“Schöne Anlage” 4 von fünf Punkten

Royal Lanta Resort and Spa
Nr. 34 von 84 Hotels in Ko Lanta
“Schöne Anlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt im Norden der Insel, nur ca. 5 Minuten vom Pier entfernt (mit dem Taxi ca. 100 Baht für 2 Personen).

Wir hatten ein Bungalow, welches sich in der wunderschönen, von Bäumen ungebenen Anlage befand. Die Anlage ist top und sehr sauber.

Das Zimmer war gross und hübsch eingerichtet. Das Bade"zimmer" bestand aus einer separaten Dusche mit WC; das Lavabo befand sich ausserhalb davon - mal etwas Anderes! Das Zimmer war relativ schlecht isoliert, so dass man am Morgen (ca. 5.30 Uhr) jeweils den Muezzinruf hörte.

Der Pool vorne beim Strand (es gab noch einen grösseren bei den Hotelzimmern) war schön. Auf der Wiese direkt am Strand werden den Gästen kostenlos Liegestühle angeboten.

Wunderschön waren die Sonnenuntergänge, die man direkt von der Hotelanlage aus betrachten konnte.

Das Frühstück war okay. Das Buffet war nicht überwältigend (keine grosse Abwechslung), aber reichte aus (viel asiatische Küche, daneben Müsli, Früchte, Brot und Eierstation).

Uns gefiel, dass es am Strand kleine Restaurants gab, bei denen man günstig zu Abend essen konnte. Das "Städtchen" hinter dem Hotel bot nicht viel; hatte aber immerhin einen 7-Eleven, wo man Verpflegungen für Zwischendurch kaufen konnte. Wir gingen an einem Abend zum Saladan Markt - wir machten jedoch den Fehler, und nahmen ein Taxi, obwohl es zu Fuss nur ca. 10-15 Minuten ging! Der Markt war ganz okay, bot viel Esswaren, aber auch Kleider, Schuhe, Uhren und weitere Souvenirs an.

Das Personal war sehr freundlich; ihr Englisch war jedoch eher dürftig bis schlecht.

Der Preis ist insgesamt eher teuer, da das Hotel ansonsten nicht wirklich viel anbietet, wie z.B. Kanufahrten oder kleine Zwischenverpflegungen.

Wir würden das Hotel sicherlich wieder in Betracht ziehen, wenn wir wieder nach Ko Lanta reisen würden.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, Madem0iselle8!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Nun zum Resort auf Ko Lanta – das ROYAL LANTA… was für ein königlicher Name…und was für
eine Enttäuschung. Dieses Resort ist ein erlöschender, wenn nicht schon erloschener Stern
am Resorthimmel. Dafür, dass dieses Resort das mit Abstand teuerste auf Ko Lanta
ist, ist die Gegenleistung wirklich mit Verlaub eine Frechheit.
Kurioserweise
haben Sie auch ausgerechnet hier in diesem „Luxusresort“ keine nette Dekoration o.ä. für
uns vorbereitet. Die Bettwäsche auf den Betten wirkte, als wäre sie vor einem Monat bereits
aufgezogen. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit dort ein Unding, da alles völlig klamm und muffig
war.
Das Personal kann selbst vorn an der Rezeption kaum Englisch, so dass die Kommunikation
sehr eingeschränkt ist. Am Strand selbst wird leider der angespülte Plastikmüll nicht
weggeräumt. Das Frühstück war in Ordnung aber mehr auch nicht, jedoch ist das Personal ( vor allem die Frau an der Egg-Station unfassbar unfreundlich).
Wir können nur jedem von diesem Resort abraten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 Danke, Dorothea W!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Das Royal Lanta ist ein Resort, erscheint aber wie ein kleines familiengeführtes Hotel. Die Angestellten sind sehr freundlich. Großer und kleiner Pool mit Wiese bis zum großen Strand vor der Haustür. Einzig Essen ist nicht sehr gut, man hat aber in der Stadt (bspw. CoCo) und an der Straße viele Alternativen

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Erni S!
Solothurn, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

Meine Frau und ich verbrachten im Januar 2013 zwei traumhafte Wochen in diesem Resort. Der Strand ist extrem sauber und fällt sehr flach ab. Ist also auch für Personen geeignet, welche keine Top-Schwimmer sind. Das Meer kann ohne Strandschuhe betreten werden und ist im Bereich des Resorts absolut frei von Steinen. Der Pool ist OK - war aber bei einer solch perfekten Beach für uns völlig uninteressant :-)

Das "Sea-Cow"-Coffee im Resort hat täglich frische Backwaren und serviert fantastischen Espresso! Die Küche bietet thailändische Küche vom Feinsten!

