“Tolles Komzept, leider hapert es bei der Sauberkeit” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Phra Nang Lanta

Phra Nang Lanta
Nr. 32 von 84 Hotels in Ko Lanta
“Tolles Komzept, leider hapert es bei der Sauberkeit”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2011

Wir waren im Laufe unserer 3-monatigen Asienreise 2 mal im Phra Nang Lanta.

Das Hotel liegt am wunderschönen, ruhigen Kantiangbay und besteht aus 16 Wohneinheiten. Die Anlage selbst ist klein, gut überschaubar und sehr liebevoll gestaltet ebenso wie jedes der 16 wirklich großen Zimmer unterschiedlich gestaltet wurde.
Es stehen Motorscooter, Kajaks und Räder für Gäste zur freien Verfügung (solange der Vorrat reicht). Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend - der Hotelmanager selbst hält sich eher im Hintergrund.

Da wir insgesamt vier mal die Zimmer wechseln mussten (da unsere bereit von anderen Gästen reserviert waren) konnten wir doch einige Zimmer begutachten.
Was mich am Pra Nang Lanta leider sehr gestört hat, war die mangelnde Sauberkeit in den Zimmern vor allem was Bettlaken und Handtücher aber auch die Überzüge der Sitzgarnitur betrifft. Diese waren durchgängig mit eigenartigen Flecken anderer Gäste übersäht - und das in jedem Zimmer.

Bitte nicht falsch verstehen, wir haben auf unserer Reise auch in ganz billigen Unterkünften gewohnt, wo es mitunter nicht ganz so streng bei der Sauberkeit gesehen wird ... was ja im Anbetracht des Preises auch völlig in Ordnung ist.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass keines der anderen, günstigeren oder billigst- Unterkünfte (und das Pra Nang Lanta war definitiv das teuerste) bei bei der Sauberkeit so mangelhaft war.
Insofern wird das Hotel dem hohen Zimmerpreis leider nicht gerecht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, ninonino190454!

• Thai zuerst
Merzhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Das individuelle Hotel mit nur einigen Zimmern liegt in bester Lage direkt am Strand von Katiang Bay auf Ko Lanta. Der Strand ist sowohl bei Ebbe als auch bei Flut zum Badeb geeignet. Sehr individuelle Zimmer, alle mit eigenem Stil und Namen. Gross und geraeumig und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis. Das Personal ist unglaublich nett und zuvorkommend und bietet ein sehr frisches hausgemachtes Fruehstuecksbuffet (frische Fruechte, guter Kaffee, frisch zubereitete Eier und Pancakes, etc.). Lauschiges Hotel mit schoenem Pool und einer sehr gepflegten Aussenanlage. Wer einen unkomplizierten Urlaub in entspannter Atmosphaere geniessen will, ist hier richtig aufgehoben.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, beateweber!
Interlaken
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2009

Haben 6 Nächte im Zimmer "Sandcastle" genossen. Saubere, geräumige Zimmer, sehr nettes und hilfsbereites Personal. Ab Dämmerung bis Mitternacht ziemlich laute Musik von der benachbarten Bar und am frühen Morgen starten die Longtailboote mit Vollgas. Gutes Frühstück, wurde für uns Taucher auf Wunsch auch eine halbe Stunde früher bereit gestellt. Der Strand direkt vor dem Hotel ist mit Felsen durchsetzt, gleich daneben beginnt der lange Sandstrand. Zeitweise haben uns die Quallen im Meer gezwickt, unangenehm aber nicht gefährlich, dann sind wir in den Pool unter Palmen ausgewichen. In der Nähe bestehen Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, verpflegt wurden wir in den Restaurants am Strand, besonders gut im "same same but different", ca. 10 Minuten zu Fuss dem Strand entlang. Transporte mit Minibus, Kursschiff etc., z. B. nach Phuket oder Koh Ngai wurden vom Hotelpersonal bestens organisiert.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, Biopren!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2009

Schöne ruhige Anlage mit Thailand untypischen Gebäuden. Erinnert eher an eine mexikanische Hazienda. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich. Einzger Nachteil: Das Resort ist vielleicht ein bisschen überpreist. Würde es aber immer weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Danke, Archie2424!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2009

Schon äusserlich hebt sich das Hotel ab, es hat nichts von Thailändischem Stil sondern sieht wie ein spanisches oder mexikanisches Hotel aus. Alle Zimmer sind in unterschiedlichen Farb-Themen gestaltet mit DVD/CD Player ausgestattet und sehr geräumig und absolut sauber. Balkone mit Hängematten allerdings sehr eng zum Zimmernachbarn. Um zu schwimmen muss man einige Meter laufen, da der Teil der Bucht an dem das Hotel liegt, ein Longtailhafen ist und auch mit Steinen durchsetzt ist. Einige der Boote starten früh und lautstark was uns nicht gestört hat. Der Pool ist sehr klein und bei unserem Aufenthalt fest in Kinderhand und bei 16 Zimmern im Hotel sind 6 Liegestühle einfach zu wenig. Kantiang ist ein echtes Dorf im Vergleich zu den Strandsiedlungen der anderen Orte und man bekommt alles was man braucht (7/11 Supermarkt ca 50 meter vom Hotel entfernt) Wir haben uns auch wegen des schönen Zimmers sehr wohl gefühlt und würden wiederkommen wenn wir eine günstige Internetrate finden.

• Aufenthalt Januar 2009
Nr. 12 von 84 in Ko Lanta
SriLanta Resort
SriLanta Resort
Nr. 16 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Phra Nang Lanta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phra Nang Lanta

Unternehmen: Phra Nang Lanta
Anschrift: 139 Moo 5, Ba Kan Tiang Bay, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 10 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 12 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 16 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 24 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Phra Nang Lanta 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Agoda, Ctrip TA, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phra Nang Lanta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phra Nang Lanta Ko Lanta
Phra Nang Lanta Hotel Ko Lanta