“Etwas zu teuer, sonst aber ein echter Glücksgriff!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Coco Lanta Resort

Coco Lanta Resort
Rum, Österreich
“Etwas zu teuer, sonst aber ein echter Glücksgriff!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren mit unserer Familie dort und haben sechs Bungalows belegt, weshalb wir bei der Preisverhandlung Vorteile hatten. Ansonsten sind die Preise etwas zu hoch (aber noch im Grenzbereich) für das, was man bekommt, vor allem wenn man die Größe der Bungalows bedenkt.

Die Pluspunkte:
- alles ist neu, sauber und gepflegt
- der Garten ist paradiesisch und die Poolanlage auch wunderschön
- das Management ist kompetent, kann sehr gut Englisch und ist freundlich
- die Zimmer sind funktionell eingerichtet und durch die große Glasfront Richtung Garten ist der Übergang von innen nach außen fließend
- neben den Bungalows gibt es noch alles, was man sonst braucht, direkt in der Anlage: Mopedverleih, Tauchschule, Massage (sehr empfehlenswert!), Airporttransfer, etc.

Die Minuspunkte:
- schlechtes/schwaches W-Lan (besser also mit eigener Sim ankommen)
- kleine Zimmer
- der Putztrupp ist zwar sehr genau, aber sehr, sehr langsam
- am ersten Abend hatten wir Ameisen, am letzten 3 Kakalaken im Zimmer, doch ist es schwer, Getier im Haus im tropischen Klima zu vermeiden

Die Minuspunkte mögen zwar viele sein, doch eigentlich waren es nur Kleinigkeiten.

Einzig und allein das Restaurant sollte man tunlichst vermeiden! Überteuert (europäische Preise), kleine Portionen und so-la-la Service. (80 Baht für eine Kokosnuss in Thailand? Die sind sogar zu Hause billiger!!).

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Regina_Birmingham!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Coco Lanta ist ein erst in 2014 eröffnetes, kleines Resort. Die Anlage liegt direkt am Strand und verfügt über einen Pool. Sehr gut gefallen hat mir, dass jeder Gast einen eigenen, kleinen Bungalow hat, der über alles verfügt, was man benötigt. Der Strand ist ein Traum. Für mich persönlich war es nicht störend, dass man bei Ebbe nicht baden kann aufgrund der Felsen im Wasser - es bliebt schließlich der Pool. Das Restaurant ist positiv hervor zu heben. Selten habe ich in Thailand zu so günstigen Preisen konstant derart gut gegessen. Kompliment! Insgesamt hat das Coco-Lanta unseren Urlaub unvergesslich gemacht und das zu einem unschlagbar günstigen Preis! Fazit: unbedingt empfehlenswert!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, mx100!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Eher ruhig gelegen am klong khong Beach. Sehr schöne Bungalows in modernen Design. Restaurant und Bar sind ebenfalls sehenswert hergerichtet und direkt am Strand. Dort kann man jederzeit schmackhaftes essen oder auch Getränke zu sich nehmen. Der Strand ist auch gut, jedoch bei Ebbe nicht zum baden geeignet (steine). Dann kann man aber problemlos am Pool chillen. Gegen die sehr starke Sonneneinstrahlung gibt es etliche Sonnenschirme. Die Restaurants am Strand sind leider nur bedingt empfehlenswert und de speisen von mittelmäßiger Qualität. Für Freunde von bewusstseinserweiternden Kräutern gibt es dort Bars mit entspr. Angebot

Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Christian F!
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Familienfreundliche Anlage mit netten Bungalows direkt am Khlong Khong Beach abseits der Straße, also sehr ruhig gelegen. Die Bungalows sind zwar klein, zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber, gutes Bett und Bad, hübsche Terrasse mit Holzmöbeln und Hängematte. Schöner Pool (leider zu wenig Schatten), den man bei Ebbe doch schätzt, gutes Frühstück und Essen im Restaurant, leckere Frucht-Shakes, und vor allem äußerst freundliches Personal, das keinen Wunsch unerfüllt lässt.
Der Strand hat eine besondere Atmosphäre und ist abends immer toll mit bunten Lampions illuminiert. Die Sonnenuntergänge sind fantastisch! Dagegen ist das Essen in den Strandrestaurants eher Mittelmaß, leider haben wir Kwan’s Cookery (direkt an der Hauptstraße) mit hervorragender Thai-Küche erst am letzten Abend entdeckt...

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Mingalaba_12!
Daisendorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Bereits zum zweiten Mal sind wir im Coco Lanta Resort gelandet. Anfang 2013, als das Resort quasi neu eröffnete, war alles noch etwas unorganisiert, jedoch akzeptabel. Was sich allerdings in dem einen Jahr getan hat, ist bemerkenswert. Anlage sehr gut, gepflegter Pool, gutes Essen (von Thai-style bis Western) und sehr freundlicher/aufmerksamer Service. Bungies sind klein aber fein mit aircon,warmer dusche (wer's braucht) und TV (DW). Strand je nach Gezeiten sehr steinig aber schön zum chillen. Nette Bars (Lek's Bar und die Freedom Bar) direkt rechts und links vom Resort. Alles in allem ein Aufenthalt wert.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, dampfi78!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Eigentlich wollten wir nur 3 Tage im Coco Lanta bleiben, dann gefiel es uns jedoch so gut, dass wir uns entscheiden unsere gesamten 10 Tage auf Koh Lanta im Coco Lanta zu verbringen.
(Haben einige Hotels und Anlagen auf der Insel ausgecheckt und es gab einfach keine bessere Anlage, die so schön war und auch einen fairen Preis hatte.)

