“schöne, kleine Anlage mit Pool”
Bewertung zu Long Beach Chalet

Long Beach Chalet
Nr. 6 von 84 Hotels in Ko Lanta
Bewertet am 14. August 2014

schöne, kleine Anlage mit Pool, lediglich ein paar Schritte vom schönsten Strand der Insel entfernt. Die Bungalows sind modern und zweckmäßig, der Preiskategorie entsprechend eingerichtet. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Die Lage direkt an der Strasse hat uns weniger gestört. Da wir kurz vor Saisonende vor Ort waren, war hier wenig los. Etwas enttäuscht waren wir darüber, dass das Restaurant am Strand direkt unterhalb der Anlage aufgrund des nahenden Saisonendes bereits geschlossen hatte. Hier wird in der Hochsaison das Frühstück mit Blick auf das Meer eingenommen und man kann kostenfrei Liegen nutzen. Für uns wurde das Frühstück neben der Rezeption mit Blick auf die Strasse serviert und Liegen gab es keine. Dafür waren wir an „unserem“ Strandabschnitt fast immer alleine. Wir haben uns trotz kleiner Abstriche sehr wohl gefühlt und würden wieder kommen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, KleinePuppe!

Bewertet am 14. März 2014

Meine Frau und ich waren im Februar im LONG BEACH CHALET.
Obwohl unsere Agentur schon Monate zuvor gebucht hatte, war für uns nur einer der 2 "Budget"-Bungalows frei. Beide befinden sich nur ca. 40 m von der sehr lärmigen Koh-Lanta-Hauptstraße entfernt. Wir erhielten dann für die erste Nacht gegen Aufpreis einen "Deluxe"-Bungalow, und zwar den mit den trostlosesten Ausblicken (siehe Fotos 2 und 4). Am nächsten Tag konnten wir in einen der Standard-Bungalows umziehen.
Die Anlage ist an und für sich ganz schön, auf der zur Zeit nicht mehr auffindbaren web-site sind jedoch die Entfernungen zur erwähnten lauten Straße und andererseits zum Strand nahezu betrügerisch angegeben: Auf dem Lageplan stand beim "Budget-Bungalow": "to main road", auf der anderen Seite des Plans:
"to beach /Lym´s Rice Bowl" 150 m. In Wirklichkeit sind es jedoch bis zum Strand 250 bis 300 m - und dies auf einer größtenteils staubigen und steinigen Straße. Hier gibt es nur anfangs und am Schluss Schatten, und die Straße wird auch befahren! (siehe Foto 1).
Lym´s Rice Bowl ist das zugehörige Restaurant. Das Frühstück dort fanden wir gut.
Die Bungalows im "Long Beach Chalet" sind ansonsten ordentlich und relativ neu, und wer sich vorwiegend dort und am kleinen Pool aufhält und den Lärm von der Straße "ausblenden" kann, mag sich wohlfühlen, für uns war das nicht der Fall.
Zu den Standard-Bungalows ist noch zu sagen, dass man zwar - wie bei allen -
darunter angenehm im Schatten sitzen kann, dass aber die Balkone so eng bemessen sind, dass kein Stuhl hinpasst.
Wir werden keinesfalls wiederkommen.

Zimmertipp: siehe oben: Auf jeden Fall einen der Bungalows buchen, die an den Pool grenzen. Von den 5 Deluxe-Bun ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Toni72!
Bewertet am 6. November 2013

Wir haben unseren zweitägigen Aufenthalt zu Beginn der High Season auf 3 Tage verlängert, weil es uns so gut gefallen hat. Die Bungalows sind einfach aber sehr ansprechend gestaltet. Unser Bungalow wurde jeden Tag gereinigt und mit frischen Handtüchern ausgestattet, auch wenn wir unser Strandtücher mitgenommen und noch gar nicht zum Wechseln abgelegt hatten. Das Frühstück, welches direkt am Strand serviert wird, war sehr lecker mit ausreichener Auswahl. Das Personal war generell sehr freundlich, insbesondere die Rezeption war sehr hilfsbereit und zuvorkommend (Anmietung von Roller, Beratung bei Ausflügen, Hilfe bei Transfers und weiteren Hotelbuchungen). Das Chalet ist nicht direkt am Stand gelegen, der Hoteleigene Standabschnitt (eigene Liegemöglichkeiten) ist jedoch nach 300 m schnell zu erreichen. Unserer Meinung nach ist der Long Beach auf Ko Lanta nicht der allerschönste Strand, jedoch völlig ok und durch Anmietung eines Rollers sind alle anderen Strände auch gut erreichbar. Außerdem besteht die Möglichkeit abends durch einen Strandspaziergang weitere Restaurants direkt am Strand zu erreichen oder in die kleine Stadt zu laufen. Wen es stört unter einem Moskitonetz zu übernachten der sollte in ein Hotel gehen. Wir würden Long Beach Chalet jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael H!
Bewertet am 19. Oktober 2013

ruhige Lage, Entspannung pur, sauber, gutes Frühstück, herzliches Personal, gepflegte Anlage, 3 Minuten zum Strand.... Perfekt!!! Sehr zu empfehlen. Ich komme im Januar definitiv wieder! