Royal Lanta Resort and Spa(Ko Lanta)(Großartige Preis/Leistung!)
76 $
  • Inklusive Frühstück
Lanta Sand Resort and Spa(Ko Lanta)(Großartige Preis/Leistung!)
43 $
74 $
57 $
  • Kostenlose Parkplätze
Long Beach Chalet(Ko Lanta)(Großartige Preis/Leistung!)
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
43 $
99 $
  • Kostenlose Parkplätze
Chaw Ka Cher Tropicana Lanta Resort(Ko Lanta)(Großartige Preis/Leistung!)
45 $
  • Kostenlose Parkplätze
Coco Lanta Resort(Ko Lanta)(Großartige Preis/Leistung!)
33 $
26 $
  • Kostenlose Parkplätze
MOONLIGHT Exotic Bay Resort(Ko Lanta)(Großartige Preis/Leistung!)
39 $
102 $
  • Kostenlose Parkplätze
Layana Resort and Spa(Ko Lanta)
220 $
157 $
Bewertet 1. Dezember 2013

Standen vor wenigen Monaten noch hübsche Holzbungalows am Strand, so wurden alles vollständig abgerissen. Stattdessen wurden Beton-Bungalows gebaut, die weder geschmacklich ansprechend sind, noch irgend einen Charme aufweisen. Traurig aber wahr: jedes neue Bungalows hat am Dach eine kitschiges Blumenmuster auf einem Bild erhalten. Natürlich ist der Baulärm katastrophal - sowohl vom eigenen Resort als auch von der Nachbarschaft.
Ist der Baulärm dann nachts beendet, übernimmt die nah liegende Thai-Boxing-Anlage den Job bis 2 Uhr morgens,
Allerdings eignet sich das Hotel bestens für Alkohol-Entziehungskuren; ein frisches Bierchen ist in der Halal-Anlage ausgeschlossen - die mehrfach erwähnte Bar wurde konsequenterweise kürzlich dicht gemacht.
Verbleibende Kunststoff-Bungalows im grossen Garten (wirklich, kein Holz sondern Plastik-Imitat) sind eng aufeinander positioniert und grausam eingerichtet (hinterer Bereich der Anlage).
Auch was die Innenausstattung begrifft hat der Hoteleigner eine ausgeprägte Vorliebe für grellen Kunststoff.

Positiv: Restaurant ist wirklich ausgezeichnet, frische Säfte sehr zu empfehlen. Service ist aufmerksam und freundlich.

Das Frühstücksbuffet ist indes... eine traurige und kärgliche Angelegenheit. Einige Gäste sind deshalb zum Frühstücken auf die Hauptstrasse gegangen.
Schlimm: Preis-Leistungsverhältnis ist katastrophal und fast sittenwidrig; mehr als 800-1.000 Baht dürfte niemals verlangt werden. Zahlen mussten wir aber 2.400 Baht (inkl. Frühstück).

Insgesamt schade, befindet sich das Resort doch an einem wirklich schönen Strandabschnitt.

Zimmertipp: Empfehlung definitiv ausgeschlossen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Flomunich1975!
Bewertet 13. Februar 2013

Aufgrund der guten Bewertungen hier und bei Booking habe ich einen Bungalow im Sayang gebucht. Leider war nur mehr die günstigste Kategorie bei booking zu bekommen. Da ich aufgrund der Bilder schon meine Bedenken hatte habe ich 2 Mails (2 Monate vor Ankunft) gesendet, ob ich gegen Aufpreis eine höhere Kategorie buchen könnte. Leider habe ich nie eine Antwort erhalten.

Als wir dann ankamen haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet. Diese Bungalows sind schäbig, alt, muffig und extrem abgewohnt! Im Bad sind Wasserhahn und Dusche derart verkalkt, dass nur einzelne, dünne Strahlen rauskommen. Zwar gibt es Aircon, Wasserkocher, Kühlschrank und Co. aber in dem dunklen Bungalow konnten wir uns nicht wohlfühlen. Und das zu einem Preis von über Euro 60,--!!! Als wir vom Abendessen zurückkamen hatten wir auch noch eine Kakerlake im Bad. Das kann in Thailand schon mal vorkommen - heißt es. In 3 Wochen Urlaub hatten wir nur in diesem Bad eine.

