“Wir waren sehr zufrieden” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lanta Sand Resort and Spa

Lanta Sand Resort and Spa
Nr. 22 von 84 Hotels in Ko Lanta
“Wir waren sehr zufrieden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Größere Anlage mit zwei Pools direkt am Long Beach. Etwas älter ( der eine Pool wurde während unseres Aufenthaltes wohl "renoviert" laut Aushang, aber evtl.. auch nur über mehrere Tage gereinigt, 2011). Schon früh morgens wurde die Anlage gesäubert und den ganzen Tag über alles sauber gehalten. Über Nationalitäten können wir jetzte nix genaues sagen, vom Alter her waren Gäste jeden Alters vertreten.Direkte Strandlange mit ein paar Liegen. Im vorderen Hotelbereich gab es noch zwei kleine Bambushütten, in denen konnte man sich auch niederlassen. Zum saladan Pier 10-15 Minuten, also auch gut erreichbar. Am Strand gibt es genügend Beach Bars und Restaurant. Ausflüge kann man bequem und gut organisiert über das Hotel buchen. Wir waren vor Ort zum Buchen und bekamen direkt ein Zimmer gezeigt, war alles kein Problem. Empfang und Personal allgemein sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war sehr gut und wurde liebevoll mit Handtuchkunst dekoriert.

Wir hatten das Frühstück mitgebucht und es war reichhaltig. Thailändisches und westliche Speisen wurden angeboten. Wir waren 3 Tage dort und die Backwaren haben in der Zeit schon variiert. Das Restaurant haben wir nicht getestet. An der Bar haben wir Coktails getrunken, waren gut aber nicht vergleichbar mit unseren Cocktails hier. Kosten zwischen ca. 120 und 180 THB. Der Long Beach ist wirklich sehr schön, Wasser glasklar. Es gibt eine kleine Stranddusche direkt am Hotel und ein paar Liegen direkt am Strand. Großes, sauberes Zimmer mit Marmorboden. Minibar vorhanden und 2 Flaschen Wasser 0,5l und eine 1,5l umsonst jeden Tag. Großes Bad mit Wanne und Dusche. Schrank ausreichend.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Schmetterling0910!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Wir wollten uns auf unserer Reise durch Thailand etwas Schönes gönnen, und haben uns spontan für dieses Resort entschieden. Um es kurz zu sagen: völlig herunter gekommene Anlage, ungepflegt bis hin zu Sicherheitsmängeln, völlig unmotiviertes Personal. Im ersten Zimmer, das wir zugewiesen bekamen, war großflächig Schimmel an den Wänden, es roch modrig und unangenehm, Bettlaken und Liegegelegenheit auf dem Balkon schmutzig, Bolzen auf den Paneelen stehen heraus, so dass man sich barfuß verletzen kann. Auf den Treppen wachsen interessante Pilze, Türgriffe und Liegen am Pool sind rostig. Wer Tiere mag, kommt auf seine Kosten, Kakerlaken im Zimmer und streunende Katzen beim Frühstück, die einem um die Beine streichen. Frühstück phantasielos. Einzelne Punkte wären vielleicht nicht so schlimm gewesen, aber in Summe absolut kein Ort zum Wohlfühlen, auf keinen Fall 4 Sterne und völlig unverhältnismäßiges Preis-Leistungsverhältnis. Der Fairness halber die zwei positiven Punkte: die Größe der Zimmer mit Trenntür und die Nähe zum sehr schönen Strand mit vielen netten Bars und Restaurants.

