“Schön, aber der Service” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Lanta Island Resort

Lanta Island Resort
Nr. 36 von 84 Hotels in Ko Lanta
“Schön, aber der Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage am phantastischen Klong Dao Beach ist super. Sehr ruhig und doch alles in wenigen Minuten erreichbar.

Unser Gartenbungalow stand in einer sehr gepflegten, grünen Oase. Es wird sehr viel in deren Pflege investiert. Die Inneneinrichtung und die Sauberkeit waren gut. Es wurde jeden Tag Trinkwasser nachgefüllt, es steht zudem ein grosser Kühlschrank zur Verfügung. Dieses Paket steht in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Entäuscht wurden wir etwas vom Service, insbesondere der Reception. Hilfe erhielten wir nur nach drängender Nachfrage. Die Reception wirkte lustlos und etwas abgelöscht.
Auch optisch hat die Empfangshalle und das Restaurant seine besten Zeiten hinter sich. Ein "Refresh" wäre unbedingt notwendig.

Im Gesamten können wir das Resort empfehlen, sind aber nicht begeistert.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Christian M!

Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren im November 2013 4 Nächte dort und ich bin restlos begeistert! Die Bungalows sind gut ausgestattet, grosses und gemütliches Bett, grosser Kühlschrank, täglich kostenfreies Wasser, saubere und gepflegte Badezimmer! Die Lage ist schön, am Familienstrand. Einfach zu erreichen. Die Anlage ist grün und mutet an einen Dschungel an, mit viel Liebe hergerichtet! Schöner Pool, mit Kinderbereich, tolle Abwechslung. Die Dame an der Rezeption ist spitze, selten gesehen auf vielen Reisen durch sämtliche Ecken in Thailand, sehr engagiert, so dass man auch mal einen guten Rat oder einen tollen Taxifahrer bekommt, um das Inselleben kennenzulernen! Das Frühstück, die Drinks und vor allem die Baguettes im Restaurant sind äusserst empfehlenswert! Die Bedienung ist dermassen aufmerksam, dass kenne ich auch nicht aus Thailand! Dickes Lob! Es war traumhaft, wir kommen gern wieder!

Zimmertipp: Bei einem Aufenthalt von mehreren Tagen ruhig mal nach einem guten Preis fragen!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Jeanett1979!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

wir waren januar-februar 2013 für 6 wochen dort und kann jedem das ressort empfehlen der auf diese insel ist..die bungalows sind sehr schön gute madratzen,sauber,klima,tv und einen großen kühlschrank..das bad ist auch sehr schön ...
von einem romantichen garten mit superschönen pflanzen umgeben, der sehr gepflegt war.
auch befindet sich ein wunderschöner pool wenn dunkel mit toller beleuchtung da..
es waren viele deutsche, östereicher alle super,super nett.
dann möchte ich noch besonders erwähnen,das ich in diese lange zeit nicht eine kakalake hatte,was in thailand ja nicht oft der fall ist..
die rezeption, allina, fränki das ganze personal waren auch sehr, sehr freundlich und hilfsbereit..
die deutsche küche geführt von horst (östereicher) kann man auch nur wärmstens empfehlen, vor allen dingen wenn man sich länger auf die insel aufhält und nicht immer thai mag was aber da auch sehr gut war..
ich werde dieses jahr ab dezember auf jedenfall wieder in diesem ressort sein..
dann natürlich noch zuerwähnen der herrliche sandstrand mit immer genügend liegen und sonnensegel die einen tollen schatten brachten..

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
5 Danke, renate b!
Neumünster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Der Long Beach von Ko Lanta ist ein etwa 4 km langer Sandstrand, an diesem liegen auf großzügigen Grundstücken die meist von Europäern genutzten Hotels. Wir haben zwei Anlagen getestet, und haben uns hier im Lanta Island "sauwohl" gefühlt. Die Bungalows werden gerade renoviert, unser Häuschen hatte eine brandneue AC (super leise) einen Mega-Kühlschrank, ein neues sehr festes Bett und ein sauberes Bad mit funktionierden Einbauten. Dazu kommt die regfelmäßige Reinigung, alles ok. Kleine Terrasse vor dem Haus, gut für ein abendliches Bierchen. Die a-la-carte Gastronomie (deutsch-österreichisch beeinflusst) haben wir nur selten genutzt, dafür gibt es in wenigen Minuten Entfernung diverse kleine Lokale. Die Moschee gegenüber hat uns überhaipt nicht genervt, auch nicht der Muezzin. Erwähnen müssen wir noch die mehr als freundliche Dame an der Reception (leider wissen wir ihren Namen nicht... es ist die "etwas" untersetzte Thai-Frau ;-) Fazit : gute Lage, super sauber und ruhig und ein einfach aber funktionelles Bungalow zum akzeptablen Preis... was will man mehr ?

