“Beste Location am Long Beach!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sayang Beach Bungalows

Sayang Beach Bungalows
“Beste Location am Long Beach!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Als wir im Sayang Beach Hotel angekommen sind konnten wir nicht glauben wie schön die ganze Anlage ist! Eine sehr gepflegte und saubere Bungalow-Anlage mit gedecktem Restaurant, unten am Strand eine Beachbar und weiteren Restaurant-Tischen direkt am Meer sowie eine Massage-Einrichtung, welche auch noch in die Anlage integriert ist.
Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Unser Bungalow war sehr schön eingerichtet und hatte auch einen eigenen Balkon und wurde täglich immer sehr gut geputzt.
Das Sayang liegt wirklich am schönsten Abschnitt des Long Beach Strandes und ist umgeben von sehr guten Restaurants und Bars. Wenn man in den Supermarket gehen möchte, Trips buchen oder Souvenirs kaufen will, ist man sehr schnell mit dem Tuk Tuk Taxi in Ban Saladan (ca. 10 Minuten mit TukTuk) und man kann auch ohne Probleme den Rest der Insel erkunden. Am Long Beach „läuft“ unserer Meinung nach auch am meisten am Abend auf Koh Lanta (Musik in Bars mit Feuershows), ist jedoch nicht vergleichbar mit Party-Koh Phi Phi. Wir würden jedem empfehlen das Sayang zu buchen bei einem Aufenthalt in Koh Lanta (war zu unserem Zeitpunkt auch die ganze Zeit ausgebucht!).

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Sandra T!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Das Resort hat eine tolle Lage an einem der besten Strände auf der Insel. Wir waren bereits zum zweiten Mal hier und haben uns wieder sehr wohlgefühlt. Die Bungalows sind toll gelegen, wir würden die höchte Kategorie empfehlen. Die mittlere Kategorie ist ok, allerdings sind die Bäder etwas gewöhnungsbedürftig. In der höchsten Kategorie sind die Bäder auch nicht dem Preisniveau entsprechend, aber ok. Insgesamt ist der Preis recht hoch, wenn man bedenkt, dass es keinen Pool gibt, kein gutes TV Programm etc. Aber die Frage ist, ob man das alles benötigt. Der Pool fehlt nicht, da Strand und Wasser super sind, abends kann man auf der gemütlichen Terasse des Bungalows sitzen. (Mückenmittel nicht vergessen!)
Im Hotel kann sowohl tagsüber als auch abends direkt am Strand sehr (!) lecker und kostengünstig essen. Das Frühstücksbuffet ist nicht umwerfend, aber total ausreichend.
Insgesamt ist Koh Lanta eine phantastische und relaxte Insel, auf der man recht viel machen kann und mit dem Moped überall gut hinkommt. Die Fährverbindungen sind zu den meisten Inselns im Süden gut und praktisch.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Lars J!
Haibach
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Sehr schöne naturbelassene Anlage mit schönen Bungalows, super Restaurant, in dem man auch mal eine gute Pizza aus dem Holzofen essen kann, und Abends Romantisch am Strand eine Feuerjongleur Show, bei einem Glas Rotwein und einem Super guten Thaiessen geniesen kann mit sehr freundlichen Personal.
Der Strand liegt direkt am Resort und ist super sauber ohne Steine und Algen, man kann ca. 4 Km am Strand laufen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, donralfo!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

Nach zwei wöchiger Thailand und Kambodscha Rundtour, wollten wir uns 3Tage am Meer erholen und entschieden uns für das Sayang Beach. Wir hatten Glück und bekamen das letzte freie Bungalow ("Superior Villa"- direkt hinter dem "Beach Front House"). Die Superior Villen sind die ältesten auf der Anlage (9 Jahre alt) und sollen eventuell dieses Jahr abgerissen und neu gebaut werden. Auf Wunsch durften wir einen Blick in eine "Luxury Villa" werfen. Die erst 4 Jahre alten Bungalows sind deutlich geräumiger, heller und netter eingerichtet, insbesondere das Bad sieht deutlich schöner aus. Nichts desto trotz konnte man seine Zeit in der Superior Villa sehr genießen, kein Luxus, aber sie verfügte über alles was man braucht (warmes Wasser, Minibar, TV auf Wunsch, Terrasse mit (Liege-)Stühlen). Meine Befürchtungen, dass wir eventuell mit der ein oder anderen Kakerlake im Bad vorlieb nehmen müssen, hat sich nicht bewahrheitet. Überhaupt war die Anlage sehr, sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut. Da wir lieber in "Nicht-Hotelrestaurants" essen gehen, haben wir das Abendessen im Hotel nie ausprobiert. Das Mittagessen kann wiederum sehr empfohlen werden. Unbedingt muss auch mal ein frischer Mango-Shake oder einer der anderen frischen Frucht-Shakes probiert werden.
Wenn man sich richtig durchkneten (Thai-Oil) lassen möchte, ist der junge, hoteleigene Masseur überaus zu empfehlen. Neben dem, dass er ordentlich Kraft hat, weiß er auch wo er drücken muss. Ein paar kleinere Schmerzen, insbesondere in den Füßen, sollte man allerdings nicht scheuen. Aber es lohnt sich!!
Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist mit der Schönste entlang des gesamten "Long Beaches". Sauber, keine Felsen, sehr feiner Sand in wassernähe und herrlich, (optisch gesehen) sauberes und klares Wasser. Strand-Badetücher und Liegen sind vorhanden, ebenso ein paar Sonnenschirme, die vor allem nachmittags wichtig sein können.
Achtung: Das Hotel besitzt keinen Pool. (Wobei bei diesem Meer ein Pool ohnehin absolut überflüssig wäre...)
Kurzum: Das Sayang Beach kann absolut empfohlen werden. Bei Verfügbarkeit, würde ich mich allerdings für eine "Luxury Villa" entscheiden.
Viel Spaß beim Erholen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Anna B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

