“In die Jahre gekommen”

Lanta Casuarina Beach Resort
Nr. 30 von 85 Hotels in Ko Lanta
Bewertet am 5. Januar 2014

Die Lage des Hotels am langen Strand ist ordentlich und der kleine Ort entlang der Hauptstraße ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Für längere Fahrten bieten sich die örtlichen Tuk Tuks an, die auf dem Parkplatz vor dem Hotel auf die Gäste warten.

Das Hotel selbst macht den Eindruck als sei seit der Eröffnung nicht mehr renoviert oder erneuert worden. Der Eingangsbereich mit der Rezeption macht noch einen ordentlichen, wenn auch kargen Eindruck. Wir waren schon oft in Thailand und haben in zahlreichen Hotels übernachtet, aber einen solchen Eindruck hatten wir noch nie zuvor.

Die Zimmer (wir hatten eines zur Poolseite) sind einfach ausgestattet. Es gibt ein Bett mit guter Matratze, einen Schrank ohne Schubladen, Safe und ein TV-Gerät, sowie Klimaanlage. Wahrlich spartanisch das Bad: Das Handwaschbecken ist nur mit Kaltwasser ausgestattet, die Dusche liefert das warme Wasser über einen an der Wand befestigten Durchlauferhitzer, der Duschvorhang wurde mit einfachsten großen Metallhaken an einer Stange befestigt und macht den Anschein, als stamme er noch aus den Tagen der Hoteleröffnung. Die einzige Lampe an der Decke hilft auch nicht viel, so dass ein Rasieren eher unmöglich bzw. ein Glücksspiel wird.

Der Pool ist ordentlich, bietet aber nichts Außergewöhnliches. Ein separates Kinderbecken für die Kleinen steht zur Verfügung. Zum Verweilen stehen viele Liegen zur Verfügung, deren Qualität von gut bis mangelhaft (also neu bis kaputt) ist. Poolhandtücher werden kostenfrei vom Hotel gestellt und können nach Belieben an der Rezeption abgeholt werden. Am Strand selbst gibt es keine Liegen.

Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht, das uns sehr enttäuscht hat. Die Auswahl war sehr karg und übersichtlich. Die angebotenen warmen Speisen bestanden zumeist aus Nudeln mit mediterraner Zubereitungsart, was man eher zum Mittagessen erwartet hätte. Eierspeisen werden frisch zubereitet, was hin und wieder zu Wartezeiten führt. Bei den Obstsorten wurden immer nur Wassermelone, Ananas und Papaya angeboten.

Zur Frage, ob wir dieses Hotel noch einmal besuchen oder weiterempfehlen würden: Nein

Wer nach Koh Lanta fährt, um dort einen schönen Urlaub zu verbringen, der kann ohne Probleme wesentlich bessere Hotels finden und die erholsamen Tage dort verbringen.

Zimmertipp: kein Ratschlag für dieses Hotel
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, janhaj!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben eine schöne Woche im Lanta Casuarina verbracht.
Wir sind ein erfahrene Thailand-Reisende und erwarten erst mal gar nichts und sind dann meist vollkommen positiv überrascht.
Leider nicht in diesem Hotel.

Wir sind uns sicher, das es mal ein wirklich schickes Hotel war, auch jetzt ist es dort eigentlich noch ganz schön, aber wenn man genauer hinsieht stellt man fest, einiges muss gemacht werden.
Die Zimmer sind oberflächlich sauber, aber leider (ohne kleinlich zu wirken) wird nicht genau gesäubert. Fenster, Spiegel, Armaturen sind deutlich unsauber, teilweise verkalkt und staubig.
Man kann genau erkennen das um die Möbel herum geputzt wird.

Der Pool ist von Sauberkeit und Lage sehr schön, jedoch dann, bei genauerer Betrachtung stellt man auch hier Mängel fest. Die Liegen sind abgenutzt, die Auflagen teilweise wirklich ekelig mit Schimmel besetzt. Es wurden anscheinend zwischenzeitlich einige neue Liegen angeschafft, anderer Stil, anderes Material.

Das Frühstücksbuffet ist für dieses Mittelklassehotel eher durchschnittlich, dies geht auch besser. Dazu bedarf es nicht viel.

