“Einfach Klasse”

Nr. 1 von 84 Hotels in Ko Lanta
Langenthal
“Einfach Klasse”
Bewertet am 19. August 2013

Wir sind mit der öffentlichen Fähre von Phi Phi Don aus angereist. Den anschliessenden Transport vom Pier bis zum Hotel haben wir selbst organisiert. Wir sind somit mit einem Van beim Hotel vorgefahren, wo wir freundlich mit einem Welcome Drink und einer Blumenkette empfangen worden sind. Anschliessend wurden wir mit einem Golfwagen durch das Resort gefahren und es wurden uns Bibliothek, Fitnessraum, Leisure Center, etc. gezeigt und dann traffen wir bei unserem Bungalow ein.

Unser Zimmer war im oberen Stock und das Zimmer war perfekt eingerichtet, es fehlte an nichts. Was wir super fanden war das "Pillow Menue". Man konnte aus verschiedenen Schlafkissen auswählen. Hart, weich, Daunen, etc. Eine super Idee, da man ja sein Schlafkissen von zu Hause wohl kaum mitnimmt und man so das gewünschte Kissen aufs Zimmer bestellen kann.

Verpflegung

Das Frühstück war einsame Klasse! So was habe ich in den Ferien im Ausland noch nie erlebt!
Frisches Brot, frisch zubereitete Säfte (ca. 8 zur Auswahl!!), Lachs, Rohschinken, Kartoffeln, überbackene Tomaten suuuuuuper feine Thai-Curries und natürlich ein Egg-Corner. Das Buffet war wirklich perfekt! Auch die Qualität!
Schön ist auch, dass der Essbereich direkt am Meer liegt und man bereits beim Frühstück das Meer geniessen kann.

Das Mittagessen war auch immer total lecker! Ob Burger, Fisch oder Wraps. Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen - alles wurde im selben Restaurant eingenommen.

Am Abend haben wir mehrmals den Roomservice in Anspruch genommen, da es zum Teil heftig geregnet hat. Pizza, Fisch, etc. waren immer heiss und das Preis- Leistungsverhältnis war ok.

Zudem finden regelmässige BBQ-Dinner, etc. direkt am Strand statt. Dazu werden die Tische und Stühle durch das Staff vom Restaurant an den Strand getragen und schaffen so eine total romantische Atmosphäre mit Kerzenlicht, Stoff-Stuhlüberwurf, etc.
Für Paare fast ein must :-)

Wenn das Wetter gut war, sind wir am Strand entlang in die rechte Strandrichtung gelaufen. Nach ca. 500-800 Meter kommen super Restaurants. Das Essen ist dort total preiswert und nach 2-3 Wochen Thailandaufenthalt bestellt man auch mal gerne einen Teller Spaghetti Napoletana ;-) Kaum hat man Platz genommen kam auch schon Bedienung. Immer total aufmerksam und keine grosse Touristenabfertigung. Klar ist das Essen auf die Touristen ausgerichtet aber trotzdem hat man nicht das Gefühl.

Strand

Der Strand hat mir von den drei besuchten Hotels auf dieser Thailandreise (Hotel Marina in Phuket und Phi Phi Island Village) am wenigsten gefallen. Er war stark abfallend und dunkel. Da aber sonst alles perfekt war, empfanden wir es nicht als sehr schlimm. Der Pool war dafür perfekt - man konnte sich gar nicht satt sehen an der schönen Anlage.
Die Strand- und Poolboys waren immer behilflich und kamen mit frischen Strandtüchern angerannt. Auch frisches, gekühltes Wasser wurde am Strand gereicht. Jedoch jeweils nur bis ca. am frühen Nachmittag, danach war Schluss - Schade. Zudem wurde am Vormittag/Mittag jewils 1 Stk. Fruchtspiess pro Person gereicht.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Schmetterling_BE!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Österreich
Bewertet am 15. August 2013

Die lange Anreise war es absolut wert! Ab den Zeitpunkt der Ankunft mit dem Motorboot direkt am Hotelstrand war alles PERFEKT! Erholung Pur!
Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Gute Größe, keine riesen Anlage. Das gesamte Personal war sehr freundlich. Das Essen war sehr gut. Wir waren über Silvester dort und die Silvesterfeier war top. Stilvoll mit einem beeindruckenden Buffett der Spitzenklasse - optisch & geschmacklich.
Der Strand ist ein Traum! Der Pool ist atemberaubend! Und die Bootsaudflüge mit dem Hotelmotorboot waren spitze, ganz abseits des Massentourismuses.
Das Frühstückbuffett direkt am Strand muss auch noch erwähnt werden. Die Qualität war ausgezeichnet und das Angebot abwechslungsreich. Die "Egg Station" war ein tägliches Muss!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, AustrianTraveler73!
Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Rundum ein sehr gelungenes Hotel, toller Service, schöne Zimmer und Anlage- alles extrem sauber und gepflegt! Trotz dem hohen Niveau sehr familiäre Atmosphäre, alle Angestellten sind unglaublich freundlich und sehr um die Gäste bemüht, es gibt Massagen auch direkt am Strand, Sundowner - SpezialPreise zum Sonnenuntergang und sogar Mückenspray steht schon im Bad parat (in der Regenzeit empfehlenswert) Hotelrestaurant wird im August/September 2013 erneuert, für uns blieben hier keine Wünsche unerfüllt, 100% Weiterempfehlung!

