“Welcome to paradise”
Bewertung zu Fisherman's Cottage

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Lanta suchen?
Fisherman's Cottage
Siegen, Deutschland
“Welcome to paradise”
Bewertet am 16. März 2014

Wir haben 8 Nächte bei Kun und seinem Team verbracht. Alle sind supernett, helfen gerne und unterhalten sich mit den Gästen. Hier bleibt niemand alleine, wer es nicht möchte. Von vorne sieht es erstmal nicht so einladend aus, dass sollte aber nicht abschrecken. Wenn man das Schild "Welcome to paradise" am Eingang hinter sich gelassen hat, ist man wirklich dort angekommen. 9 Bungalows sind über das Resort verteilt, dazwischen Palmen und kleinere Pflanzen wie Hibiskus und Amarilis, die dort wie Unkraut wachsen, aber vom Team regelmäßig gegossen werden. Morgens nach Sonnenaufgang werden 7 Vögel in Holzkäfigen im Resort verteilt und an feste Plätze aufgestellt.
Die Bungalows sind sehr einfach, aber zweckmässig ausgestattet. Alles ist aus Beton, nachts mit Ventilator hatten wir eine angenehme Kühle. Matrazen waren mittel von guter Qualität. Das Moskitonetz über dem Bett schützt vor unliebsamen Überraschungen, da die Bungalows oben im Giebel offen sind und das Bad ohne Dach ist. Dort tummeln sich abends und nachts neben Geckos verschiedene Arten von Krebsen, Kröten und anderem Getier, Natur pur mir Regenwald feeling.
Vor der großen Bar gibt es eine Plattform zum Strand mit Sitzkissen, auf denen man den Sonnenuntergang mit einem Cocktail oder Singha geniessen kann. Hängematten gibt es vor jedem Bungalow eine oder am Strand direkt mit Blick auf das Meer.
Der Strand ist nicht so schön zum schwimmen, wir hatten den ganzen Tag kein Wasser und sind immer mit dem Roller oder tuk-tuk an schönere Strände gefahren. Wer den ganzen Tag Wasser haben möchte und einen Schwimmstrand sucht, sollte sich besser einen anderen Ort suchen oder sich vorher den Tiedenkalender anschauen.
Ein Supermarkt an der Straße ist keine 5 Minuten entfernt. Massage gibt es am Strand reichlich und ist auch in kurzer Distanz zu erreichen. An der Straße gibt es Stände, an denen Obst verkauft wird und Mopeds vermietet werden. Kun ist auch hier behilflich, wenn man möchte. Schnorcheltouren kann man auch direkt bei Kun buchen, klappt alles perfekt. Wenn man sich mit dem Taxi abholen lässt, vorher den Preis aushandeln, sonst gibt es nacher unnötige Diskussionen über den Fahrpreis.
Das Essen bei Fisherman's kann man abwechslungreich gestalten, unser Favorit waren Omelette mit Honig und Thunfish Sandwish zum Frühstück. Die Frühstückskarte ist europäisch angepasst, man kann verschiedene Sandwiches wählen. Wenn man bei Kun einen Tag vorher Fisch bestellt, zaubert die Küche eine tolle Fischplatte. Hier kann man Wünsche äussern oder sich überraschen lassen. Wir haben einmal eine Fischplatte für 2 Personen gehabt und an unserem letzten Abend eine Tafel mit 9 Personen. Jede Menge King Prawls, Thunfish, White snapper, Tintenfisch Reis und natürlich spicy Sauce. Oder zwischendurch einfach zum Bier und Cocktail gebratene Cashnew Nüsse mit Lauchzwiebeln oder Knoblauchbrot. Wer die Einfachheit des Lebens dort zu schätzen weiß und es geniessen kann ist bei Kun und seinen Jungs sehr gut aufgehoben und wird sich genauso wohl fühlen wie wir. Wir kommen wieder, das ist sicher.

Zimmertipp: Wir hatten das Barracuda, der 2.te Bungalow nach dem Shark, was Blick auf das Meer hat. Nur wenige M ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Magolves65!

Bad Liebenzell, Deutschland
Bewertet am 27. Juli 2013

Im FMCK kann man sich eigentlich nur wohl fühlen! Die Bungalows in tollem Stil sind mit viel Liebe gestaltet worden. Kun und sein Team sind superfreundlich und in allen Lebenslagen hilfsbereit. Gerne unterhalten sie sich mit ihren Gästen und man hat das Gefühl willkommen zu sein, was mir sehr wichtig ist. Auch das Essen ist sehr lecker!
Wir haben das alte und das neue FMCK insgesamt 3 mal bereist und haben uns immer sehr wohl gefühlt.
Leider kann man bei Ebbe nicht im Wasser baden, dies lässt sich m.E. aber verkraften.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Marc M!
Iserlohn, Deutschland
Bewertet am 29. November 2012 über Mobile-Apps

