte in der Anlage, haben benachbarte Resorts besucht und konnten sowohl am Strand entlang als auch durch den nahen Wald dorthin gelangen. Eine kleine Ortschaft mit Fischern hat ein kleines "Kaufhaus" wo es sämtliches Werkzeug, Klamotten und Fressalien gibt. Überall Freundlichkeit die echt ist und hilfsbereitschaft für jede Situation. Unsere nächste Reise führt uns nochmal nach Koh Libong, das ist sicher! Besonders zu empfehlen, wegen seiner Ausstattung ist Bungalow F3 , bei längerem Aufenthalt reduziert sich der Preis von 2500 Baht auf 800 Baht pro Nacht. Der allergrößte Vorteil dieser Insel, gegenüber allen anderen: es gibt keine Moskitos !
Die großen Waldameisen allerdings beißen dann gerne, wenn man sie ärgert. Das email -postfach wird selten gelesen, deshalb ist telefonische Anmeldung ratsam.
Übrigens: die einfacheren, Bambusbungalows in 2. oder 3. Reihe stehen unter Laubbäumen und Kokospalmen (schattig) das Meer ist immer noch nah, zu sehen und zu hören. Bei Bezahlung von mehr als 7 tägigem Aufenthalt reduziert sich der Preis von 800 Baht auf 500 baht, wenn man gut verhandelt und Tuk Ta vorher manch ein Trinkgeld gelassen hat, geht der Preis auf 400 Baht pro Nacht. Internet ist vorhanden und für wenige Baht zu nutzen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
6 Danke, barbaraundhans!
Tirol
Bewertet am 3. Oktober 2010

Haben 4 Tage im Libong Beach Resort verbracht und waren die einzigen Gäste. Die Fan-Bungalows stehen auf Stelzen, was wohl einiges Getier vom Zimmerbesuch abhalten dürfte. Großer und kleiner Haus-Lizard streifen durch das weitläufige Gelände. Es sind auch AC-Bungalows verfügbar, die wir aber nicht ausprobiert haben. Waschtisch und WC befinden sich im Freien, sind neu gefliest, sauber, der Boden besteht aus geschliffenen Holzlatten mit großen Spalten (Achtung Kontaktlinsenträger).

Die freundliche Dame von der Rezeption organisierte alles zufriedenstellend, zB Ausflug mit Motorbike ins Hauptdorf oder den Transfer zum Hauptpier (50 bzw 100 Baht). Internet ist nur in der High Season verfügbar, Bettwäsche wird nicht gewechselt, das Moskitonetz war löchrig. Wir haben unser eigenes Netz unter das zur Verfügung gestellt montiert.

Strand ist so gut wie nicht zum Baden/Schnorcheln geeignet, zum Teil wird auch viel Müll angespült, dafür lassen sich ausgedehnte Wanderungen zu einer vorgelagerten Insel bei Ebbe unternehmen. Essen ist ausgezeichnet, vor allem der Fisch ist zu empfehlen, die Curry Gerichte eher weniger

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, meffchef!
Schweiz
Bewertet am 4. Januar 2010

Das Libong Beach Resort (nicht zu verwechseln mit Libong Nature Beach Resort) ist an einem sehr langen, schönen und sauberen Strand. Wir hatten einen Bungalow in der ersten Reihe mit Terasse mit zwei bequemen Liegestühlen und toller Aussicht. Die Bungalows sind einfach eingerichtet ohne viel Schnickschnack (also kein Haartrockner bespielsweise :-), aber wunderschön. Es ist wirklich alles da, was man an einem solchen Ort braucht. Es ist sauber, die Matratze ziemlich gut und ein Moskitonetz vorhanden. Das Restaurant ist gross und schlicht gehalten. Das Essen ist ausgezeichnet: authentisch und vielfältig. Wir haben vier Tage lang vom Morgen bis Abend dort gegessen und fanden es immer toll. Die thailandische Besitzerin spricht einigermassen Englisch und ist freundlich und hilfsbereit. Also alles in allem absolut empfehlenswert: sehr nett, sehr ruhig (man hat den Strand praktisch für sich alleine) und unglaublich relaxing. Das kleine Fischerdorf in der Nähe zeigt ein Stück unberührtes local life; sehr spannend! Schnorcheln kann man ab dem Strand bespielsweise zu einer nahegelegenen Insel, bei der wir Kugelfische und Moränen gesehen haben.
Die blau gestrichenen AC-Bungalows sind nicht zu empfehlen: weniger schön gemacht und älter)

Übrigens: Die eine vorgängige Kritik (Disappointed, vom 25. April 2009), die ziemlich negativ ausfällt, ist dem falschen Hotel zugeordnet worden. Zum dort erwähnten HatYao Nature Resort gehört nämlich das Koh Libong Nature Beach Resort, und nicht das Koh Libong Beach Resort)

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, zazie666!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Libong.
Mook Lamai Resort and Spa
Koh Ngai Thanya Beach Resort
Koh Mook Resort
Koh Mook Resort
Nr. 9 von 16 in Trang

Sie waren bereits im Libong Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Libong Beach Resort

Unternehmen: Libong Beach Resort
Anschrift: Ko Libong, Thailand
Lage: Thailand > Trang Province > Ko Libong
Nr. 1 von 4 Hotels in Ko Libong
Preisspanne pro Nacht: 9€ - 25€
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Libong Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Libong Beach Ko
Libong Beach Hotelanlage