“Traumurlaub im Traumresort!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 83 Hotels in Ko Lanta
“Traumurlaub im Traumresort!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir sind begeistert !
Das Resort ist in einer großzügigen Gartenanlage etwas abseits der Hauptstraße gelegen - gerade ausreichend, um vom Lärm und den Abgasen nichts mehr zu spüren... nur noch Strand und Meer, Palmen und Pool :-)
Restaurant und Sundowner Bar sind großartig, lediglich das Konzept für die neue Sands Bar scheint noch nicht ganz aufgegangen zu sein.
Falls man nicht im Hotel-eigenen Restaurant essen möchte, kann man mit dem Taxi in die nahe gelegene Stadt fahren oder auch am Strand entlang zum nächsten Restaurant gehen.

Im Spa kann man die Seele baumeln lassen. Leise Musik und professionelle Anwendungen!
Kleinere Abzüge: Während unseres Aufenthalts war der Raum nicht vorbereitet / aufgeräumt. Die Sauna war mit 100° sehr heiß.

Der Service ist höflich und sehr gut.
Die Zimmer werden zweimal am Tag gereiningt und aufgeräumt.
Am Pool wird regelmäßig Eiswasser gereicht, um die Mittagszeit gibt es einen kleinen Obstspieß.

Für uns war der Aufenthalt im Resort Layana wunderbar und wir empfehlen es vor allem Reisenden, die Ruhe im Urlaub suchen!

Zimmertipp: Zimmer im Gartenbungalow in der oberen Etage Die Ocean & Beach Bungalows sind sehr nahe an Pool ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Jen_OZ2012!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren bereits 2x in diesem Hotel, was für uns eher ungewöhnlich ist. Nachdem wir vom ersten Urlaub dort begeistert waren, mussten wir einfach nochmal hin. Schon der herzliche Empfang bei Eintreffen im Hotel hat uns in unserer Entscheidung bestärkt. Die Insel Koh Lanta ist eher ruhiger und noch nicht so touristisch wie Phuket oder Koh Samui. Man sollte beachten, dass es auf der Insel ausserhalb der Saison (Mai bis Oktober) sehr ruhig ist, kaum Touris da sind und auch einige Hotels und Restaurants geschlossen sind.

Das Layana liegt direkt in erster Reihe am traumhaften Long Beach, einem kilometerlangen Sandstrand. Die Bungalows sind liegen in einem großen gepflegten Garten, Highlight ist der grosse Pool. Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll im Thai-Stil mit viel Holz eingerichtet. Am Pool und am Strand befinden sich ausreichend bequeme Liegen. Die Jungs am Strand/Pool sind sehr freundlich (wie alle Angestellten im Hotel), spannen den Schirm auf, legen das Handtuch auf die Liege und reichen gekühltes Wasser bzw. nachmittags Obsthäppchen. Ab 17 Uhr ist an der Strand-Bar Happy hour und man kann einen meistens grandiosen Sonnenuntergang bewundern.

Das Restaurant liegt direkt am Strand. Abends bei Kerzenschein auf der Holzterrasse in der Nähe des Strandes zu sitzen ist sehr romantisch, allerdings ist das Essen ist im Vergleich zu anderen Restaurants auf der Insel eher teuer. Empfehlenswert ist das Restaurant auf jeden Fall, insbesondere die verschiedenen Buffett-Abende und das reichhaltige Frühstück. Gut essen kann man auch in Ban Saladan, hier befinden sich beispielsweise am Hafen einige gute Fischrestaurants. Dies kann man auch mit einem Bummel durch den Ort verbinden, dort wird abends auf einem Markt die übliche Touristenware angeboten. Auch am anderen Ende der Insel Richtung Leuchtturm und auf dem Weg dorthin, sowie in Lanta Old Town befinden sich etliche gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Es empfiehlt sich einen Roller/Motorrad auszuleihen um die Insel anzusehen.

Wir waren beide Male zum Tauchen auf Koh Lanta. Die Tauchschule im Hotel mietet sich meist bei anderen Tauchschulen ein und ist generell etwas teurer. Wir haben uns daher eine Tauchschule in Ban Saladan gesucht, diese hat uns morgens per Pick up am Hotel oder mit dem Boot am Strand abgeholt. Wir empfehlen eine Tauchschule mit Speed-Boot, da einige gute Tauchplätze (Hin Bida, Hin Dang, Hin Mang) weiter entfernt sind und man mit den großen Booten sehr lange unterwegs ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, 76Steffi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein absolutes Traumhotel....von der ersten Minute bis zum Ende des Urlaubs wird man in diesem Hotel verwöhnt. Alles stimmt hier. ...Sauberkeit, Freundlichkeit, Qualität der Speisen, Praesentation der Speisen, wer hier nicht zufrieden ist , muss ein Noergler sein.Jeden Augenblick haben wir genossen und danke an Lion und seinem Stuff für dieses grandiose Erlebnis.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Torjalei!
Arbon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ausgezeichnet geführtes Strandresort. Tolle Bungalows und feines, aber etwas teures Essen machen es einem leicht, die Seele baumeln zu lassen und wecken Erinnerungen an das gute alte Phuket der achtziger Jahre. Sehr empfehlenswert für Ruhesuchende, denen es nichts ausmacht, ausgiebiges Nachtleben auf ein anderes Mal zu verschieben.

Zimmertipp: Strandbungalow empfehlenswert
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Louis F!
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir waren schonmal hier....auch dieses Mal super. Sind von Koh Yao Yai gekommen, etwas abenteuerlicher Transfer...aber auch dieses Mal konnten wir uns auf`s Layana verlassen. Die beiden Ressort sind kaum zu vergleichen.....einmal Robinson und dann Luxus. Das Personal und Management wieder top. Der Service auch am Strand....den ganzen Tag lang kommt der Eiswassermann und füllt die Gläser nach, dann Fruchtspiess....gekühltes Erfrischungstuch.
Ich könnte die Seite mit Lobpreisungen füllen......aber seht euch die Bewertung "Oli_Hochmann" an...er sagt alles. Dieses mal haben wir die Abreise/Tranfer mt dem Luxus-Hotelauto via zwei Fähren gemacht....auch sehr gut. (Ich wusste nicht, dass soooo ein Ding noch schwimmt)

Zimmertipp: wer, wie meine Frau etwas "abgehoben" liebt....wie waren stets im Obergeschoss
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, rolrot!
Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir haben dieses Resort aufgrund der guten Bewertungen auf Trip Advisor gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Staff hat uns verwöhnt. Das Essen war nicht so günstig aber dafür sehr gut. Wir können dieses Ressort nur empfehlen. Das Strand Bungalow ist super. Hier hat man einen privat Platz am Meer. Einziger Mangelpunkt war das zu harte Bett. Dank dem SPA und dem Meer konnten wir unseren Rücken trotzdem eine Erholung gönnen.

Zimmertipp: Das Beach Bungalow ist fantastisch.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Affentranger!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben verschiedene Hotels und Orte in Thailand besucht, das layana war mit Abstand das beste und schönste Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und es wird einem jeden Wunsch erfüllt. Sogar das Zimmer wird am Abend noch einmal gemacht. Absolutes Top Hotel am einer sehr schönen Lage

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 2 von 83 in Ko Lanta
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 8 von 83 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Unternehmen: Layana Resort and Spa
Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Preisspanne pro Nacht: 145 € - 1.359 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Sawasdee, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Resort Spa