Von der anfahrt durch kleine, schmutzige gassen darf man sich nicht abschrecken lassen. Das fisherman's bietet hervorragend, etwas alternativ und jeweiks unterschiedliche steinbungalows. Die zimmer sind zwar klein, aber für den nicht-pauschaltouristen bieten zb die offenen bäder mit direkter aber sichtgeschützter fruschluftzufuhr eine besondere atmosphäre. Klimaanlagen fehlen, dafür gibt es im zum strand hin gelegenen restaurantbereich guten freien wifi empfang. Von dort aus lassen sich auch allabendlich die überwältigenden sonnenuntergänge genießen. Durch die direkte lage im dichten wald und palmenhain treiben sich hin und wieder ungefährliche tiere in der anlage herum. In unserem bungalow hatten wir nachts öfter besuch von einer ratte, die über das bungalowdach lief. Wen das nicht stört (die anlage ist sehr sauber!), der geniesst hier einen idyllischen und etwas alternativen untiuristischen aufenthalt. Im restaurantbereich rauchen die gastgeber ganz gern! ;-)

• Aufenthalt November 2012
Danke, knaudplay!
Köln
Bewertet am 9. September 2012

Wir waren, auf Empfehlung, im Januar 2011 im Fisherman´s. Die Bungalows sind einfach, sauber, nicht zu klein. Die Hängematte am Bungi gibt direkt die richtige Einstimmung. Kun und sein Team waren bei unseren Touren eine sehr große Hilfe, egal ob Schnorchen, Angeln (Ausfahrt mit einem Seezigeuner Longtail), Mopeds, etc. Abend´s den Sonnentuntergang bei sehr passender Musik (Chilliges Elektro) und traumhaften Essen und kühlem Singha … Der Aufenthalt bleibt in Erinnerung!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Alexander S!
Berlin
Bewertet am 11. April 2012

Wir waren im März 2012 für 5 Nächte in einem der kleineren Bungalows. Die Anlage ist wirklich nett und das offene Bad etwas besonderes. Leider sind die Betten ziemlich hart und unbequem und der Strand dreckig (durch Treibgut) und zum Schwimmen bei Ebbe absolut ungeeignet.
Daher würde ich beim nächsten Mal wojl eher eine Unterkunft am nördlich gelegenen Long Beach wählen, die preislich nicht viel teurer waren.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, nikbiest!
Bewertet am 15. Februar 2012

Die Bungalows der Fisherman's Cottage liegen direkt am langen Strand (Klong Khong Beach), also ideal gelegen, keine Straße dazwischen, man kann ungestört barfuß vom Bett ins Meer laufen... allerdings liegen die Bungalows hintereinander, sodaß nur einer davon tatsächlich in der ersten Reihe liegt; die anderen sind nach hinten versetzt. Das open-air Badezimmer hat seinen eigenen Reiz, allerdings ist mit Besuchern aller Art zu rechnen (Frösche, Spinnen, Krabben, Geckos, alles da gewesen... Natur halt!). Tiptop ist auch das Essen - obwohl der Strand voll mit netten Restaurants ist, lohnt es sich garnicht woanders hinzugehen. Ob Curries oder Fisch (wird vom Koch am Nachmittag auf Bestellung frisch vom Markt geholt!!), im Fisherman gabs das beste Essen weit und breit. Und die Musik, die ab dem späten Nachmittag (aber nicht sehr laut) aus der Top-Anlage kommt, hebt sich wohltuend von den anderen Resorts ab - nämlich Electronic, Lounge, etc. und nicht so ein Disco-schrott...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, MitaGold!
Erlangen, Deutschland
Bewertet am 5. Februar 2012

Mit 2 Kleinkindern zum 2. Mal in den Süden Thailands, nach Koh Lanta: Fisherman's Cottage.
Wir haben uns bereits letztes Jahr in diese sehr schöne, stilvolle Anlage verliebt, die Gestaltung der Bungalows ist einmalig schön mit Liebe zum Detail, ein großzügiges Zimmer mit einem Bad, einem kleinem Dschungelparadies praktisch im Freien! Der Garten ist sehr grün und sehr gepflegt, viele Pflanzen sind im letzten Jahr dazu gekommen!
Auch in diesem Jahr war es einfach einmalig schön! Für uns war es, als würden wir nach Hause kommen, wir wurden alle sehr herzlich empfangen und fühlten uns vom ersten Moment sehr wohl. Mit den Kindern wurde gespielt, Eis aus der Stadt mitgebracht und vieles mehr. Wir haben erneut die familiäre Atmosphäre sehr genossen!
Kun und sein Team sind super, freundlich und hilfsbereit, das Essen ist spitzenmäßig! Ich hatte die Möglichkeit bei der Zubereitung der Mahlzeiten in die Küche zu gehen und habe es unglaublich genossen, meine eigene kleine Cooking School! Wir haben abends sehr nette Gespräche mit tollen Menschen aus der ganzen Welt gefühlt! Rundum entspannte, interessante und sehr wertvolle 3 Wochen im absoluten Paradies!
Kun,1000 Dank für Alles und wir kommen auf jeden Fall zurück!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Nr. 3 von 210 in Ko Lanta
MOONLIGHT Exotic Bay Resort
MOONLIGHT Exotic Bay Resort
Nr. 9 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Fisherman's Cottage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fisherman's Cottage

Unternehmen: Fisherman's Cottage