Royal Lanta Resort and Spa
Ein Agoda-Reisender
Bewertet 19. Januar 2009

• Aufenthalt: Januar 2009
Bewertet 21. Mai 2008

Ich habe gerade einige der "nicht so guten" Kritiken über das Royal Lanta Resort gelesen, deswegen dachte ich, ich schreibe auch über unsere Erfahrungen hier im Oktober 2007. Wir waren für 14 Tage in einem freistehenden Bungalow, der von den sehr freundlichen Angestellten sauber gehalten wurde. Ja, die Einrichtungen im Badezimmer waren ein wenig einfach, gemessen am normalen Standard und die morgendliche Dusche war sehr erfrischend, aber alles andere funktionierte gut, sodass das eher ein kleines Problem war.

Jeder der Angestellten war sehr freundlich und so hilfsbereit, das wir unseren Aufenthalt hier auf 16 Tage verlängern wollten, aber das Resort war schon ausgebucht.

Das Royal Lanta übertraf unsere Erwartungen bzgl. eines relativ günstigen Urlaubs in Thailand (wir waren zum 1. Mal hier) und wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder nach Koh Lanta und hoffen, dann auch wieder im Royal Lanta Resort sein zu können.

Danke, janetteOxfordshire!
Bewertet 2. März 2008

Wir waren zum 4. Mal in Thailand und hatten einen Superior Bungalow für 3700 Baht/Tag. Der BUNGALOW war ziemlich groß mit einer netten Terrasse, die Einrichtung müsste renoviert werden, auch die Bettwäsche müsste gewechselt werden, aber das war o.k. Der Boiler für die Dusche funktionierte nicht immer, da die Elektrizität nicht immer funktionierte. Leider gab es nur Nachrichtenkanäle im Fernsehen, keine Kanäle mit Filmen :-). EINRICHTUNGEN sind gut, es gibt viele Pflanzen. Aber die Sonnenliegen sind zu wenige. Auch das FRÜHSTÜCK war gut. Die ANGESTELLTEN waren sehr nett und immer hilfsbereit. Das Hotel ist in der Nähe der Stadt Saladan. Es gibt viele kleine Restaurants, Bars und Massagestudios in der Nähe des Strandes. Der STRAND ist toll, mit seichtem Wasser und einem netten Sonnenuntergang, an einigen Tagen gab es aber Borstenwürmer im Wasser, die "stechen" konnten. Das PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS im Royal Lanta ist o.k., aber man sollte nicht zu viel erwarten.

Danke, SteffFrankfurt!
Bewertet 17. Februar 2008

Wir kommen gerade von unserem Urlaub im Royal Lanta zurück. Wir hatten Glück, denn wir bekamen ein Upgrade zu einer Mountain View Suite, und die war unglaublich. Das Zimmer war riesig, wir hatten einen Balkon, im Badezimmer war ein Whirlpool-Bad, die Suite wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Das Frühstück war o.k. (nicht mehr), die Angestellten waren nicht so freundlich, wie wir in anderen Hotels in Thailand erlebt haben. Das größte Problem war, dass dieses Hotel (und auch die anderen drum herum) voll mit schwedischen Familien mit sehr kleinen Kindern war, die tagsüber und auch nachts immer unterwegs waren. Das ist o.k., wenn es das ist, was man möchte - aber man sollte sich darauf einstellen, dass in diesem Hotel überwiegend Familien mit kleinen Kindern sind. Wir schwammen nicht im Pool, der am nächsten zum Strand war, da waren die Familien - wir waren die meiste Zeit beim Pool bei unserer Suite, den wir oft für uns allein hatten. Wir aßen nicht im Hotel, sondern entweder im Ban Saladan (sehr, sehr günstig) oder in einem der vielen Restaurants am Ufer des riesigen Strandes - man darf den fabelhaften Sonnenuntergang auf keinen Fall verpassen. Im Allgemeinen waren alle Mahlzeiten ausgezeichnet und auch sehr preisgünstig. Insgesamt hatten wir hier eine tolle Zeit.

Danke, N_and_K_Surrey!
Bewertet 21. Dezember 2007

Ich buchte das Hotel wegen der Kritiken auf TripAdvisor. Es liegt am nördlichen Ende der Insel, ein oder zwei Kilometer vom Hafen entfernt und 400 m von der Straße.

Der größte Teil des Hotels besteht aus Hütten im Stil des südlichen Thailands mit vielen sehr schönen Holzmöbeln. Wir übernachteten in einem 3 Nächte. Das Zimmer hatte wirklich Stil und Charakter, es gab einen DVD-Player sowie einen sehr netten Deckenventilator, wenn man die Klimaanlage nicht nutzen wollte. Die Hütten liegen in einem Garten, die die Kew Gardens eifersüchtig machen würden.

Es gab aber einige Probleme mit dem Zimmer. Unser Schloss war kaputt und heißes Wasser gab es nur hin und wieder. Aber die Angestellten lösten diese Probleme schnell.

Die letzten beiden Tage mussten wir in ein Mountain View-Zimmer umziehen. Dieses war sehr viel teurer - es war sehr groß und hatte einen Whirlpool. Sie waren aber überteuert und auch wenn man von denen auf den großen Pool schaute vermittelten sie das Gefühl von "weißen Elefanten". Man musste lange zum Strand und den Restaurants laufen. Der große Pool hat nur Platz vergeudet, das Wasser war immer kalt. Aber der Strandpool war sehr nett - er war zwar nicht schön aber perfekt, sogar im Regen.

Das Frühstück war ein wenig enttäuschend - es war eher fettig und nicht asiatisch - aber die Pancakes waren gut.

Sie haben einen tollen Bäcker sowie einen tollen Eiskaffee und Shakes. Die Kellner im Restaurant schienen vor den Gästen Angst zu haben!

Insgesamt war das Hotel gut, aber ich komme nicht nochmal hierher.

Danke, Neil R!