“Ruhiger entspannter Traumurlaub”
Bewertung zu Sayang Beach Bungalows

Sayang Beach Bungalows
Bewertet am 16. April 2014

Das Resort war unserer Meinung nach das am schönsten angelegteste. Wir haben uns einige andere, vor allem am Strand entlang,angeschaut. Sehr sauber und mit viel Liebe und Pflanzen gestaltet. Romantisches Flair am Abend mit der Beleuchtung und fünf einzelnen Tischen nochmal am Strand, zusätzlich zu den normalen Essgelegenheiten. Wir haben direkt auf der eigenen Hotelhomepage gebucht, auf die unterste Zimmerkategorie Deluxe gabs nen großen Nachlass! Für uns die beste Wahl, vor allem preislich!!! Würden fur diesen Preis jederzeit wieder diese Kategorie buchen. Die Ausstattung völlig ausreichend, sehr sauber, mini Waschbecken, Moskitonetz und täglich zwei kleine Wasserflaschen gratis. Handtücher wurden täglich gewechselt, auch geputzt. Klimaanlage funktionierte, mittlere Lautstärke. Moskitos im Zimmer, im Bad sehr wenige durch Netz am Fenster. Derzeit gibt es aufgrund Renovierungen folgende Bungalow-Ausstattungen (führt oft zu Verwirrungen): Deluxe (in der Mitte der Anlage gelegen), alte und neue Superior Bungalows (hinterer Bereich), Luxery Bungalows - die älteren in der Mitte der Anlage gelegen, die neuen ein paar Meter vom Strand entfernt und einen sehr roßen Luxery Bungalow, der als erster Bungalow am Srand steht. Wobei dieser auch der in der Hauptsaison wohl am lautesten sein wird.
Baulärm auf dem eigenen Grundstück nicht mehr vorhanden, vom Nachbargrundstück waren an drei Tagen jeweils ca. 30 min. Bau-Geräusche zu hören. Die Boxkämpfe waren zweimal die Woche bis ca. 2 Uhr morgens zu hören. Wenn wir die Klimaanlage an hatten, haben wir fast nichts mehr gehört. Frühstück 7-10 Uhr. Für Thailand mehr als genug. Buffet mit Müsli, Joghurt, Obst, Salat,warmen Speisen, gebackene Bananen oder Pfannkuchen, Säfte, Tee, Kaffee. Den Kaffee fanden wir ungenießbar. So eine Auswahl kennen wir nur von einem Hotel, keinesfalls von einer Bungalowanlage. Liegen waren fast alle frei aufgrund der Reisezeit. Das Essen war sehr gut, auch vom Nachbarrestaurant Thai Cat. Dort hat es uns teilweise sogar besser geschmeckt, die Preise waren dort auch etwas günstiger und die Portionen größer. Was uns im Sayang etwas gestört hat war, dass wir manchmal getrennt gegessen haben, weil die Speisen schonmal sehr lange in der Zubereitung benötigten. 30 min. warten war normal. Der Strand war ein Traum. Vor dem Resort war jeden morgen gekehrt und sauber gemacht. Auch bei Ebbe war das Baden problemlos möglich. Wasserqualität war immer super. Safe nicht im Zimmer, sondern an der Rezeption. Wir fragten nach, warum auf emails nicht geantwortet wird. Der Chef konnte es uns nicht sagen... Wir wollten einen Flughafentransfer vorab über das Resort buchen, war somit leider nicht möglich. Wir hatten vorab telefonisch angerufen bezüglich eines late checkin, bekamen von einer schlecht englisch sprechenden Angestellten ne Falschauskunft. Es wäre gegangen meinte der Chef, wenn er es weiss. Sie meinte Nein, somit sind wir einen Tag später vormittags angereist mit Zwischenübernachtung in Krabi Town. Eine emailbestätigung betreffend der Verschiebung der Buchung bekamen wir natürlich auch nicht, weil ja keiner emails bearbeitet. Hat aber problemlos geklappt. Als Tipp vielleicht bei telefonischen Anrufen: den Chef verlangen. Von Krabi Town haben wir übers Internet bei emmytour (wird überall im Internet empfohlen) online per mail einen Privattransfer gebucht. Hat bestens geklappt, war dort auch bei sonstigen Anbietern am günstigsten. Strandtücher gab es jeden Tag wenn man wollte auch! Wir kommen auf alle Falle wieder, haben uns bestens erholt und sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Natascha B!

