“Stinkendes, überteuerstes, unsauberes Hotel”
Bewertung zu Lanta Scenic Bungalow

Lanta Scenic Bungalow
Nr. 94 von 145 Pensionen in Ko Lanta
Aachen, Deutschland
“Stinkendes, überteuerstes, unsauberes Hotel”
Bewertet am 15. Februar 2014

Vorne weg: Dieses Hotel war das mit Abstand schlechteste, was wir je auf einer unserer Thailand-Reisen hatten. Auch im 3-Sterne-Segment ist dieses hier als richtig schlecht anzusehen. Ich habe auch einige Fotos hier als Beweise angefügt (Duschboden, Duschabfluss, Duschkopf, Terrassenstühle). Daran kann man sehen, das ich nicht übertreibe.

Wir buchten als Paar ein Familienzimmer, da nichts anderes mehr frei war. Wir zahlten dafür satte 40 Euro die Nacht, was doppelt so viel wie ein Doppelzimmer war. Wir bekamen dafür bei Ankunft ein Doppelzimmer, KEIN Familienzimmer. Der Mann, der sich all die Tage verantwortlich zeigte, lachte nur und sagte: "Zu zweit, ein Familienzimmer...?"
Wir zahlten jedoch weiterhin den hohen Preis von 40 Euro pro Nacht. Ich fand das alles andere als witzig. Man wird hier schon bei Ankunft "an der Nase herum geführt", um es freundlich auszudrücken.

Der Bungalow war ebenfalls eine Zumutung: Dreck und Sand in der Dusche (diese wurde niemals richtig sauber gemacht, auch nicht während unseres Aufenthalts), zerknitterte und fleckige Bettwäsche, Flecken an der Wand, dreckige schwarze (ehemals weiße) Plastik-Terrassen-Stühle und das allerschlimmste: Eine dermaßen ekelhafte Duschbrause, dass ich wirklich gehemmt war, diese anzufassen. So geekelt habe ich mich noch nie in einem Hotel.

Das gesamte Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern 200 Meter weit weg. Der Strand ist über eine Nebenstraße zu erreichen. Leider liegt das Hotel unmittelbar an einer Kloake, sodass es draußen unfassbar ekelhaft stinkt. Direkt neben dem Hotel sieht man iese sumpfige Mischung aus Abwasser und was sonst noch... dieser Gestank kam in unseren Bungalow, sobald wir die Lüftung im Bad angemacht haben. Der Gestank war dann so heftig, dass wir und fast übergeben mussten. Und das alles obwohl unser Bungalow nicht einmal direkt (so wie andere Bungalows) neben dieser Kloake lag.
Auch beim Frühstück wehte dieser Gestank um uns herum, was natürlich besonders ekelhaft ist.

Apropos Frühstück: Dies ist die nächste Trickserei dieses Hotels. Man erhält eine Karte, auf der man zwischen kontinentalem und amerikanischem Frühstück wählen kann. Der einzige Unterschied zwischen diesen Frühstücken ist der Speck. Das Frühstück wird als 150 Baht angegeben, was circa 3 Euro entspricht, und somit recht teuer ist, selbst für Inselverhältnisse. Das Frühstück ist immer inklusive, die Preisangabe soll anscheinend nur die Hochwertigkeit suggerieren.
Was man aber dann erhält machte mich richtig wütend: Zwei Toastbrote, 1x Butter, 1x Marmelade, 1x kleines Omlette.
Das war es. Das ist absolut lächerlich und sehr ärgerlich, da man 200 Meter weiter direkt am Strand in dutzenden Restaurants für den Preis ein ganzes hochwertiges Menü bekommen würde.

Service: An einem Tag wurde unser Zimmer nicht gemacht. Als ich dies bei dem eben schon erwähnten Hotel-Verantwortlichen meldete, fragte dieser irgendwo per Mobiltelefon nach. Als Antwort bekam ich: "Dafür war heute leider keine Zeit" - mit einem freundlichen Lächen im Gesicht.

Nein danke, nie wieder dieses Hotel. Ko Lanta an sich ist herrlich, dieses Hotel hat jedoch einiges an Entspannung kaputt gemacht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Nr. 47 von 210 in Ko Lanta
Cha-Ba Bungalows & Art Gallery
Cha-Ba Bungalows & Art Gallery
Nr. 145 von 210 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Lanta Scenic Bungalow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Scenic Bungalow

Unternehmen: Lanta Scenic Bungalow
Anschrift: 215 Moo 3 T. Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 94 von 145 Pensionen in Ko Lanta
Preisspanne pro Nacht: 23€ - 54€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lanta Scenic Bungalow 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Hotels.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta Scenic Bungalow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.