“top saubere Anlage direkt am Strand.. wir kommen gerne wieder !” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lanta Island Resort

Lanta Island Resort
Nr. 33 von 84 Hotels in Ko Lanta
Neumünster, Deutschland
“top saubere Anlage direkt am Strand.. wir kommen gerne wieder !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Der Long Beach von Ko Lanta ist ein etwa 4 km langer Sandstrand, an diesem liegen auf großzügigen Grundstücken die meist von Europäern genutzten Hotels. Wir haben zwei Anlagen getestet, und haben uns hier im Lanta Island "sauwohl" gefühlt. Die Bungalows werden gerade renoviert, unser Häuschen hatte eine brandneue AC (super leise) einen Mega-Kühlschrank, ein neues sehr festes Bett und ein sauberes Bad mit funktionierden Einbauten. Dazu kommt die regfelmäßige Reinigung, alles ok. Kleine Terrasse vor dem Haus, gut für ein abendliches Bierchen. Die a-la-carte Gastronomie (deutsch-österreichisch beeinflusst) haben wir nur selten genutzt, dafür gibt es in wenigen Minuten Entfernung diverse kleine Lokale. Die Moschee gegenüber hat uns überhaipt nicht genervt, auch nicht der Muezzin. Erwähnen müssen wir noch die mehr als freundliche Dame an der Reception (leider wissen wir ihren Namen nicht... es ist die "etwas" untersetzte Thai-Frau ;-) Fazit : gute Lage, super sauber und ruhig und ein einfach aber funktionelles Bungalow zum akzeptablen Preis... was will man mehr ?

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, NorbertNordlicht!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Ich war im Dezember 2011 für 10 Tage dort und kann es nur jedem Koh Lanta Besucher empfehlen. Die ca. 50 Bungalows sind wunderschön von Pflanzen umgeben, sind sehr sauber (tägliche Reinigung) haben Klimaanlage,TV, Kühlschrank und ein sauberes Bad (ohne Schimmel) was in Thailand oft der Fall ist. Jeder Bungalow hat eine kleine Terasse, wo man entspannt ein Buch lesen oder Nachts gemütlich bei völliger Ruhe noch einen Drink nehmen kann. Die Anlage besitzt auch einen großen, sauberen Pool mit Liegestühlen.

Das ganze Resort liegt direkt am wunderschönen Klong Dao Beach, für mich der schönste Strand auf Lanta.

Die Angestellten sind alle super nett. Am Strand befindet sich eine große überdachte Terrasse und eine Bar. Das Essen ist wirklich sehr lecker, egal ob Thai-Food oder Europäisches Essen.

Man kann ohne Probleme direkt im Resort alles mieten oder buchen wie zb.

Auto, Moped, Tauchen, Bootstouren oder diverse Reisen.

Zum Resort gehört auch eine Tauchschule sowie eine Massage, die sich direkt am Strand befinden.

Also eigentlich alles, was man sich im Urlaub wünscht oder braucht.

Ich komme auf jeden Fall wieder !!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
3 Danke, Daniel R!
flipdascrib
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

weitläufige Anlage aus mit kleinen Steinbungalows in einer Gartenanlage unter grossen Bäumen;sehr sauber;gemischtes Publikum überwiegend mittleren Alters aus Deutschland und Scandinavien; Essen nicht inclusive einfach aber sauber mit Fliesenboden,Bad leider ohne Fenster;allerdings ein riesiger Kühlschrank und für den ders braucht auch ein Fernseher;AC;Terasse leider sehr klein und auch bei den Beachbungalows fast kein Meerblick überaus freundliches sehr gut englisch sprechendes Personal

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
2 Danke, flipdascrib!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Die Bungalow-Anlage ist ein wenig abseits von der "Hauptstadt" Saladan, nicht direkt im Trubel, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Vorbei an diversen Garküchen, Ständen, ATM und 7-Eleven kommt man aber unkompliziert, entweder per Tucktuck (50 BHT) oder zu Fuß (ca. 20 Min.), in die City. Infrastruktur ist auf jeden Fall vorhanden. Und am Strand findet man allerhand Strandbars.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass der Strand großzügig und weitläufig war. Man lag nicht wie die Ölsardinen nebeneinander. Liegen und Sonnenstühle gab's kostenlos, einige waren unter Bäumen / Palmen, andere unter zwei Sonnensegel.

Zum Essen kann ich nicht viel sagen. Außer, dass mir persönlich der allmorgendliche frische Fruchtsalat mit Joghurt superlecker geschmeckt hat. Einmal habe ich abends dort einen spicy Seafood-Salad gegessen - das spicy habe ich allerdings vermisst.

Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt (ist nicht überall üblich!), frische Handtücher liegen auf dem Bett und der echt riesige Kühlschrank wird mit 2 Flaschen Wasser aufgefüllt.

Leider, leider habe ich zwei kleine Kritikpunkte:

Die Matratze war superhart. Ich schlafe definitiv auch lieber auf einer harten Matratze als auf einer weichen. Aber das war Stein! Jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufzustehen, war ein wenig nervig.

