“Furchtbar...”

Kantiang Bay View Resort
Bewertet am 4. April 2014

Die Unterkunft ist super schön gelegen,ABER: das war auch alles. Ich habe bisher in ganz Thailand niemand unfreundlicheres getroffen wie das Personal hier... die Bungalows mit einem Preis um die 18 Euro pro Nacht sind eine Zumutung. Wenn es nicht zu spät gewesen wäre, hätte ich mir noch etwas anderes gesucht. Es war wirklich sehr, sehr dreckig, aber das schlimmste, mein Zimmer roch ganz streng nach Urin... wenn es nicht so aus stark geregnet hätte, hätte ich lieber im freien übernachtet... die Getränke der zugehörigen Cocktailbar sind leider auch ein Reinfall gewesen... zwei Drinks hatte ich probiert und beide stehen lassen, obwohl vorher versichert wurde, dass z.b. Orangensaft da ist... War aber nur ZuckerWasser... nie wieder!!

• Aufenthalt: April 2014
Danke, Hippie-Girls!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Juli 2013

Uns wurde ein romantisches Hotel angekündigt, - was wir vorfanden war mehr als enttäuschend.

Kurzfassung: Service: schlecht
Personal: unfreundlich, kaum bzw genau genommen eigl. keine Englischkenntnisse
Zimmer: nicht schön, aber sauber
Lage: recht schön
Preis: zu teuer für das Gebotene

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marie H!
Bewertet am 19. Februar 2013

Ich war mit meinem Freund am 10.02.2013 für 2 Nächte im Kantiang Bay Viev Resort. Die Unterkunft hatten wir einen Tag zuvor telefonisch reserviert. Die Zimmer K1 bis K5 waren neue Airconzimmer die im Internet bisher nicht aufgeführt waren (jetzt gibt es dafür nur noch 4 Bambushütten). Die Bauspuren (Mörtel auf dem Kleiderschrank, Farbspritzer auf den Holzmöbel und Maßangaben auf den Fliesen im Bad) wurden leider nicht beseitigt. Sonst gibt es an den neuen Zimmern nichts zu meckern, die Klimaanlage ist leise und von der Strandbar ist auch nichts zu hören, so dass wir 2 gute Nächte dort verbringen konnten. Das Essen ist eher durchschnittlich, die Bedinung aber stets freundlich. Unerfreulich empfanden wir jedoch, dass beim Einschecken ein höherer Preis (2.000THB) verlangt wurde, als der zuvor telefonisch zugesagte Preis (1.800 THB). Wir würden die Unterkunft bedingt weiterempfehlen, da es am Kantiang Bay wenig preiswerte Alternativen gibt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sonnenallee71!
Bewertet am 4. April 2012

Wir wurden auf Phi Phi bequatscht, ins "traumhafte" Kantiang Bay View Resort (auf dem aber wirklich schoenen Ko Lanta) zu gehen. Dort gäbe es wundervolle neue Beachfront Villas mit allem drum und dran. Tatsächlich gibt es davon aber nur eine einzige (Preis 2.200 THB ohne Frühstück). Somit sind wir in eine Beachview Villa für 1.800 THB eingezogen. Was uns dort erwartet hatte, war nicht schön. Die Dusche war eine bessere Wasserpistole, die Eingangstüre zur Nasszelle mit integriertem WC war nur ca. 1,65 m hoch. Sauberkeit wird weder in den Zimmern noch im Rest der Anlage groß geschrieben. An den grünen Vorhängen und den Rüschen rund um die Betten klebte alles mögliche an Überresten von Insekten etc.
Der Knaller war eines Morgens, als sich ein Angestellter auf der Eistruhe im Eck seine Fussnägel geschnitten hatte.
Die bereits in vorigen Beiträgen erwähnte " why Not Bar " ist wirklich ganz nett, jedoch jeden Abend die gleiche Live Band mit den gleichen Liedern...bis 24 Uhr.
Vorteil:
7/11 ist nur 50m entfernt.
Der Rollerverleih ist ok, im Zweifel aber keinesfalls sich den erstbesten andrehen lassen (Bremsen und Federgabeln in kurzer Probefahrt checken)
Wie gesagt, die Lage ist gut
(Ca. 5 km weiter nördlich liegt der Super schöne Diamond Cliff Beach mit Bambus-Sonnenschutzhütten)
aber dieses Resort und vor allem die Unfreundlichkeit des Personals geht gar nicht.

