“Sehr schöne, gepflegte Anlage”

Lanta Castaway Beach Resort
Nr. 4 von 84 Hotels in Ko Lanta
Bewertet am 27. April 2011

Wir haben drei Nächte in diesem Resort verbracht. Wir sind in dieses Resort umgezogen, weil wir mit unserem ersten Resort überhaupt nicht zufrieden waren.

Wir wurden vom Resortbetreiber selbst abgeholt. Ein Super Service. Er ist ein Ami, der das Resort mit seiner einheimischen Frau betreibt.

Die Serviceangestellten des Resort sind sehr angenehm und freundlich.

Das Resort liegt schön am Meer und ist sehr gepflegt. Ideal für solche die Entspannung und etwas Ruhe suchen. Eine angenehmes stressfreies Resort. Das Resort eigene Restaurant ist preiswert und offeriert eine grosse Auwahl an leckeren Speisen.

Wir haben zuerst den grössten Bungalow gebucht, der ganze vorne am Meer liegt. Ein sehr schöner und grosser Bungalow. Da wir um eine weitere Nacht verlängert haben, mussten wir in einen kleineren Bunglow, etwas weiter hinten auf der Anlage. Der kleiner Bungalow war auch sehr schön und bot annähernd den gleichen Standart wie der grosse Bungalow.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SundanceZurich!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Lanta Castaway Beach Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Januar 2011

Nach Ankunft in Ban Saladan wurden wir vom Fahrer des Resorts abgeholt. Wir hatten zuvor per E-Mail mitgeteilt, wann wir ungefähr mit der Fähre aus Krabi ankommen werden. Wir hatten die günstigste Übernachtungsmöglichkeit in dieser schönen Anlage gewählt: ein Holz-Bungi ohne A/C dafür aber mit riesigem Fan und Moskitonetz und einer schönen kleinen Veranda. Das Bungi war superschön und sauber. Das Bad war zwar klein aber ausreichend. Was uns nur fehlte war ein kleiner Kühlschrank. Es ging aber auch ohne. Der Strandabschnitt vor dieser Anlage war nicht sehr breit und wurde durch einen Fluss vom Meer getrennt. Wir waren vor der Anlage selbst daher nur einmal am Abreisetag schwimmen. (Die Anlage selbst verfügt über keinen Pool). Ansonsten hatten wir ein Mofa gemietet und haben die schönen Strände auf Koh Lanta angefahren. Das Frühstück haben wir nur einmal im Resort eingenommen als wir sehr früh morgens zu einer Schnorcheltour nach Koh Rok abgeholt wurden. Das Frühstück ist gut gewesen und geschmacklich in Ordnung. Aber an das Frühstück im nahe gelegenen französischen Café namens "Faim de loup" kam es nicht heran. Das "Faim de loup" liegt aus der Anlage kommend nach rechts ca. 300 m auf der anderen Seite der Durchgangsstraße. Dort gibt es frische Croissants, pain au chocolat, ganz tollen Obstsalat mit Joghurt und Müsli und natürlich café au lait. Einfach herrlich! Unmittelbar neben diesem französischen Café gibt es einen T-Shirt Shop, der für wenig Geld T-Shirts guter Qualität mit schönem Koh Lanta Aufdruck fertigt. Die Preise in der Anlage sind absolut moderat. Am Abend werden Sitzkissen und Matten ausgelegt und man kann so richtig schön entspannt einen Drink beim Meeresrauschen genießen. Wir würden wieder kommen. Zum Schluss: Die Anlage wird bewacht und macht damit einen sehr sicheren Eindruck.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia5001!
Bewertet am 19. Dezember 2010

Habe 6 Nächte in dem Resort verbracht. Sehr schöne und gepflegte Anlage. Kein Massentourismus, schönes Strandrestaurant mit Sonnenliegen zum Entspannen. Strand lädt zu allen möglichen Aktivitäten ein. Viele Resaurants in unmittelbarer Umgebung. Guter Ausgangspunkt zum Erkunden von Ko Lanta (Hauptstrasse in unmittelbarer Nähe)

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mattpresl!
Bewertet am 23. November 2010

Ich würde jetzt am liebsten schreiben, dass das Castaway auf Ko Lanta dreckig, das Personal unfreundlich und die Aufenthalt dort eine einzige Katastrophe war. Dies nur aus dem Grund, damit sich dieser Geheimtipp nicht in Windeseile herumspricht und man nicht bald einen Bungalow auf Monate vorbuchen muss.