Bewertet am 11. Februar 2014

Es war einfach ein 14-tägiger Traum. Das Resort hat uns durch Lage, Ambiente, Preis und Kulinarik überzeugt. Wir haben oft im Restaurant gegessen und können es nur empfehlen. Das Frühstück ist für diese Hotelkategorie auch wirklich gut. Es fehlte uns Nichts. Der Strand ist richtig schön und ruhig. Die Leitung des resort sollte lediglich darauf achten, dass nicht schon früh am Morgen Gäste aus anderen Hotels (insbesondere Lanta Resort) die Liegen am Strand reservieren. Wir hatten zum Glück kein Problem eine Liege zu bekommen. Wir hätten sonst aber auch die Handtücher der fremden Hotels von den Liegen genommen.
Das Resort liegt an der besten Stelle des Strandes. Wir sind den Strand mehrfach komplett abgegangen, aber es gab keinen schöneren Strandabschnitt.
Ein wenig verwirrend sind die ständig wechselnden Bezeichnungen der Bungalows. Was dieses Jahr noch garden view ist, kann nächstes Jahr schon superior sein. Das macht die Auswahl des Bungalows nicht wirklich einfacher.
Die Baumaßnahmen sind auf dem Nachbargrundstück und die Geräusche am Strand nicht zu hören. Wer plant seinen Urlaub ausschließlich im Bungalow zu verbringen, den wird der Baulärm bestimmt stören.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, prinzenpaar2013!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Standen vor wenigen Monaten noch hübsche Holzbungalows am Strand, so wurden alles vollständig abgerissen. Stattdessen wurden Beton-Bungalows gebaut, die weder geschmacklich ansprechend sind, noch irgend einen Charme aufweisen. Traurig aber wahr: jedes neue Bungalows hat am Dach eine kitschiges Blumenmuster auf einem Bild erhalten. Natürlich ist der Baulärm katastrophal - sowohl vom eigenen Resort als auch von der Nachbarschaft.
Ist der Baulärm dann nachts beendet, übernimmt die nah liegende Thai-Boxing-Anlage den Job bis 2 Uhr morgens,
Allerdings eignet sich das Hotel bestens für Alkohol-Entziehungskuren; ein frisches Bierchen ist in der Halal-Anlage ausgeschlossen - die mehrfach erwähnte Bar wurde konsequenterweise kürzlich dicht gemacht.
Verbleibende Kunststoff-Bungalows im grossen Garten (wirklich, kein Holz sondern Plastik-Imitat) sind eng aufeinander positioniert und grausam eingerichtet (hinterer Bereich der Anlage).
Auch was die Innenausstattung begrifft hat der Hoteleigner eine ausgeprägte Vorliebe für grellen Kunststoff.

Positiv: Restaurant ist wirklich ausgezeichnet, frische Säfte sehr zu empfehlen. Service ist aufmerksam und freundlich.

Das Frühstücksbuffet ist indes... eine traurige und kärgliche Angelegenheit. Einige Gäste sind deshalb zum Frühstücken auf die Hauptstrasse gegangen.
Schlimm: Preis-Leistungsverhältnis ist katastrophal und fast sittenwidrig; mehr als 800-1.000 Baht dürfte niemals verlangt werden. Zahlen mussten wir aber 2.400 Baht (inkl. Frühstück).

Insgesamt schade, befindet sich das Resort doch an einem wirklich schönen Strandabschnitt.

Zimmertipp: Empfehlung definitiv ausgeschlossen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Flomunich1975!
Bewertet am 13. Februar 2013

Aufgrund der guten Bewertungen hier und bei Booking habe ich einen Bungalow im Sayang gebucht. Leider war nur mehr die günstigste Kategorie bei booking zu bekommen. Da ich aufgrund der Bilder schon meine Bedenken hatte habe ich 2 Mails (2 Monate vor Ankunft) gesendet, ob ich gegen Aufpreis eine höhere Kategorie buchen könnte. Leider habe ich nie eine Antwort erhalten.

Als wir dann ankamen haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet. Diese Bungalows sind schäbig, alt, muffig und extrem abgewohnt! Im Bad sind Wasserhahn und Dusche derart verkalkt, dass nur einzelne, dünne Strahlen rauskommen. Zwar gibt es Aircon, Wasserkocher, Kühlschrank und Co. aber in dem dunklen Bungalow konnten wir uns nicht wohlfühlen. Und das zu einem Preis von über Euro 60,--!!! Als wir vom Abendessen zurückkamen hatten wir auch noch eine Kakerlake im Bad. Das kann in Thailand schon mal vorkommen - heißt es. In 3 Wochen Urlaub hatten wir nur in diesem Bad eine.

