“Wunderbar zum Ausspannen” 5 von 5 Sternen

Pimalai Resort and Spa
Nr. 2 von 83 Hotels in Ko Lanta
“Wunderbar zum Ausspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 10 Tage im unteren Teil des Resorts in der einfachsten Zimmerkategorie, die schon wirklich toll war. Einfach top zum Einstieg ins Inselleben oder den gesamten Urlaub. Man muss sich um nichts kümmern, wird umsorgt und kann sich entspannen. Hoher Standard, Top Service.
Obwohl das Hotel ausgebucht war, fand man immer ein freies Plätzchen, teilweise war man fast alleine an Pool oder Strand. Tolles Frühstücksbüffet. Netter kleiner Ort in Laufweite.
Keine nervigen Gäste, keine lauten Gruppen, einfach nur Menschen, die Ruhe und Entspannung suchen.
Klar hat das seinen Preis, aber dafür bekommt man auch eine Menge.

Empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Charlott79!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel. Schöne Hanglage. Die Pool Villen liegen weiter oberhalb (schönerer Blick aber ein paar Schritte weiter zum Strand), die restlichen Strandhäuser weiter unterhalb. Ich würde keine Präferenz abgeben, einfach so entscheiden wie man möchte, je nachdem wie man lieber wohnt bzw was für ein Budget man zur Verfügung hat. Die Zimmer sind landestypisch, schön eingerichtet. Allerdings mit modernen Elementen wie Flatscreen, Anschlussmoeglichkeiten für Musik, etc.
Die Zimmer sind sauber, man wird überall kostenlos und ausreichend (auch am Strand!) mit Trinkwasser versorgt. Am Strand werden außerdem frische Früchte gereicht. Selbstverständlich kann man auch jederzeit vom Strandrestaurant Drinks und Food ordern. Die Preise sind - wie bei Hotels dieser Preisklasse üblich - im Vergleich zu Restthailand nicht ganz günstig. Allerdings sind die Speisen, Cocktails und Service dafür auch wirklich gut. Apropos Service: insgesamt Weltklasse. Es wurde sich wirklich rundherum um alle Wünsche gekümmert. Meistens ohne nachzufragen und immer mit der nötigen Distanz. Toll ist aus meiner Sicht außerdem, dass man nicht ans Hotel gebunden ist. In direkter Umgebung ist ein kleines Dorf und einige Restaurants. So kann jeder selber entscheiden, ob er dem Luxus auch einmal entfliehen möchte oder einfach nur alles vom Hotel regeln lassen möchte. Bleibt noch der Strand. Sehr schön. Kajak, Katamaran, Schnorchelset, Surfboard...alles gratis beim Beachboy abzuholen. Würde auf alle Fälle wiederkommen.

Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Poe660!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 8 Tage in einer Beachvilla mit eigenem Pool verbracht. Für ein erst 10 A altes Ressort sind diese zwar schon reichlich abgewohnt, aber sehr sauber. Man bekommt absolute Privatsphäre für einen allerdings hohen Preis. Möglicherweise sind die anderen Zimmer günstiger. Über die Freundlichkeit und das Service gibt es absolut nichts negatives zu sagen. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig , im oberen Restaurant Seven Seas mit einer tollen Aussicht über die Bucht gekrönt. Das obere Seven Seas ist ein preisgekröntes Restaurant , das Essen gut, continental, teuer. Im Spice a Rice gibt es ein sehr gutes Thaiküchebuffet einmal in der Woche welches auch preislich mit umgerechnet 37 € pro Person als all you can eat zumindest akzeptabel ist. Man ist ja auch in einem Premiumresort. ( 500 m am Strand entlang , dann auf die Hauptstraße ins Rock n Roll gibt es das gleiche um 7 € pro Person Getränke inclusive )
Da das Ressort sehr weitläufig in den Regenwaldhang hineingebaut wurde sind oft weite Strecken zurückzulegen , hierfür gibt es Hoteleigene Fahrzeuge welche bei Bedarf angefordert werden können. Wenn man Urlaub hat stören diverse Wartezeiten auf den Shuttle nicht wirklich.
Fazit: teures sehr privates Ressort mit gutem Essen und hervorragendem Service, Aktivurlaub ausgeschlossen

