“Schönes Hotel direkt am Strand”
Bewertung zu Holiday Villa

Holiday Villa
Nr. 53 von 84 Hotels in Ko Lanta
Trier
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Hotel direkt am Strand”
Bewertet am 5. Juni 2010

Es gibt kein Hotelgebäude, sondern mehrere Bungalows. Einige davon direkt am Strand mit Sicht aufs Meer
einzelnen Häusern. Unser.Zimmer war sehr gross, aber etwas
unpersoenlich eingerichtet. Keine Zimmerschmuck keine Bilder an
der hahlen weissen Wand. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.
Die Anlage liegt am Ende des fast 4 km langen Strandes.
Am Strand direkt vor dem Hotel liegen die Fischerboote. Die aber weder optisch noch geruchsmässig stoeren. Bei Ebbe kommen die Felsen
raus. 200 Meter weiter rechts gibt es keine Felsen. Der Strand ist
super flach und sehr gut geeignet zum Laufen oder zum Walken.
Die Anlage liegt direkt am Strand. An dem gesamten Strand gibt es
kaum Schatten. Der Vorteil bei diesem Hotel ist, dass der
Garten an den Strand grenzt und sehr gute schattige Plätze hat.
An dem gesamten Strand gibt es mehrere gut Speiselokale, deren
Stühle alle direkt auf dem Strand stehen. Gerade bei grosser
Hitze ist das sehr angenehm.
Personal freundlich. Zimmerreinigung nicht immer o.k.
Irgend etwas wurde immer vergessen. Mal Toilettenpapier, Hand-
tücher, Wasser, Seife.
Gastronomie Nicht genutzt. In der ganzen Zeit haben wir niemand in dem Restaurant gesehen.
Sportangebote gibt es außen einer Tichtennisplatte nicht.
Pool ist o.k., Für Kinder gibt es sogar zwei Wasserrutschen.
Kaum Schatten am Pool.
Zimmer waren schön gross. Badezimmer mit Wanne und Dusche.
Kleine Terasse mit Platik-Stühlen.
Safe, TV, Minibar, Klimaanlage vorhancen.
Wireless ist vorhanden. Der Empfang ist allerdings nicht ausreichend
.Man muss an die Rezeption gehen. Internet gegen Bezahlung.
1 Stunde 200 Baht. Telefongespräche nur an der Rez. möglich

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, Friedrich0815!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
berlin
Bewertet am 21. April 2009

wir hatten ein Beachfrontbunglow, nur Beach ist nicht wirklich, da baden durch die Steine im Meer nur bei Flut teilweise möglich. Um entspannt baden zu gehen muss man ca. 800 m laufen. Wer also hauptsächlich mit den Kindern am Pool ist , kann sich dort einbuchen. Strandhotels gibt es mit wesentlich besserer Lage auf Lanta.
Sonst fanden wir das Hotel gut, sehr schöner Garten, sauberer grosser Pool mit zwei Rutschen, gerade für Kinder. Grosse saubere Zimmer mit Eltern und Kinderschlafzimmer und leiser Klimaanlage. Essen o.k. Wir hatten bei unseren anderen beiden Hotels in diesem Urlaub wesentlich schlechteres Frühstück. Personal freundlich.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Danke, nietzi12!
London
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. April 2008

Wir waren zum 7. Mal im Holiday Villa und stellten fest, dass es mit der Zeit ziemlich schäbig aussah. Normalerweise übernachten wir in derselben Villa beim Pool, aber da sie alle vergeben waren wurde uns ein Bungalow an der Seite hinter dem Restaurant angeboten, was ziemlich überwuchert war. Wir entschieden uns für ein Upgrade zu einem Beachfront Bungalow und der Rezeptionist verlangte fast 20 Pfund (ca. €25) mehr pro Nacht, sodass wir am Ende 75 Pfund (ca. €94) zahlten. Die Bungalows scheinen jedes Jahr teurer zu werden. Die Angestellten, die schon seit Jahren dort sind, waren wie immer hilfsbereit. Im Restaurant informierten wir die Kellnerin darüber, dass ein großes totes Küken auf dem Boden lag. Sie starte es sehr, sehr lange an, bevor sie den Koch rief, der es wegkehrte. Der nächste Tag war wie ein Murmeltiertag ... wieder lag ein sehr großes totes Küken da. Dieses Mal, als mein Mann es ihr gegenüber erwähnte, schaute sie noch länger auf das Küken, bot uns einen Tisch daneben an und das Menü (wir lehnten den Tisch ab). Das Küken lag noch dort, als wir gingen. Das Holiday Villa war ein tolles Hotel und könnte es auch wieder werden mit ein wenig Aufmerksamkeit, Pflege und Hingabe.

Danke, razzlecroc!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ko Lanta.