In Thailand kann man für wenig Geld durchaus auch mal viel bekommen.
Hier stimmt das Preis - Leistungsverhältnis nicht.

Leider war auch der Strandabschnitt vor dem Hotel nicht gereinigt. Müll, Treibgut und umgestürzte Bäume lagen herum. Hier könnte mit wenigen Handgriffen ein schöneres Bild entstehen.

Im Hotel Restaurant haben wir nicht gegessen, hörten aber von anderen Gästen das es gut gewesen sei. Das Personal im Hotel ist hilfsbereit und nett.

Aus dem Hotel heraus, rechts die Strasse hoch, ist ein "Örtchen" in dem man alles für den täglichen Gebrauch einkaufen kann und viele Restaurants zur Auswahl.

Fazit: aus diesem Hotel könnte man durchaus wieder mehr machen, wenn etwas investiert würde. Hier und da etwas renoviert oder neu angeschafft macht es sicherlich wieder viel mehr her.
Der Aufenthalt an sich war schön. Haben eben die Augen ab und an zugemacht, dann gings gut.

Tip: wer gern gut und günstig thailändisch isst sollte unbedingt ins FISHERMANS HOUSE gehen, hier stimmt Qualität und Quantität und der Wirt ist ein perfekter Gastgeber.
Sehr zu empfehlen ist das Massaman Curry und auch die Bananen in Kokosnussmilch.

Wer gern eine GUTE, PROFESSIONELLE Thaimassage bekommt sollte die Strandmasseurinnen des Layana Hotels aufsuchen. Absolut perfekte Massage!
Die Masseurinnen des Casuarina würde ich nur für eine Rücken/Schulter Massage empfehlen.

Zimmertipp: Die Beach View Bungalows in erster Reihe sind schön gelegen und man genießt zu jeder Tageszeit diese ...
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, TravNic!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Haben zwei Beachfront Villas gebuch und waren sehr enttäuscht: die "Villas" waren total abgewohnt und - was viel schlimmer war - total schmutzig. Das Badezimmer war wirklich eklig.
Strand ist super, der Rest ist nicht empfehlenswert. Meine Freundinnen waren danach im Lanta Castaway und waren begeistert!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, luzds!
Bewertet am 26. November 2010

Das Lanta Casuarina ist ein wunder schönes kleines Hotel direkt am Strand. Wir habe in einer der Garden Villen gewohnt und waren begeistert. Es ist sehr ruhig dort, besonders in der Vorsaison. Die Anlage ist gepflegt und hauptsächlich von Einheimischen an den Wochenenden und von Skandinaviern bewohnt.
Allein die Tatsache dass der Strand erst zur Saison aufgeräumt wurde ist zu bemängeln. Es gab auch einen kleineren Schaden im Bad, aber für die Kategorie Hotel, zu dem Preis darf man eben keinen Luxus Schuppen erwarten.
Das Personal ist super nett und sehr bemüht und man kann auch Ausflüge direkt im Hotel buchen.
Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ReiseMausD_sseldorf!
Bewertet am 30. September 2010

Relativ neues Hotel am Phrae Ae Beach. Alles war sauber und recht ruhig. Die Gäste des Hotels stammen aus Deutschland, Österreich und Skandinavien.
Derzeit wird das Hotel erweitert. Der Anbau ist hinter einer Plane versteckt und stört absolut nicht. Einzig, wenn man mittags im Hotelzimmer war, konnte es mal etwas lauter werden.
Das Hotel liegt direkt am Phra Ae Beach. Ebbe und Flut mindern das Badevergnügen nicht. Der Strand ist hell und feinsandig. Meistens gab es keine Wellen. Die Bedingungen zum Schwimmen waren daher optimal.
In der Nähe des Hotels gibt es jede Menge Restaurants. Einfach aus dem Hotel raus und dann nach rechts abbiegen. Nach ca.15 Minuten Fußmarsch kommt man auch zu einem 7-Eleven. Vorher gibt es auch schon zahlreiche andere Shops. Im Ort gibt es zahlreiche Reiseagenturen, bei denen man Transport und Ausflüge buchen kann. Man kann beispielsweise Boots-Trips zu den umliegenden Inseln machen oder aber Elefanten-Trekking.