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Robert D!
Mühlhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Hier findet man das, was einen perfekten Uraub ausmacht.Obwohl wir im unteren Teil der Anlage waren, der Teil, mit den "normalen Zimmern", gab es nichts, was man vermisst hat!
Schon die Anreise ist ein großes Erlebnis mit dem Schnellboot, perfektes Timing, gleich kühles Wasser an Board und danach die herzliche Begrüßung vor Ort!
Einfach alles, was man von einem 5* Haus erwartet, war vorhanden!!!
Wir haben jeden Tag in einem der Restaurants gegessen, und es war sehr überzeugend!
Der frische Fisch im Rak Talay ist ein Traum, man bekommt ihn so zubereitet, wie man es gern hat.
Das thailändische Restaurant, in dem auch das Frühstück stattfindet, ist abends ein Erlebnis, sehr freundliches Personal, man wird sprichwörtlich auf Händen getragen, ohne dass es aufgesetzt wirkt!!!
Wer hier Urlaub macht, ist bestens aufgehoben und kann sich ohne Abstriche vom Alltag erholen und gestärkt nach Hause fahren!
Unbedingt eine Behandlung im SPA buchen!!!Das ist Qualität, für die man gern bezahlt!
Toll!!!!!!!!!! Gern immer wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Kathrin G!
Kulmbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben im April 2013 5 Nächte im Pimalai in einem Deluxe-Room verbracht. Das überdurchschnittlich große Zimmer war in einem Bungalow in der großen Gartenanlage integriert. Sauberkeit der Zimmer 1A, schönes Bad, landestypisch. Der Blick vom Bugalow und vom Hauptgebäude mit dem großen Pool über die ganze Bucht ist vor allem Abends beim Sonnenuntergang absolut unvergesslich.
Das Frühstücksbuffet ließ wirklich keine Wünsche offen: frische Früchte, Smoothies, frisch zubereitete Omelettes usw... Die Privatsphäre in der Anlage war ebenfalls 1A, man hatte nie das Gefühl, dass man sich das Resort mit X anderen Gästen teilen müsste, weder beim Frühstück noch am Pool, immer reichlich Platz vorhanden.
Zu Fuß läuft man in das kleine Örtchen gerade mal 5 Minuten, dort kann man sich z.B. einen Roller mieten. Gleich 500 Meter neben dem Hotel ist ein kleines Beach-Restaurant: Same-Same-But-Different: absolute Spitze, unbedingt ausprobieren!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Ronald F!
Hameln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren in der ersten Juliwoche 2013 im Pimalai Resort & Spa. Sehr zu empfehlen ist der eigene Pimalai Shuttle Service vom Flughafen Krabi (ca. 1,5h). Das Resort selbst ist perfekt. Sehr nachhaltig in die vorhandenen Landschaft integriert. Wir hatten eine kleine Villa oberhalb des Strandes mit einem traumhaften Ausblick. Leider waren wir zur Regenzeit auf Koh Lanta, so dass wir wenig Sonne hatten. Durch bis zu 3 Meter hohe Wellen war es nicht erlaub im Meer zu baden. Es gibt aber 2 traumhaft luxuriöse Pool mit schönem Ausblick auf den Strand. Das Frühstücksbuffet war international (amerikanisch und thai). Die Qualität der Restaurants perfekt. Das Personal ist sehr professionell und stets freundlich! Durch den teilweise starken Regen wurden wir immer per hauseigenen Shuttle zu dem zentralen Hauptgebäude mit den Restaurants und zurück gefahren. Wir würden jederzeit wieder das Pimalai Resort besuchen. Allerdings zu einer anderen Jahreszeit. Das Hotel ist übrigens sehr gut mit WLAN Hotspots versorgt. Der zuständige Internetprovider hat leider doch einige Aussätzer. Man darf auch nicht vergessen, das Koh Lanta eine Insel ist. Ab August 2013 soll aber auch die Insel mit UMTS versorgt sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, ATiessen!
Regensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben uns trotz Regenzeit Ende Mai nach Koh Lanta in die Flitterwochen getraut, da wir diesen besonderen Urlaub unbedingt im Pimalai verbringen wollten. Wir wurden nicht enttäuscht und auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Die ersten 5 Tage hatten wir traumhaftes, sonniges Wetter, die beiden letzten Tage waren regnerisch. Aber so konnten wir auch einmal den wunderbaren Spa ausnutzen. Die Massagen waren überteuert, aber dafür fantastisch!
Wir hatten eine traumhafte Beach Villa am Hang mit einem wundervollen Blick über die Bucht. Wir waren froh, dass uns nicht eine Villa ganz oben zugeteilt wurde. Von dort wäre der Blick wahrscheinlich noch traumhafter, der Weg zum Strand aber dann schon ziemlich weit und nur noch mit einem Wagen machbar. Die Villa war sehr grosszügig mit separatem Schlaf- und Wohnbereich und voll ausgestatteter Küche. Das Highlight war natürlich der eigene Infinity-Pool mit Blick auf die Bucht. Die Villa war sehr geschmackvoll im Thailändischen Stil eingerichtet und war schön in den Dschungel am Hang eingebettet. Abends kamen jeweils die Affen vorbei und haben ihr Picknick auf unserem Dach eingenommen. Ein tolles Erlebnis ihnen dabei zuzusehen. Das Check-in wurde bei Ankunft übrigens direkt in der Villa vorgenommen, was für ein Service!
Aufgrund der Off-Season war das Hotel halb leer. So hatten wir den 50 m Infinity-Pool des Resorts meist für uns allein und genossen die Ruhe im Whirl Pool mit Aussicht. Herrlich!
Trotz der ruhigen Lage des Resorts liegt es in Gehdistanz eines kleinen Ortes mit Geschäften, Spas, Restaurant usw. In der Regenzeit hat allerdings vieles geschlossen, daher haben wir meist im Hotel gegessen. Das Essen im Resort war zwar viel teurer als bei den local Restaurants, aber das essen war sehr gut. Wir haben sowohl im Strandrestaurant, im Thairestaurant als auch im Seven Seas Restaurant gegessen. Wir waren überall mit dem Essen und dem Service sehr zufrieden, wobei auch in den Restaurants wenige Gäste waren. Das Personal war sehr freundlich, die Englisch-Kenntnisse waren zum Teil für ein Hotel dieser Kategorie relativ schlecht. Aber die Herzlichkeit machte dieses Manko wieder wett.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Sehr zu empfehlen sind die Dim Sum.
Die Beratung an der Rezeption bezüglich der angebotenen Ausflüge war ziemlich inkompetent.
Sehr empfehlenswert ist jedoch die im Resort ansässige Tauchbasis Scuba Fish. Hier stimmen Preis-/Leistung auf jeden Fall! Wir haben je einen Tauchausflug (1 Schnorchler / 1 Taucher) nach Ko Haa sowie Phi Phi mitgemacht. Es war alles perfekt organisiert und die beiden Spots lohnen sich für Taucher als auch für Schnorchler!
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 14 von 83 in Ko Lanta
LaLaanta Hideaway Resort
LaLaanta Hideaway Resort
Nr. 17 von 83 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Pimalai Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pimalai Resort and Spa

Unternehmen: Pimalai Resort and Spa
Anschrift: 99 Moo 5, Ba Kan Tiang Beach, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 2 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Familienhotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 4 der Romantikhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pimalai Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Hotels.com, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pimalai Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pimalai Resort & Spa
Pimalai Resort Koh Lanta