“Wunderschöne Bambushütten, toller Service”

The Andaman Sunflower Resort & Spa
Nr. 30 von 84 Hotels in Ko Lanta
Linz
Beitragender der Stufe 1
“Wunderschöne Bambushütten, toller Service”
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir sind vom gegenüberliegende Mook Lanta Resort ins Andaman Sunflower "geflüchtet", als wir die wunderschönenen Hütten gesehen haben und dann auch noch den günstigen Preis erfahren haben. Norman und Nu kümmern sich um alles: Moped, Ausflüge, Essen, Kochkurse...
Internet schnell und verfügbar. Essen sehr gut und günstig. Sehr schöner gepflegter Garten...
Hängematte und Liegestuhl vor der Hütte. Man spricht Deutsch, Englisch und Thai (viell. sogar mehr?). Es wird (fast) jeden Tag gereinigt. Die Qualität der Matratzen ist vielleicht ein klitzekleiner Minuspunkt. Der Strand ist schön und sauber und vor allem ruhig. Sehr zu empfehlen: die nahegelegene Relax Bay (10 Gehminuten).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, NadineLinz!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
Bayern, Germany
Bewertet am 21. November 2011

Sind zu dritt, ein Pärchen und ein Single eingecheckt. Super war der Preis, sogar für Singles ein großer, sauber Bungalow für nur 400 Baht. Das ist sonst wirklich nicht einfach in Thailand für so wenig Geld. Wie gesagt toller Bungalow, leckeres Essen, tägliche Reinigung, nette Leute, die sich wirklich und ehrlich um einen gekümmert haben. Nur ein paar Meter weiter ist das Meer, Bars, Restaurant und für alle die tief in der Nacht noch Durst usw. bekommen ist ein seven eleven zum Einkaufen rund um die Uhr. Trotzd der zentralen Lage ist es ruhig, außer natürlich (oh wie schlimm) mal ein Froschquacken :-).Wir haben uns rundherum wohlgefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Sonja-Bayern!
Munich
Bewertet am 18. November 2011

Wir waren für fünf Tage im November im Andaman Sunflower Resort. Das Preis Leistungs Verhältnis der Bungalows ist sehr gut. Wir haben die mittlere Ausstattung (warmes Wasser) für 650 baht gewählt. Die Bungalows sind absolut sauber und haben ein sehr angenehmes Raumklima. Das Bad mit Toilette und Dusche war ebenfalls sehr sauber und gepflegt. Was uns aber am meisten fasziniert hat, war die Herzlichkeit mit der wir im Andaman aufgenommen und betreut wurden. Norman und Nu sind fünf Sterne Gastgeber und kümmern sich vorbildlich um die Gäste. Auch die Angestellten sind super nett. Vielen Dank für die schönen Tage bei euch. Corina und Fabian

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 Danke, DaBeach187!
Kochel am See, Deutschland
Bewertet am 15. April 2011

Team, Essen und Unterkunft ist Ueberragend!!! Bungalows sind sehr sauber und das Preis-Leistungsverhaeltnis ist top. Der Ideale Ort fuer Jedermann. Wir sind doppelt so lange geblieben wie geplant. Wirklich sehr wohl gefuehlt. Viel erlebt und gut erholtmuessen wir nun machen dass wir unseren Abflug schaffen. AllesGute dem Sunflower und auf bald

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, sandramarco!
Köln, Deutschland
Bewertet am 21. Februar 2011

sehr schöne Anlage mit netten Bambushütten. das preis/Leistungsverhältnis ist klasse.
tolles essen. Der Strand ist schnell zu erreichen. Die Hütten werden jeden Tag gereinigt.
Kostenloses W-Lan (welches recht flott ist).
Nochmal ein herzlichen Dank an die tolle Crew. Werde mit Sicherheit wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
1 Danke, stefan2812!
Bewertet am 1. Februar 2011

