“Absolut perfekt”

Nr. 2 von 84 Hotels in Ko Lanta
Düsseldorf, Deutschland
“Absolut perfekt”
Bewertet am 23. April 2013

Das Pimalai ist in jeglicher Hinsicht absolut top, ein Höctsmass an Luxus und der perfekte Ort um sich zu erholen. Die Schönheit der Anlage sucht sicherlich weltweit ihres Gleichen, ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Hotels gibt, die so einzigartig schön in die Natur integriert sind oder umgekehrt, wo die Natur mit all ihrer tropischen Schönheit so integriert wurde.
Das Pimalai erstreckt sich über eine sehr weite Fläche von der wunderschönen Bucht (die schönste auf Ko Lanta!) über eine weiten Hang hoch. Mit dem hoteleigenen Shuttle kann man sich zu jeder Zeit zum oben gelegenen Restaurant und dem gigantischen Infinity-Pool fahren lassen. Man hat einen wunderschönen Blick von dort oben und der Pool sucht sicherlich auch seinesgleichen.
Das Personal ist sehr nett und entgegenkommend, der Service einwandfrei.
Wir hatten einen der Bungalows in zweiter Reihe zum Strand. Die Zimmer sind sehr geräumig mit einem schönen Balkon, das Bad riesig mit Außendusche. Man bekommt immer frisches Trinkwasser und Obst aufs Zimmer (auch am Pool oder Strand wird kostenlos Trinkwasser und Obst serviert).
Wir haben schon in dem einen oder anderen netten Hotel weltweit übernachtet, aber auch die Vielfalt und Qualität des Frühstücksbuffets im Pimalai suchen in unseren Augen ihres Gleichen. Unglaublich vielfältig, lecker und frisch.
Der quasi hoteleigene Strand ist wie schon geschrieben wunderschön. Es gibt eine Menge Wassersportmöglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben, daher kann ich dazu nichts sagen.
Das Abendessen im Hotel war auch hervorragend, wir haben jedoch nur zweimal dort gegessen. In der selben Strandbucht befinde sich noch das Restaurant "Same same but different" was auch sehr zu empfehlen ist. Außerdem das ein oder andere Restaurant an den andere Stränden von Ko Lanta.
Das Spa haben wir auch mal getestet, auch das erfüllt höchste Ansprüche und man fühlt sich unendlich entspannt, wenn man rauskommt.
Ko Lanta ist eine sehr entspannte, noch etwas ursprünglichere Insel, toll geeignet auch für Familien und es wirkt nicht so massentouristisch. Die Anreise dauert schon eine Weile, wir sind mit Mietauto über die Fähre selbst angereist, was auch absolut problemlos ging. Aber man muss eben eine gewisse Anreise innerhalb Thailands einplanen. Wir würden aber sofort wieder hinfahren, allein schon wegen dem wunderschönen Pimalai.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Melanie H!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 8. April 2013

Das Pimalai ist eines der schönsten Hotels in Thailand, eingebettet in einen wunderschönen Naturpark. Vom Manager bis zum Gärtner, sind alle kompetent, freundlich und um das wohl der Gäste bemüht. Wer Ruhe und Erholung sucht ist am richtigen Ort. Wir genossen 14 wundervolle Tage in diesem Traumhotel. Die Zimmer sind schön eingerichtet, mit bequemen Betten und grossem Balkon.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, monicak845!
Deutschland
Bewertet am 5. April 2013

Als wir angekommen sind war die erste herzlichen Begrüßung vom Guard am Tor, ab dann begannen wunderschöne Tage...

Checkin Sehr freundlich und professionell, erstmal aufs Zimmer und alles weitere im Nachgang. Super gepflege Anlage und wenn man drauf achtet: extremst viel liebe für die Natur bewiesen und mit / um die bestehenden Bäume gebaut. Super!

Strand war sehr schön bei Flut, der Service super. Alle 45 - 60 Minuten mindestens wurde uns Eiswasser gereicht und ab und zu auch Früchte, Cocktails waren der Hammer.

Die beiden Infinity-Pools waren auch sehr schön, wobei um die Mittagszeit schnell voll, was verständlich war.

Das Essen in allen Restaurants war sehr gut! Frisch, schön dargestellt und ein OK Preisleistungsverhältnis
Haben ein Buffet mitgemacht und waren sehr angetan von der meist direkten Zubereitung vieler Speisen vor Ort, was ein enormer logistischer Aufwand ist, den man nicht mitbekam... Und alle immer sehr nett freundlich und auch das Housekeeping und die Gärtner mit sehr gutem Englisch am Rande erwähnt.

Wenn jemand 3-4 Tage wrklich sich erholen möchte und entspannen will, kann ich dieses nur ans herzlegen.

