“Unterkunft für einen Kurzulaub”
Bewertung zu Twin Bay Resort

Twin Bay Resort
Nr. 18 von 84 Hotels in Ko Lanta
Bewertet am 6. April 2013

Unsere Familie (2 Kleinkinder) war total 9 Wochen im Raum Asien unterwegs, mehrheitlich in Südthailand. Der eine Woche dauernde Aufenthalt in Koh Lanta wird sicherlich unvergesslich für uns alle sein: Das Hotel, welches ein solides 3 Sterne-Hotel ist (gemäss Thai-Standard), liegt am Ende des wunderschönen Strandes, welchen wir jeden Tag aufs Neue erkundet haben - als aktive Familie kamen wir voll auf unsere Kosten.
In der Hotelanlage bezogen wir ein geräumiges Stein-Bungalow in der zweiten Reihe zum Meer. Die Einrichtung ist eher kahl und dunkel - lädt insgesamt wenig zum Verweilen ein. Aussicht genossen wir keine und auch der kleine Vorplatz nutzten wir nie; waren doch überall auch viele Insekten. Gleich zu Beginn unserer Ankunft orderten wir für unsere Kinder ein Moskitonetz für das Etagenbett, welches auch unmittelbar von den freundlichen Mitarbeitern des Roomservices angebracht wurde. Die Reinigung des Zimmers war jeden Tag gut, jedoch war im Raum ein ständiger muffiger Geruch zu vernehmen, welcher auch von der Frotteewäsche nicht halt machte. Es ist uns jedoch bewusst, dass dies in tropischen Regionen von der Feuchtigkeit herkommen könnte.
Das Frühstücksbuffet hat uns gar nicht überzeugt; was aber nicht von der Auswahl der Speisen her zu begründen ist (solide - für europäische und asiatische Bedürfnisse), jedoch klar wegen der mangelhaften Hygiene. Die Speisebehälter trotzten vor Schmutz, die Milchkaraffe wies braune Ränder auf und die "kalte" Milch war immer lauwarm, der Kaffee wies einen säuerlichen Geschmack auf und der Gipfel waren die Käfer im Cerealienmüesli, welche sich glücklich vermehrten. Am Mittag probierten wir ein einziges Mal die Menuekarte aus und bestellten Pizza Hawai... und gingen alle hungrig vom Tisch: Der Boden war irgend eine gekaufte Unterlage, welche vom Geschmack her an Pappe erinnerte und vor lauter Zwiebeln (Zwiebeln?) konnte man die drei Schinken und Ananasstücke kaum erkennen. Nun gut, wir zogen unsere Konsequenzen - in vielen kleinen Restaurants am Strand kann man sich für wenig Geld köstlich verpflegen.
Die Angestellten im Küchenservice-Bereich wirkten sehr phlegmatisch und unbeteiligt. Von der Bestellung eines simplen Cappuccinos bis zum Erhalt vergingen zwölf Minuten und man hatte den Eindruck, dass viele der Tätigkeiten zum ersten Mal ausgeführt wurden.
Der Pool bietet Raum für viel Bewegung und da wir in der Nebensaison unterwegs waren, konnten wir auch jederzeit einen guten Liegeplatz wählen.
Die Stimmung im ganzen Hotelbereich war sehr relaxt und unkompliziert. Unsere Kinder fühlten sich wohl. Wir Eltern empfehlen das "Twin Bay" Reisenden, die wenig Anspruch an gediegene, gepflegte Atmosphäre und gutes Essen haben.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Denise L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Twin Bay Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. April 2013

Die Anlage liegt am Rande einer sehr schönen Bucht, das Meer fällt nur ganz leicht ab und bei Ebbe muss man ein paar Meter weiter gehen. Es ist sehr ruhig und die Bungalows sind eher einfach, aber sauber, ausreichend geräumig und bieten einen tollen Blick über den Strand und das Meer (seaview bungalow). Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbuffet mit Eierkoch, Thaifood, Salaten, Obst und Flockenzeug reichhaltig. Der eigene Strand bietet wunderbar Schatten unter großen Bäumen und geht von Rasen in Sand über. Läuft man am Strand entlang Richtung Süd, gelangt man an eine Vielzahl an Restaurants und Bars und Massageeinrichtungen.
Ich würde jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, dihalb!
Bewertet am 23. Januar 2013

Wir verbrachten mit unserem 6 Monate altem Baby im Jänner 2013 drei Wochen im Twin Bay Resort. Neben einer traumhaften Lage, direkt am langen Klong Dao Beach, verfügt diese Hotel über viele Vorteile für Familien. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich - speziell zu den Kindern. Sie kümmerten sich u.a. immer wieder um den Kleinen, damit wir in Ruhe frühstücken konnten.
Die Bungalows wurden immer sehr sauber gereinigt und benötigten wir einmal etwas, dann wurde uns sehr rasch geholfen.
Das Frühstücksbuffet war gut. Das Barbeque ist zu empfehlen. Das Mittagessen fällt etwas ab.
Der Kokosnuss-Shake, der in einer frischen Kokusnuss serviert wurde, wurde zu unserem Favorit.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Familienurlaub in diesem Resort.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Franz K!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Ich komme gerade von Koh Lanta zurück. ich war mit einer Freundin die letzten 5 Tage unsere Thailandreise im Twin Bay Resort. Der Resort ist echt empfehlenswert: schöne Lage, familiäre Atmosphäre, freundliches Personal. Erik, der Gästebetreuer, war stets sehr freundlich und bemüt zu helfen. Unser Beach front bungalow war sehr schön. Frühstück ist echt ok: es gibt frische Früchte, Eier, thai food, cereals, salat...für jeden etwas. Die Bucht ist angenehm ruhig und das Wasser ist echt angenehm. man kann weit in das Wasser hineinspazieren..einfach traumhaft. von dort aus werden auch tages-boot-touren angeboten, wobei man gleich direkt vor der haustür im wasser abgeholt wird :o)

