“schöne Anlage, ruhig gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lanta Castaway Beach Resort

Lanta Castaway Beach Resort
Nr. 4 von 83 Hotels in Ko Lanta
süddeutschland
“schöne Anlage, ruhig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir reservierten den günstigsten Bungalow, den Garden Bungalow für 1000 Baht pro Nacht, und rechneten eigentlich mit einer ungünstigen Lage. Die insgesamt 3 Garten Bungalows sind aber sehr nett gelegen,jedoch natürlich die kleinsten Bungalows. Aus Holz gebaut, zwischen den Bodenbrettern sieht man manchmal durch, aber es ist alles sehr sauber. Bequemes Bett mit Moskitonetz, Ventilator, Safe und genügend Abstellfläche. Auch sind die Bungalows schön eingewachsen, tropische Planzen direkt vor der kleinen Veranda. Überhaupt ist der Garten wunderschön und gepflegt, am Strand gibt es genügend Liegen, sowie einige LIegen und 3 bequeme Liegematratzen auf einer Veranda zum Strand, die allerdings immer bevorzugt belegt und leider auch reserviert wurden. Es waren einige Familien mit Kinder da, für die Kinder war es toll, in dem Fluß zu planschen, der direkt vor dem Hotel ins Meer mündet.
Die Ringstraße geht nicht direkt an den Bungalows vorbei, es sind noch ca. 100 Meter dazwischen, da ist also für Ruhe gesorgt.
An der Straße gibt es viele günstige Restaurants, unsere Empfehlung: an der Straße wenige Meter rechts, einen Namen hat das Lokal nicht, der Mann der Köchin hat ein kleines Frisörgeschäft, und die muslimische Köchin (es gibt also kein Alkohol) kocht hervorragend !! Unbedingt ausprobieren, es ist auch sehr günstig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, ipodi!

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das Castaway liegt am Ende des Longbeach. Der 7/11 ist gleich in der Nähe, zu den beliebten Beachbars muss man etwas laufen.Die Rückkehr kann bei Flut erschwert sein, weil vor dem Hotel ein Fluss ins Meer mündet und der Bereich felsig ist.Tagsüber hat uns der Fluss nicht gestört.
Die Anlage ist sehr schön und bestens gepflegt. Der Service ließ für uns etwas die thaitypische Gastfreundschaft und Fröhlichkeit vermissen.Wir waren zuvor im Long Beach Chalet, welches genau die Hälfte kostet und uns mindestens gleich gut gefiel.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Tanja_Austria!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