Das Resort hat def. in das Konzept Small Luxury Hotels of the World gehört und wir waren nicht das letzte mal da!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, katjoop!
Bewertet am 3. April 2013

Das Pimalai hat einen grandiosen Manager , der alles Super gut organisiert hat und einen auch persönlich schon bei der Ankunft am Strand begrüßt . Das Personal gibt einem immer das Gefühl Willkommen zu sein. Die Zimmer , die Wassersportmöglichkeiten, die herrlichen Ausflüge, Sonnenuntergang und gleichzeitig Cocktail Happy Hour mit Lounge Musik. Wir lieben dieses Resort. Es ist seinen Preis Wert. Wir fahren sicher wieder dorthin-es war wunderschön und wir werden es auch allen Freunden empfehlen bzw mit Ihnen hinfahren! Es gibt noch 1000 andere positive Dinge SPA, Restaurants... Es würde zu lange dauern alles ausgiebig zu loben:)

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Sabine N!
Wien
Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

abholung von krabi airport und transfer perfekt. zuerst ca 50min mit dem van und dann ca 60min mit dem speedboat - das erste highlight!!!. direkter checkin in unserer pool villa #715 mit wirklich traumhaften und direktem ausblick auf das meer und die umgebung; die pool-villa ist sehr grosszügig gestaltet und wie auf der homepage dargestellt. der ausblick ist in wirklichkeit viel besser. die villen sind sehr grosszügig verteilt und in die (dschungel)landschaft integriert. keine belästigung durch störende nachbarn. zu den gästen ist zu sagen, dass diese vorwiegend aus (west&nord)europa kommen, wenig kinder - sehr angenehm!

die villen sind schon etwas älter, aber sehr gut erhalten bzw gewartet. die klimaanlage funktioniert sehr gut, kann sehr gut reguliert werden und ist äussert leise. die technische ausstattung (tv, etc) - soferne benötigt - ist dürftig bzw erneuerungsbedürftig, das badezimmer ist zwar insgesamt gross, aber so-la-la; die bath amenities sind dürftig, keine "branded" artikel sondern "hausmarke". desweiteren gibt's leider auch keine espresso-maschine in der villa - dies gehört eigentlich schon fast zum standard in dieser kategorie! das sind aber auch schon die einzigen kritikpunkte.

frühstück im seven seas ist reichlich, essen im spice&rice ist auch gut. wir waren auch aussrhalb im same same but different (schlechter service, schlechtes essen, dafür teuer, aber nette location) und im kantiang bay view (gleich rechts vom hotel am strand: tolles thai-essen und günstig und auch sehr nette location)

eines der absoluten highlights ist der besuch im spa - nicht billig, aber auf alle fälle wert: die spa-behandlugnsräume (mit jacuzzi im freien, etc) sind wunderschön eingebettet in eine dschungellandschaft und die behandlungen selbst sind auch recht ordentlich.

der strand ist auch ok (feiner sandstrand), ist gut gepflegt durch das hotel und ruhig (keine wie sonst in thailand üblichen aufdringlichen strandverkäufer).

das service im hotel ist insgesamt als ausserordentlcih gut zu beurteilen (wie es leider in der letzten zeit nicht mher immer in thailand der fall ist).

auf alle fälle eine uneingeschränkte empfehlung!

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, tomo4567!
Wiener Neudorf, Österreich
Bewertet am 23. Februar 2013

Für Ruhe- und Erholungssuchende, die Luxus und Schönheit verbunden mit Perfektion genießen wollen, ist das Pimalai die absolut richtige Wahl! Perfekte Organisation, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit, Köstlichkeiten aller Art, Wunscherfüllungen, Traumlage, perfekt eingebettet in die Natur - Pimalai bietet alles! Für uns gab es nichts zu beanstanden.... Die Insel selbst ist sehr schön, abseits von den Touristenhochburgen (auf Koh Lanta sucht man sie vergeblich) gibt es einige schöne Ausflugsziele/Sehenswürdigenkeiten die man auf eigene Faust erkunden kann - Party und Action findet man hier nicht!
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Wir hatten eine geräumige Suite (304) mit eigener uneinsehbarer sonniger Terasse in zweiter Reihe mi ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Conny1968!
Baden, Österreich
Bewertet am 20. Februar 2013

Schon bei der Anreise funktionierte alles hervorragend! Nicht nur die wunderschöne Lage der Anlage ist einladend, sondern auch das Service und die Zuvorkommenheit der Mitarbeiter des Resorts lassen keine Wünsche offen. Wir genossen 12 Tage in der Beach Villa welche direkt am Strand lag, das Früstück war ausgezeichnet und auch die Möglichkeiten des Spa´s wurden von uns genossen. Wir können das Seefood buffet welches im Resort an einem der Abende angeboten wurde (nicht ganz billig aber jeden Euro Wert) nur empfehlen. Auch sehr nett ist es für einen Snake oder ein Abendessen in das angrenzende Same Same but Different zu gehen, oder sich mit dem gratis Pickupservice vom NOON Restaurant abholen zulassen und dort den Sonneuntergang zu genießen.
In Summe ein wunderbarer, erholsamer, ruhiger und luxuriöser Ulraub welchen wir nur weiter empfehlen können. Wir würden sofort wieder kommen! :-))

Susanne & Michael Mark from Austria

Nr. 10 von 84 in Ko Lanta
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 12 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Pimalai Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pimalai Resort and Spa

Unternehmen: Pimalai Resort and Spa
Anschrift: 99 Moo 5, Ba Kan Tiang Beach, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Familienhotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 4 der Romantikhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pimalai Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Otel, Odigeo, Agoda, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pimalai Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pimalai Resort & Spa
Pimalai Resort Koh Lanta