“Einfach Sauber Super gelegen”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Maya Koh Lanta Resort

Maya Koh Lanta Resort
Nr. 20 von 144 Pensionen in Ko Lanta
hamburg
“Einfach Sauber Super gelegen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Maya ko lanta
Es ist eine Bed & Breakfast Unterkunft.
Zimmer sind sauber und schön Groß.
Der Ausblick ist genial, aus dem Zimmer raus sieht man nur das Meer.
Das Bett ist sehr bequem.
Das Zimmer hat seltsam gerochen, ganz unkompliziert Duftspender im Supermarkt gekauft. Das Personal ist sehr relax, dies beinhaltet das man Sie einfach um ALLES fragen muss. z.B beim Frühstück kommen Sie nicht um Tee oder Kaffee anzubieten.
Wenn vom Buffet Brot oder Obst alle geht, füllen Sie hier das nicht unaufgefordert auf.
Das Frühstück ist wirklich nicht empfehlenswert, Tee schmeckte ungenießbar, obwohl es von Lipton war.
Überall am Buffettisch laufen kleine Insekten rum.
Brotauswahl gab es zwei Tost Brotsorten, auf Verlangen Schablettenkäse, zwei Marmeladensorten. Kein Honig oder Nutella schon dürftig.
Draußen am Poolbereich weht ein sanfter Toilettenduft.
Bezeichnenderweise saß eine Ratte vor der Tür.
Die Fotos bei Booking oder Hotels.com sind der blanker Hohn.
Der Pool ist sehr klein, wenig liegen, aber es sind nur ca.20 Zimmer.
Die Internetverbindung bricht ständig ab und daher unbrauchbar und zeitaufwendig.
Die Umgebung ist sehr schön viele Bars neben an, tolle Cocktail und leckeres Essen reichlich Auswahl.
Fazit: einfach, sauber, super gelegen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, oliv-b-s!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
Eschwege
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Reines Skandinavien Tourist Hotel ohne jeglichen Charme, den es in Thailand noch gibt... Nicht einmal so schlecht gelegen. Der Beach ist breit und sauber. Die Restaurants und Bars rechts und links jedoch sehr plastikmässig....Billigtourismus halt. Und Abends wird bis in die Nacht geböllert. Das ist eine Unart in Thailand, gegen die keiner etwas unternimmt. Der Preis des Hotels ist für das Angebot völlig überzogen. Die Zimmer und Bäder sind unschön und abgewohnt. Ich kann nicht verstehen, wie man hier 2 Wochen Urlaub aushalten kann. Und die meisten Gäste hier schienen das eben zu tun. Wir hatten es nur für 2 Tage gebucht, da fast alle anderen Hotels für Weihnachten das uns verhasste obligatorische Christmas Dinner aufrufen... Wir sitzen an solchen Tagen lieber mit den Füssen im Sand. Positiv war das aufmerksame und nette Personal und das Frühstück a la Carte (viel besser als die Buffet Rennerei...)
Der Pool ist winzig und umlagert von Familien mit Kleinkindern. Wer da noch Lust verspürt zu liegen, sollte früh aufstehen, um ein Handtuch zu legen...
Also, ich verstehe die hier abgegebenen guten Bewertungen überhaupt nicht. Scheinbar haben diejenigen noch nicht viel von Thailand gesehen. Da gibt es weit besseres für viel weniger Geld.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Bronco1!
Düren, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Lage: Sehr ruhige Lage direkt an einem schönen, langen Strand. Dieser ist naturbelassen und übersät mit vielen kleinen Massagepavillions sowie Bars und Restaurants.Es gibt komischerweise KEINE Strandverkäufer, was ich persönlich als schade empfinde. Alles was man kaufen will konzentriert sich somit auf die Geschäfte in Baan Saladan. Das Haus ist mehr oder weniger eines von 4 Hotels/Resorts die etwas höherwertig sind, dazwischen ein paar Low Budget Unterkünfte. Der Strand selbst ist direkt vor dem Resort und nach links abgehend von kleinen Riffen übersät welche bei Ebbe heraustreten und nicht schön aussehen. Rechts runter, und das sind auch 1-2km gibt es keine Felsen. Allerdings muss man bemerken, das die Felsen bis auf die Optik nicht störend sind.

Die Abendunterhaltung selbst findet entweder am Strand statt oder man fährt mit dem TukTuk in den Ort Baan Saladan (ca. 30-40THB/Person). Dort sind dann viele Geschäfte, Restaurants, Bars usw. usw, so wie man es eben kennt. Höherwertige Küche gibt es im „The Frog“ was man sich aber auch bezahlen lässt.