• Aufenthalt: März 2012
Danke, HUD84!
Bewertet am 13. März 2011

Ich war dort mit meinen Schwestern in der Nebensaison.
Wir haben den Aufenthalt direkt in Krabi mit Anreise in einem Bus gebucht.
Für die Anreise haben wir so gut wie nichts gezahlt. Minibus.
War ziemlich überfüllt im Bus und wir waren leider die letzten die abgeliefert wurden.
Was aber daran liegt, dass dieses Resort einfach am Ende der Insel liegt.
Bei einchecken hatten wir ein paar kleine Verständigungsprobleme, da uns beim buchen ein 200 THB billigerer Preis versprochen wurde, den wir nach ein wenig reden auch bekommen haben. Ursprünglich hatten wir vor, nur 3-4 Tage zu bleiben, was aber dann darauf hinauslief, dass wir fast 1,5 Wochen geblieben sind.
Wir waren einfach nur begeistert.
1. Die Zimmer: Groß, geräumig, gemütlich und sauber. Wir hatten einen Bungalow mit Klima und 2 normalen Betten. Dieser war ein paar Meter vom Strand entfernt und hatte keinen Strandblick, was uns aber auch nich wichtig war, da wir nur da waren um zu schlafen und ab und zu zum abkühlen und ein wenig lesen. Der Service war gut. Immer sauber. Da kann ich mich nicht beklagen. Die anderen hatten einen Bungalow direkt am Strand (den einzigen) der dann auch ein wenig teurer war. Bei ihnen war leider die angegebene Klimaanlage kaputt was vom Service ursprünglich versprochen wurde sofort zu beheben. Geschah leider nicht. Das Personal hat sich sehr süß entschuldigt. Wir haben nochmal einen Preisnachlass bekommen. Logischerweise^^
2. Das RFestaurant und die Rezeption
Das einzige Wort für das Restaurant ist: Atemberaubend!!!!
Direkt am Strand, sau lecker, extrfem gemütlich. Sehr zu empfehlen ist der Glasnudelsalat (sau scharf sogasr für Thailand, der Koch ist extra rausgekommen und hat gefragt ob wir uns sicher sind) und beim Frühstück die Smoothis und das Müsli mit Frischen Früchten. Der Service hat ab und zu was vergessen oder was falsch verstanden, da dieser gerade einegelernt wurde und auch nicht besonders gut Englisch konnte. (Unser Thailändisch beschränkt sich auch nur auf Hallo Tschüs etc.) Diese Fehler wurden aber immer sofort von einer älteren Servicekraft behoben. DIe Rezeption war ein wenig chaotisch aber sehr nett.
Die Why Not Bar ist eifnach der Hammer. Das Personal dort hatte, da Nebensaison, nicht besonders viel zu tun, was darauf hinauslief, dass wir nachmittags Fußball gespielt haben und sie uns den Umgang mit Feuerbolas und Feuerstäben beigebracht haben. AM Abend gabs immer eine Feuershow und die besten Cocktails die ich in Thailand bisher getrunken haben, inc. Kreationen extra für uns. Wenn weniger los war haben wir mit den Barmitarbeitern Geredet und ein paar Brocken Thailändisch gelernt. Im Laufe der 1,5 Wochen kamen ABends immer mehr Mitarbeiter dazu und wir hatten einen riesen Spaß. Sehr laut das stimmt. Wenn man früh ins Bett geht so gegen 9 oder so is das nich so schön aber mit Fenster zu möglich
3. Der Strand
So wie es sein soll. Schön!
Am Resort direkt konnte man Roller ausleihen und keine 5 Gehminuten entfernt war ein
7Eleven.
Einen PC mit Internet gab es ebenfalls. Der war leider wie überall ziemlich langsam aber für Emails hats gereicht.
Abhohlen per Minibus hat super funktioniert.
Nächstes Jahr ist wieder ein Thailandurlaub geplant und ich werde auch wieder dieses Resort besuchen.
mfg

