“Schöner geht es nicht, super Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Layana Resort and Spa

Layana Resort and Spa
Nr. 1 von 84 Hotels in Ko Lanta
Lüchow
“Schöner geht es nicht, super Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Selbst das Wetter hat mitgespielt.
Es hat während unseres Aufenthaltes im Layana nicht eine Stunde geregnet.
Das Resort ist direkt an einem ca. 4 km langen Sandstrand gelegen. Hier gibt es beste Badeverhältnisse, keine Steine, nur warmes Wasser. Wer nicht ins Meer will, kann den schönen Pool nutzen.
Das Frühstück ist sehr umfangreich, warm und kalt, einfach lecker.
Die Abendküche hat uns so gut gefallen, daß wir nur im Resort gegessen haben.
Die Atmosphäre ist sehr angenehm und persönlich, jeder Gast wird vom Hotelchef, der durchgehend anwesend ist, in der Muttersprache angesprochen. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich.
Gut fanden wir auch, das die Gesamtzahl der Gäste 100 nicht überschreitet, allerdings ist das Resort deswegen auch häufig sehr frühzeitig ausgebucht.
Die Spaanwendungen waren sehr gut und im Verhältnis für ein 5 Sterne Haus preiswert.
Unser bisher bestes Resorterlebnis in Asien.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, borst99!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2011

Wir hatten das Layana bei unserer Reiseplanung in der näheren Auswahl, und uns dann aber aufgrund der Nichtverfügbarkeit von Beachvillen für das Pimalai Resort & Spa entschieden.

Vor Ort wollten wir das Hotel dann doch kennenlernen und haben einige Stunden dort verbracht. Die nachfolgende Hotelbewertung erfolgt somit aus dieser Sicht:

Die kleine, schmale Hotelanlage am Long Beach von Koh Lanta verfügt über 50 Zimmer, 44 Standardzimmer in 4-er-Villen, drei freistehende Beachvillen und drei freistehende Ocean-Deluxe-Villen. Zur weiteren Infrastruktur gehören das Lobby-Gebäude, die Bibliothek, das Spa, ein Fitnesstudio sowie ein Restaurant und die Bar am Strand.

Im Hotel wird auch Tauchen angeboten, was für uns eine unabdingbare Kondition bei der Auswahl der Unterkunft ist. Täglich werden Bootsfahrten nach Koh Ngai, Koh Muk, Koh Rok, Koh Ha und Koh Phi Phi sowie zu bekannten Tauchplätzen wie Hin Daeng und Hin Muang angeboten.

Die Anlage ist etwa 6 Jahre alt und in einem sehr guten Erhaltungszustand. Auf unseren Wunsch hin wurden uns ein Standartzimmer und eine Beachvilla gezeigt. Beide vermittelten unmittelbar ein Wohlfühlfeeling. Modernes Design mit klassischem thailändischen Materialien in Einklang gebracht. Alles machte einen grosszügigen, sehr sauberen und gepflegten Eindruck.

Man spürt die Handschrift der Eigentümer, die anspruchsvolle Wünsche erfüllen wollen und die gastronomische Erfahrenheit des Schweizer Managers. Dieser war stolz darauf, im Januar etwa 40 % wiederkehrende oder Stammgäste zu beherbergen. Da nur Personen ab 18 Jahren im LAyana gebucht werden können, waren in erster Linie Paare mittleren bis gehobenen Alters da. Entsprechend ruhig und gelassen ist die Atmosphäre. Den im Restaurant und am Pool aufgefangenen Sprachfetzen nach zu urteilen, kamen die Gäste meist aus Deutschland, der Schweiz, England und Schweden.

Laut Aussagen einiger Gäste, mit denen wir sprachen, ist Service die wohl eine der Stärken des Hotels. Das Personal ist sehr freundlich, was wir auch bei unserer Führung spürten. Die Zimmerreinigung wurde allgemein als sehr gut bezeichnet bezeichnet, und abends gibt es einen Aufdeckservice, bei dem Rollos geschlossen, Handtücher gefaltet, das Bett aufgedeckt und ein Betthupferl hinterlassen wird. Letzeres fehlte uns im Pimalai, ebenfalls das Nachlegen des Früchtekorbs auf dem Zimmer. Dies scheint im Layana üblich zu sein, wie in dem meisten anderen Hotels dieser Kategorie.

Vieleicht zeigt sich in den Details der Unterschied zwischen dem Schweizer
Management des Layanas und dem Schwedischem Management des Pimalai.

Sprachlich kommt man mit Englisch sehr gut zurecht. Wir hatten keinerlei Verständigungsprobleme.

Zur Küche können wir nicht viel sagen. Wir haben nur ein Lunch eingenommen. Der Chefkoch ist, wie wir hörten auch Schweizer. Die Preise für das Essen waren nur unwesentlich teurer als in den umliegenden Restaurants. Ein Thaicurry gab es schon für 150 BHT. Auch dies ein wohltuender Unterschied zum Pimalai.