Bleiben wir also ehrlich. Das Resort ist absolut sauber und gepflegt, liebevoll gestaltet, das Restaurant super, das Personal hilfsbereit, das Publikum angenehm, die Lage ruhig, der Nahversorgung perfekt, der Strand wunderbar und eigentlich war alles genau so war, wie man es sich wünscht. Das richtige für den qualitätsbewußten Backpäcker, für den die letzten Euros immer die schönsten sind und der nicht aus Kostengründen eine verranzte Bude nehmen muss.

Ich kann das Castaway auf Ko Lanta uneingeschränkt empfehlen. Wenn ich überhaupt etwas auszusetzen hätte, dann das es doch etwas teurer ist, als andere Resorts auf Ko Lanta. Aber Qualität hat halt seinen Preis und das Resort war schon Anfang November fast immer komplett ausgebucht. Hat sich also schon rumgesprochen.

Daher ohne Einschränkung fünf Punkte!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, pewefey!
Bewertet am 13. Juli 2010

Wir haben uns die Bewertungen in tripadvisor und haben das Castaway ausgewählt. Es war definitiv besser als erwartet. Tolle Lage, direkt am Strand. Das Tauchboot (Speedboot) kommt direkt vor die Tür. Die Bungis sind schnuckelig und sauber und wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt. Der Abschied fiel und definitiv sehr schwer.
Eine tolle Zeit!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Miss_Flokati!
Bewertet am 17. Januar 2010

Das Lanta Castaway ist direkt am Flüsschen am Long Beach gelegen. Bei Flut kann das Wasser bis zur Hüfte gehen, um auf den Longbeach zu kommen. Stört aber nicht. Das Hotel besteht aus mehreren sauberen und großen Bungalows aus Stein. Das management besteht aus einem Amerikaner und seiner thailändischen Frau. Verständigung ist somit einfach. Beide sind sehr nett und unheimlich hilfsbereit. Neben der sehr guten hoteleigenen Massagemöglichkeiten direkt am Strand verfügt das Castaway über eine kleine Auswahl an Büchern, free WiFi, eine coole Strandbar und sehr leckerem Frühstück wie auch warmen Essen über den Tag und abends. Die Atmosphäre ist sehr relaxt.
Außerdem gibts im Lanta eine ausgezeichnete Tauchschule mit sehr fähigen Besitzern: Fabrice (Frankreich) und Cameron (Australien).
Einziger Negativpunkt war die Lage unserers "Sea View-Bungalows". Wenn man sich direkt ans Fenster stellte, konnte man tatsächlich das Meer sehen - für Sea View meiner Meinung nach zu wenig, da der Bungalow ja aus diesen Gründen auch teurer ist!
Kann dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, los_cielos!
Bewertet am 9. Januar 2009

Zustand des Resorts ist bestens, Lage direkt am Strand mit tollem Sonnenuntergang. Hilfsbereitschaft enorm, Essen absolut super!! Ebenso die Massagen. Check in ok., jedoch sollte nicht der gesamte Rechnungsbetrag im voraus verlangt werden. Zimmer sehr sauber. Koh Lanta selbst nicht sehr attraktiv, Ausflugsmöglichkeiten zu den umliegenden Inseln jedoch klasse.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
Long Beach Chalet
Long Beach Chalet
Nr. 7 von 84 in Ko Lanta
Twin Lotus Resort & Spa by Burasari
The Houben Hotel ( Adult Only )
Lanta Sand Resort and Spa
Lanta Sand Resort and Spa
Nr. 21 von 84 in Ko Lanta
Lazy Days Bungalows
Lazy Days Bungalows
Nr. 8 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Lanta Castaway Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Castaway Beach Resort

Anschrift: 299 Moo 2 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Ko Lanta
Nr. 2 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 3 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 3 der Strandhotels in Ko Lanta
Preisklasse: 31€ - 112€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lanta Castaway Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta Castaway Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lanta Castaway Resort
Lanta Castaway Resort Ko