Von einem "Speed"-WiFi (nicht kostenlos) kann nicht die Rede sein. Entweder war es total lahm oder es ging teilweise auch gar nicht. Der einzige Platz wo es einigermaßen OK war, war direkt vor der Rezeption. Oft hatte ich meine Minuten bereits verbraucht, bevor sich die Seiten überhaupt geöffnet haben.

Zimmertipp: Mein Bungalow befand sich eher mittig der Anlage, also nicht direkt am Strand. Könnte mir vorstellen ...
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
2 Danke, jasei_hh!
Bochum
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

Hotelbeschreiben passen nicht? Stimmt, die Lage des Hotels ist nicht romantisch, nicht ruhig und erst recht nicht erholsam. Außer, ja außer man will gerne um 6.30 Uhr morgens von der Minarette gegenüber geweckt werden, man am Strand von lauten Bars abends genervt werden möchte, drei Tage auch gerne mal auf ein funktionierendes Klo verzichten mag oder bei der Stornierung der Buchung von der deutschsprachigen Eigentümerin nur gesagt bekommt "da kann man nix machen, ihr müsst für die vollen 7 Nächte zahlen, man sollte in Zukunft doch lieber erst 2-3 Tage reservieren.." über die Webseite booking.com dies jedoch sehr wohl geht (Hilfsbereitschaft unter Landsleuten im Ausland sollte man schon bauen können).

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Oliver B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ko Lanta.

Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2009

Wir verbrachten im November 2009 5 Nächte in diesem Resort und waren begeistert! Die Anlage ist sehr weitläufig und schön gestaltet, hat einen schönen Pool mit zahlreichen Liegen und verfügt über ein ausgezeichnetes Restaurant! Die Anlage steht direkt am wunderschönen breiten Klong Dao Beach - die Bungalows sind jedoch ein paar Meter zurückversetzt sodass ein schmaler Streifen für Liegen unter den schattenspendende Bäumen freibleibt. Wir bewohnten einen Poolbungalow der blitzsauber war und jeden Tag gereinigt wurde. Das einzige kleine Manko des Bungalows war dass er etwas dunkel war - da wir den Bungalow jedoch nur zum Schlafen aufsuchten fanden wir das nicht weiter schlimm. Das Personal ist wirklich wahnsinnig nett und verbreitet gute Laune. Alle sprechen Englisch und die Resortleitung ist aus Deutschland. In dem Resort leben zahlreiche (angeblich ca. 40) sehr gepflegte Katzen die alle ein Halsband haben und gefüttert werden. Dies ist dem Hotelmanagement glaube ich ein persönliches Anliegen ;-) Für einen extremen Katzenhaarallergiker bzw. für jemanden der Samtpfoten nicht leiden kann ist das wahrscheinlich nicht der richtige Ort um Urlaub zu machen.
In dem Resort befindet sich eine Tauchschule (ebenfalls unter deutscher Leitung) die Divetrips und Kurse aller Art anbietet.
Das Resort vermietet auch Mopeds und Autos und ist bei Buchungen jeglicher Art gerne behilflich. Uns hat es in dem Resort sehr gut gefallen und sollten wir wieder nach Koh Lanta kommen werden wir sicher wiede dort wohnen!

• Aufenthalt November 2009, Paar
3 Danke, vakur1!
Vancouver
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2008

Im April 2008 übernachteten wir hier 4 Nächte. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Wir hatten einen Bungalow am Strand gebucht, er war sauber mit Klimaanlage und King-Bett. Das Badezimmer war ein wenig veraltet, aber funktional. Allerdings sollte man wissen, dass die Bungalows am Strand "nicht am Strand" sind und auch nicht "zum Strand gerichtet sind". Es sind einfach die Bungalows, die auf dem Grundstück am nächsten zum Strand sind. Die Massagen waren toll, eine kostete 250 Baht/Stunde. Das Restaurant war auch ziemlich gut. Der Pool war sehr warm und hatte viel Sand, aber der kam wohl von den Leuten, die nicht zuerst geduscht haben, nehme ich an (es gibt Hinweisschilder, dass man das tun soll). Ein Ärgernis war, dass auf der Website stand, ein Bungalow kostet 1000 Baht die Nacht, was auch auf unserer Reservierung stand, aber als wir auscheckten wurde uns gesagt, dass es 1300 Baht/Nacht kostete. Man sollte also den Preis bestätigen, wenn man eincheckt.

1 Danke, Chezz!
Nr. 19 von 84 in Ko Lanta
Laguna Beach Club
Laguna Beach Club
Nr. 38 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Lanta Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Island Resort

Unternehmen: Lanta Island Resort
Anschrift: 10 Moo 3 | Saladan, Koh Lanta, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Nr. 33 von 84 Hotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lanta Island Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanta Island Resort Ko Lanta
Lanta Island Hotelanlage