“Aufenthalt im Paradies auf Erden!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Layana Resort and Spa

Layana Resort and Spa
Nr. 1 von 84 Hotels in Ko Lanta
Kassel, Deutschland
“Aufenthalt im Paradies auf Erden!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Der Aufenthalt im Layana war für uns ein gekonnter Start in unseren 14-tägigen Urlaub. Eine kleine, wunderbare, sehr gepflegte Anlage an exponierter Stelle von Koh Lanta, die sehr nett von einem Schweizer Manager geführt wird. Wir haben uns selten so wohl gefühlt, wie in diesem wunderbaren Hotel und wären gerne die ganzen 14 Tage dort zu Gast gewesen. Leider war es für uns nur 1 Woche buchbar, da anscheinend auch andere Gäste dieses Hotel so gut gefällt wie uns und in der zweiten Woche leider alles ausgebucht war.... Das spricht für sich!
Der Strand und das Meer sind wirklich ein Traum, weißer Sand, grün-blaues Meer, herrliche Wassertemperatur und vor dem Hotel bequeme Liegen mit erstklassigem Service. Auch die vom Hotel angebotene Massage am Strand ist sehr, sehr zu empfehlen. Sehr professionell und sauber zu einem unschlagbarem Preis.
Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels, besonders im Restaurant ist hervorragend. Hier zahlt man für ein gutes Essen nicht mehr, als in den Strandrestaurants, die teilweise unsauberer und oft unprofessionell ihre Arbeit verrichten. Besonders nett und zauberhaft war der Service von "unserer" Louise, die immer an ein paar neuen deutschen Sätzen und Begriffen interessiert war ...
Unsere Kompliment gilt dem Konzept des Layanas, hier wird der Gast nie übervorteilt und nicht mit hohen Rechnungen am Ende des Aufenthaltes überrascht und vergrellt.
Unser Dank gilt dem ganzen Team vom LAYANA!!
Wir kommen auf jeden Fall zurück ins Paradies auf Erden!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, schmuckjule!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Kassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hotel lässt sich am besten als absolutes Paradies der Erholung und Entspannung beschreiben. Wer auf der Suche nach Trubel und Party ist, sollte dieses Hotel nicht buchen. Wer sich jedoch nach ein paar Tagen Luxus, Ruhe, Erholung, Entspannung und sehr gutem Essen sehnt, der ist hier genau am richtigen Ort.

Die Gäste kommen aus allen Herren Länder, häufig auch aus dem deutschsprachigen Raum.

In diesem Hotel werden Reservierungen erst ab dem 18. Lebensjahr angenommen, sprich ein Urlaub mit Kinder ist in diesem Hotel nicht möglich.
Allerdings ist dies auch vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Gorden-Gecko!
Mühlheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Wir haben im Dezember 1 Woche im Layana verbracht. Nach 2,5 Wochen die wir schon durch Thailand gereist sind hatten wir uns sehr auf das Layana gefreut und es hat hier einfach alles gestimmt. Die Zimmer sind grosszügig geschnitten und bieten jeglichen Komfort. Die Sauberkeit ist besonders hervorzuheben.
Das Frühstücksbueffet ist toll, es gibt nichts was es nicht gibt ( ausser Diabetiker Marmelade). Am Mittag und Abend kann man a la Carte essen, auch hier sind die Speisen 1 A. Die Qualität ist bestens. Es lohnt sich auch mal nach Saladan zu fahren und durch das Örtchen zu bummeln. Gut Fisch essen kann man im Lanta Sea Food.
Wir kommen gerne wieder ins Layana!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, fuerte1993!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir waren im Dezember 2010 im Layana und haben in einer Beachfrontsuite gewohnt. Die Räumlichkeiten sind wirklich beeindruckend und sehr groß. Das Bad hat eine Wanne und zwei Duschen davon eine Outdoor die riesig ist und ein einmaliges Dusch-Erlebnis bietet. Das Bett ist super komfortabel und im Zimmer gibt es überall genug Platz. Ein täglich frischer Obstkorb ist inklusive. Der Blick von der Veranda ist wunderschön und man hat den Stand direkt vor der Nase. Der Sonnenuntergang ist hervorragend bei einem Cocktail zu genießen. Das ist das Paradies für Langschläfer da man hier in aller Ruhe ohne jedliche Geräusche oder Störungen schlafen kann. Auch die Putzkräfte stören nicht wenn man länger schlafen möchte. Frühstück gibt es bis 10:30 und die Auswahl ist sehr gut. Es gibt eigentlich alles was man möchte: Omelett oder Früchte und auch Fisch.
Das Restaurant fanden wir geschmacklich nicht so überragend und waren daher nur einmal dort essen.
Der private Stand ist atemberaubend und selbst am Stand hat man Wasser und Früchte gereicht bekommen was wir sehr ausmerksam fanden. Für schlechtes Wetter gibt es eine große Auswahl an DVDs.
Zur Anreise wurden auch mehrere Anreisemöglichkeiten geboten (Speedboot oder Fähre). Wir fanden es auch gut vom Management persönlich begrüßt zu werden.
Das Ressort ist rund um die Uhr von Sicherheitspersonal betreut. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend.