Als wir dann am nächsten Tag auscheckten und sagten, dass wir uns nicht wohlgefühlt hätten, wurde das nur mit einem mismutigen Achselzucken quitiert.

Fazit: Das Sayang hat eine super Lage am Longbeach. Die neueren Bungalows sind vermutlich auch in Ordnung, aber diese alten Hütten sind furchtbar. Wir sind dann umgezogen und haben zu einem besseren Preis einen schöneren Bungalow direkt am Strand gefunden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, sonja234!
Bewertet am 8. Januar 2013

Die Anlage befindet sich am Long Beach. Wir finden, dass es die beste Anlage mit den schönsten Bungalows in der Umgebung war.
Das Bungalow war einfach aber schön und mit Liebe eingerichtet. Es wurde jeden Tag vom Personal blitzsauber gereinigt. Der Weg vom Bungalow beträgt ca. 100m bis zum Strand.
Das Personal war sehr freundlich. Vor allem die Jungs im Service machen ihren Job einfach genial.
Das kleine Restaurant liegt direkt am Strand. Am Abend werden die Tische schön gedeckt und mit Kerzen beleuchtet. Das Essen (Indisch und Thai) war ausgezeichnet. Gleich nebenan ist eine kleine Bar. Sehr gemütlich mit chilliger Musik.
Wir waren 6 Nächte da und empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter. Es ist einfach genial zum relaxen, baden, gut Essen und sich erholen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Aline W!
Bewertet am 29. November 2012

Als wir im Sayang Beach Hotel angekommen sind konnten wir nicht glauben wie schön die ganze Anlage ist! Eine sehr gepflegte und saubere Bungalow-Anlage mit gedecktem Restaurant, unten am Strand eine Beachbar und weiteren Restaurant-Tischen direkt am Meer sowie eine Massage-Einrichtung, welche auch noch in die Anlage integriert ist.
Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Unser Bungalow war sehr schön eingerichtet und hatte auch einen eigenen Balkon und wurde täglich immer sehr gut geputzt.
Das Sayang liegt wirklich am schönsten Abschnitt des Long Beach Strandes und ist umgeben von sehr guten Restaurants und Bars. Wenn man in den Supermarket gehen möchte, Trips buchen oder Souvenirs kaufen will, ist man sehr schnell mit dem Tuk Tuk Taxi in Ban Saladan (ca. 10 Minuten mit TukTuk) und man kann auch ohne Probleme den Rest der Insel erkunden. Am Long Beach „läuft“ unserer Meinung nach auch am meisten am Abend auf Koh Lanta (Musik in Bars mit Feuershows), ist jedoch nicht vergleichbar mit Party-Koh Phi Phi. Wir würden jedem empfehlen das Sayang zu buchen bei einem Aufenthalt in Koh Lanta (war zu unserem Zeitpunkt auch die ganze Zeit ausgebucht!).

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sandra T!
Bewertet am 24. November 2012

Das Resort hat eine tolle Lage an einem der besten Strände auf der Insel. Wir waren bereits zum zweiten Mal hier und haben uns wieder sehr wohlgefühlt. Die Bungalows sind toll gelegen, wir würden die höchte Kategorie empfehlen. Die mittlere Kategorie ist ok, allerdings sind die Bäder etwas gewöhnungsbedürftig. In der höchsten Kategorie sind die Bäder auch nicht dem Preisniveau entsprechend, aber ok. Insgesamt ist der Preis recht hoch, wenn man bedenkt, dass es keinen Pool gibt, kein gutes TV Programm etc. Aber die Frage ist, ob man das alles benötigt. Der Pool fehlt nicht, da Strand und Wasser super sind, abends kann man auf der gemütlichen Terasse des Bungalows sitzen. (Mückenmittel nicht vergessen!)
Im Hotel kann sowohl tagsüber als auch abends direkt am Strand sehr (!) lecker und kostengünstig essen. Das Frühstücksbuffet ist nicht umwerfend, aber total ausreichend.
Insgesamt ist Koh Lanta eine phantastische und relaxte Insel, auf der man recht viel machen kann und mit dem Moped überall gut hinkommt. Die Fährverbindungen sind zu den meisten Inselns im Süden gut und praktisch.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2 km entfernt
Golden Bay Cottages
Golden Bay Cottages
Nr. 36 von 232 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Sayang Beach Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sayang Beach Bungalows

Anschrift: 72 Moo 3 Long Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 25 von 232 Sonstigen Unterkünften in Ko Lanta
Preisklasse: 44€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sayang Beach Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sayang Beach Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sayang Beach Resort
Hotel Sayang Beach Bungalows Ko Lanta