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Pla-payoon!
Bewertet am 30. Mai 2013

Das Layana Hotel ist ein wunderschönes Hotel dass Komfort und Gastfreundschaft auf höchstem Niveau bietet. Wir haben uns den ganzen Urlaub hindurch wunderbar umsorgt gefühlt. Das Essen, der Stand, die Mitarbeiter, alles super.
Ganz besonders schön der Transfer der mit dem Hoteleigenen Boot stattfindet, es ist fast wie im Film :-).

Danke, Nicole W!
Bewertet am 12. Mai 2013

Nun schon zum zweiten Male kam ich wieder ins Resort u wurde so herzlich empfangen WAHNSINN !!!!
Der Empfang so herzlich .... Man schreitet durch die Anlage u wird überall mit einem Lächeln begrüßt , was richtig ansteckt . Dann die Ankunft im Zimmer : das Bett voller Blüten , Elefanten Figuren aus Handtüchern. ..... Mir fehlten die Worte !!!!
Ja und während des Aufenthaltes genoss ich jede Sekunde dieses unbeschreiblichen Services, das tolle Essen u überhaupt diese unglaubliche Ruhe der Anlage : halt das Paradies !!!!
Und ich freue mich schon jetzt : auf die Rückkehr ins Paradies !!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, Frank S!
Bewertet am 30. April 2013

Sehr gepflegtes, sehr sauberes Hotel, schöner Strand, schöner Pool, sehr freundliches Personal, der Eigentümer ist jederzeit anwesend. Das Restaurant liegt schön am Meer. Persönliche Begrüßung und Verabschiedung.
Leider nur 3 Punkte, da Service und Küche enttäuschend waren.
Der Service ist leider stark schwankend: Beim Frühstück ist es besonders auffällig. Es kommt häufig vor, dass man sehr lange Zeit keinen Kaffee/Tee bekommt, dann auf die Nachbestellung ebenfalls lange warten muss. Es gibt aber die seltenen Tage, an denen es in angemessener Zeit gut klappt. Die Abdeckhauben der Früchte sind verschmutzt, Käse und Wurst wellen sich in der Hitze - nicht wirklich appetitlich. Ist ein Gericht ausgegangen, wird es auf Bitten nachgefüllt, niemand vom Personal überprüft selbständig den Bestand. Nicht wirklich schlimm, aber - gemessen an den Sternen - unbefriedigend.
Der Barmixer kennt seine Produkte nur ungefähr, es schmeckt nicht wirklich. Gefährliche Nachlässigkeit: Im Eiskaffee waren winzige Glassplitter.
Der Pool-/Strandservice ist ebenfalls starken Schwankungen unterlegen: An einigen Tagen erhält man in regelmäßigen Abständen und mit freundlichstem Lächeln kaltes Wasser, Obst, gekühlte Handtücher. Dann gibt es Tage, an denen der Service mittags eingestellt wird. Man weiß nie, wann man selbst Wasser mitbringen soll.
Auf seine Küche ist das Layana recht stolz. Leider sind die angebotenen Speisen sehr europäisch geprägt, die Thaikarte sehr klein. Das Strand-BBQ ist zwar romantisch, es werden aber zu wenig thailändische Köstlichkeiten angeboten: Käsekuchen, Mousse au chocolat, Himbeerquark, Schwarzwälderkirschtörtchen und Eis, Cesar's Salad, Apfelsalat, Entenleber auf Toast, Pasta in allen Variationen und Lamm sind nicht wirklich die Gerichte, die man bei dieser Gelegenheit essen möchte und die den Preis rechtfertigen. Mehr asiatische Spezialitäten auf der Speisekarte würden dem Hotel guttun.
Authentisches Thai-Essen erhält man im Nakara-Resort, rechts neben dem Layana gelegen. Einfache Umgebung, Originalküche zu normalen Preisen.
Für die Rückreise wäre es ein toller Service, wenn der Gast gekühltes Wasser mitbekäme.

6 Danke, Delia57_10!
Recklinghausen
Bewertet am 25. April 2013

Unser Aufenthalt im Layana hat alle Erwartungen übertroffen. Besonders beeindruckt waren wir von der sehr hohen Service-Qualität und dem freundlichen Personal, das sich mit hohem Engagement einsetzte, unseren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Küche war auf sehr hohem Qualitätsniveau und sehr abwechslungsreich, so dass wir nach einigen anderen Restaurant-Tests auf Koh Lanta schlussendlich zum Tide-Restaurant des Layana zurückfanden.

1 Danke, Roger S!
Nr. 2 von 84 in Ko Lanta
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 12 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Unternehmen: Layana Resort and Spa
Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Koh Lanta