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, NorbertNordlicht!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Ich war im Dezember 2011 für 10 Tage dort und kann es nur jedem Koh Lanta Besucher empfehlen. Die ca. 50 Bungalows sind wunderschön von Pflanzen umgeben, sind sehr sauber (tägliche Reinigung) haben Klimaanlage,TV, Kühlschrank und ein sauberes Bad (ohne Schimmel) was in Thailand oft der Fall ist. Jeder Bungalow hat eine kleine Terasse, wo man entspannt ein Buch lesen oder Nachts gemütlich bei völliger Ruhe noch einen Drink nehmen kann. Die Anlage besitzt auch einen großen, sauberen Pool mit Liegestühlen.

Das ganze Resort liegt direkt am wunderschönen Klong Dao Beach, für mich der schönste Strand auf Lanta.

Die Angestellten sind alle super nett. Am Strand befindet sich eine große überdachte Terrasse und eine Bar. Das Essen ist wirklich sehr lecker, egal ob Thai-Food oder Europäisches Essen.

Man kann ohne Probleme direkt im Resort alles mieten oder buchen wie zb.

Auto, Moped, Tauchen, Bootstouren oder diverse Reisen.

Zum Resort gehört auch eine Tauchschule sowie eine Massage, die sich direkt am Strand befinden.

Also eigentlich alles, was man sich im Urlaub wünscht oder braucht.

Ich komme auf jeden Fall wieder !!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
3 Danke, Daniel R!
flipdascrib
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

weitläufige Anlage aus mit kleinen Steinbungalows in einer Gartenanlage unter grossen Bäumen;sehr sauber;gemischtes Publikum überwiegend mittleren Alters aus Deutschland und Scandinavien; Essen nicht inclusive einfach aber sauber mit Fliesenboden,Bad leider ohne Fenster;allerdings ein riesiger Kühlschrank und für den ders braucht auch ein Fernseher;AC;Terasse leider sehr klein und auch bei den Beachbungalows fast kein Meerblick überaus freundliches sehr gut englisch sprechendes Personal

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
2 Danke, flipdascrib!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Die Bungalow-Anlage ist ein wenig abseits von der "Hauptstadt" Saladan, nicht direkt im Trubel, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Vorbei an diversen Garküchen, Ständen, ATM und 7-Eleven kommt man aber unkompliziert, entweder per Tucktuck (50 BHT) oder zu Fuß (ca. 20 Min.), in die City. Infrastruktur ist auf jeden Fall vorhanden. Und am Strand findet man allerhand Strandbars.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass der Strand großzügig und weitläufig war. Man lag nicht wie die Ölsardinen nebeneinander. Liegen und Sonnenstühle gab's kostenlos, einige waren unter Bäumen / Palmen, andere unter zwei Sonnensegel.

Zum Essen kann ich nicht viel sagen. Außer, dass mir persönlich der allmorgendliche frische Fruchtsalat mit Joghurt superlecker geschmeckt hat. Einmal habe ich abends dort einen spicy Seafood-Salad gegessen - das spicy habe ich allerdings vermisst.

Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt (ist nicht überall üblich!), frische Handtücher liegen auf dem Bett und der echt riesige Kühlschrank wird mit 2 Flaschen Wasser aufgefüllt.

Leider, leider habe ich zwei kleine Kritikpunkte:

Die Matratze war superhart. Ich schlafe definitiv auch lieber auf einer harten Matratze als auf einer weichen. Aber das war Stein! Jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufzustehen, war ein wenig nervig.

Von einem "Speed"-WiFi (nicht kostenlos) kann nicht die Rede sein. Entweder war es total lahm oder es ging teilweise auch gar nicht. Der einzige Platz wo es einigermaßen OK war, war direkt vor der Rezeption. Oft hatte ich meine Minuten bereits verbraucht, bevor sich die Seiten überhaupt geöffnet haben.

Zimmertipp: Mein Bungalow befand sich eher mittig der Anlage, also nicht direkt am Strand. Könnte mir vorstellen ...
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Nr. 74 von 84 in Ko Lanta
Lanta Villa Resort
Lanta Villa Resort
Nr. 40 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Lanta Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Island Resort

Unternehmen: Lanta Island Resort
Anschrift: 10 Moo 3 | Saladan, Koh Lanta, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lanta Island Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanta Island Resort Ko Lanta
Lanta Island Hotelanlage