Zimmertipp: beach front bungalows links zu empfehlen.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nadja2509!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren Gäste im Sept. 2012 im Twin Bay Resort. Das Twin Bay Resort hat eine traumhafte Lage und ist recht empfehlenswert, wenngleich etwas überteuert. Leider haben die Bungalows sicher die beste Zeit schon hinter sich und sollten dringend renoviert werden, ebenso wie die gesamte Aussenanlagen. Wir waren bereits vor 4 Jahren Gäste im Twin Bay und fanden das Twin Bay damals in einem wesentlich besseren Zustand vor.
Ein wenig schockierend war jedoch die Vermüllung der Traumstrände. Uns wurde versichert, dass in der Hauptsaison die Strände gereinigt werden. Da wir in der Nebensaison vorort waren, nutzen uns diese Aussagen freilich wenig.
Das Personal war insgesamt sehr freundlich und bemüht. Insbesondere der schwedische PR Manager ist sehr nett und hilfsbereit und kennt sich bestens auf Koh Lanta aus.
Besseres Essen bekommt man überall auf der Insel, daher ist ein Restaurantbesuch im Twin Bay nicht wirklich zu empfehlen...
Insgesamt kann ich aber das Twin Bay empfehlen; aufgrund der tollen Lage.... allerdings mit Abstrichen

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Arne T!
JDeeKohLanta, Guest Relations von Twin Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2012

Lieber Arne,

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Hier am Twin Bay Resort arbeiten wir immerfort daran unseren Servichee zu verbessern. Das Feedback von unseren Gäste ist ein unerlässliches Instrument in diesem Prozess. Ich fand Ihren Beitrag sehr ehrlich und fair.

Ich stimme Ihnen völlig zu, das unsere Lage ein seltenes Juwel ist. Wie bereits zuvor erwähnt, sind wir ein Drei-Sterne-Resort mit einer Fünf-Sterne-Lage. September ist der Monat mit der niedrigsten Touristenzahl auf der Insel. Wir vom Twin Bay Resort nutzen, wie dies meisten anderen Hotels auf Koh Lanta, diese Zeit um notwendige Wartungsarbeiten durchführen.

Die Verschmutzung der Strände ist auf die Witterung zurück zu führen. Wie Sie zweifellos bemerkt haben, sind die Strände von Koh Lanta in der Nebensaison relativ ruhig. Durch den starken Wind und die Meeresströmung wird in dieser Zeit manchmal Müll angespült. Mit dem Ende der Regenzeit laesst auch dieses Phänomen nach, und wie Sie bereits erwähnt haben, reinigt unser Personal den Strand regelmaessig.

Ich bin sehr froh zu hören, dass Sie mit der Gastfreundlichkeit und dem Service unseres Personals zufrieden waren. Unser Ziel ist es, dass unsere Gäste ein außergewöhnliches Urlaubs Erlebnis auf Koh Lanta haben. Wir freuen uns, unseren Gästen Tipps zu geben, damit diese die schoenste Seite Koh Lantas geniessen koennen.

Was das Restaurant betrifft, hat es hier einige Änderungen gegeben. Seit Oktober haben wir einen neuen Küchenchef und zusätzliches Personal im Restaurant.

Wir schaetzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben. Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunt wieder bei uns im Twin Bay Resort willkommen heissen duerfen.

Mit freundlichen Grüßen

Erik Stålberg
Guest Relations
Twin Bay Resort

Bewertet am 4. Mai 2012

Wie waren über die Weihnachtsferien 2011/12 Gäste im Twin Bay und haben uns wirklich wohl gefühlt. Das Frühstücks Buffet war gut, mit frischem Obst und internationalem Standart Thai und Europäisch. Die Angestellten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl sie kaum Englisch sprachen.
Das Restaurant (Abendessen) war allerdings tatsächlich das Schlechteste!! auf ganz Ko Lanta. Wir sind dann lieber in den Ort gefahren - ca. 10 min Fahrt (für 300 Bath kann man sich an der Rezeption Mopeds leihen) und haben dann dort günstig und sehr lecker gegessen.
Die Sauberkeit war für Thailand ganz Okay und positiv war vor Allem das täglich die Handtücher gewechselt wurden.
Der größte Minus Punkt waren allerdings die Kakerlaken!!! die sich in unserem Familienbungalow sehr heimisch fühlten- ich habe allein am ersten Abend 9 Stück erlegt. Wir sind dann trotzdem in diesem Bungalow geblieben, da wir ein extra Moskitonetz für das Kinder-Etagenbett bekommen haben. Und die Strandnähe ( 5 Schritte zum Strand) einfach
zu bezaubernd war. Der Strand ist allerdings bei Ebbe kaum zum Schwimmen geeignet, was uns aber nicht gestört hat, da wir sowieso den Ganzen Tag unterwegs waren und abends dann den Pool genützt haben.
- Auf Ko Lanta haben wir wirklich tolle Ausflüge gemacht. Schnorcheln, Elefantenreiten und Higging durch den Djungel etc..
Alles in allem kann ich das Twin Bay guten Gewissens empfehlen. Obwohl es wohl etwas überteuert ist.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie

Nr. 9 von 84 in Ko Lanta
MOONLIGHT Exotic Bay Resort
MOONLIGHT Exotic Bay Resort
Nr. 10 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Twin Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Twin Bay Resort

Anschrift: 333 Moo 1, Koh Lanta Yai Island | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Strandhotels in Ko Lanta
Preisklasse: 21€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Twin Bay Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Twin Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Twin Bay Resort Koh Lanta
Twin Bay Hotelanlage