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Beat87!
Bewertet am 9. Februar 2011

Das Bay View Resort ist ein preisgünstiges familienfreundliches Backpacker Resort mit einer Toplage in der Kantiang Bucht in direkter Nachbarschaft zum Pimalai Resort & Spa, einer 5 Sterne Anlage. Gemeinsam teilt man sich die wunderschöne Bucht mit klarem Wasser, wobei der Strand auf Seiten des Pimalai zugegebenmasser etwas gepflegeter wirkt.

Das Resort bietet 16 grosse, klimatisierte Zimmer mit Warmwasserduschen und 10 kleine einfachere kleine Bambuszimmer mit Ventilator und Kaltwasserduschen.

Alle Zimmer sind ensuite, und die meisten Bungalows liegen direkt am Strand, oder nur wenige Schritte davon entfernt. Selbst die besseren Zimmer sind eher einfach und funktionell, in die Jahre gekommen und in der Ausstattung wirklich basic. Aber sie erfüllen ihren Zweck. Und in dieser Lage und zu diesen Preisen, was kann man mehr erwarten?

Das Kantiang Bay View bietet auch professionelle Massagen unter freiem Himmel und mit Meerblick zu günstigen Preisen. Es gibt ein Internetzimmer, Tourenbuchungsservice und einige Mopeds zum Mieten.

Abends kann es wegen der Live Musik aus der direkt nebenan gelegenen "Why Not Bar" schon mal etwas lauter werden, und auch die musikalische Qualität der Darbietungen ist meist nicht oberer Standard.

Ebenfalls am Strand gelegen ist das Open Air Restaurant des Kantiang Bay View.

Wir haben nebenan im 5 Sterne Pimalai Resort gewohnt und das Bay View regelmässig wegen dieses Restaurants besucht. Dabei hatten wir Gelegenheit, uns mit Hotelgästen zu unterhalten und haben auch einige Zimmer besichtigt.

Den meisten Anlass zu negativen Kommentaren bot allgemein der Service. Ansonsten muss man die Qualität des Restaurants loben!

Fazit:
Eine einfache Anlage für Preisbewusste und Langzeitaufenthalter an einem schönen Strand. Schwacher Service - aber gutes Essen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Winitouch!
Bewertet am 16. August 2010

Für die Leistung waren die 800 Baht (Nebensaison) die wir gezahlt haben eindeutig zu viel!
Das Zimmer war abgewoht und muffig.
Die Decke des Badezimmers war verschimmelt und die sanitären Anlagen in einem sehr schlechten Zustand.
Viele Kleinigkeiten wie zB ein defektver Ventilator, eine Ameisenstrasse durchs Zimmer oder die laute Musik im angrenzenden Restaurant am Abend (bis nach Mitternacht) waren alles andere als zufriedenstellend.
Für das gleiche Geld bzw sogar weniger haben wir besser gewoht als hier.
Das Essen im Restaurant war sehr gut, allerdings haben die Kellner bei jeder Bestellung etwas vergessen.
Die Lage ist sehr gut, allerdings sind weitaus bessere (wenn auch ein wenig teurere) Hotels an diesem Strand zu finden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 43 von 84 in Ko Lanta
Bamboo Bay Resort
Bamboo Bay Resort
Nr. 49 von 84 in Ko Lanta
Baan KanTiang See Villa Resort (2 bedroom villas)
Kantiang View Resort
Kantiang View Resort
Nr. 83 von 157 in Ko Lanta
Lanta Marine Park View Resort
Lanta Marine Park View Resort
Nr. 62 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Kantiang Bay View Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kantiang Bay View Resort

Anschrift: 9 Moo 5 | Koh Lanta Yai, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand
Nr. 162 von 228 Sonstigen Unterkünften in Ko Lanta
Preisklasse: 26€ - 54€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kantiang Bay View Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., Ctrip TA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kantiang Bay View Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kantiang Bay View Hotelanlage
Kantiang Bay View Resort Ko Lanta