“Einfach und zufriedenstellend” 4 von fünf Punkten

Southern Lanta Resort
Nr. 50 von 84 Hotels in Ko Lanta
“Einfach und zufriedenstellend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Besonderen Luxus darf man hier nicht erwarten - aber für einen beschaulichen Strandurlaub ist das Southern Lanta vollkommen zufrieden stellend. Wir waren gegen Ende der Saison da, gehörten mit zu den letzten Gästen, was die ganze Anlage noch etwas ruhiger als sonst machte, aber übermäßig laut wird es wohl auch zu anderen Zeiten nicht (nur die Zahl der Strandliegen dürfte etwas knapp werden, wenn die Anlage ausgebucht ist). Aber dafür ist der Strand hier wirklich einmalig schön!
Fie Bungalows sind klein und einfach, werden aber täglich gesäubert. Und mehr kann man von einer Anlage dieser Kategorie nicht erwarten.
Mehr über unsere Reise nach Koh Lanta unter: http://www.reisen.realedition.de/Asien/thailand-koh-lanta/index.html

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, D29Fritz!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Kleiner, aber sauberer Bungalow, nur kurze Entfernung (150m) zum menschenleeren Strand. Anfänglich wahrnehmbarer unangenehmer Geruch wurde sofort beseitigt.
Zur "Inselhauptstadt" Ban Saladan waren es mit dem Motorradtaxi nur wenige Minuten, in direkter Nähe mehrere Einkaufsmöglichkeiten (u.a. 7/11) und Restaurants. Auch am ziemlich menschenleeren Strand mehrere Bars. Aufgrund des Endes der Saison waren schon einige Geschäfte/Restaurants geschlossen, auch in dem bewohnten Resort waren nur noch wenige Gäste, dafür herrliche Ruhe.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, RaymundBremen!
stockholm
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2008

Das ist unser Lieblingshotel in Thailand. Wir waren hier schon 4 Mal. Die Lage ist perfekt. Das ist Thailand und ich glaube, andere Reisende haben zu hohe Erwartungen. Wenn man ein internationales 5*-Hotel weit entfernt vom "wahren" Thailand will, dann ist man hier falsch. Das ist Thailand und wir sind davon begeistert.

Die Zimmer sind nett, die Massage wirklich gut. Koh Lanta ist perfekt für Familien mit kleinen Kindern. Flaches, warmes Wasser ohne Strömung oder starke Wellen. Die Angestellten und das Management sind nett und tun ihr bestes.

1 Danke, miastockholmssweden!
Nanaimo, Kanada
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2007

Dieses Hotel braucht eine bessere Geschäftsleitung, es scheint führerlos dahinzutreiben. Dort gab es ungefähr acht Hunde, die Tag und Nacht am rumtoben und rumbellen waren und sich auch im Essbereich rumtrieben. Das Personal zuckte nur mit den Schulter, wenn man sich mal beschwert hat.
Schreckliches Essen und Büfett. Internet war langsam und teuer. Personal war höflich, aber desinteressiert. Die Zimmermädchen haben keine Extras im Zimmer gelassen, man musste nach Toilettenartikeln fragen. Zimmer waren okay, aber nichts Besonderes.
Den Strand haben dort immer die Gäste am Morgen saubergemacht. Die Strandliegen waren in einem katastrophalen Zustand und es gab auch nicht genug davon.
Fazit: großartige Lage, aber stark renovierungsbedürftig.

1 Danke, yvrbs!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ko Lanta.

Nanaimo, Kanada
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2007

Nach dem Lesen der Kritiken auf TripAdvisor und einem Besuch der Webseite des Resort, entschlossen wir uns, hier zu buchen. Wann werde ich es endlich lernen und auf TripAdvisor hören!
Wir waren in den letzten 20 Jahren in vielen Resorts und ich muss sagen, dass dieses Hotel hier bisher den schlechtesten ersten Eindruck hinterlassen hat. Wenn man auf die Anlage fährt, wird man von vielen Baustellen begrüßt. Sie bauen dort die Häuser für die Eltern der Kinder der schwedischen Schule, die sich auf dem Grundstück befindet. Der Lobby- und Restaurantbereich waren heruntergekommen und dunkel.
Das Personal an der Rezeption hat einen noch ganz nett und freundlich begrüßt. Wir buchten eine der Suiten zum Strand raus, die in einem Doppelhaus zu finden waren. Vor der Suite befanden sich viele Liegen und viele Leute, also keine Privatsphäre.
Die Suite selbst war okay, aber die Wände waren dreckig, das Bad stank und die Vorhänge konnte man auch nicht aufmachen, ohne dass dabei die Leute vor der Suite hereinschauen konnten.
Der Pool war gut. Das Restaurant war teuer und die Qualität des Essens nicht so toll.
Das Enttäuschendste dort war aber die Einstellung des Personals, vor allem beim Frühstücksbüfett. Es sagte dort niemand guten Morgen und es schien auch niemanden zu interessieren, dass wir da waren. Der Chefkellner hat sich die ganze Zeit etwas von den Platten zu essen genommen. Gelächelt wurde dort nicht. Und diese Einstellung konnte man auch auf das gesamte Hotel übertragen, die Atmosphäre war dementsprechend.
Wir würden nicht noch einmal dorthin gehen, auch nicht nach Ko Lanta. Das Best Western Hotel den Strand runter sah aber exzellent aus.

2 Danke, BuccaneerDave!
Nr. 36 von 84 in Ko Lanta
Andaman Lanta Resort
Andaman Lanta Resort
Nr. 73 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Southern Lanta Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Lanta Resort

Unternehmen: Southern Lanta Resort
Anschrift: 105 Moo 3 Tumbon Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 50 von 84 Hotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Southern Lanta Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Lanta Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Southern Lanta Ko
Southern Lanta Hotel Ko Lanta