“zu voll” 3 von fünf Punkten

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“zu voll”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Der Strand ist nicht so spektakulär wie ich gehofft hatte. Der Sand ist auch nicht weiß, sondern eher gelb/pfirsichfarben und an manchen Stellen ziemlich voll. Insbesondere im Norden war ziemlich viel los und der Strand nicht ganz sauber. An der Stelle scheinen sich auch Sandflöhe zu befinden, zumindest hatte ich nach einem zweistündigen Aufenthalt vier in einer Reihe angeordnete kleine Stiche am Bein. Zielgruppe des Long Beach sind wohl eher Jugendliche/junge Studenten (18-24 Jährige). Es gibt sehr wenige schattige Plätze! Positiv ist, dass es keine Steine/Felsen gibt. Allerdings sticht man sich an manchen Stellen an Baumnadeln (weiß nicht so genau wie die Baumsorte heißt, jedenfalls hat sie stechende Nadeln). Insgesamt nicht mein Lieblingsstrand.

Aufenthalt März 2013

• Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schöner langer Sandstrand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Leider wird dieser Strand von den meisten Hotels nicht gereinigt, folglich liegt viel Treibgut und Müll herum. Umgestürzte Bäume werden nicht entfernt.
Das Gesamtbild könnte verbessert werden.

Aufenthalt November 2012
Danke, TravNic!
Heidelberg
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Langer, sauberer Strand mit sehr wenigen schattigen Plätzen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Gepflegter Strand, allerdings ohne schattige Plätze. Daher achten sie darauf wenn sie eine Unterkunft dort buchen, dass sie Liegen mit Schirmen haben. Falls dies, wie bei uns, nicht der Fall ist kann man sich bei einigen Restaurants am Strand Liegen für ziemlich viel Geld mieten. Schirme hats auch hier oft nicht dabei. Nie viel los, aber immer noch genug Möglichkeiten mal was Essen/Trinken zu gehen. Und vorallem wichtig keine Streine/Felsen.

Aufenthalt März 2012
Danke, Acarya!
Münster
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Toller Strand, länger geblieben als geplant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Eigentlich hatte ich nur 3 Nächte auf Ko Lanta eingeplant. Aber da ich neben einem günstigen Bungalow auch einen so traumhaften Strand direkt vor der Nase hatte, bin ich gleich noch weitere 3 Nächte hier geblieben. Der Long Beach ist mehrere Kilometer lang und besteht einfach nur aus tollem weißen feinsandigen Strand und kristallklarem Wasser. Entlang des Strands befinden sich verschiedene Hotel- und Bungalowanlagen. Daher bietet sich auch überall die Möglichkeit an, direkt am Strand leckeres Thailändisches Essen zu genießen - insbesondere zum Sonnenuntergang zu empfehlen. Auch wenn es außer dem Strand nicht viel zu tun gibt, um einfach nur für ein paar Tage mit einem guten Buch die Seele baumeln zu lassen war es einfach ideal!

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, traveljack09!
Kaiserslautern, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Super langer Strand mit klarem Wasser”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Der Long Beach ist etwa 3 Kilometer lang und befindet sich im Nordwesten der Insel. Der Sand ist fein und man kann auch bei Ebbe problemlos schwimmen gehen. Bei Ebbe kann man zu dem Kolng Dao Beach im Norden laufen. Ansonsten befinden sich an dem Strand mehrere Hotels, Bungalowanlagen und Restaurants. Man kommt jeden Abend in den Genuss eines Sonnenuntergangs und bei klarem Wetter kann man die vorgelagerten Inseln Koh Phi Phi erkennen. Für Familien sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Floriankl2!