Die Bungalows sind sehr sauber und werden gut unterhalten. Durch den Resort führen Stege, welche charmant in die Pflanzenwelt integriert wurden. Wir bewohnten das dem Strand nächste Bungalow vis-à-vis dem Spa.

Weniger empfehlenswert für einen längeren Aufenthalt sind die Wohnungen im Bereich der Lobby (Pool view). Es ist dort zum Teil mit üblen Gerüchen von der Wasseraufbereitungsanlage zu rechnen. Zudem ist der Weg von dort zum Frühstück, Spa, Coffee und Meer recht lang.

Das Personal sprach recht gut englisch und war sehr zuvorkommend! Spezialwünsche wie z.B. Liegestühle auf dem Bungalowbalkon anstelle der etwas unbequemen Holzstühle wurden sofort erfüllt!

Wir werden dieses Resort wieder besuchen und können es empfehlen!

Zimmertipp: Nach Möglichkeit Bungalows in Strandnähe buchen. Sind etwas teurer - aber es lohnt sich!
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
6 Danke, TomKhaKreativ!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Wir sind Anfang Jänner 2012 für 8 Tage in die voll gebuchte Anlage gekommen. Haben ein Superior Twin Bungalow bekommen. Keine Privatspäre, da alle Geräusche vom Nachbarn mitbekommen. Keine Wechsemöglichkeit, da nichts anderes frei. Anlage sehr eng bebaut uns es riecht andauernd nach Abwasserkanal - permanenter Gestank. Wir haben in Thailand wesentlich bessere Hotels zum gleichen Preis kennengelernt

• Aufenthalt Januar 2012
4 Danke, Hitec1130!
Oftersheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

