Layana Resort and Spa
TK Lanta(Ko Lanta)
  • Kostenlose Parkplätze
Long Beach Chalet(Ko Lanta)
Bewertungen (1.604)
1.604 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. September 2010

..so kann man die Ankunft bzw. Begrüßung in diesem Hotel beschreiben. Am Strand vom Layana wird man vom Management herzlich mit Blumen begrüßt, man wird in die Layana-Familiy aufgenommen! Es finden sich auch im Kreise des Personals immer wieder bekannte Gesichter, die Wiedersehensfreude ist groß und alle sind sehr freundlich! Das Einchecken wird vom Personal "nebenbei" erledigt, und nach einer Erfrischung wird man auch schon auf das Zimmer gebracht.
Die "Garden-Rooms" sind bestens ausgestattet, es ist ausreichend Platz und es wurde an alles gedacht, sogar an den Spray gg Mücken. Das Service läßt keine Klagen aufkommen. Die Internet-Verbindung klappt bestens, es gibt keine Verbindungsprobleme. Das Restaurant im Hotel hat asiatische, iItalienische Speisen im Angebot; zwischendurch gibt es Früchte und Eiswasser zur Erfrischung. Für einen Besuch in die nächstgelegene Kleinstadt Saladan rufen die Rezeptionisten gerne ein Tuk-tuk-Taxi, man ist in max. 10. Min.da zum Shopping.
Für Tages- oder Schnorchelausflüge gibt hoteleigene Speedboote.
Der Wellnessbereich führt einen in eine andere Welt, hier gibt´s bei angenehmen Musikklängen div. Massagen etc, man kann so richtig die Seele baumeln lassen, nach einer Pediküre glaubt man sich auf Wolken zu bewegen!
Da das Hotel erst ab 18 J. gebucht werden kann, kann man sich auch am Pool oder am Strand total relaixen.
Der Abschied fällt jedes mal schwieriger, muß aber sein, sonst gibt es kein Wiederkommen!
Wir können den Chefitäten und dem Management nur auf`s herzlichste gratulieren, an so einem schönen Flecken Erde, so eine herrliche Einrichtung für uns Gäste errichtet zu haben. Die Wiederkehr der Gäste bestätigt ihnen, den richtigen Weg gegangen zu sein und sich nach dem vorangegangenen "Arbeitsleben" noch nicht in den (wohlverdienten) Ruhestand begeben, sonderen dieses Hotelprojekt geschaffen zu haben.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ingpue!
Bewertet 13. September 2010

Wir waren über Weihnachten/Neujahr 2009/10 im Layana auf Koh Lanta. Das Layana ist ein ruhige Oase zur Erholung. D.h. nicht zuviele Leute (meines Wissens nur 50 Bungalows à 2 Personen), keine Kinder, keine Animation, etc. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich (aber nicht aufdringlich) und der Service ist ausgezeichnet. Es gibt genügend Liegestühle am Strand (auch wenn man mal nicht um 07:00 aufsteht). Neben der wunderschönen Hotelanlage, gibt es auch verschiedene (vom Hotel organisierte) Ausflüge (bspw. Schnorchelausflug, Sunset-tour mit dem Boot, Biken, etc.). Wir haben uns aber dafür entschieden die Insel auf eigene Faust (mit einem vom Hotel organisierten Roller) zu erkunden, was super schön war. Auch das kleine Dörfchen (mit vielen kleinen Restaurant wo man gut speisen kann) ist mit dem Roller oder alternativ mit Taxi/TuckTuck sehr gut erreichbar. Auch Taucher kommen im Layana auf ihre Kosten. Die Tauchschule befindet sich im anderen (Luxus)Hotel (welches aber ungleich teuerer ist als das Layana). Das Boot der Tauchschule holt die Gäste des Layana aber direkt am Strand ab.

Das Layana kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, nick24_10!
Bewertet 25. August 2010

Das Hotel Layana lässt keine Wünsche offen - die lange Anreise dorthin lohnt sich auf jeden Fall. Wir waren in der Nebensaison dort, es hat nur einen Tag länger & stark geregnet, ansonsten hatten wir immer wieder Sonnenschein und nur kurze Regenschauer. Es kühlt aber auch bei Regen nicht ab, das Wetter war sehr angenehm. Das Personal ist äußerst freundlich, die angebotenen Touren sind sehr zu empfehlen. Das Essen im Tides Restaurant war hervorragend. Eine große Auswahl zu Top-Qualität. Halbpension ist hier sehr zu empfehlen. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet und top sauber. Auch die Toiletten und generell die ganze Anlage waren top. Jederzeit würde ich wieder ins Layana fahren - die Lage verspricht Erholung pur, direkt am Strand, Sport kann man auch machen, z.B. im Fitness-Studio. Es gibt auch Yoga Kurse und eine Tauchschule.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nine_10!
Bewertet 20. August 2010

Nur posivite Bewertungen für diese Hotelanlage, sehr schöne Zimmer und Bad; täglich mit frischen Blüten dekoriert. Wir haben auch SPA Angebote ausprobiert, Massage war sehr delikat. Das Hotel ist die Erholung pur. Der Strand ist breit, aber Pool ist auch sehr angenehm. Im Hotel werden öfter die Hochzeiten gefeiert, es ist dafür sehr geeignet. Die Servicemenschen sind sehr freundlich und begrüßen jeden mit dem unvergesslichen "kapunkaa", am besten man bleibt im Hotel für immer....
Nur beim Abendessen haben einige thailändische Gerichte nicht so toll geschmeckt, wie es im Thailand sonst schmeckt, die Gerichte sind ehe für Europäer umgestellt, was aber nicht immer gut ist. Man findet aber immer eine Pizza als Abwechselung.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, salzsalz!
Bewertet 4. August 2010

Das Layana ist mein Liebllingshotel in Thailand. Hier stimmt das Gesamtpaket. Schönes, kleines Resort , schöne Zimmer, tolles Essen, super Personal. Besonders hervorzuheben ist der Spa-Bereich.

Die südafrikanischen Besitzer leben in der Anlage, die von einem schweizer Manager geführt wird. Toller Ort, im Sich zu erholen und verwöhnen zu lassen. Viele Stammgäste aus Deutschland, der Schweiz und Skandinavien.

Zu empfehlen sind auch die angeboteten Ausflüge, die im Hauptort Saladan zwar günstiger aber deutlich schlechter angeboten werden.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, heinrichsu!