“Ohne jeden Zweifel erhaben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Layana Resort and Spa

Layana Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Layana Resort and Spa
4.5 von 5 Hotel   |   272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Name/Adresse in Ortssprache
Sonderpreis
12.500 ฿ (THB)
Nr. 1 von 84 Hotels in Ko Lanta
Karlsruhe, Deutschland
“Ohne jeden Zweifel erhaben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Wir verbrachten iim September letzten Jahres 2 Wochen in diesem traumhaften Hotel. Zu den Beschreibungen meiner Vorredner ist nichts hinzuzufügen.
Allerdings möchte ich den Tip für alle Interessierten abgeben, sich bezüglich der Preisverhandlungen direkt mit der Reservierungsoffice inBangkok in Verbindung zu setzen. Dies garantiert bessere Preise und die Möglichkeit, einzelne Zusatzleitungen zu inkludieren um einen unschlagbaren Pauschalpreis zu erhalten. Da das Restaurant wirklich erlesen ist macht es keinen Sinn außerhalb zu essen weshalb einen HP mit Essen a la carte empfehlenswert ist. Auch sollte man nicht versäumen, eine Massagepauschale von 1h täglich in den Preis zu inkludieren. In der Summe sind wir somit billiger gefahren als ein Standardangebot der einschlägigen Reiseveranstalter.
Zusammenfassend sei gesagt dass das Layana das einzige Hotel ist wo wir sicherlich noch ein zweites Mal anreisen werden.
Es grüßt, Babs und Chris

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Christian_1965!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Sehr schöne weitläufige Anlage und toller Service. Auch Sonderwünsche wurden jederzeit bereitwillig erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, bluebelle3101!
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Waren letztes Jahr im September für 7 Nächte im Layana Hotel. Das Hotel ist wirklich das beste in dem wir waren! Sehr tolle Zimmer, perfekter Service (haben auch oft den Roomservice genutzt), tolle Außenanlage (Pool, Strand), das Restaurant ist spitzenklasse! Ich denke oft an das tolle Frühstück oder auch das Essen mittags oder am Abend zurück.

Sehr ruhiges Hotel, perfekt für Entspannung. Man kann von dort aus auch viele Ausflüge machen.

Der Spa ist extrem gut und günstig.

Wir können das Layana auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, fratek0203!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Nach einer wunderschönen Bootstour von Koh Lipe (Fähre) durch eine wunderschöne Landschaft sind wir 5-10 min mit dem TukTuk vom Hafen hier her gefahren. Das Hotel ist einfach wunderschön- ob die Anlage, das Personal oder der Service. Es stimmt einfach alles! Ein sehr herzlicher Empfang, sehr schöne Zimmer ein traumhafter Pool. Der Strand ist sehr ruhig und man kann immer baden, viel spazieren oder die preiswerten Bars und Restaurants entdecken. Im Hotel kann man sich ein Moped ausleihen und über die Insel fahren. Wir hatten an einem Dienstag den Inseltrip gebucht- mit dem Hotelspeedboot nach Koh Phi Phi (schnorcheln, the Beach, Bamboo Island etc). Einfach Klasse! Wir haben den Massentourismus um Koh Phi Phi so gut entgehen können.

Fazit: Auf Koh Lipe und in diesem Hotel kann man es sehr lange Aushalten. Danke für die schönen Tage!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, JMD71!
Las Vegas, Nevada
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir haben über 100 Hotels in den letzten 12 Monaten bereist und das Layana gehört zweifelsohne zu den Top 3! Selbst bei voller Auslastung wird einem jeder Wunsch von den Augen gelesen, was vor allem auf das wirklich sehr engagierte Management zurückzuführen ist. Man ist täglich bemüht allen Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Viele Kleinigkeiten wie beispielsweise das merken der Zimmernummer bei Tischreservierungen, kostenloses Ausleihen von DVDs, wunderschöne Blumengestecke, frische Früchte auf dem Zimmer oder die wirklich fairen Minibarpreise überraschen immer wieder und runden dieses sehr persönlich geführte Hotel ab. Sämtliche Abläufe wurden optimiert und das merkt man. Obwohl das Hotel fast komplett ausgebucht war hatten wir nie den Eindruck es sei überfüllt.
Sicherlich hat der Service seinen Preis, aber vergleicht man es mit den anderen Top Hotels in der Gegend (z.B. dem Rayavadee) ist das Preis/Leistungsverhältnis im Layana ausgezeichnet.
Hervorheben möchten wir die internationale Küche. Wir haben bei unserem 15 tägigen Aufenthalt sämtliche Speisen von thailändisch bis mediterran ausprobiert und waren begeistert. Auch hier sind die Preise vollkommen angebracht und liegen weit unter dem europäischem Niveau.
Kein Wunder, dass viele der Gäste immer wieder dieses Hotel buchen, denn auch wir werden wieder kommen!

Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt April 2012, Paar
6 Danke, 4FR!
Pulheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir waren vom 01.04. bis 14.04.2012 im Layana Resort und können die teilweise geäußerten Kritikpunkte, zuletzt auch zum Preis nicht nachvollziehen. Die Hoteldirektion setzt mit dem Layana ein ganz besonderes Konzept (Bali Stil, Aufbau der gesamten Anlage, familiäres Zusammensein mit ganz besonderer persönlicher Note, keine Kinder), also Ruhe und Relaxing, in einer sehr kleinen Hotelanlage (ca. 50 Zimmer) für ein gehobenes Publikum um, was auch entsprechend zu bezahlen ist. Zumal sich über den Preis in einem gewissen Umfang auch die Gästestruktur regulieren lässt. Natürlich findet man an jedem Hotel Kritikpunkte und alles könnte luxeriöser sein. Dadurch ginge aber das besondere Konzept des Hauses, dass die vormaligen Eigentümer entwickelt und ausgebaut haben, verloren.

Wir können uns deshalb nur den positiven Stellungnahmen anschließen und haben mit dem Layana unser Traumhotel gefunden, den Urlaub 2013 bereits abgestimmt und werden kurzfristig buchen.

Ein ganz besonderes Lob gehört deshalb auch dem omnipräsenten Hoteldirektor in seinem Mitarbeiterteam. Jeder hat sich mit hohem Einsatz dafür eingesetzt, dass man zur Ruhe kommt und sich wirklich erholen kann. Vielen Dank Layana!

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, RASCHMIDT67!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Ich war vom 19.03. bis 23.03.2012 für 4 Tage und Nächte im Layana Resort & Spa. Bezahlt hatte ich für einen Garden Pavillion für 2 Personen mit Frühstück 206 Euro pro Tag und Nacht. Insgesamt finde ich den Preis viel zu hoch für das Gebotene. 125 Euro pro Tag und Nacht empfände ich als angemessen für das Gebotene. Die 206 Euro sind deutlich zu hoch. Insgesamt hatte ich doch mehr erwartet schon deswegen, da dieses Hotel auf tripadvisor und anderen Hotel Bewertungsseiten mit am besten bewertet ist.

Festgestellte Schwächen:

- Zimmer ist eher einfach ausgestattet
- Service war nicht immer zufriedenstellend (Kommunikationsschwierigkeiten beim Personal auf Englisch)
- Frühstücksbuffet durchschnittlich. Die Wurst und der Käse lagen lieblos "hingeworfen" da.
- Kein kostenloses Nachmittagsbuffet bestehend aus Obst, Sandwiches, Kuchen, Kaffee und Tee wie bei Hotels in dieser Preisklasse üblich.
- Öffentliche Waschräume nicht sauber.

Zwischen dem Layana und dem Santiburi auf Koh Samui ist ein deutlicher Klassenunterschied! Das Santiburi ist wesentlich besser, aber nicht so gut bewertet wie das Layana. Im Santiburi war ich im Dezember 2010 und fand es in allen Belangen deutlich besser wie das Layana. Bezahlt hatte ich für das Santiburi für 2 Tage und 2 Nächte inkl. Frühstück, Nachmittagsbuffet bestehend aus Obst, Sandwiches, Kuchen, Kaffee, Tee und einem kostenlosen Abendessen nach Wahl 232 Euro für 2 Personen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
4 Danke, toni4999!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Lanta.
The Houben Hotel
Nr. 16 von 84 in Ko Lanta
Twin Bay Resort
Twin Bay Resort
Nr. 19 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Unternehmen: Layana Resort and Spa
Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Koh Lanta