“Gutes Preis/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 40 von 83 Hotels in Ko Lanta
Mödling, Österreich
“Gutes Preis/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren eine Woche von 18.12. bis 26.12.2011 in diesem Hotel, haben den ersten Tag am Strand erholt und waren dann 7 Tage bei scuba-fish tauchen.
Die Buchung war reibungslos mit Bezahlung im Vorhinein über eine Agentur in Bangkok (Thai Tour Info Co.), ein bisschen Verwirrung gabs, weil die Preise auf der eigentlichen Hotelhomepage vom Vorjahr waren, aber hat sich dann aufgeklärt. Bezahlt haben wir für die 8 Tage 16.500 Baht für die Zimmerkategorie "Deluxe Garden View (Double Bed / Twin bed)".

Das Hotel liegt in der Nähe (500m) von ein paar Geschäften und Restaurants und zwei Seveneleven-minimarkets sowie einer Apotheke. In einer Woche haben wir einen guten Teil der Restaurants durchprobiert. Sehr zu empfehlen ist gleich in der Nähe das Hilly Berries und die Snooker Bar, dort hat es uns am besten gefallen. Wer auf den Strand schauen will findet ein Stück weiter ein paar entsprechende Lokale.
Im Hotel waren wir nur einmal Mittagessen, das war ok, aber nicht herausragend bei der grossen Konkurrenz in der Nähe. Das Frühstück war in Ordnung dem Standard des Hotels entsprechend. Beim Frühstück gibt es vier Arten zur Auswahl (American mit Ham and Eggs, Continental mit Toast, Oriental-pikant mit einer Reissuppe und Healthy mit Cornflakes.
Das MIttagessen ist a la Carte und das Angebot ist ok, aber nicht herausragend, wie oben erwähnt.
Vom Hotel kommt man über zwei Hängebrücken zum Strand, über eine Art Abwasserkanal.
Die Kombination Hängebrücke und Kanal wirkt ein bisschen lieblos, aber außer einem nicht so tollen Anblick ist das ok - stinkt nicht o.ä., dürfte daher nicht von Toiletten kommen. Der Strand selber ist Sand und auch ok, man kann sich Liegestühle nehmen und Sonnenschirme, die nichts extra kosten aber teilweise ein bisschen verrostet und desolat sind. Hat für uns aber gereicht. Am Strand kann man sich für ~ 300 Baht eine Stunde eine Thai Massage gönnen. Die ist zwar nicht vergleichbar mit einer Massage in der Massageschule beim Wat Po in Bangkok, aber ist trotzdem angenehm und die beiden Masssageliegen waren auch ganz gut ausgebucht, was wir gesehen haben.
Die Zimmer sind funkional nett eingerichtet und sehr sauber. Die Türen sind leider nicht ganz dicht, sodass auch mal Gelsen/Moskitos und Geckos hereinkommen. Geputzt waren die Zimmer immer gut und sauber. Die Dusche mit Bad ist ebenfalls funktional, etwas sparsam mit Wasser und auch nicht zum verbrühen heiss. Hinten hatten wir noch im Freien eine Art Wäscheständer. Die Matratzen waren härter und nicht nagelneu, aber ok. Die Zimmerwände sind eher dünn, wenn man lärmempfinglich ist, unbedingt Oropax mitnehmen.

Das Service war gut, wir haben ein paar mal bei der Tauchschule wegen dem Programm für den nächsten Tag von der Rezeption angerufen, da waren die Angestellten sehr hilfsbereit. Tuktuk und sonstige Dinge kann man auch bei der Rezeotion buchen. Ausflüge haben wir nicht gemacht, bieten sie aber auch an.

Insgesamt hat es für uns gepasst, weil wir unter Tags 7 von 8 Tagen tauchen waren. Wenn man untertags viel im Hotel ist, hätten wir vielleicht zu einem teureren und besseren Hotel gegriffen.
Wir würden wahrscheinlich wieder hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, guru_00_00!

Alleinreisende
  • Finnisch zuerst
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Sehr schöne und gepflegte Bungalows (inkl. Klimaanlage) und für thailändische Verhältnisse ein richtig gutes Bad. Wir hatten Glück, es war nicht so viel los und wir bekamen einen Einzelbungalow quasi direkt am Strand (man müsste nur eine kleine Holzbrücke überqueren).

Der Pool ist klein aber fein, wir sind eh meistens die 50 m weiter ins Meer gegangen. Aber zur Abkühlung taugt er allemal.