Ich hab zwei Nächte mit meinem Partner Mitte Januar im Andaman Sunflower geschlafen. Die Lage ist strandtechnisch ganz am Ende des Longbeach, dort fangen dann auch langsam die Klippen an, der Strandabschnitt auf dem man gut liegen kann, ist recht klein aber schön, links und rechts davon allerdings große Klippen, Steine...
Unsere Hütte war die kleinste, die es noch gab (800Baht/Nacht ohne Frühst.) und die Wände waren gänzlich aus Naturmaterial (Bambus?) geflochten, auch die "Fenster". Dies hatte die Konsequenz extremer Hellhörigkeit (um 5Uhr von einem Hahn geweckt zu werden, der da immer rumgerannt ist und jeden Schritt in der Nachbarhütte mitverfolgen zu können, ist echt nicht schön). Viecher gab es keine, außer Mücken ohne Ende. Doof war halt auch, dass man kein richtiges Fenster hatte. Wenn man das Bambusfenster aufgemacht hatte, sind gleich Mücken reingekommen und sonst hatte man auch kein wirkliches Licht drin. Vom Service haben wir nicht viel mitbekommen (außer das Bett wurde gemacht - Laken und Handtücher hatten aber Flecken) aber sonst sind wir immer draußen essen gegangen. Leitung ist Norman (ein Deutscher). Als wir ankamen, wurde grad Volleyball gespielt. Vielleicht bereitet das Andaman mehr Freude, wenn man dort irgendwie integriert ist, keine Ahnung. Matratzen und Kissen waren auch hart/unbequem.
Die Lage insgesamt zum Essen, Wasser holen etc. war nicht schlecht. Gegenüber ist gleich ein leckeres französisches Café und 7 eleven und Obststände auch nicht weit.
Ich glaube es gab noch Hütten wo die Wände von innen nochmal verputzt wurden und die definitiv größer waren. Nett war auch die Hängematte auf der kleinen Terrasse. Hätte man nicht so bescheiden geschlafen, wär das Urteil auch echt positiver aber sooo...leider nicht zu empfehlen von uns.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, JosiBerlin!
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir stießen bei unser Rucksackreise zufällig auf das Andaman Sunflower auf Ko Lanta und haben dort für 5 Tage eine wirklich sehr relaxte Zeit verbracht.
Die Bungalows bzw. Bambushütten sind im hözernen Baustil errichtet, sauber und mit einem sehr großzügigen Badbereich ausgestattet. Im Aussenbereich verfügt jeder Bungalow über eine Hängematte. Die Betten werden jeden Tag gemacht. Zudem ist die gesamte Anlage sehr sauber und verfügt über einen Beachvolleyball-Platz. Das Resort liegt zwar nicht direkt am Strand, es stellt aber kein Problem dar, den Beach und das Meer in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Abends können wir die die Kochkünste von Normans und Nu´s Koch, wärmstens empfehlen. Das Essen ist wirklich sehr lecker (vor allem der Baracuda-Fisch!). Essens-Sonderwünsche werden auf Nachfrage gerne erfüllt!

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Resort, da vor allem durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis besticht. Wir haben zu dritt in einem Bungalow (ohne Frühstück) zusammen 900 Baht bezahlt (also p.P. 300 Baht). Zudem gibt es einen kostenlosen I-Net-Zugang.
P.S. Zu unserer Zeit waren übrigens einige deutsch-sprachige Reisegäste im Resort.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Nr. 23 von 84 in Ko Lanta
Lanta Castaway Beach Resort
Lanta Castaway Beach Resort
Nr. 3 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im The Andaman Sunflower Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Andaman Sunflower Resort & Spa

Unternehmen: The Andaman Sunflower Resort & Spa
Anschrift: 174 Moo 2 Phra Ae, Saladan | Krabi, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Lanta
Nr. 15 der besten Resorts in Ko Lanta
Preisspanne pro Nacht: 13€ - 28€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Andaman Sunflower Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaman Sunflower Resort
The Andaman Sunflower Hotelanlage & Spa