Als wir dann am nächsten Tag auscheckten und sagten, dass wir uns nicht wohlgefühlt hätten, wurde das nur mit einem mismutigen Achselzucken quitiert.

Fazit: Das Sayang hat eine super Lage am Longbeach. Die neueren Bungalows sind vermutlich auch in Ordnung, aber diese alten Hütten sind furchtbar. Wir sind dann umgezogen und haben zu einem besseren Preis einen schöneren Bungalow direkt am Strand gefunden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, sonja234!
Bewertet 8. Januar 2013

Die Anlage befindet sich am Long Beach. Wir finden, dass es die beste Anlage mit den schönsten Bungalows in der Umgebung war.
Das Bungalow war einfach aber schön und mit Liebe eingerichtet. Es wurde jeden Tag vom Personal blitzsauber gereinigt. Der Weg vom Bungalow beträgt ca. 100m bis zum Strand.
Das Personal war sehr freundlich. Vor allem die Jungs im Service machen ihren Job einfach genial.
Das kleine Restaurant liegt direkt am Strand. Am Abend werden die Tische schön gedeckt und mit Kerzen beleuchtet. Das Essen (Indisch und Thai) war ausgezeichnet. Gleich nebenan ist eine kleine Bar. Sehr gemütlich mit chilliger Musik.
Wir waren 6 Nächte da und empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter. Es ist einfach genial zum relaxen, baden, gut Essen und sich erholen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Aline W!
Bewertet 29. November 2012

Als wir im Sayang Beach Hotel angekommen sind konnten wir nicht glauben wie schön die ganze Anlage ist! Eine sehr gepflegte und saubere Bungalow-Anlage mit gedecktem Restaurant, unten am Strand eine Beachbar und weiteren Restaurant-Tischen direkt am Meer sowie eine Massage-Einrichtung, welche auch noch in die Anlage integriert ist.
Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Unser Bungalow war sehr schön eingerichtet und hatte auch einen eigenen Balkon und wurde täglich immer sehr gut geputzt.
Das Sayang liegt wirklich am schönsten Abschnitt des Long Beach Strandes und ist umgeben von sehr guten Restaurants und Bars. Wenn man in den Supermarket gehen möchte, Trips buchen oder Souvenirs kaufen will, ist man sehr schnell mit dem Tuk Tuk Taxi in Ban Saladan (ca. 10 Minuten mit TukTuk) und man kann auch ohne Probleme den Rest der Insel erkunden. Am Long Beach „läuft“ unserer Meinung nach auch am meisten am Abend auf Koh Lanta (Musik in Bars mit Feuershows), ist jedoch nicht vergleichbar mit Party-Koh Phi Phi. Wir würden jedem empfehlen das Sayang zu buchen bei einem Aufenthalt in Koh Lanta (war zu unserem Zeitpunkt auch die ganze Zeit ausgebucht!).

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sandra T!
Bewertet 24. November 2012

Das Resort hat eine tolle Lage an einem der besten Strände auf der Insel. Wir waren bereits zum zweiten Mal hier und haben uns wieder sehr wohlgefühlt. Die Bungalows sind toll gelegen, wir würden die höchte Kategorie empfehlen. Die mittlere Kategorie ist ok, allerdings sind die Bäder etwas gewöhnungsbedürftig. In der höchsten Kategorie sind die Bäder auch nicht dem Preisniveau entsprechend, aber ok. Insgesamt ist der Preis recht hoch, wenn man bedenkt, dass es keinen Pool gibt, kein gutes TV Programm etc. Aber die Frage ist, ob man das alles benötigt. Der Pool fehlt nicht, da Strand und Wasser super sind, abends kann man auf der gemütlichen Terasse des Bungalows sitzen. (Mückenmittel nicht vergessen!)
Im Hotel kann sowohl tagsüber als auch abends direkt am Strand sehr (!) lecker und kostengünstig essen. Das Frühstücksbuffet ist nicht umwerfend, aber total ausreichend.
Insgesamt ist Koh Lanta eine phantastische und relaxte Insel, auf der man recht viel machen kann und mit dem Moped überall gut hinkommt. Die Fährverbindungen sind zu den meisten Inselns im Süden gut und praktisch.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lars J!