“Luxus PUR!” 5 von 5 Sternen

Layana Resort and Spa
Nr. 1 von 84 Hotels in Ko Lanta
“Luxus PUR!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Eines der schönsten Hotels in Thailand. Totel Privat. Insgesamt hat das Layana nur 50 Zimmer. Kinder sind auf der gesamten Anlage nicht gestattet.
Die Zimmer sind riesengroß und absolut top eingerichtet - und dabei hatten wir nur die günstigste Zimmerkategorie. Wunderschöner Balkon, im Boden eingelassene Badewanne, tolle Dekorationen.

Das Restaurant ist gleich am Meer und bietet sehr sehr leckeres Essen zu extrem fairen Preisen. Das inbegriffene Frühstück war äußerst reichhaltig und bot eine exzellente Auswahl.

Am Salzwasser Pool werden einem stets gekühltes Wasser und frisches Obst gereicht. Alles ganz dezent und nur nach Wunsch.

Das Spa ist wunderschön eingerichtet und bietet tolle Verwöhnprogramme.

Die Preise sind zwar wirklich sehr exklusiv, aber wer sich mal so richtig was gönnen möchte ist in diesem Hotel unter schweizer Management genau richtig! Es lohnt sich jeder Baht.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, Janana86!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

... werden wir einen so schönen Urlaub haben. Unseren nächsten Urlaub verbringen wir im Camper, um unsere Erwartungen an zuküftige Hotels nicht zu hoch werden zu lassen!
Das Layana ist mit Abstand das Beste Hotel, in dem wir je übernachten durften.
Es fängt schon mit der Ankunft an: man kommt mit dem Speedboat direkt am hoteleigenen Strand an und wird gleich von der (deutsch/schweizerischen) Hotelleitung mit Blumen empfangen. Dann wird man auf das Zimmer gebrachtund alle "Eincheckformalitäten" ganz unkompliziert erledigt.
In diesem Hotel fehlt es an NICHTS! Wenn der Obstkorb oder das Wasser auf dem Zimmer leer ist ... 1 Anruf und 5 Minuten später hat man alles was man will.
Das Spa ist der Traum (informiert euch vorher über die Sparmöglichkeiten auf der Layana Homepage) , der Pool hat eine wunderbare Aussicht auf das dahinter liegende Meer. Frisches Wasser und Obst wird permanent von den Angestellten an die Pool und Strandliegen gebracht (natürlich for free) und wenn man sonst was braucht ist an jedem Schrimchen eine Klingel, mit der man dem Service läuten kann (dekadent? wir meinen ja, aber es war ultrabequem:-))
Die Zimmer sind geräumig, das Bad ist jeden Tag top gepfelgt worden. Schaut euch einfach die Bilder auf der Layanapage an... es ist GENAUSO wie dort abgebildet!!!
Das Essen und die Cocktails waren ebenso TOP und die Preise erstaunlicherweise bei einem Hotel dieser Klasse vollkommen fair!
Das Stranddinner mit eigenem "Buttler" und Fackelschein ist superromantisch. Kein Aufpreis dafür, nur einen Mindestverzehr von umgerechnet ca 20 EUR pro Person!
Ich könnte stundenlang weiterschwärmen aber meine Empfehlung lautet: einfach hingehen und selbst erleben! Margie und Bob (die südafrikanischen Eigentümer) heissen euch mit allem denkbaren Komfort und Wellness willkommen. Wer sich hier nicht wohlfühlt, der bleibt besser daheim!

Einziges "Manko": Für Familien mit Kindern nicht geeignet, da Zutritt erst ab 18 -> also auch kein Kinderlärm. Für uns war das aber ein Riesenplus, da wir nur unsere Ruhe haben wollten.