Melbourne
Bewertet am 7. März 2008

Leider können wir den guten Kritiken auf dieser Website nicht zustimmen. 2007 reisten mein Partner und ich mit unseren beiden kleinen Söhnen durch das südliche Thailand und das war das schlimmste Hotel, in dem wir übernachteten. Wir hatten das Zimmer online gebucht und auch bezahlt (für 2 Erwachsene und 2 Kinder) und mussten feststellen, dass ein Vorhängeschloss an dem Ausziehbett (gedacht für die Kinder) war. Uns wurde gesagt, dass wir zusätzlich 2000 Baht pro Nacht zahlen müssten. Wir versuchten zu erklären, dass wir bereits gezahlt hatten, aber erfolglos... Dann wurden an einem Morgen die Jungs von einem Schwarm Wespen angegriffen, die in der Rutsche auf dem Spielplatz ihr Nest hatten. Die Angestellten waren nicht sehr hilfsbereit, als mein 4-jähriger Sohn allergisch reagierte. Trotz dieser Erfahrung müssen wir sagen, dass Lanta eine sehr schöne und entspannte Insel ist. Das Frühstücksbuffet im Holiday Villa ist ziemlich sonderbar, aber im "Time for Lime" nebenan bekommt man herrliches Essen und tolle Drinks und die Angestellten sind sehr freundlich!

Danke, Jaskew!
Dorset
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Januar 2008

Wir übernachteten 7 Nächte im Holiday Villa. Der Transfer von Phuket war mit dem Auto, was sehr lange dauerte. Wenn wir wieder hierher kommen, nehmen wir das Boot. Nachdem wir 2 Fähren genommen hatten kamen wir auf der Insel an. Das Hotel ist sehr gut, es war sauber und geräumig. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, was nicht wirklich luxuriös war, aber es war sauber und hatte eine gute Größe. Die Anlage ist sehr gepflegt und wurde nett präsentiert. Der Pool und das Restaurant waren gut, aber unserer Ansicht nach war die Auswahl beim Frühstück nicht die beste.

Das Hotel liegt direkt am Strand, allerdings scheinen die Hotels am Strand keine Sonnenliegen rauszustellen, sodass die Leute stattdessen beim Pool waren. Auf der Insel gibt es viele nette Restaurants, wir können besonders das Lanta Seafood am Hafen empfehlen. Auch im Red Snapper konnte man wirklich gut essen, es liegt auch in einer schönen Umgebung. Am Strand gibt es haufenweise sehr nette kleine Bars, wo man tolle Cocktails und thailändische Gerichte bekommt - alles zu einem guten Preis. Wenn man tauchen möchte sollte man zu Lanta Dive gehen, das ist bei weitem die beste Tauchschule auf der Insel.

Von der Insel kann man viele Ausflüge machen, die vom Hotel organisiert werden. Wir gingen nach Phi Phi, was ein toller Tagesausflug war und was wir sehr empfehlen können. Würden wir nochmal nach Lanta gehen? Ohne Zweifel, wahrscheinlich ist es eine der nettesten Gegenden von Thailand, die wir während unseres 4-wöchigen Urlaubs besuchten.

1 Danke, monsey-moo!
bury st edmunds, england
Bewertet am 14. April 2007

Ich habe gerade die Kritik von Mike gelesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Hotel einmal verlassen hat und so gesehen haben könnte, wie der Strand aussah. Oder vielleicht war er noch nie in einem anderen Hotel.
Ich war gerade für 10 Tage im Holiday Villa und ich bin mir sicher, dass es noch ganz okay war als es irgendwann mal aufgemacht hat. Jetzt war es jedenfalls recht abgewrackt.
Das Personal war aber freundlich, wenn es auch keinen Service anbieten konnte. Nicht einmal während wir da waren, kam ein Kellner mit einem Getränk oder so an der Pool. Man musste die Kellner jedes Mal suchen und sie fragen, erst dann haben sie einen etwas zu trinken gebracht. Um die leeren Gläser hat sich dann aber den Tag über wieder keiner drum gekümmert.
Der Pool war recht dreckig und er wurde die Woche über immer grüner und hätte eine gründliche Reinigung vertragen können.
Das Schlimmste am Hotel war, dass es am abgewrackten Teil des Strands dort liegt. Überall sah man Müll und Hundedreck im Sand und wenn man einen Bungalow an Strand hat, dann wird man dort um 6 Uhr morgens von den langen Fischerbooten geweckt.
Man konnte dort auch nicht schwimmen gehen, da dort eine Art thailändische Version einer kleinen Fischerbootanlegestelle zu finden war. Den Strand weiter hoch sah es schon anders aus: makellose Strände, kristallklares Wasser und großartige Bars.
Es war jetzt nicht superschlecht, aber für den gleichen Preis findet man nur ein paar Meter weiter etwas Besseres.
Steve

Danke, heres2thehole!
essex
Bewertet am 8. April 2007

Was soll ich sagen? Ich war sprachlos. Es war die schönste Zeit meines Lebens. Die Bungalows waren wunderschön, der Strand und die Aussicht großartig und das Personal einfach nur super. Ich habe noch nie so freundliche Leute getroffen. Ich habe sogar vor, eine der Damen, die dort gearbeitet haben, zu heiraten!! Ich kann Ihnen einen Aufenthalt dort nur empfehlen und Sie können sich dann selbst davon überzeugen. Ich gebe 10 von 10 Punkten. Toll für Familien!!
Mike aus England

Nr. 48 von 84 in Ko Lanta
Andaman Lanta Resort
Andaman Lanta Resort
Nr. 75 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Holiday Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Villa

Unternehmen: Holiday Villa
Anschrift: 220 Moo 3, Klong Dao Beach | Tumbon Saladan, Koh Lanta Yai, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 53 von 84 Hotels in Ko Lanta
Preisspanne pro Nacht: 38€ - 79€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Agoda, Ctrip TA, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Villa Ko Lanta
Hotel Holiday Villa Ko Lanta