waren hier im Juni, es waren grade einmal 3 Zimmer zu diesem Zeitpunkt belegt. Die Anlage ist schön aufgebaut. Neben dem Empfangsbereich befindet sich ein wenig abgeschieden die Suiten des Hauses, zu denen ein seperater Swimming Pool gehört , dann weiter zum Meer hin die Standardzimmer und weiter vorne die Beachfront Häuser.
da wir in der Nebensaison hierher gekommen sind, war die Anreise eine kleine Odysee.Haben uns vom Flughafen ein taxi genommen und waren nach ca 2 Stunden nach Landung in Krabi im Hotel. Das Hotel selbst liegt in einer Nebenstrasse zum Meer hin. Es ist aber alles gut zu erreichen, ca. 2 Minuten vom Hotel an der Hauptstrasse befindet sich ein 7&11, der von Moslems geleitet wird und die dementsprechend freundlich sind :-(. Neben dem Hotel befindet sich ein Mopedverleih, haben hier für 250thb einen guten Roller gemietet.
das Personal an der Rezeption war nett und freundlich, es wurde einigermassen gut Englisch gesprochen; im Eingangsbereich gab es umsonst WLAN, die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Hatten am Anfang eine Reklamation: obwohl nur drei Zimmer im ganzen Hotel belegt waren, wollte man uns ein Superior Zimmer geben, dass DIREKT neben einem Stromgenerator liegt. Nach unserer Beschwerde bekamen wir ein kostenloses Upgrade auf eine Beachfront Suite.Entgegen der schönen Werbung auf der Homepage des Hotels mit prall gefüllten Obstkörben und reichlicher Auswahl am Buffet gab es eine sehr abgespeckte Version eines American Breakfast. Man konnte zwischen Müsli oder Toast mit abgepackter Marmelade ( keine Wurst oder Käse?!) wählen. Klar man ist in der Nebensaison da, aber die Auswahl an Essen war wirklich schlecht. Sorry. An Getränken ein Kaffee und Milch und übersüsster Fruchtsaft.die Pools waren sehr schön angelegt, vor allem der Pool neben der Rezeption bei den Suiten mit Blick auf die Felslandschaft.Wie bereits erwähnt gab es W Lan im Eingangsbereich bei der Rezetion, die Liegen waren gut und bequem. Einkaufsmöglichkeiten waren gegen 0,man konnte aber ins 2-3 km entfernte Saladan laufen, hier waren zumindestens einige Shops. Da wir in der Nebensaison hier waren, war das Meer total aufgewühlt und verdreckt, wir wussten es schon vorher und es hat uns nicht sonderlich gestört, aber der Unterschied zw. den Bildern auf der Homepage war wirklich eklatant.Die Zimmer waren hochwertig ausgestattet und wirklich sehr gross. Hatten eine Beachfront Suite, die kann man auch wirklich empfehlen. Nur 10 Meter zum Pool, wirklich scön(wenn mal gutes Wetter gewesen wäre). Safe war inklusive, W Lan funktionierte wie bereits erwähnt im Zimmer nicht.Hatten einen Flatscreen+DVD Player(auch inklusive),das Badezimmer war in den raum integriert, die Dusche wirkte aber recht lieblos. Man konnte entweder in der Dusche im Innenbereich oder die im Aussenbereich(aber nur kaltes Wasser) benutzen; die Duschen wirkten irgendwie, als wären sie nur halbfertig. Nicht so schön. Der Balkon wiederum war schön und ausreichend gross, die Stühle aus Holz draussen haben auch schon Ihre besten Tage hinter sich.Die Minibar war nicht inklusive, es war aber kein Problem, die Getränke rauszuräumen und die Eigenen reinzufüllen.
Man muss abwägen, ob man hier in der Nebensaison günstig wohnen will und viel Regen in Kauf nehmen will; wir waren eindeutig zur falschen Reisezeit hier. Insgesamt waren wir 6 Tage hier, an 4 von 6 Tagen hat es fast nur geregnet. Das Meer war schon ein wenig enttäuschend(waren danach in Railey&Koh Phi Phi, hier waren Strand und Wetter um Welten besser).Trotz allem kann ich das Hotel weiterempfehlen(bis aufs Frühstück). Haben an einem der Nichtregentage einen Roller gemietet und sind die ganze Insel abgefahren. Es gab wirklich sehr schöne Flecken. Habe die Tripps und noch einige hilfreiche Tipps mehr auf meine Seite marcheinze.de online gestellt, da kann man ja auch noch mal schauen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, mappi1976!
Germering
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Relativ schmale Hotelanlage, Bungalows und Hotelgebäude tw. 300m vom Meer entfernt. Schöner Garten, nett angelegte Wege. Resort wirkt durch geschicktes Design und viele Pflanzen nicht so groß wie es ist. 2 Pools mit Süßwasser, einer 300m vom Strand im hinteren Teil der Hotelanlage. Sehr gutes Spa! Preise ab 3.400 Bt/Nacht für ÜF, am oberen Ende des Akzeptablen. Anzahl der Liegen am Strand zu gering für die Gästezahl. Leider wenig Schatten am Strand. Beliebt bei skandinavischen Familien, viele Kleinkinder.
Strandlage ist sehr gut, etliche Strandbars im Umfeld. Im Meer kann man auch bei Ebbe gut Schwimmen, weil am nördlichen Ende des Klong Dao - im Süden dieses Strandes sind viele Muschelbänke im Wasser. Insgesamt ein erholsamer Urlaub in einer schönen Hotelanlage.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 9 von 84 in Ko Lanta
4.5 von fünf Punkten 1.177 Bewertungen

Sie waren bereits im Royal Lanta Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Lanta Resort and Spa

Unternehmen: Royal Lanta Resort and Spa
Anschrift: 222 Moo 3, Khlong Dao Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 25 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Lanta Resort and Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Lanta Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Lanta Resort Ko Lanta
Hotel Royal Lanta Resort