Personal:
super freundlich, haben uns bei jeder Sache geholfen, Service: schnell und zuverlässig, familiär, sehr kinderfreundlich.

Pool:
sehr sauber, nicht zu klein, aber auch nicht riesig. Direkt am Strand mit gemütlichen Holzliegen und Schirmen. Super, wenn man bei Ebbe nicht ins Meer kann und trotzdem eine Abkühlung braucht. Auch Luftmatratzen und Schwimmreifen wurden kostenlos von der Anlage gestellt.

Frühstück:
American Breakfast Buffet. Für die Alles-Esser sehr sehr gutes Angebot - für uns als Vegetarier aber auch sehr zufriedenstellend. Es gab Obst, Toast, Pancakes, Waffeln, alles an Ei-Variationen, Müsli, Saft, Kaffee, Tee, Wasser, heiße Schokolade und wie gesagt auch einiges an Wurst, Speck etc.

Strand:
Ebenfalls direkt vor der Anlange, keine 2 Minuten von den Bungalows/Gästehäusern entfernt. Man muss sein Handtuch praktisch gar nicht mitnehmen, sondern kann es auf der Terrasse vom Bungalow liegen lassen.
Klares Wasser, sauberer Strand, jedoch bei Ebbe etwas schwieriger zum Baden, da hier und da ein paar Felsen aus dem Boden ragen. Bei Flut kann man getrost drüber schwimmen ;)

Anlage:
Sehr schön angelegt mit Palmen, Blumen, Rasenfläche, liebevoll gestaltet, Lampen in den Palmen, schön beleuchtet, sehr schön mit Kokosnüssen, Bambus dekoriert. Alle Möbel sind aus Holz (keine billigen Plastikstühle). Einfach eine schöne Atmosphäre.

Unterkunft:
Wir haben 4 Tage im Bungalow geschlafen und die restlichen Nächte im Guesthouse.
Die Bungalows stehen in einer kleinen "Allee" direkt vorm Strand, trotzdem hatte man seine Ruhe und Privatsphäre, hörte keine Nachbarlärm. Super schick eingerichtet mit dunklem Holz. Auch die sanitären Anlagen waren sehr schick und sauber. Man hatte außerdem einen Kühlschrank, Wasserkocher, Safe, Fernseher, Klimaanlage, Dusche war abgetrennt.

Das Guesthouse war im gleichen Stil eingerichtet, aber etwas einfacher. Hier gab es nur den Fernseher, Safe und Klimaanlage - keinen Kühlschrank. Die Dusche war nicht abgetrennt und das Bad war allgemein etwas enger. Das Guesthouse war im Gegensatz zum Bungalow auch hellhöriger.

Lage:
In der Mitte der Insel - entlang des Strandes waren viele nette kleine Bars, die ebenfalls liebevoll gestaltet waren. Man konnte, wenn man wollte, also jeden Abend woanders Essen, ohne weit zu laufen, alles war in Reichweite. Die Musik wurde spätestens um 12 ruhiger und es war nie wirklich laut (anders als auf Phi Phi… wo einem selbst um 4 Uhr nachts die Musik noch mit 50000 Dezibel um die Ohren schallte).

Einheimische:
Um die Anlage waren einige Läden, die den Einheimischen gehörten, zb. Laundry, Obststand, Kiosk, Touristinformationen. Überall haben wir uns willkommen gefühlt.

Angebot des Resorts:
In den 10 Tagen im Coco Lanta wurde uns nicht langweilig, denn direkt vor Ort konnte man Fahrräder, Tandems, Motorroller, Boote, Schnorchel usw ausleihen. Auch eine Thai-Massage im netten Ambiente gab es, Pool-Billard, Bar, Restaurant (super Karte, alles dabei - von Thai bis Continential), eine kleine Bücherecke, kostenloses WI-FI und wenn man kein Smartphone hatte, konnte man sich auch kostenlos an einen PC setzen, der den Besuchern dort zur Verfügung steht.

Zusammenfassend:
TIP TOP. Würden jederzeit wiederkommen!
Haben uns in Lanta und das Coco Lanta verliebt ;)
Lanta hat uns so verwöhnt, dass wir das touristische Phi Phi danach garnicht mehr genießen konnten.

Zimmertipp: Guesthouse sowie Bungalow sind angenehm. Wenn man jedoch mehr Comfort will, sollte man in den Bungal ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, XTJ-0409!
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Super schöne neue Bungalows, klein aber völlig ausreichend! Schöne Anlage mit speziellem Flair.
Sehr nettes Personal und allgemein schöne Atmosphäre! Uns hat es super gefallen und wir würden auf jedenfall wieder kommen wenn wir in der Nähe sind:)

Zimmertipp: Alle Zimmer sind top
4.5 von fünf Punkten 1.230 Bewertungen
SriLanta Resort
SriLanta Resort
Nr. 14 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Coco Lanta Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coco Lanta Resort

Unternehmen: Coco Lanta Resort
Anschrift: 175 Moo 2, Khlong Khong beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 184 Sonstigen Unterkünften in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Coco Lanta Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coco Lanta Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.