“Schönes Strandhotel mit Top-Lage”

Lanta Casuarina Beach Resort
Nr. 29 von 84 Hotels in Ko Lanta
Oslo, Norwegen
“Schönes Strandhotel mit Top-Lage”
Bewertet am 30. September 2010

Relativ neues Hotel am Phrae Ae Beach. Alles war sauber und recht ruhig. Die Gäste des Hotels stammen aus Deutschland, Österreich und Skandinavien.
Derzeit wird das Hotel erweitert. Der Anbau ist hinter einer Plane versteckt und stört absolut nicht. Einzig, wenn man mittags im Hotelzimmer war, konnte es mal etwas lauter werden.
Das Hotel liegt direkt am Phra Ae Beach. Ebbe und Flut mindern das Badevergnügen nicht. Der Strand ist hell und feinsandig. Meistens gab es keine Wellen. Die Bedingungen zum Schwimmen waren daher optimal.
In der Nähe des Hotels gibt es jede Menge Restaurants. Einfach aus dem Hotel raus und dann nach rechts abbiegen. Nach ca.15 Minuten Fußmarsch kommt man auch zu einem 7-Eleven. Vorher gibt es auch schon zahlreiche andere Shops. Im Ort gibt es zahlreiche Reiseagenturen, bei denen man Transport und Ausflüge buchen kann. Man kann beispielsweise Boots-Trips zu den umliegenden Inseln machen oder aber Elefanten-Trekking.

Der Service im Hotel war schlecht. Ich war schon in vielen Hotels, aber hier war das Personal einfach faul. Das einzige was wirklich anstandslos war: Check-In und Check-Out. Das Personal an der Rezeption war schnell, freundlich und sehr hilfsbereit.
Im Restaurant beim Frühstück hat sich kaum einer der zahlreichen Kellner gerührt. Kaffee und Tee mussten wir selbst eingießen und schmutziges Geschirr wurde leider nicht abgeräumt. Auch der Eierkoch war erst gegen 7:15 an seinem Platz. Da wollten meist schon mehrere Leute Eier haben. Nett gelächelt haben alle, nur leider nicht gearbeitet.
An der Strandbar haben sich dann gegen Mittag alle Kellner getümmelt und Musik gehört. Es ist also nicht der beste Eindruck vom Service entstanden.
Was super geklappt hat war die Reparatur unserer Klimaanlage. 30 Minuten nachdem wir den Schaden gemeldet haben, war ein Techniker dort.
Das Frühstück war gut. Bei den warmen Speisen konnte man aus Eiergerichten, Ham, Bacon, Würstchen, einer süßen Speise sowie einem asiatischen Gericht wählen. Außerdem gab es Salat, Cerealien, Joghurt sowie Obst und Toast. Es gab Croissants und 2 weitere Brotsorten. Diese waren manchmal nciht mehr ganz frisch. Alles in allem hat uns das Frühstück jedoch gut geschmeckt.

Der Pool war schön, groß und wurde regelmäßig gereinigt. Liegen gab es am Pool und auf der Liegewiese. Es gab Sonnenschirme und ein paar Palmen. Grundsätzlich war es jedoch einfacher einen Platz an der Sonne zu ergattern. Die Hotelliegen waren aber ausreichend.
Ab und zu sind ein paar Strandhändler vorbei gekommen, bei denen man Schmuck, Tücher, Bikinis und ähnliches kaufen konnte.
Im Hotel wurde Internet angeboten. Dieses war mit 100 THB pro Stunde jedoch recht teuer.

Das Zimmer war groß und sauber. Wir hatten eine Dreierbelegung und es wurde etwas enger. War aber immer noch in Ordnung. Das Zimmer war mit Fernseher und Minibar, Safe und Wasserkocher ausgestattet. Die Klimaanlage war leise und hat gut funktioniert. Alles befand sich in einem sehr guten Zustand. Auf dem Balkon gab es leider nur zwei Stühle. Trotzdem ok.

Tipps:
Der Handy-Empfang auf Koh Lanta ist einwandfrei. Ich hatte mir eine Thai-SIM-Karte gekauft und darüber telefoniert. Die beste Reisezeit für Koh Lanta ist von Dezember bis März. Wir hatten während unseres Aufenthaltes kein einziges mal Regen. Die Anbindung an die Inseln der Andamanensee ist sehr gut (Mit Longtail- oder Speedboat). Zum Flughafen Krabi ist man ca. 2,5h unterwegs.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
2 Danke, marika2207!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Leverkusen
Bewertet am 3. Juni 2010

Meine Taucheruhr wurde aus dem Zimmer gestohlen ,Reaktion des Personals/Hotelleitung: Keine!!!

Ansonsten: Total überbeweret und unpassendes Preis-Leistungsverhältnis.
Sauberkeit mäßig(wir waren 4 tage dort und die ganze Zeit stand ein Teller mit Essensresten vor unserem Zimmer, keiner vom Personal fühlte sich dafür verantwortlich.
Personal unfreundlich(kenne ich ich Thailand so nicht)
Restaurant nicht besonders
Kein Gratis Internet, kein WIFI

Man findet leichter günstigere Resorts bzw viel Besseres zum gleichen Preis.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
2 Danke, Blumenjoerg!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ko Lanta.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Ko Lanta angesehen:
Nr. 35 von 84 in Ko Lanta
Lanta Castaway Beach Resort
Lanta Castaway Beach Resort
Nr. 4 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Lanta Casuarina Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Casuarina Beach Resort

Unternehmen: Lanta Casuarina Beach Resort
Anschrift: 288 Moo 3 | Phra Ae Beach, Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Strand Restaurant Swimmingpool
Nr. 14 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 23 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lanta Casuarina Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Agoda, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta Casuarina Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanta Casuarina Ko
Lanta Casuarina Hotel