Der Service im Hotel war schlecht. Ich war schon in vielen Hotels, aber hier war das Personal einfach faul. Das einzige was wirklich anstandslos war: Check-In und Check-Out. Das Personal an der Rezeption war schnell, freundlich und sehr hilfsbereit.
Im Restaurant beim Frühstück hat sich kaum einer der zahlreichen Kellner gerührt. Kaffee und Tee mussten wir selbst eingießen und schmutziges Geschirr wurde leider nicht abgeräumt. Auch der Eierkoch war erst gegen 7:15 an seinem Platz. Da wollten meist schon mehrere Leute Eier haben. Nett gelächelt haben alle, nur leider nicht gearbeitet.
An der Strandbar haben sich dann gegen Mittag alle Kellner getümmelt und Musik gehört. Es ist also nicht der beste Eindruck vom Service entstanden.
Was super geklappt hat war die Reparatur unserer Klimaanlage. 30 Minuten nachdem wir den Schaden gemeldet haben, war ein Techniker dort.
Das Frühstück war gut. Bei den warmen Speisen konnte man aus Eiergerichten, Ham, Bacon, Würstchen, einer süßen Speise sowie einem asiatischen Gericht wählen. Außerdem gab es Salat, Cerealien, Joghurt sowie Obst und Toast. Es gab Croissants und 2 weitere Brotsorten. Diese waren manchmal nciht mehr ganz frisch. Alles in allem hat uns das Frühstück jedoch gut geschmeckt.

Der Pool war schön, groß und wurde regelmäßig gereinigt. Liegen gab es am Pool und auf der Liegewiese. Es gab Sonnenschirme und ein paar Palmen. Grundsätzlich war es jedoch einfacher einen Platz an der Sonne zu ergattern. Die Hotelliegen waren aber ausreichend.
Ab und zu sind ein paar Strandhändler vorbei gekommen, bei denen man Schmuck, Tücher, Bikinis und ähnliches kaufen konnte.
Im Hotel wurde Internet angeboten. Dieses war mit 100 THB pro Stunde jedoch recht teuer.

Das Zimmer war groß und sauber. Wir hatten eine Dreierbelegung und es wurde etwas enger. War aber immer noch in Ordnung. Das Zimmer war mit Fernseher und Minibar, Safe und Wasserkocher ausgestattet. Die Klimaanlage war leise und hat gut funktioniert. Alles befand sich in einem sehr guten Zustand. Auf dem Balkon gab es leider nur zwei Stühle. Trotzdem ok.

Tipps:
Der Handy-Empfang auf Koh Lanta ist einwandfrei. Ich hatte mir eine Thai-SIM-Karte gekauft und darüber telefoniert. Die beste Reisezeit für Koh Lanta ist von Dezember bis März. Wir hatten während unseres Aufenthaltes kein einziges mal Regen. Die Anbindung an die Inseln der Andamanensee ist sehr gut (Mit Longtail- oder Speedboat). Zum Flughafen Krabi ist man ca. 2,5h unterwegs.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, marika2207!
Bewertet am 3. Juni 2010

Meine Taucheruhr wurde aus dem Zimmer gestohlen ,Reaktion des Personals/Hotelleitung: Keine!!!

Ansonsten: Total überbeweret und unpassendes Preis-Leistungsverhältnis.
Sauberkeit mäßig(wir waren 4 tage dort und die ganze Zeit stand ein Teller mit Essensresten vor unserem Zimmer, keiner vom Personal fühlte sich dafür verantwortlich.
Personal unfreundlich(kenne ich ich Thailand so nicht)
Restaurant nicht besonders
Kein Gratis Internet, kein WIFI

Man findet leichter günstigere Resorts bzw viel Besseres zum gleichen Preis.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden

1,9 km entfernt
Lanta Resort
Lanta Resort
Nr. 56 von 85 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Lanta Casuarina Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Casuarina Beach Resort

Anschrift: 288 Moo 3 | Phra Ae Beach, Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Strand Restaurant Swimmingpool
Nr. 15 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 25 der Strandhotels in Ko Lanta
Preisklasse: 27€ - 123€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lanta Casuarina Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta Casuarina Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanta Casuarina Resort
Lanta Casuarina Beach Hotel Ko Lanta