“Noch besser”
Bewertung zu Layana Resort and Spa

Layana Resort and Spa
Nr. 1 von 84 Hotels in Ko Lanta
Bewertet am 1. Januar 2012

Wir sind nun das erste Mal vor drei Jahren im Layana gewesen.Es hat schon damals unsere Erwartungen uebertroffen.Das Einzige was wir damals zu bemaengeln hatten,waren die nicht abgedeckten Speisen im Fruehstuecksraum,wo zeitweise Fliegen auf den Speisen sassen.Dies hat sich nun veraendert. Das Fruehstuecksbuffet ist noch abwechselungsreicher und die Speisen sind abgedeckt.Es gibt neu frischgepresste Saefte und kleine Saefte wie frischen Ingwersaft. Das Personal ist nach wie vor sehr zuvorkommend und der deutsche Manager kuemmert sich sehr um jeden einzelnen Gast.Wir sind schon viel gereist,aber so eine Topbetreuung haben wir in keinem anderen 5 Sternehotel erhalten.Die Wuensche werden den Gaesten von den Lippen abgelesen. Fazit unseres zweiten Besuches.Es ist noch besser geworden und wir werden wiederkommen.Das Essen bietet noch mehr Abwechselung und ist sehr schmackhaft.Wir haben sogar in diesem Jahr darauf verzichtet ausserhalb des Hotels zu essen,was wir vor drei Jahren mehrfach genutzt hatten.Herzlichen Dank an Stefan Heintze uns das gut gefuehrte Personal.Was sich sicherlich positiv auswirken wuerde waere eine gute Zusammenarbeit mit der ansaessigen Padi.Wir haben festgestellt, dass die Schnorcheltrips vom Hotel sehr gut organisiert sind,aber zum Schnorcheln nicht viel Zeit blieb.Hinzu kam Massentourismus in Phi Phi Island .Die meisten Fische sahen wir in Koh Ha,wirklich ein tolles Schnorchelparadies.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, lebraeb!
Bewertungen (1.486)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir besuchten das Layana bereits zum zweiten Mal, da wir bei unserem ersten Besuch restlos begeistert waren. Bei diesem Besuch hatten wir allerdings den Eindruck, dass der Service sowie das Angebot nachgelassen haben.

Das Frühstücksbuffet ist leider nicht mehr so angebots- und abwechslungsreich wie wir es gewohnt waren. Aufgrund der offenen Bauweise im Restaurantbereich bleibt es leider nicht aus, dass Fliegen etc. sich am frischen Müsli, Obst, oder Fruchtsäften zu schaffen machen.
Entsprechende Verschlüsse an den Müslis könnten so etwas verhindern. Auch die Wurst und Käsewaren hinterließen den Eindruck, dass sie manchmal nicht ausreichend gekühlt waren. Wenn man ein Omelett, Rühreier oder Pancakes haben wollte, musste man diese bestellen. Das Frühstückspersonal gab diesen Auftrag dann an einen Koch weiter, der dies anschließend gegen entsprechende Wartezeit erledigte. Bei unserem ersten Aufenthalt war diese Station ständig besetzt und es wurden zur Frühstückszeit ständig oben genannte Speisen zubereitet, so dass keine Wartezeiten entstanden und alles vor den Augen zubereitet wurde. So war es auch möglich, dass man mit seinem Partner gleichzeitig frühstücken konnte...

Der Fitnessbereich ist leider auf dem gleichen Standard geblieben. Ein Laufband oder Cardiogeräte wären wünschenswert. Die Zimmer sind - dem Alter entsprechend - teilweise abgewohnt.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend daran hat sich nichts geändert.

Da sich das Hotel selbst als luxuriös bezeichnet muss etwas Kritik angebracht sein, zumal es in Thailand etliche fünf Sterne Hotels gibt, die für weniger Geld als das Layana zu haben sind und wesentlich mehr bieten.

