“Hatte etwas mehr erwartet” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Maya Koh Lanta Resort

Maya Koh Lanta Resort
Nr. 14 von 129 Pensionen in Ko Lanta
Düren, Deutschland
“Hatte etwas mehr erwartet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Lage: Sehr ruhige Lage direkt an einem schönen, langen Strand. Dieser ist naturbelassen und übersät mit vielen kleinen Massagepavillions sowie Bars und Restaurants.Es gibt komischerweise KEINE Strandverkäufer, was ich persönlich als schade empfinde. Alles was man kaufen will konzentriert sich somit auf die Geschäfte in Baan Saladan. Das Haus ist mehr oder weniger eines von 4 Hotels/Resorts die etwas höherwertig sind, dazwischen ein paar Low Budget Unterkünfte. Der Strand selbst ist direkt vor dem Resort und nach links abgehend von kleinen Riffen übersät welche bei Ebbe heraustreten und nicht schön aussehen. Rechts runter, und das sind auch 1-2km gibt es keine Felsen. Allerdings muss man bemerken, das die Felsen bis auf die Optik nicht störend sind.

Die Abendunterhaltung selbst findet entweder am Strand statt oder man fährt mit dem TukTuk in den Ort Baan Saladan (ca. 30-40THB/Person). Dort sind dann viele Geschäfte, Restaurants, Bars usw. usw, so wie man es eben kennt. Höherwertige Küche gibt es im „The Frog“ was man sich aber auch bezahlen lässt.

Alles ist schön grün angelegt, allerdings fehlen auch diesem Hotel die Palmen oder Pinienbäume die man erwartet und die die anderen Resorts haben. Die Anlage selbst ist sehr klein und überschaubar und besteht aus 20 großen Zimmern mit Meerblick und eigener Terrasse mit Liege. Diese sind alle mehr oder weniger direkt am KLEINEN Pool (außer 16/17/18/19) die über dem Frühstücksraum liegen. Hier muss man das Treppenhaus benutzen was sich aber dramatischer anhört als es ist. Der Ausblick aus Zimmer 19 ist gigantisch ! Wir hatten zimmer 19 und Freunde von uns Zimmer 18, auf der Terrasse konnte man die Trennwand öffnen so dass es eine Einheit war. Unsere Toilette roch extrem nach Fäkalien und erst nach 2 Tagen und viel Regen klang dies ab. Ob das am Regen oder dem Duftsäckchen lag welches man ins Bad gehängt hatte, weiß ich nicht.

Die Bilder im Internet sind schöner als die Anlage wirklich ist, aber wie gesagt, die Anlage ist nett und absolut in Ordnung. Man muss darauf hinweisen, dass sie allerdings auch schon etwas in die Jahre gekommen ist und zumindest eine kleine Renovierung nötig hätte. Die Zimmer selbst sind groß und absolut okay, allerdings halte ich sie für etwas überteuert. Man hat A/C, TV, DVD Player, Radio, Kühlschrank, Safe, Coffeemaker im Zimmer. Der Schlüssel ist so aufgebaut, das die A/C anbleibt wenn man ihn vom Bund abmacht und mitnimmt. Bei der Toilettenbenutzung kann man das Papier in den Klo werfen, was nicht überall der Fall ist. Ein Moskitonetz ist zu empfehlen, welches man nur mit Angelschnur befestigen kann.

Liegestühle und Schirme sind zahlenmäßig viel zu wenig ! Ein großes Manko, da hier der übliche Kleinkrieg stattfand und die Leute teils um 5h heraustraten um die Liegen kurz zu reservieren und dann wieder zu verschwinden. Andere wiederum bezahlten das Personal Ihnen die Liegen rechtzeitig zu reservieren. Uns war es egal, da wir immer irgendwo am Strand die Liegen vor netten Restaurants nutzten, die kostenfrei sind wenn man dort etwas isst und trinkt. Aber das Verhalten dieser schrecklichen Menschen die das Liegenreservieren zum Mittelpunkt Ihres Urlaubs machten, war schon mitleidig mit anzusehen und auch ärgerlich. Traurig traurig und hier absoluter Vorreiter waren die sonst so liberalen Schweden. Ich sprach auch mit dem Manager der selbst nur noch den kopf schüttelte über das was da jeden Morgen passierte. Es hat schon Schlägereien gegeben berichtete er mir und er will sich etwas einfallen lassen wie man es abstellt. Ein D E U T L I C H E R Minuspunkt für das Hotel !