Fazit: Das Rund-Um-Sorglospacket mit absoluter Entspannung. Wir waren in Asien in vielen Standresorts und das Layana ist wirklich herausragend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, lilsun1984!
Bietigheim-Bissingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

In Anlage ist eingebettet in einem wunderschönen Park. Die Gästezimmer sind mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet. Top sind die direkt am Strand gelegenen Ocean Deluxe Suiten. Das Restaurant serviert eine Auswahl an Speisen der traditionellen Thaiküche sowie frische Meeresfrüchte-Spezialitäten, ergänzt von einem edlen Tropfen aus dem reich ausgestatteten Weinkeller.
Das Personal ist wie fast überall in Thailand Extraklasse.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, FlyMuc!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Wir waren während der Regenzeit 1 Woche vor Ort und kamen nur einmal in das zweifelhafte Vergnügen etwas von der Regenversicherung, die das Hotel kostenlos anbietet zu profitieren.

Einziges Manko am Hotel war die Lage, da Koh Lantha irgendwie nicht sooo viel zu bieten hat und vergleichbar mit anderen Regionen in Thailand man wirklich von Vorteil im Hotel isst. Dies ist allerdings nicht wirklich ein Nachteil, da das Essen im Layana einfach vorzüglich ist!!!!

Der Service war unendlich freundlich, die Küche wunderbar, die Massageangebote reichlich und v.a. wirklich ein Genuss, der Pool ist ein Traum und die Gastgeber einfach unendlich freundlich.

Ob beim "Weintasting", Empfang, Abschied oder einfach beim entspannen am Pool immer war der Bigboss für einen Schwatz und Scherz zu haben.

Layana heisst für mich Ferien mit Stil, dezentem Luxus und vor allem unendliche Erholung.

Was mir auch gefällt, ist dass trotz dem Stil, den das Hotel ausstrahlt alles dennoch sehr casual ist--->Ferienfeeling pur

PS: Empfehle das Thaiboxing zu buchen mit Personaltrainer (etwas Fitness vorausgesetzt)

Kommen gerne wieder

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Ari_31!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2010

Dieses Hotel ist einfach traumhaft. Es wird einem zu jeder Zeit jeder Wunsch erfüllt noch bevor man ihn ausgesprochen hat. Wir hatten die Anreise per Speedboat gebucht, und wurden empfangen mit Blumenkränzen, warmen Tüchern und einem KirRoyal. Der Service ist einfach perfekt.

Die Zimmer sind leider zu eng aneinander gebaut, so dass Privatsphäre in den Gardenpavillons überhaupt nicht gewährleistet ist. Wirklich erkaufte Privatsphäre hat man lediglich in den Suiten. Die Zimmer in den Gardenpavillons rechtfertigen den Übernachtungspreis in keiner Weise. Schade!

Die Ausflüge, die wir über das Hotel buchten, waren sehr unterschiedlich: die Tauchschule war gigantisch (super Gebiete, Zeiten und Guides), wobei das Kanufahren und Elefantenreiten absolute Reinfälle waren. Keiner der Guides sprach Englisch und der Elefantenführer schlief auf dem Elfanten ein und fiel hinunter, so dass wir allein mit dem Elefant auf einem Berg standen ;-((( Als wir unser Feedback im Layana äußerten, ernteten wir von der Veranstaltungsdame ein: "Oh." Schade, denn das passt nicht zum Layana.

Im Großen und Ganzen war unser Aufenthalt sehr schön, die Servicekräfte sehr zuvorkommend (bis auf besagte Veranstaltungsdame), die Ausstattung der Zimmer äußerst angenehm (immer sauber, Obst so viel man möchte) und die Preise für Getränke an der Bar sind absolut fair!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Pimalai Resort and Spa
Pimalai Resort and Spa
Nr. 2 von 84 in Ko Lanta
5.0 von fünf Punkten 1.863 Bewertungen

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Unternehmen: Layana Resort and Spa
Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Preisspanne pro Nacht: 179 € - 1.187 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Sawasdee, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Resort Spa