Um das Hotel herum gibt es ein paar Strandbars und Restaurants, an der Strasse gegenüber eine Wäscherei und in kurzer Entfernung einen Touristenservice und einen ATM Geldautomaten. Sonst gibt es kaum etwas und was eine urbane Infrastruktur angeht sieht die Gegend recht öde aus. Was in der Nähe fehlt ist ein kleiner Supermarkt. Wenn man irgend etwas einkaufen möchte, muss man mit dem Taxi oder Tuk Tuk etwa 8 km nach Ban Saladan fahren.

Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Longbeach des Long Beach. Der Strand ist sehr breit und sauber, man kann auf ihm in beide Richtungen vom Hotel aus einige Zeit entlangwandern.

Fazit:
Eine gute Alternative zum Pilmalai Resort & Spa, kleiner und intimer. Die Zimmer im Layana sind vielleicht eine Note bessser. Man wünschte sich jedoch das Layana läge in der Kantiang Bay und hätte die Vorteile der Umgebung des Pimalai.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Winitouch!
Reinbek, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Das Layana Resort and Spa ist ein Urlaubsrefugium, wo der anspruchsvolle, aber auch verwöhnte Gast bestens aufgehoben ist und als "Wiederholer" das Gefühl hat, wieder zu Hause zu sein.

Wir haben den aufmerksamen Service sowohl der Hotelleitung als auch des gesamten Personals, die Sauberkeit der Zimmer, die gepflegte Hotelanlage, die wohltuende Ruhe, das hervorragende Essen und den wunderbaren Pool innerhalb eines Jahres zwei Mal genießen dürfen. Aufgrund dieser besten Erfahrungen haben wir unseren nächsten, d. h. dritten Aufenthalt im Layana-Hotel bereits für das nächste Jahr gebucht. Und es wird wieder wie eine Rückkehr nach Hause sein.

Die Hotelleitung liegt in den erfahrenen Händen des Schweizer Hotelmanagers Michael Vogt sowie der Eigentümer Margie und Bob, die sich stets um das Wohl der Gäste bemühen und zudem den persönlichen Kontakt zu ihren Gästen suchen. Der Gast ist keine Nummer! Und die relativ kleine Hotelanlage ist keine Massenunterkunft!

Das Preis-Leistungsverhältnis aller Angebote des Hotels (Gastronomie, Getränke, Ausflüge u. a.) ist einfach gut. Wer Übernachtung/Frühstück bucht, kann nach Belieben entweder im angenehmen Ambiente des Hotels speisen, u. z. zu angemessenem Preis, oder er kann ein rustikales Abendessen in einem der vielen Strandrestaurants zu sich nehmen, die nur wenige Gehminuten vom Hotel Layana entfernt sind.

Wir empfinden es als positiv , dass Gäste aller Altersklassen diese Hotelanlage buchen und dass das Publikum international ist. Die deutschsprachigen Urlauber sind allerdings in der Mehrzahl. Wir und viele andere Gäste begrüßen es sehr, dass Familien mit Kindern unter 18 Jahren einen Aufenthalt in Layana nicht buchen können. Es ist eben ein Haus für Menschen, die Ruhe, Erholung und Entspannung suchen und zudem dezenten Luxus schätzen.

Wer sich sportlich betätigen möchte, für den hält das Hotel allerlei Möglichkeiten parat (Tauchschule, Wassersport, Fitnessgeräte, Biketouren, Schnorchelausflug u. a. m.)

Die Hotelanlage liegt wenige Kilometer von dem quirligen Ort Saladan entfernt. Saladan erreicht man ganz bequem mit dem "Gefährt" Tuck-Tuck.

Als reiseerfahrene Urlauber empfehlen wir diese Hotelanlage, weil sie mit Stil und Seriosität von engagierter Hotelleitung betrieben wird. Und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt in Layana, wo wir quasi als Mitglieder einer großen Familie erwartet und empfangen werden.

Christine und Dr. Erhard Lenk aus Reinbek bei Hamburg

Danke, Lenk51!
Kassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Der Aufenthalt im Layana war für uns ein gekonnter Start in unseren 14-tägigen Urlaub. Eine kleine, wunderbare, sehr gepflegte Anlage an exponierter Stelle von Koh Lanta, die sehr nett von einem Schweizer Manager geführt wird. Wir haben uns selten so wohl gefühlt, wie in diesem wunderbaren Hotel und wären gerne die ganzen 14 Tage dort zu Gast gewesen. Leider war es für uns nur 1 Woche buchbar, da anscheinend auch andere Gäste dieses Hotel so gut gefällt wie uns und in der zweiten Woche leider alles ausgebucht war.... Das spricht für sich!
Der Strand und das Meer sind wirklich ein Traum, weißer Sand, grün-blaues Meer, herrliche Wassertemperatur und vor dem Hotel bequeme Liegen mit erstklassigem Service. Auch die vom Hotel angebotene Massage am Strand ist sehr, sehr zu empfehlen. Sehr professionell und sauber zu einem unschlagbarem Preis.
Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels, besonders im Restaurant ist hervorragend. Hier zahlt man für ein gutes Essen nicht mehr, als in den Strandrestaurants, die teilweise unsauberer und oft unprofessionell ihre Arbeit verrichten. Besonders nett und zauberhaft war der Service von "unserer" Louise, die immer an ein paar neuen deutschen Sätzen und Begriffen interessiert war ...
Unsere Kompliment gilt dem Konzept des Layanas, hier wird der Gast nie übervorteilt und nicht mit hohen Rechnungen am Ende des Aufenthaltes überrascht und vergrellt.
Unser Dank gilt dem ganzen Team vom LAYANA!!
Wir kommen auf jeden Fall zurück ins Paradies auf Erden!!