Das Resort liegt am nördlichen Ende vom Klong Nin Beach. Es sind nur ein paar Meter am Strand bis zu einer Reihe von chilligen Strandbars, die zum Sundowner bei Sonnenuntergang und noch mehr einladen. War bei uns ganz gut, da im Resort selbst nicht so viel los war.

Tip: Wir haben nicht vorab gebucht, sondern vor Ort verhandelt. Hat sich gelohnt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Urlaubeer!
Ilmenau
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Personal war sehr freundlich, die Ausstattung der Bungalows gut mit TV, Klimaanlageund warmem Wasser. Trotzdem war es sehr leer, zwar ruhig und entspannt. aber auch etwas ungepflegt und trostlos. Wifi ist zwar vorhanden und kann auch an einigen Hotel-eigenen Computern genutzt werden, allerdings muss man dafür immer in Form einer Karte mit Zugangscode für ein festgelegtes Zeitkontingent bezahlen.

Das Resort hat einen Minipool, den wir zum Glück immer für uns allein hatten. Der Strand direkt vor dem Hotel ist leider ziemlich steinig, ca. 150m nach Süden wird's aber richtig schön.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, AdvTripperIL!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Ein Einzelbungalow in der ersten Reihe ist empfehlenswert. Die meisten Häuser sind Doppelbungalows, insgesamt in drei Reihen parallel zum Strand. In der dritten Reihe an der Straße ist der Lärm schon beträchtlich. Aber auch die in der ersten Reihe werden täglich pünktlich zum Sonnenaufgang durch ohrenbetäubendes ca. 5 Minuten langes Synchron-Zirpen der Zikaden geweckt. War für uns aber kein Problem, da wir early birds sind. Leider gibt es erst ab 7 Uhr Frühstück (thailand-typisch etwas dürftig a la carte bis 200 Baht inkl).
Personal auch nach Thai-Maßstäben sehr zuvorkommend.
Ca. 50 Meter südlich vom Resort kommt man am besten ins Meer. Ansonsten ziemlich felsig. Langer Strand mit vielen Strandbars und -restaurants, aber trotzdem nicht überfüllt.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, canislupusdesertorum!
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2008

Wir haben im Hotel Sri Lanta eingecheckt und waren nicht besonders begeistert, da die Unterkunft eher hochpreisig war und sehr viele Moskitos im Zimmer waren. Deshalb haben wir uns um eine gute Alternative umgesehen und haben somit das Lanta il Mare entdeckt.

Die Zimmer sind wirklich sehr nett, kaum Moskitos und einen Meeresblick aus dem Bungalow war auch mit drinnen und das zum halben Preis von Sri Lanta.

Alles sauber und sehr zweckmaessig angelegt. Ideal um ein paar Tage zu bleiben.

• Aufenthalt April 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, thailandentdecker!
Ballarat, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Wir waren über 2 Wochen in diesem Resort und waren absolut begeistert. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit, sie waren immer am Lächeln und fuhren uns sogar kostenlos zu Parties etc. Das Essen im Restaurant war Standard, aber wegen des unglaublichen Sonnenuntergangs jeden Abend lohnte es sich, dort zu essen. Das Wetter war egal, denn es lohnte sich immer, sich den Sonnenuntergang anzusehen. Wir hatten eines der eher einfachen Zimmer, aber es war sehr gemütlich. Wir lernten dort Leute kennen und konnten uns eines der wirklich netten Zimmer ansehen. Die neue Terrasse beim Pool mit extra Sitzfläche ist auch ein netter Ort, um den Nachmittag zu verbringen. Es war sehr einfach, über die Rezeption Tagesausflüge zu buchen, für den Transport wurde gesorgt. Zum Dorf konnte man laufen, wobei man entweder die Straße oder am wundervollen Klong-Nin-Strand entlang laufen konnte. Ich kann dieses Resort Familien und Paaren empfehlen.

Der Pool und die Gärten waren immer sehr schön und sauber.

1 Danke, Lauren M!
Nr. 36 von 83 in Ko Lanta
Eurolanta White Rock Resort
Eurolanta White Rock Resort
Nr. 46 von 83 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Lanta Il Mare Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Il Mare Beach Resort

Unternehmen: Lanta Il Mare Beach Resort
Anschrift: Moo 8 52 Khlong Nin Beach | Ko Lanta Yai, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lanta Il Mare Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta Il Mare Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanta Ilmare Beach Resort
Lanta Il Mare Beach Hotel Ko Lanta