“Perfekt”
Bewertung zu Layana Resort and Spa

Layana Resort and Spa
Nr. 1 von 84 Hotels in Ko Lanta
Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren Ende März für 6 Tage im Layana. Die durchweg positiven Beurteilungen können wir nur bestätgen, da brauchen wir nichts wiederholen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt, alle waren freundlich, vom Poolboy bis zum Barkeeper. Besonders hervorheben möchten wir noch einmal den deutschen Food and Beverage Manager Lion, welcher einen vorzüglichen Job macht: Kompetent, sehr serviceorientiert und immer präsent ohne aufdringlich zu wirken und ein angenehmer Gesprächspartner. Wirklich klasse und wir hoffen er ist noch da, wenn wir wieder kommen! Die letzten beiden Tage unseres Aufenthaltes waren Anfang April, dann beginnt auch die deutlich günstigere Nebensaison. Uns ist durchaus ein Publikumswechsel aufgefallen, es waren mehr jüngere Leute vor Ort (was aber kein Nachteil war). Der Service hat aber in keinster Weise nachgelassen, das ist toll. Das Restaurant im Hotel war klasse, nicht überteuert. Spitze war auch der Sundowner an der Strandbar. Gruß aus Hamburg

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, millie0109!
Bewertungen (1.499)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. April 2014

Die Mitarbeiter dieses Hotels sind unglaublich freundlich und zwar vom Gärtner bis zum Manager. Selten habe ich so gut ausgebildetes Personal erlebt. Das Hotel liegt an ausgezeichneter Lage. Es ist ruhig, man ist aber trotzdem sehr schnell in Ban Saladan. Die Gartenanlage ist sehr schön, genau so wie der Strand. Die Zimmer waren absolut sauber und sehr schön. Das Essen war ausgezeichnet und das Restaurant direkt am Strand. Sehr zu empfehlen ist auch die Tauchbasis mit der Layana zusammen arbeitet. Unbedingt ausprobieren! Falls wir wieder nach Koh Lanta kommen, dann sicher im Layana!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marco G!
Bewertet am 27. April 2014

Wir waren (3 Paare) für eine Woche Mitte April 2014 in diesem wunderbaren Hotel, Die Leitung, sowie das Personal, egal in welchem Bereich, war sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt sehr ruhig, was wir wirklich genossen haben, der Strand ist herrlich und das Meer traumhaft. Die Anlage wirkt sehr gepflegt. Nachdem es endlich - nach 4 Monaten ohne Regen - wieder geregnet hat (immer in der Nacht) , waren die Rasenflächen schön satt grün und man konnte jeden Tag sehen, wie sich die Natur weiter entfaltet hat. Die Sträucher haben wieder zu blühen begonnen in den verschiedensten Farben.... Das Frühstück ist sehr großzügig von thailändischen Speisen bis zur internationalen Küche. Das Essen ist sehr gut, wenn auch etwas teurer als in den umliegenden Restaurants. Dafür sind aber auch die Tische sehr schön gedeckt und die Speisen für das Auge sehr gefällig angerichtet. Zu empfehlen ist besonders das Barbecue am Strand, ein herrlicher Abend mit hervorragendem Essen und einem süffigen Rosé aus Thailand! Die Zimmer sind sehr sauber, wie die gesamte Anlage.
Die Liegen am Strand wurden, sobald man in der Früh ankam, vom Personal mit Handtüchern belegt und jederzeit standen frische Badetücher am Strand zum Abtrocknen zur Verfügung.
Die Ausflüge mit dem Personal des Hotels - Kuer und Kaek mit ihren Mannschaften - waren unterhaltsam, wir wurden bestens betreut und versorgt während der Ausflüge mit dem Longtailboot bzw. der Inselfahrt nach Koh Phi Phi usw. Alles in allem können wir dieses Hotel in jedem Fall weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior Doppelzimmer im Gartenpavillon im ersten Stock -
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marlen2014!
Bewertet am 13. April 2014