P.S. Macht das Thaibox Training mit Mon mit! Da kriegt man mit, wie lang 2 Minuten sein können :-)

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, com_tom!
Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Layana ist für Ruhesuchende sehr ideal und vom Komfort und Service sehr gut, kein Massentoruismus, sehr nette Atmosphäre und kein Kindergeschrei was auch einmal sehr erholsam ist. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Insgesamt dort eine persönliche Atmosphäre. Die Inselausflüge mit einem Guide könnten noch verbessert werden. Schnorchel und Tauchausflüge sehr gut betreut und gut.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, lebraeb!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Ich hatte das Vergnügen (!) eine Woche mit meinem Freund im Layana zu wohnen, eine wundervolle Erfahrung. Das Layana ist eine kleine Oase etwas ausserhalb von Ko Lanta. Von Beginn an wird man herzlich empfangen (incl. Willkommens-Drink und Blumenkette). Der Service lässt nichts zu wünschen übrig und der Spa-Bereich sollte jedes Herz höher schlagen lassen. Unser Bungalow war sehr gemütlich und grosszügig eingerichtet und hat gleich passend auf das bevorstehende Entspannungswochenende eingestimmt. Abgerundet wurde unser Aufenthalt von dem schön angelegten Pool, den freundlichen Mitarbeitern, unterschiedlichen Themenabenden (u.a. Feuer-Jongleur am Strand) und den angebotenen Ausflügen (das Layana verfügt über 2 Boote).

Alles in allem kann man nur empfehlen ein paar Nächte im Layana zu verbringen. Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass Ko Lanta ansich ein eher kleines Dorf ist und auch das Layana eher zum Ausruhen einläd, als zu wilden Parties bis spät in die Nacht.

P.S. Ein ganz besonderes Extra war das "Pillow-Menü", bei dem man sich verschiedene Kissen, ganz nach seinem Wunsch, zusammenstellen und auf das Zimmer schicken lassen kann.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, IrinaPos!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das Hotel hat alles, was ein ruhesuchender Reisender braucht. Keine Kinder(!), was sehr angenehm ist, eine wunderschöne Lage und schöne Zimmer. Schon die Zimmer in den Pavillons sind sehr schön, wir hatten dazu aber noch das Glück, von Bob und Margie ein Upgrate auf eine Ocean Suite zu bekommen. Einfach traumhaft.
Angenehm fanden wir auch das a la Card Frühstück. Hier wird einem jeder Wunsch erfüllt. Mit dem Küchenchef das Abendessen abzusprechen oder auch der hoteleigene Kochkurs waren weitere Highlights. Alles im allem ein erstklassiges Haus

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, gnurbsel!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Wir hatten über Weihnachten 3 Tage im Layana gebucht. Vorab: Es hat uns dort so gut gefallen, das wir spontan noch 2 Tage länger geblieben sind.
Der Strand auf Ko Lanta ist vielleicht nicht der schönste Thailands, aber der freundliche Service, das leckere Essen sowie die gute Strandbar und vor allem ein wirklich ausgezeichnetes Bett haben das Layana zu unserem favorisierten Aufenthaltsort in der Andamanensee werden lassen. Man kann von hier aus die meisten Sehenswürdigkeiten von Ko Lanta gut erreichen und es wurden die unterschiedlichsten Touren vom Hotel aus organisiert. Unser Highlight war eine fantastische Kayaktour durch die Mangroven. Das ganze hat zwar seinen Preis, ist dafür aber der perfekte Platz um mal so richtig zu faulenzen und am Strand das vom Personal gereichte frische Obst zu genießen. Kleiner Tipp: Wir haben uns den Airport Transfer von Krabi einschließlich Speedboat geleistet und das kann man wirklich empfehlen! So fängt der Urlaub schon am Flughafen an.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, extrawelt!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Man füllt, dass das Hotel unter deutsche Leitung steht, gleich nach dem Ankunft. Allen Gästen wird viel Aufmerksamkeit geschenkt, so dass man es kaum merkt. Das Hotel ist sehr schön, Zimmer sind in kleinen Häusern aufgeteilt, traumhaft eingerichtet. Einziger Nachteil war der lange Strand, was im September weniger schöner aussah, aber es ist Wetter bedingt. Baden war im Schwimmbad auch sehr gut. Gute Spa-Möglichkeiten, besondere Angebote für Paare haben uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, hobbyreisen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Lanta.
The Houben Hotel
Nr. 16 von 84 in Ko Lanta
Pimalai Resort and Spa
Pimalai Resort and Spa
Nr. 2 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Unternehmen: Layana Resort and Spa
Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Sawasdee, HotelTravel.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Koh Lanta