Zimmertipp: Ein anderes Resort nehmen!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, SW19752013!
Hanau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Die großzügige Anlage hat etwa 40 Zimmer (teilweise mit direktem Poolzugang) und etwa 30 Bungalows, wovon wir in einem 16 Nächte verbracht haben.
Die Außenanlage war wie alles andere sehr sauber und gepflegt und besteht aus altem Baumbestand und anderem Grün fast wie im Urwald. Es gibt drei Pools und Teiche mit Koi-Besatz. Das Hotel liegt direkt am Long Beach.
Das umfangreiche amerikanische Frühstücksbuffet ist erweitert mit einer Eierstation, einem großen Angebot an frischem Obst und warmen thailändischen Speisen. Auch hier ist alles sauber und frisch.
Unser Bungalow hatte eine große Terrasse mit Liegemöglichkeit und Stühlen, einen großen Wohnraum sowie ein großes innenliegendes Bad sowie Badewanne außen. Ausgestattet mit einer relativ leisen Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserkocher, Fernseher und DVD-Player. Genügend Stauraum ist vorhanden.
Kaffeepulver und Tee sowie für jede Person 2 Liter Wasser wurden täglich aufgefüllt. Die Zimmerreinigung ist perfekt.
Das gesamte Personal, von der Rezeption, den Gärtner, den Hausmädchen und dem Restaurant sind sehr freundlich und hilfsbereit. Leider schlechte Englischkenntnisse aber mit Händen und Füssen kann man sich ja auch verständigen.

Wir waren wirklich sehr zufrieden ...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Wolfram63452!
Basel
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2011

Wir hatten das 4 Sterne Lanta Sand Resort & Spa bei unserer Reiseplanung in der näheren Auswahl, besonders wegen der Zimmer mit Poolzugang von der eigenen Terrasse aus, was ich besonders reizvoll fand. Aufgrund besserer Bewertungen hatten wir uns jedoch für das 5 Sterne Pimalai Resort & Spa entschieden.

Vor Ort wollten wir das Hotel dann doch kennenlernen und haben einige Zeit dort verbracht.

Die nachfolgende Hotelbewertung erfolgt somit aus dieser Sicht:

Das Hotel liegt am Long Beach und ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Man erkennt deutlich den Unterschied zwischen alter und neuer Bausubstanz, wobei der neue Teil der Anlage eher den Eindruck sozialen Wohnungsbaus vermittelt und so garkeinen Einklang mit den älteren Bungalows findet, die dringend einmal einer grösseren Überholung bedürfen, vor allem die rostigen Aussenbadewannen.

Man hat versucht, den architektonischen Unterschied durch einen schön gestalteten, üppig blühenden Garten mit Koiteich und Wasserlauf zu überbrücken, und durch viel Holzterassen und grosse, wasserspeiende Betonsäulen, etwas zu harmonisieren.
Dies ist jedoch nicht so richtig gelungen, angesichts des nicht wirklich gepflegten Eindrucks dieses Gartens und der hohen Begrenzungsmauern auf den Seiten der schmalen Anlage. Einige der aufgestellten Statuen wirken eher kitschig.

Einfach nur hässlich ist die Gestaltung der Lobby - Amphoren mit Sonnenblumen aus Plastik, grobe Holzhocker und ein riesiges Werbeplakat an der Wand! Es gibt 3 Internet-Plätze an der Rezeption. Das Personal an der Rezeption war potentiell neuen Gästen gegenüber eher uninteressiert, bot uns dann aber doch einen Einblick in die von mir ursprünglich favorisierten Zimmer mit Poolzugang.

Das Lanta Sand hat alte, hohe Bäume als Schattenspender. Eigentlich ein Plus. Zusammen mit eng aneinander stehenden gräulichen Bungalows vermittelt die ganze Anlage aber einen eher düsteres und beklemmendes Gefühl.

Zur Küche können wir nicht viel sagen. Wir hatten nur einen Drink. Allerdings war der Service an der Cocktail-Bar schlecht. Selten war Personal anzutreffen und die Cocktails lieblos angerichtet im Glas.

Um das Hotel herum gibt es ein paar Strandbars und Restaurants, wie das „Second Home“, das „Suza Hut“, das „Mr Wee“ usw., und mit dem Taxi ist man schnell in Ban Saladan, - ein Vorteil.