Nach dem Überfliegen einiger Bewertungen hier hatte ich anfänglich zweifel, als meine Freundin im Sayang drei Übernachtungen gebucht hat. Vorweggenommen: Alle Zweifel waren unbegründet, ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Das Sayang liegt am längsten Strand von Koh Lanta und hat dort, gerade auch im Vergleich zu den deutlich teureren Luxus-Anlagen am selben Strand, den besten Abschnitt. Der Sand ist sauber und man kann unabhängig von den Gezeiten den ganzen Tag baden.

Wir wohnten in der günstigsten Kategorie in einem der ältesten Bungalows der Anlage (ca. 9 Jahre alt nach Aussage des Personals), direkt in der 2. Reihe ca. 15 Meter von Strand entfernt gelegen. Diese sollen evtl. nächstes Jahr durch neue ersetzt werden. Der Aufpreis für die höhere Kategorie lohnt sich sicher, diese sind ca. 2 Jahre alt und deutlich größer (waren aber ausgebucht). Aber auch "unser altes Haus" hatte alles, was man braucht (nette Einrichtung, AC, ordentliches Bad und Kühlschrank), war sauber und frei von Ungeziefer.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (zB bei der Organisation der Weiterreise, Geldtausch und auch andere Tipps), die Anlage befindet sich im Eigentum einer netten muslimischen Familie, Alkohol wird aber trotzdem ausgeschenkt ;) . Auch das Restaurant ist gut, wobei das benachbarte Restaurant Suzas Hut (ca. 3 min zu Fuß) auch ein Tipp für tolles Essen ist.

Für uns der Ideale Abschluss mit ein paar Tagen Strandruhe nach einer langen SE Asien Reise...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Hans-Friedrich F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

Das Sayang Beach Resort liegt am schönen Long Beach auf Ko Lanta. DIe Gartenanlage ist wirklich sehr schön, nicht zu eng, mit viel Palmen und Pflanzen. Die Deluxe Bungalows sind voll ausgestattet. TV, Kühlschrank, Wasserkocher, AC, Moskitonetz, Wäscheständer für den Balkon. Das Restaurant am Strand ist nicht zu clean bzw. perfekt angeordnet, sondern mit nettem Beach Flair und etwas individueller. Die hauseigenen Massagen sind super, der junge Bursche hat viel Kraft. Tagsüber kann man in unterschiedlichen Liegen am Strand oder unter Palmdächern relaxen. Frühstück und Essen ist lecker, auch indisch, zu empfehlen ist das Pad Thai. Sehr kinderfreundlich

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, grmblfx!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2011

Die Lage des Resorts ist wirklich gut, an einem schönen Strandabschnitt mit ausreichend Liegeplätzen und Schatten. Die Anlage ist wundervoll begrünt und wird gepflegt. Die teuren Bungalows sind in gutem Zustand. Die günstigeren Fan-Bungalows stehen weit hinten und sind das Geld nicht wert. Die Bäder sind eklig, die Moskito-Netze löchrig. Wir hatten einen solchen der Kategorie günstig (etwa 1.000 Baht). Leider sind wir nachts IM Bungalow beklaut worden. Da ist man zum guten Teil natürlich selbst schuld, wenn man nicht abschließt. Hose mit Geldbeutel, Karten und Ausweis + Handy weg. Das hat die Urlaubsfreude natürlich recht getrübt. Das Essen fanden wir nicht besonders toll und das Personal sollte mal einen Kurs für "Aufmerksamkeit und Freundlichkeit" machen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 50 von 84 in Ko Lanta
Peaceful House
Peaceful House
Nr. 17 von 203 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Sayang Beach Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sayang Beach Bungalows

Unternehmen: Sayang Beach Bungalows
Anschrift: 72 Moo 3 Long Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 20 von 203 Sonstigen Unterkünften in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sayang Beach Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sayang Beach Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sayang Beach Resort
Hotel Sayang Beach Bungalows Ko Lanta