I was truly impressed by this beautiful resort. There was absolutely nothing to complain about - 5 stars! Great staff, great Thai-American management, very tasteful design with attention to the little details that make the difference. I stayed in one of the little wooden huts in the "garden" and found that just fabulous. What really stuck out for me was the efficiency and friendly of the staff. Earlier during my trip, near Phuket, I had had a nasty encounter with a jellyfish. By the time I reached Ko Lanta my arm was badly swollen and I began to worry it might by infected. Management supplied ice for the night and arranged a trip to the hospital in the morning (free of charge), having one of their drivers wait for me there.
Another thing I really want to recommend was the diving school there. "Dive and Relax". In spite of the dumb sounding name their staff and equipment was first class and I got my OWD certificate there. If you're on Ko Lanta, go diving, it's an unforgettable experience.
Of course, the resort rents out motor scooters. Costs are perfectly reasonable and the little machines that I used were all in perfect shape.
I would always be happy to go back again, especially in late season (I was there in April which was a great time to be on the island - weather is still great but most tourists have left).
The only tiny little hair in the soup was that the place was a bit quiet for me - mostly Scandinavian families and couples who stuck to themselves. Aynway - I can wholeheartedly recommend Lanta Castaway.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, RobertLockwoodJr!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir waren 5 Nächte dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Sowohl die Aussenanlagen als auch die Bungalows sind sehr gepfegt. Der Service war sehr freundlich. Abendessen im Restaurant war sehr lecker (Hat aber leider nur bis 9 Uhr auf). Man hatte jeden Abend die Möglichkeit frisches Sea Food zu essen. Ein 7 Eleven Shop sowie verschiedene einfache als auch bessere Restaurants gibt es direkt an der Hauptstraße. Ein "sehr gut" gibt es nicht, weil unser Doppelbungalow nur durch eine einfache Tür getrennt war und man lautere Nachbarn doch deutlich hören konnte. Ausserdem war der Strand bei Ebbe recht verdreckt. Einen teureren Bungalow Richtung Strand zu buchen lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Der Strand ist dann immernoch ein Stück weg. Ausserdem hat man das Restaurant vor der Tür.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, arne76!
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das Lanta Castaway ist eine tolle kleine und ruhige gehobene Bungalowanlage, alles ist extrem gepflegt und liebevoll gestaltet. Die Bungalows sind sehr sauber und super ausgestattet (wir hatten einen Tropical Daze). Der taegliche Reinigungsservice funktioniert einwandfrei. Es gibt ein Tauchbuero, ein Massageplatz (sehr zu empfehlen!) und ein klasse Restaurant, auch Touren kann man hier buchen. Ansonsten ist gleich um die Ecke ein seveneleven, einige kleine Restaurants, ein Reisebuero, ein Geldautomat und eine 24h-Ambulanz.
Das Personal ist spitze - sehr nett und bemueht! Der Strand ist insgesamt sehr schoen. Es gibt vereinzelt Felsen, aber bei Ebbe ist das Wasser klar und es stoert nicht weiter. Der Abschnitt direkt vor der Anlage koennte etwas schoener sein. Man muss erst einen kleinen Bach durchqueren, bevor man ans Meer kommt. Bei Ebbe ist er knoecheltief, bei Flut reicht er schon bis an die Oberschenkel.. fuer Kinder ist er aber bei flachem Wasser ideal zum Planschen. Zur Linken kommt ein felsiger Abschnitt mit einem ebenfalls tollen Restaurant und guter Aussicht. Insgesamt hat der Bach uns aber nicht gestoert. Die Liegeplaetze sind sehr knapp bemessen und die besten Plaetze sind wie anscheinend ueberall schon vor dem Fruehstueck belegt. War aber insgesamt noch okay -Schattenplaetze sind auch (wenige) vorhanden.
Tip: auf Anfrage wird man kostenlos vom Pier abgeholt.
Zusammenfasssend kann ich Koh Lanta und besonders das Lanta Castaway nur waermstens empfehlen.Meine Eltern waren mit dabei und die waren genauso begeistert. Wir wuerden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Simone H!
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Wir waren mit einer 14-köpfigen Gruppe unterwegs, inkl. 2 Kindern im Alter von 13 und 10. Die Anlage ist einfach super, sehr sauber, das Personal extrem freundlich und hilfsbereit, das Essen im Restaurant billig und sehr lecker & die Massage im Resort selbst hat alle Massagen am Strand um Längen getoppt! Gerne hätten wir uns ein oder zwei der Mädels eingepackt und mit nach hause genommen :-)
Gerade die 2 Kinder die mit waren, fanden es überhaupt nicht schlimm, dass das Resort keinen Pool hat da es wirklich direkt an einem sehr schönen, langen Strand liegt. Und da die gesamte Anlage absolut überschaubar ist, kann man Kinder sehr gut alleine "laufen" lassen.
Wir würden jederzeit wieder hinfahren und werden es beim nächsten Thailand-Urlaub mit Sicherheit auch tun!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, Wicki73!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wir haben drei Nächte in diesem Resort verbracht. Wir sind in dieses Resort umgezogen, weil wir mit unserem ersten Resort überhaupt nicht zufrieden waren.

Wir wurden vom Resortbetreiber selbst abgeholt. Ein Super Service. Er ist ein Ami, der das Resort mit seiner einheimischen Frau betreibt.

Die Serviceangestellten des Resort sind sehr angenehm und freundlich.

Das Resort liegt schön am Meer und ist sehr gepflegt. Ideal für solche die Entspannung und etwas Ruhe suchen. Eine angenehmes stressfreies Resort. Das Resort eigene Restaurant ist preiswert und offeriert eine grosse Auwahl an leckeren Speisen.

Wir haben zuerst den grössten Bungalow gebucht, der ganze vorne am Meer liegt. Ein sehr schöner und grosser Bungalow. Da wir um eine weitere Nacht verlängert haben, mussten wir in einen kleineren Bunglow, etwas weiter hinten auf der Anlage. Der kleiner Bungalow war auch sehr schön und bot annähernd den gleichen Standart wie der grosse Bungalow.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 5 von 83 in Ko Lanta
LaLaanta Hideaway Resort
LaLaanta Hideaway Resort
Nr. 17 von 83 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Lanta Castaway Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Castaway Beach Resort

Unternehmen: Lanta Castaway Beach Resort
Anschrift: 299 Moo 2 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Ko Lanta
Nr. 2 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 3 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 3 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lanta Castaway Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta Castaway Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lanta Castaway Resort
Lanta Castaway Resort Ko