BITTE NEHMT KEIN TIER MIT AN DEN KHLONG DAO BEACH, die Strandabschnitte sind in Reviere kleinerer Hundgruppierungen aufgeteilt. DIese lassen den Menschen in Ruhe, gehen aber auf jeden anderen Hund.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, mamoanro!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
Bansin
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2009

Wir waren im November für 5 Tage im B.W. Maya und haben keine Stunde bereut. Die Mitarbieter sind überaus freundlich und vor allem hilfsbeit in jeder Beziehung. Sie besorgten uns ein Bike zu moderaten Preisen und berieten uns bei anstehenden Exkursionen. Einmal war ein Arztbesuch notwendig (Bindehautentzündung)...wir wurden anstandslos mit dem Hotelvan zur Praxis gefahren und geholt.
Die Zimmer sind sehr groß, modern eingerichtet und sauber. Wir konnten vom Bett aus aus auf die Andamansee schauen. Unvergesslich!
Das Frühstücksbüffett ist "übersichtlich" wie überall in Asien. Möchte man Eierspeisen, so sollte man es sagen. Sie kommen unverzüglich und hübsch dekoriert. Das a la carte Essen ist auch zu empfehlen. Nicht so preiswert wie im Ort Saladan, aber frisch zubereitet und es schmeckt. Nach einer gewissen Zeit hat man ja auch einmal Appetit auf einen Burger...und den gab es nur da. Ansonsten haben wir am besten am Hafen von Saladan gegessen. Vor allem Meeresfrüchte waren in der Qualität unschlagbar. Beim nächsten Aufenhalt auf Lanta beziehen wir das gleiche Hotel.
Claus und Kirsten aus Bansin

• Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Mattoni!
Bellevue, Washington
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2008

War im März zusammen mit meinem Mann für 5 Tage hier und wir fanden es einfach super. Dieses Hotel ist wunderbar, die Angestellten waren klasse und das Essen lecker. Der Pool und der Strand waren erstklassig. Würde es auf jeden Fall empfehlen. Ich liebe Ko Lanta.

Danke, ednakovacs!
birmingham
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2008

Vom 14. Februar an übernachteten wir 4 Nächte im Maya Resort in einem Deluxe-Zimmer.

Wir gingen nach Ko Lanta, um den Geburtstag eines Familienmitglieds zu feiern, der in den Lanta Bee Garden Villas war. Ich hatte so meine Bedenken, was das Resort betraf, deswegen entschied ich mich nach langer Recherche für das Best Western. Meine Bedenken waren begründet. Das Hotel war o.k., nur das Frühstück war ziemlich einfach. Ich hatte den Eindruck, dass das Hotel in der ersten Umwandlungsphase in die Tourismusindustrie ist von ... einem Loch, muss ich leider sagen. Das einzige Hotel, mit dem ich es vergleichen kann ist wahrscheinlich das auf Korfu (Dassia) vor 20 Jahren - viel Schmutz, das stehende Wasser roch & es gab Moskitos (das hatte ich zu einem gewissen Grad erwartet - aber meine Verwandten zählten zusammen 150 - 250 Bisse ... deswegen sollte man viel Insektenspray mitnehmen!).

Am Strand lagen viele Gläser. Ich habe auch einige Spritzen gesehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie für Drogen genutzt wurden. Streunende Hunde liefen am Strand herum (ich habe 5 - 6 dort gesehen). Der Strand ist wirklich nicht für Kinder geeignet und ich fühlte mich nicht wohl dabei, mit meinem 16-Monate alten Kind beim Meer zu spielen. Das einzige, was mir gefiel war der Tauchausflug mit dem Schnellboot und natürlich, mit meiner Familie zusammen zu sein!

Ich komme nicht nach Ko Lanta zurück!

L4H2D

Nr. 24 von 84 in Ko Lanta
Lanta Sea House Resort
Lanta Sea House Resort
Nr. 25 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Maya Koh Lanta Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maya Koh Lanta Resort

Unternehmen: Maya Koh Lanta Resort
Anschrift: 164 Moo 3, Klong Dao Beach, Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 14 von 129 Pensionen in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Maya Koh Lanta Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maya Koh Lanta Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maya Koh Lanta Hotel Ko Lanta
Maya Koh Lanta Hotelanlage