Danke, schmuckjule!
Kassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hotel lässt sich am besten als absolutes Paradies der Erholung und Entspannung beschreiben. Wer auf der Suche nach Trubel und Party ist, sollte dieses Hotel nicht buchen. Wer sich jedoch nach ein paar Tagen Luxus, Ruhe, Erholung, Entspannung und sehr gutem Essen sehnt, der ist hier genau am richtigen Ort.

Die Gäste kommen aus allen Herren Länder, häufig auch aus dem deutschsprachigen Raum.

In diesem Hotel werden Reservierungen erst ab dem 18. Lebensjahr angenommen, sprich ein Urlaub mit Kinder ist in diesem Hotel nicht möglich.
Allerdings ist dies auch vollkommen in Ordnung.

Danke, Gorden-Gecko!
Mühlheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Wir haben im Dezember 1 Woche im Layana verbracht. Nach 2,5 Wochen die wir schon durch Thailand gereist sind hatten wir uns sehr auf das Layana gefreut und es hat hier einfach alles gestimmt. Die Zimmer sind grosszügig geschnitten und bieten jeglichen Komfort. Die Sauberkeit ist besonders hervorzuheben.
Das Frühstücksbueffet ist toll, es gibt nichts was es nicht gibt ( ausser Diabetiker Marmelade). Am Mittag und Abend kann man a la Carte essen, auch hier sind die Speisen 1 A. Die Qualität ist bestens. Es lohnt sich auch mal nach Saladan zu fahren und durch das Örtchen zu bummeln. Gut Fisch essen kann man im Lanta Sea Food.
Wir kommen gerne wieder ins Layana!!!!!!

Danke, fuerte1993!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir waren im Dezember 2010 im Layana und haben in einer Beachfrontsuite gewohnt. Die Räumlichkeiten sind wirklich beeindruckend und sehr groß. Das Bad hat eine Wanne und zwei Duschen davon eine Outdoor die riesig ist und ein einmaliges Dusch-Erlebnis bietet. Das Bett ist super komfortabel und im Zimmer gibt es überall genug Platz. Ein täglich frischer Obstkorb ist inklusive. Der Blick von der Veranda ist wunderschön und man hat den Stand direkt vor der Nase. Der Sonnenuntergang ist hervorragend bei einem Cocktail zu genießen. Das ist das Paradies für Langschläfer da man hier in aller Ruhe ohne jedliche Geräusche oder Störungen schlafen kann. Auch die Putzkräfte stören nicht wenn man länger schlafen möchte. Frühstück gibt es bis 10:30 und die Auswahl ist sehr gut. Es gibt eigentlich alles was man möchte: Omelett oder Früchte und auch Fisch.
Das Restaurant fanden wir geschmacklich nicht so überragend und waren daher nur einmal dort essen.
Der private Stand ist atemberaubend und selbst am Stand hat man Wasser und Früchte gereicht bekommen was wir sehr ausmerksam fanden. Für schlechtes Wetter gibt es eine große Auswahl an DVDs.
Zur Anreise wurden auch mehrere Anreisemöglichkeiten geboten (Speedboot oder Fähre). Wir fanden es auch gut vom Management persönlich begrüßt zu werden.
Das Ressort ist rund um die Uhr von Sicherheitspersonal betreut. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend.

Fazit: Das Rund-Um-Sorglospacket mit absoluter Entspannung. Wir waren in Asien in vielen Standresorts und das Layana ist wirklich herausragend.

Danke, lilsun1984!
Nr. 6 von 84 in Ko Lanta
Long Beach Chalet
Long Beach Chalet
Nr. 8 von 84 in Ko Lanta
Baan KanTiang See Villa Resort (2 bedroom villas)
Pimalai Resort and Spa
Pimalai Resort and Spa
Nr. 2 von 84 in Ko Lanta
5.0 von fünf Punkten 2.022 Bewertungen
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 12 von 84 in Ko Lanta
4.5 von fünf Punkten 1.335 Bewertungen

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Unternehmen: Layana Resort and Spa
Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Otel, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Koh Lanta