Chaw Ka Cher Tropicana Lanta Resort
Nr. 15 von 85 Hotels in Ko Lanta
Bewertet am 14. November 2012

Das Resort gehört bei uns inzwischen zu jeder Thailand Reise als " must have" Punkt dazu! Eine süße Bungalow- Anlage, wie man sie selten noch findet! Sehr gepflegt und ruhig! Zwar liegt sie nicht direkt am Meer, aber da man ja sowieso obligatorisch ein Moped in Thailand mietet ( was auf Koh Lanta auch nicht gefährlich ist) ist es auch kein Problem, mal an den Strand zu fahren, bzw sich verschiedene anzuschauen! Wir waren in diesem Jahr das 1. mal mit Kleinkind ( 11 Monate) dort und können das Resort für Familien auch sehr empfehlen! Das Personal hat uns ganz oft die Kleine abgenommen und sie beschäftigt, so das wie auch mal in Ruhe etwas essen oder erholen konnten! Und in dem kleinen Pool hatten wie viel Spass zusammen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jaqueline K!

Bewertet am 28. September 2012

Das Resort liegt an einer Hauptverkehrstrasse, dennoch bekommt man vom Strassenlärm nichts mit. Familien mit kleinen Kindern würde ich diese Anlage nicht empfehlen, da der Strand etwas weiter weg liegt. Auch die nächsten guten Restaurant sind gut 1 Kilometer entfernt. Sehr gut ist, dass man sich diekt im Resorts Motorbikes ausleihen kann. Es gibt täglich ein kostenlosen Shuttle vom Resort der nach Ban Saladan fährt. Bungalows sind wunderschön eingerichtet, hervorzuheben sind die offenen Bäder, welche sich draussen unter Palmen befinden. Nur in der Regenzeit ein kleines Abenteuer. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, manchmal kleine Sprachbarrieren an der Rezeption. Beim Frühstück wählten wir aus der Karte zwischen amerikanischen und kontinentalem. Die Auswahl ist nicht gross, immer die gleichen Säfte, Früchte, aber man bekommt Nachschlag wenn man will und wird satt. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, klara77!
Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel liegt an der Ringstrasse rund um die Insel und nicht direkt am Strand.
Die Zimmer bzw. die einzelnen Bungalows sind auf dem Areal verteilt und bieten mehr oder weniger Privatsphäre. Die Bungalows direkt am Haupthaus mit der Rezeption sind eher zu meiden, da die offenen Badezimmer sehr nah dran gebaut sind.
Die Bungalows sind ganz nett aber nicht bis ins letzte durchdacht. So fehlen geeignete Handtuchhalter im offenen Bad. Die Designlämpchen sind in der Nacht eher funzeln und der Toilettengang wird zum kleinen Abenteuer. Auch wäre es nett wenn es für den Abend abrennbare Coils für den Aussenebercih gegen die Mosiktos gäbe.
Das Früchstück ist relativ eintönig (Eier in versch. Variationen, Pancakes oder gebratener Reis) bei einem längeren Aufenthalt.
Der Pool ist auch ok. Die Liegen reichen bei Vollbelegung jedoch nicht aus und die Planken um den Pool sind auch nicht mehr die Neuesten. Kinder würde ich hier nicht unbeaufsichtigt spielen lassen (herausstehende Nägel).
Ein Muss ist ein fahrbarer Untersatz um an die wirklich schönen Strände und Abends zum Essen wegzukommen. Roller kann man sich direkt im Hotel mieten.
WLan ist vorhanden. Kostet jedoch extra. Kostenloses Internet gibt es neben der Rezeption an hoteleigenen Rechnern.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jimriem!
Bewertet am 10. Januar 2010

Das Resort liegt an der Hauptdurchgangsstraße, die sich an der westlichen Küste Ko Lantas entlangzieht. Ohne Motorbike ist man etwas verloren, da weder der Strand noch Restaurants oder Bars/Cafés fußläufig zu erreichen sind. Das Resort liegt auf einer kleinen Anhöhe am Ende der Long Beach Richtung Klong Kong Beach. Das Meer ist nicht vom Resort aus zu sehen.

Wir hatten eine Pool-Veranda-Villa mit Außendusche gebucht (3.300 THB). Das Zimmer war wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet, gepflegt und sauber, ebenso die Außendusche und der Pool. Allerdings haben wir bei diesem Preis einen besseren Service erwartet. Zum einen gab es keinen gratis-pick-up-Service vom Pier in Ban Saladan. Auch kein Bringservice zum Pier bei der Abfahrt. Hier hatten wir uns dann einfach an die Straße stellen müssen und auf ein Tuk Tuk gewartet. Da aber in dieser Gegend keine anderen Hotels liegen, dauerte es gut eine Viertelstunde, bis dann einmal ein Tuk Tuk vorbeikam.

Beim Continental Frühstück musste man sich entscheiden zwischen einem Pancake und einem Obstteller. Sonst gab es nur zwei Scheiben Toast mit einem kleinen Päckchen Marmelade und Butter. Als Getränk gab es eine Tasse Kaffee und ein Miniglas Saft (nicht frisch gepresst!). Wir wurden dann etwas überrascht angeschaut, als wir um eine weitere Tasse Kaffee baten und ich mir sogar herausnahm, nach einem Pancake zu fragen (schließlich war von mir gewählte Obstteller nicht gerade üppig). Es war preislich gesehen eines der teureren Hotels auf unserer Reise, aber definitiv das mit dem minimalistischsten Frühstück. Das ist besonders ärgerlich, wenn man bedenkt, wie günstig man gerade auf Ko Lanta essen (und frühstücken) kann.

Es gab eine Stunde gratis-Internet pro Zimmer/Tag. Motorbike-Verleih am Hotel ist möglich, aber etwas teurer als in Ban Saladan. In der Nähe befindet sich ein "boxing stadium", für welches fortwährend lautstark Werbung via Megaphon gemacht wurde und von der Anlage aus bestens zu hören war (Nerv-Faktor).

Obwohl die Anlage an sich und insbesondere das Zimmer sehr sehr schön sind, würden wir die Anlage nicht noch einmal buchen und können diese insgesamt aus Preis-Leistung-Gesichtspunkten nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar

6,3 km entfernt
SriLanta Resort
SriLanta Resort
Nr. 21 von 85 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Chaw Ka Cher Tropicana Lanta Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaw Ka Cher Tropicana Lanta Resort

Anschrift: 352 Moo 2 | Long Beach, Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 14 der Romantikhotels in Ko Lanta
Preisklasse: 48€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Chaw Ka Cher Tropicana Lanta Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaw Ka Cher Tropicana Lanta Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chaw Ka Cher Tropicana Lanta Hotel Ko Lanta
Chaw Ka Cher Tropicana Lanta Hotelanlage