“Sehr viele Familien” 4 von fünf Punkten

Relax Bay Resort
Nr. 14 von 84 Hotels in Ko Lanta
“Sehr viele Familien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Sehr, sehr schöne Anlage, wunderbarer Strand, vor allem für Kinder sehr super geeignet! Wir sind selbst mit Kleinkind verreist, waren aber erstaunt wie viele Familien wir dort dann tatsächlich vorfanden, selbst für unseren Geschmackt, schon fast zu viele! 85% Familien mit meist 2 kleinen Kindern. Trotzdem eine sehr entspannte Atmosphere, auch am Pool nie Geschrei, immer chillig, wenn man jedoch als Päärchen verreist und vielleicht was anderes als kleine Kinder und sandburgenbauende Eltern sehen möchte, zieht man evtl. lieber ein paar Strände weiter. Von 4 Nächsten war einmal eine Beachparty am Freitag Nacht bis 2 Uhr und am Samstag direkt hinter unserem Bungalow ein Konzert bis 3 Uhr, also entweder wir hatten Pech, oder man sollte das Wochenende meiden, wenn man es wirklich ruhig haben will, Nachts! Die Preise im Relax Bay sind sehr teuer, Bungalows und Restaurant, wir haben nur einmal dort zu Abend gegessen (war lecker!), haben uns dann aber ein Mopet gemietet und sind mal an den Klong Khong Beach oder an die Straße oder Ban Saladam zum Essen gefahren am Abend! Super easy, die Lage, ist für solch abendliche Fahrten wirklich super, vorrausgesetzt man hat ein Mopet (welches man ganz easy im RelaxBay mieten kann), es fährt auch ein Shuttle Service nach Ban Saladam, dann muss man mit dem Taxi zurückfahren, was auch okay ist. Koh Lanta ist ein Traum und man sollte die Insel unbedingt mit dem Mopet erkunden wenn man dort ist!!! Auch mit Kind kein Problem!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
4 Danke, Kat K!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben Mitte Januar 2013 etwas mehr als eine Woche im Relax Bay verbracht (Paar mit 2-jähriger Tochter) - und hatten eine super Zeit!! Die Negativ-Kommentare können wir nicht wirklich nachvollziehen, aber gut, es gibt viell. Dinge, die in der Nebensaison anders sind. Wir hatten einen Premier Fan Bungalow (war trotz Hitze und Kind absolut okay) und er war sauber und geschmackvoll eingerichtet (aufgrund der Kommentare hier hatten wir etwas "Abgewohnteres" erwartet). Ja, die Matratzen knarzen und sind auch nicht die Allerbequemsten, aber als Riesen-Kritikpunkt sehen wir das nicht. Es ist und bleibt ein mittelbepreistes Dschungel-Resort - und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach!

Das Essen war entgegen der Negativkritiken toll, das Massaman Curry das beste, das wir in der Zeit gegessen haben - und der Service ist schnell und gut. Einmal mussten wir etwas länger warten, aber das Restaurant war auch voll von Hotel- und External Guests, und wir zudem spät dran, also war das auch nachvollziehbar. Die Wartezeit wurde mehrmals entschuldigt und wir bekamen Icecream als "Entschädigung". Also alles fine. Frühstücksbüffet ebenfalls reichhaltig, frisch und lecker. Ja, die Preise sind etwas höher als an manch anderen Plätzen, aber man kann alternativ auch in einem der Restaurants am Strand essen (kostet zwar etwas weniger, dafür ist die Portion aber auch kleiner). Zur Main Road läuft man etwa 10 Min., auf dem Rückweg setzen einen die TukTuks am Parkplatz oben ab und man läuft einige Treppen bis zum Restaurant herunter. Mopeds kann man sich problemlos mieten und an Services wird alles geboten (von Yoga und Cooking Classes über Trips bis hin zu Massage und Laundry) und der Staff an der Rezeption ist immer freundlich und hilfsbereit.

Liegemöglichkeiten gibt es am Strand in Form von Salas (wie bereits beschrieben), es werden auch Matten, Sitzsäcke und Kissen zur Verfügung gestellt. Klar kommt es an manchen Tagen auch vor, dass die Salas morgens schon früh belegt sind, aber für Spätaufsteher gibt es noch den Pool als Alternative (inkl. Liegen und Bänken) sowie einen großen, schattenspenden Baum am Restaurant (mit Schaukel-Daybed).
Das Relax Bay kann an manchen Tagen während der Main Season im Vergleich zu anderen Resorts etwas überfüllt wirken - was nicht zuletzt daran liegt, dass auch viele Tagestouris an den Beach kommen. Für uns war es aber okay, es war nie too much. Wen viele Familien/Kinder nerven, der ist im Relax Bay jedoch deplatziert.

Den fehlenden Kühlschrank im Zimmer kann man verschmerzen - und dass die Beach Towels einmalig (!!) 90 THB kosten (egal wieviele und man kann sie täglich an der Rezeption austauschen lassen!) ist ebenfalls absolut okay.