Alles ist schön grün angelegt, allerdings fehlen auch diesem Hotel die Palmen oder Pinienbäume die man erwartet und die die anderen Resorts haben. Die Anlage selbst ist sehr klein und überschaubar und besteht aus 20 großen Zimmern mit Meerblick und eigener Terrasse mit Liege. Diese sind alle mehr oder weniger direkt am KLEINEN Pool (außer 16/17/18/19) die über dem Frühstücksraum liegen. Hier muss man das Treppenhaus benutzen was sich aber dramatischer anhört als es ist. Der Ausblick aus Zimmer 19 ist gigantisch ! Wir hatten zimmer 19 und Freunde von uns Zimmer 18, auf der Terrasse konnte man die Trennwand öffnen so dass es eine Einheit war. Unsere Toilette roch extrem nach Fäkalien und erst nach 2 Tagen und viel Regen klang dies ab. Ob das am Regen oder dem Duftsäckchen lag welches man ins Bad gehängt hatte, weiß ich nicht.

Die Bilder im Internet sind schöner als die Anlage wirklich ist, aber wie gesagt, die Anlage ist nett und absolut in Ordnung. Man muss darauf hinweisen, dass sie allerdings auch schon etwas in die Jahre gekommen ist und zumindest eine kleine Renovierung nötig hätte. Die Zimmer selbst sind groß und absolut okay, allerdings halte ich sie für etwas überteuert. Man hat A/C, TV, DVD Player, Radio, Kühlschrank, Safe, Coffeemaker im Zimmer. Der Schlüssel ist so aufgebaut, das die A/C anbleibt wenn man ihn vom Bund abmacht und mitnimmt. Bei der Toilettenbenutzung kann man das Papier in den Klo werfen, was nicht überall der Fall ist. Ein Moskitonetz ist zu empfehlen, welches man nur mit Angelschnur befestigen kann.

Liegestühle und Schirme sind zahlenmäßig viel zu wenig ! Ein großes Manko, da hier der übliche Kleinkrieg stattfand und die Leute teils um 5h heraustraten um die Liegen kurz zu reservieren und dann wieder zu verschwinden. Andere wiederum bezahlten das Personal Ihnen die Liegen rechtzeitig zu reservieren. Uns war es egal, da wir immer irgendwo am Strand die Liegen vor netten Restaurants nutzten, die kostenfrei sind wenn man dort etwas isst und trinkt. Aber das Verhalten dieser schrecklichen Menschen die das Liegenreservieren zum Mittelpunkt Ihres Urlaubs machten, war schon mitleidig mit anzusehen und auch ärgerlich. Traurig traurig und hier absoluter Vorreiter waren die sonst so liberalen Schweden. Ich sprach auch mit dem Manager der selbst nur noch den kopf schüttelte über das was da jeden Morgen passierte. Es hat schon Schlägereien gegeben berichtete er mir und er will sich etwas einfallen lassen wie man es abstellt. Ein D E U T L I C H E R Minuspunkt für das Hotel !

BITTE NEHMT KEIN TIER MIT AN DEN KHLONG DAO BEACH, die Strandabschnitte sind in Reviere kleinerer Hundgruppierungen aufgeteilt. DIese lassen den Menschen in Ruhe, gehen aber auf jeden anderen Hund.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, mamoanro!
Bansin
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2009

Wir waren im November für 5 Tage im B.W. Maya und haben keine Stunde bereut. Die Mitarbieter sind überaus freundlich und vor allem hilfsbeit in jeder Beziehung. Sie besorgten uns ein Bike zu moderaten Preisen und berieten uns bei anstehenden Exkursionen. Einmal war ein Arztbesuch notwendig (Bindehautentzündung)...wir wurden anstandslos mit dem Hotelvan zur Praxis gefahren und geholt.
Die Zimmer sind sehr groß, modern eingerichtet und sauber. Wir konnten vom Bett aus aus auf die Andamansee schauen. Unvergesslich!
Das Frühstücksbüffett ist "übersichtlich" wie überall in Asien. Möchte man Eierspeisen, so sollte man es sagen. Sie kommen unverzüglich und hübsch dekoriert. Das a la carte Essen ist auch zu empfehlen. Nicht so preiswert wie im Ort Saladan, aber frisch zubereitet und es schmeckt. Nach einer gewissen Zeit hat man ja auch einmal Appetit auf einen Burger...und den gab es nur da. Ansonsten haben wir am besten am Hafen von Saladan gegessen. Vor allem Meeresfrüchte waren in der Qualität unschlagbar. Beim nächsten Aufenhalt auf Lanta beziehen wir das gleiche Hotel.
Claus und Kirsten aus Bansin

5.0 von fünf Punkten 1.400 Bewertungen
Lanta Sand Resort and Spa
Lanta Sand Resort and Spa
Nr. 22 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Maya Koh Lanta Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maya Koh Lanta Resort

Unternehmen: Maya Koh Lanta Resort
Anschrift: 164 Moo 3, Klong Dao Beach, Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 20 von 144 Pensionen in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Maya Koh Lanta Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maya Koh Lanta Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maya Koh Lanta Hotel Ko Lanta
Maya Koh Lanta Hotelanlage