Beim Check-In wurden wir vom Geschäftsführer Stefan herzlich empfangen und konnten für unsere Söhne noch spontan ein zusätzliches Zimmer buchen.
Die Zimmer sind sauber, modern und hell.
Das Personal ist ausnahmslos freundlich - vom Manager bis zum Security-Mann.
Beim Check-In fragt meine Frau nach laktosefreien Broten. Stefan will dafür sorgen, aber irgendwie hat das dann doch nicht geklappt.
Viele deutsche Gäste, davon viele Stammgäste.
Grill-Buffet am Abend: Lecker, aber teuer. Das Buffet kostet 1500 THB pro Person.
Wir haben mit dem "Food and Beverage Manager" darüber gesprochen, dass es keine laktosefreien Brote zum Frühstück gibt, und waren erstaunt, dass für ihn das Thema "Laktoseintoleranz" ganz neu war - und das in einem Land, in dem mehr als 90% der Bevölkerung keine Milch vertragen.
Schöner, mehrere km langer Strand. Sauber.
Etwas zu wenig Liegen am Strand. Von der Hotelleitung wird ersucht, Liegen nicht schon vor dem Frühstück zu reservieren, aber viele Gäste halten sich nicht daran. Das Ergebnis ist, dass man nach dem Frühstück keine freien Liegen mehr findet.
Es ist heiß am Strand; wenig Schatten, auch die Sonnenschirme sind etwas zu klein.
Spa: Sehr gut, sanfte Massagen, aber auch teuer.
Frühstück: Fruchtfliegen sitzen auf den Früchten.
Bequemer Transfer mit hoteleigenem Boot und Van direkt vom Hotelstrand bis zum Flughafen.
Wir haben die 2 Tage ausschließlich im Hotel verbracht, können nichts über die Umgebung sagen.
Keine Gäste unter 18 erlaubt, also ruhig, keine Kinder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, gueLinz!
Bewertet am 21. März 2014

Traumhaftes hotel mit super lage und freundlichem sehr aufmerksamen personal.die vielen Kleinigkeit die das hotel bietet,begrüssung und verabschiedung direkt am strand mit personal und manager, vom kühlen wasser am strand bis zu süssigkeiten am bett verwöhnprogramm pur.tolles frühstücksbuffet mit sehr hoher Qualität. Die manager ständig präsent und für alle wünsche ein offenes ohr.wer die vielen kleinigkeiten hier nicht zu schätzen weiss ist fehl am Platz prei leistung durchaus ok die sterne alle verdient.wir kommen garantiert wieder

Zimmertipp: Gartenbungalow
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, hillinger19!
Bewertet am 20. März 2014

Das Layana Resort & Spa befindet sich direkt an der wunderbaren Long Beach auf Koh Lanta,Thailand.

Wir hatten das Vergnügen einen unvergesslichen Abend auf der Terrasse im zugehörigen Restaurant Tides zu verbringen. Einen großen Anteil daran hatte eine Servicemannschaft angeführt von Ihrem F&B Manager, die mit Freude,Kompetenz und Sorgfalt den Abend gestalteten. Bei einem stimmungsvollen Sonnenuntergang haben wir uns thailändische Küche mit frisch zubereiteten Fisch schmecken lassen.

....und so ist unser Fazit :

Es war total lecker ! Ein Gruß in die Küche !
F&B Manager Lion lebt mit seinen, jungen und motivierten Servicemitarbeitern Gastfreundschaft im besten Sinn - individuelle Ansprache, gekonnt locker,
und dies alles ohne den Schliff der guten Schule vermissen zu lassen.

Wir kommen bestimmt und gerne wieder ! Chapeau Layana!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Felix B!
Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Topp:
- Ruhe
- Service und Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals inkl. der dt. Leitung
- Sauberkeit
- schicke Anlage mit toller Lage zwischen Strand und Bergen
- traumhafte Sonnenuntergänge direkt über dem Meer
- viele kleine Restaurants fussläufig am Strand
- tolles klares Wasser am Strand
- traumhaftes Frühstücksbuffet
Zu verbessern:
- manchmal riecht es nach Kloake, am Problem wird nach der Saison gearbeitet
- im Februar zur Topsaison wird es eng mit den Liegen am Strand. Feb. besser meiden
- wir waren selten im Hotel essen. Nach unsere Einschätzung dürfte man bei der Aromenauswahl mutiger sein. Präsentation und Weinauswahl sind erstklassig.

Wir werden in 2-3 Jahren wiederkommen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, fotopauli100!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ko Lanta angesehen:
Twin Lotus Resort & Spa by Burasari
Long Beach Chalet
Long Beach Chalet
Nr. 5 von 84 in Ko Lanta
The Houben Hotel ( Adult Only )
Baan KanTiang See Villa Resort (2 bedroom villas)
Pimalai Resort and Spa
Pimalai Resort and Spa
Nr. 2 von 84 in Ko Lanta
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 8 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Preisklasse: 161€ - 449€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Booking.com, Evoline ltd, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Resort Spa