7  Danke, Fliwatue!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Dieses Resort schlägt einfach alles, was man sich an gutem Service erträumen kann. Das Personal sowie das Management ist sehr zuvorkommend und es ist schön, dass man sich immer mal wieder kurz unterhalten kann. Ein Traum direkt am Strand, Frühstück und Abendessen direkt am Strand. Das Essen ist wunderbar und auch Spezialwünsche werden erfüllt. Super. Das Spa und vor allem die Massagen sind sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind grosszügig und sehr angenehm eingerichtet, einziger negativpunkt, die Klimaanlage bläst am Abend genau auf die Betten, was leider bei uns schon mal eine kleine Erkältung hervorgerufen hat. Kann man aber wegstecken, da das Resort ein Hit ist und vor allem schön, Personen ab 18 Jahre sind willkommen, das ergibt einen richtigen Erholungseffekt! Früh buchen lohnt sich, da es nur ca. 50 Zimmer gibt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, A M!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Im Layana Resort sind wir nun schon zum dritten Mal. Wir können nur sagen TOP. Persönliche Begrüssung und Betreuung durch den Boss. Grosszügige Zimmer mit super Dusche und Bad. Schöner Balkon wo man auch beim Regen geschützt ist. Der Strand ist super und lädt zu langen Spaziergängen ein. Unzählige Strandbars um ein kühles Bierchen zu geniessen. Am Strand rund ums Layana habe ich etwa 23 Massageplätzchen gefunden ! Qual der Wahl. Natürlich ist auch das Linger Longer Spa vom Hotel sehr zu empfehlen. Restaurant mit Frühstücksbuffet und reichhaltiger Menukarte superb ! Die wöchentliche Strand-BBQ ist ein muss. Und zum shoppen fährt man mit dem Taxi in kurzer Zeit ins Städtchen. Wir kommen wieder

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock der Bungalows zu empfehlen, nicht direkt beim Pool und Restaurant.
4  Danke, Raventos!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Layana ist ein kleines Paradies! Schon die Anreise ist speziell. Die Schifffahrt mit dem Schnellboat vermittelt schon ein tolles Feriengefühl. Bei der Ankuft wird man vom Direktor persönlich empfangen. Die Hotelanlage ist sehr gross und wird toll gepflegt. Das grosse Pool lädt zum Schwimmen ein. Das Restaurant ist sehr gut. Die Massagen sind ein Traum.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Martin1A!
Bewertet am 29. November 2011

Wir dürfen uns den anderen positiven Bewertungen anschliessen, dieses Resort ist schwer zu toppen!
Das Personal ist hier super freundlich und ist wirklich immer bemüht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen.
Der Spa-Bereich ist ebenfalls sensationell mit einem entsprechenden vielfältigen Angebot.
Es gibt eine reichhaltige Bibliothek!
Der Strand ist direkt beim Hotel mit ausreichend Liegen (man bekommt sogar regelmäßig frisches, gekühltes Wasser zu den Liegen gebracht). In Fußnähe gibt es ein paar kleine Geschäfte und Restaurants (auch direkt am Strand). Das Essen im Hotel ist ebenfalls sehr gut!
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 2G4u!
Bewertet am 24. November 2011

Das Layana-Hotel ist das beste Hotel am Platze. Es ist ein Erwachsenenhotel, welches familiär geführt wurde und mit viel liebe zum Detail gestaltet ist. Der Strand ist verhältnismäßig sauber – man darf sich aber an herumlaufenden Krebsen (die einem nichts machen) nicht stören. Wir hatten leider sehr viele Stechmücken, so dass man abends kaum draußen sitzen kann.

1  Danke, Domimnetz!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ko Lanta angesehen:
Twin Lotus Resort & Spa by Burasari
Long Beach Chalet
Long Beach Chalet
Nr. 5 von 84 in Ko Lanta
The Houben Hotel ( Adult Only )
Baan KanTiang See Villa Resort (2 bedroom villas)
Pimalai Resort and Spa
Pimalai Resort and Spa
Nr. 2 von 84 in Ko Lanta
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 8 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Preisklasse: 139€ - 426€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Resort Spa