“Ruhig, aber sehr schön!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Somewhere Else

Somewhere Else
Platz Nr. 66 von 281 Restaurants in Ko Lanta
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Brunch, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Ruhig, aber sehr schön!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Auf der Suche nach einem sehr entspannten Ort für 200 baht die Nacht ist man hier richtig.
Außer mir war noch ein weiterer Gast da, also wirklich sehr ruhig. Der Inhaber ist sehr freundlich, trug sogar meinen Rucksack zum Bungalow (das wär nicht nötig gewesen), als ich Abends mit dem Roller zurück kam, schien er sehr erleichtert (war meine erste Tour) und hat sich gefreut. Als er mich am nächsten Morgen die Straße entlanglaufen sah, bot er an, mich auf dem Roller mit zum Bungalow zurück zu nehmen.

Die Bungalows sind sauber, klein aber liebevoll mit eigener Hängematte vor der Tür ausgestattet. Eigenes Bad mit Warmwasser, das ganze direkt am Meer.

Man muss aber schon sagen, dass low season ist - auf der Anlage wird renoviert, neue Hütten gebaut, etc, daher liegt auch Baumaterial rum. Da starker Wellengang ist, wird alles mögliche angeschwemmt, auch Müll - das war allerdings ein Stück weiter südlich nicht anders.

Also, wer sich daran nicht stört und ein bisschen entspannen will, ist hier richtig!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Jordili!

“In der Nebensaison auf jeden Fall meiden, ansonsten vielleicht ganz nett”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Wir haben uns für Koh Lanta sehr spontan entschieden, nachdem wir auf Koh Phi Phi waren. Wir hätten die Entscheidung vermutlich nicht so spontan treffen sollen, sondern uns vorerst besser informieren sollen, wie es denn auf Koh Lanta in der Nebensaison so ist... Die Anlage mag vielleicht in der Hochsaison schön und nett sein, aber bitte auf keinen Fall in der Nebensaison hierher fahren. Das gilt vermutlich für ganz Koh Lanta.
Als wir hier ankamen waren wir vorerst sehr erfreut über den Preis, wunderten uns aber, dass hier kein einziger Mensch war. Da wir aber viele positive Bewertungen gelesen haben, nahmen wir den Preis von 200 Baht pro Nacht mit Freuden entgegen. Das es ein Bungalow mit eher niedrigem Standard ist, vor allem um diesen Preis, war uns natürlich bewusst. Wir mussten auf unser Zimmer eine halbe Stunde warten bis es fertig war (was natürlich kein Problem war). In dieser Zeit sind wir nach vor zum Strand gegangen und da sahen wir erst das ganze Übel! Uns war sofort klar, dass wir hier nicht länger als eine Nacht bleiben werden. Der gesamte Strand bestand nur aus Müll, Müll und nochmal Müll (die Bungalowanlage war auch nicht viel sauberer). Ich ging cirka 200 Meter nach links, dann nach rechts, es gab keine einzige Bar oder kein einziges Restaurant das geöffnet hatte. Auch in der Bungalowanlage war die Bar und das Restaurant geschlossen. Wie gesagt, alles was es hier gegeben hat war nur Müll.
Die Bungalows waren zwar recht nett und auch dem Anschein nach sauber, haben aber bevor sie es bezugsfertig gemacht haben sehr muffig gerochen. Danach war nur mehr Mosquitospray oder ähnliches zu riechen. Leider war das Bett auch viel zu klein. Jedes Mal, wenn sich mein Freund (1,82m groß) ausgestreckt hat, hatte er das Mosquitonetz mit den Beinen geöffnet. War eigentlich nicht wirklich von großer Bedeutung, da das Netz komplett durchlöchert war.
Wir fuhren danach gleich zu einem anderen Strand, der uns bereits auf Koh Phi Phi von einem Einheimischen empfohlen wurde und der uns natürlich auch gleich ein paar Nächte an dem "besten Strand" verkaufen wollte. Dieser Strand war natürlich noch um einiges schlimmer!
An diesem einem Nachmittag trafen wir cirka 10 Touristen, obwohl wir ziemlich viel herumgefahren sind. Wir sind am nächsten Tag um 9.00 abgereist und waren richtig froh, dass wir von hier weggekommen sind. Leider haben wir viel Zeit dadurch verloren!
Fazit: Koh Lanta nicht in der Nebensaison, aber in der Hochsaison vermutlich schön! :D

• Aufenthalt Juli 2013
      Essen
4 Danke, Ines K!
“Ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Wir waren 6 Nächte im somewhere Else und es war einfach ein Traum! 300 baht fur einen bungalow mit meerblick!
Die angestellten sind einfach super, immer freundlich und sehr zuvorkommend!das essen ist super und im Vergleich zu den umliegenden Anlagen sehr preiswert!
Volleyball jeden Abend bis zum traumhaften Sonnenuntergang runden das ganze noch ab.
Kann jedem nur diese familiengefuhrte Anlage empfehlen :)

Essen
Danke, Aennabanana!
Düsseldorf, Deutschland
“Einfach paradisisch !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Somewhere Else ist einfach paradisisch!
So einfach unser Bungalow auch war (ohne Klimaanlage, ohne schnik schnak - quasie back to basic) um so wundervoller war die Lage und Aussicht. Entspannung, Erholung, Relaxing pur direkt am Strand!
Auch das Essen konnte man in unmittelbarer Strandlage genießen... besser und luxuriöser geht zwar immer, aber für "Low Budget" einfach super!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Mogli7!