Ach, und by the way: wir hatten im Relax Bay die beste Thai Massage e-v-e-r!! Ask for NOK! ;-)

Fazit: absolut faires Preis-Leistungs-Verhältnis und ein tolles Resort an einem traumhaften Strand!!! Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
3 Danke, SingitaBerlin!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Ein nettes gutes Hotel. Einzelne Bungalows. Jedes für sich gut. Die Zeltähnlichen Bungalows mit Blick auf das Meer sind für uns älteren nicht gerade der Renner. Sie sind teurer, warum verstehen wir leider nicht. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier leider nicht ganz. Deshalb geben wir nicht die volle Punktzahl

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Steffne E!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Wir waren im September für 4 Nächte im Relax Bay und trotz Regenzeit sind wir sehr zufrieden. Wir wurden wegen Renovierungen auf ein Premier Bungalow upgegraded, schönes grosses Zimmer, sauber und gute Aussicht. Die ganze Anlage ist sehr liebevoll gestaltet,mit viel Detail. Es gibt jeden Service von Massage bis laundry.
Es ist etwas holprig zu erreichen,man kann kein Tuktuk als Taxi nehmen, da das den Hügel nicht schaffen würde!
Es gibt super Essen (das Curry ist Wahnsinn!) zu, je nachdem wo man vorher war, etwas höheren Preisen. Alles in allem ein schönes Resort, das bei schönen Wetter sicher noch mehr zu bieten hat (die Strandbar zum Beispiel).

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Ninajanis!
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Wir haben während unserer Thailand-Reise einige Nächte in einem Bungalow mit Klimaanlage verbracht. Der Bungalow selbst ist in Ordnung, für den Preis/Nacht findet man allerdings auch bessere Unterkünfte. Eine absolute Katastrophe ist das Frühstück. Lieblos, unorganisiert und sehr ungepfelgt. Vor allem das Restaurant wurde uns von Freunden empfohlen, die dort zwei Jahre vorher Urlaub gemacht hatten. Hier muss allerdings ein Betreiberwechsel statt gefunden haben. In ganz Thailand haben wir kein so schlechtes Thai-Essen vorgesetzt bekommen wie hier. Als Resultat haben wir sowohl zum Frühstücken als auch zum Abendessen immer die Anlage verlassen.
Positiv sind grundsätzlich die Daybeds zu bewerten, die vom Hotel angeboten werden. Allerdings wurden diese ab morgens immer schon durch Handtücher reserviert. Der Swimmingpool war nicht nutzbar, da sich dort keine einzige intakte Sitzmöglichkeit befand. Insgesamt - gerade auch im Vergleich zu den Unterkünften auf anderen Inseln - hat uns das Relax Bay sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
8 Danke, alexa20132013!
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wir verbrachten einige Nächte im Relax Bay und hatten einen Standardroom. Die Unterkunft war gut, das Bad könnte vielleicht mal renoviert werden.
Die Anlage ist schön und liegt direkt am Strand, wo auf die Gäste eine Bar sowie gratis Liegen und Daybeds warten.
Ebenso integriert in die Anlage ist ein Restaurant. Leider ist die Küche massiv schlecht, so können nicht einmal asiatische Gerichte wie z.B. Curries richtig zubereitet werden (nach einigen Monaten Asien kann man das schon beurteilen). Nach Rücksprache mit der F&B Managerin wollte diese Frau uns doch im ersten Moment tatsächlich weismachen, dass dies die offizielle Zubereitungsart sei. Noch zwei so Vorfälle und wir mieden dieses Restaurant. Effektiv wurde zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gerade eine komplett neue Küchencrew gesucht.
Es ist nicht der Vorfall als solches der störend ist, sondern viel mehr die Art und Weise wie das ganze von den Verantwortlichen heruntergespielt wurde. Ähnlich ging's ab und zu auch an der Bar zu und her.

Mit einer professionelleren Einstellung zur Hotellerie und Gastronomie wäre dies ein ganz tolles Fleckchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Sonnentaenzer!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

„Relax“ ist tatsächlich das Motto, unter dem ein Aufenthalt dort steht.

Die Anlage ist etwas abgelegen in einer Bucht und man kommt in eine eigene kleine Welt. Alles wirkt sehr entspannt. Ein schönes offenes Restaurant, viele Bücher zum Ausleihen, Hängematten am Strand und vor jedem Bungalow, eine separate offene Beach-Bar, in der sogar ein bisschen Salsa und Latin-Music läuft (eine schöne Abwechslung…) mit entspannten Sitz- und Liegemöglichkeiten (Liegesäcke, Chill-Areas, etc…).

Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Soweit für uns erkennbar wird das Ressort von Franzosen geführt.

Wir hatten einen Bungalow mit Aircon. Die Bungalows sind sauber und ganz hübsch gemacht. Sie verteilen sich großzügig in einer urwaldartigen Anlage, die gut gepflegt ist. Allerdings sind die Bungalows recht klein, ohne Fernseher, mit einem sauberen aber einfachen Bad. Das ist keine Kritik!!! Wir fanden das völlig ok, zumal man den ganzen Tag am Strand, Restaurant und Beachbar verbringt und der Zimmerpreis günstiger ist als in anderen Resorts.

Die Anlage hat einen schönen und sehr gepflegten und sauberen Pool, der auch für Kinder gut geeignet ist.

Das Frühstück ist top und geht bis 10.30, was dem Relaxen sehr entgegenkommt.
Der perfekte Ort zum runterkommen.

(P.S.: Für den Transfer von dort weg sollte man ausreichend Puffer einbauen. Da das Ressort recht abgelegen ist, kann man sich nicht einfach ein Taxi von der Straße schnappen, sondern man ist auf den bestellten Transfer angewiesen. Unser Transfer kam leider 30 Minuten zu spät! Da man Richtung Festland (z.B. Krabi ) noch 2 Fähren nehmen muss, sind weitere Verzögerungen möglich. Mitreisende hätten deshalb fast ihren Flug verpasst.)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 8 von 84 in Ko Lanta
MOONLIGHT Exotic Bay Resort
MOONLIGHT Exotic Bay Resort
Nr. 12 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Relax Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relax Bay Resort

Nr. 7 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 8 der Familienhotels in Ko Lanta
Nr. 11 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Relax Bay Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relax Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relax Bay Koh Lanta
Relax Bay Resort Koh Lanta