Das Hotel liegt an eimen zentralen Strand-Abschnitt des feinsandigen Strand des Long Beach. Der Strand ist breit und sauber, man kann auf ihm an beiden Seiten vom Hotel aus einige Zeit wandern. Liegestühlen und Sonnenschirme stehen ausreichend bereit. Für Kinder ist an einem der Pools ein kleiner Spielplatz angelegt, das entlastet die Nerven der übrigen Gäste am Strand, bzw. derjenigen an anderen 2 Pools erheblich.

Fazit:
Wir sind im Nachhinein froh über die Wahl des zum Pilmalai Resort & Spa

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, Winitouch!
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2008

Wir hatten erst nur 3 Nächte gebucht und wollten uns dann ursprünglich etwas günstigeres suchen, aber das Resort war so toll, dass wir 4 Nächte verlängert haben. Wir hatten einen Bungalow mit eigener Außenterrasse und das war echt ein Traum. Man kann auch etwas günstiger im Hotel direkt wohnen, die Zimmer mit Poolzugang hätten wir auch genommen.
Das Personal ist sehr sympathisch und man fühlt sich rundum gut betreut. Das Frühstück war das Beste, was wir in Thailand hatten - es gibt alles, was man sich wünscht: Frische Früchte in großen Mengen, Omelett nach Wunsch, warmes Essen etc. Die Pools sind toll, einer wird mehr von Familien mit Kindern frequentiert, die beiden Pools an den Haupthäusern sind etwas ruhiger. Nervig fanden wir lediglich die Gäste, die die Liegen am Meer schon vor dem Frühstück mit Handtüchern blockierten, aber da wir eh meist unterwegs waren und auch keinen Strandurlaub wollten, war´s uns egal. Kostenfreier Transfer zum Pier - haben wir nur zufällig mitbekommen und natürlich genutzt. Von der Lage her ist der Long Beach ideal, nicht weit nach Saladan und trotzdem absolut ruhig. Es gibt mehrere Restaurants am Strand und natürlich Massage mit Blick auf´s Meer. Wir haben uns auch ein Moped ausgeliehen, um die Insel zu erkunden - absolut easy, wenn man nur die Schlaglöcher beachtet.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Preise im Restaurant und Spa
  • Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, kayasun!
Hale, Cheshire
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2008

Auf einer Reise durch Thailand übernachteten wir 3 Tage in diesem Hotel. Für den Standard dieses Hotels war das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Wir übernachteten in einem der Bungalows, wo das Badezimmer mit sehr schönem Marmor und Sinter ausgekleidet war, draußen gab es eine separate Badewanne - fabelhaft! Die Klimaanlage in dem großen Zimmer funktionierte gut, wir hatten auch einen Kühlschrank und ein riesiges Bett mit sehr eleganten Möbeln und Gemälden. Draußen vor dem Bungalow war eine Bereich, wo man faulenzen konnte. Es gab auch 2 Pools, beide waren sehr elegant gestaltet. Der eine vermittelte mehr ein thailändisches Gefühl - Steinelefanten etc. -, der andere war eher minimalistisch - Deck, sehr saubere Linien etc. Wir reisten mit unserem 2-jährigen Kind und die Angestellten hätten nicht hilfsbereiter sein können, was ein Kinderbett (ohne Zusatzgebühren), Milch etc. betraf, aber es war immer noch ruhig (d.h. es gab keine Horden schreiender Kinder). Das Hotel liegt an der Küste an einem netten Teil des Strandes, die Gärten um das Hotel herum waren makellos und wurden nachts sehr schön beleuchtet. Wir schnüffelten etwas im Layana den Strand hoch herum und waren sehr glücklich darüber, was wir im Vergleich zum Layana für ein gutes Geschäft gemacht hatten.

Danke, Sarah008_8!
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 12 von 84 in Ko Lanta
4.5 von fünf Punkten 1.299 Bewertungen

Sie waren bereits im Lanta Sand Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Sand Resort and Spa

Unternehmen: Lanta Sand Resort and Spa
Anschrift: 279 Moo 3 | Long Beach, Tambon Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 8 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 19 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lanta Sand Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta Sand Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanta Sand Hotelanlage And Spa
Lanta Sand Spa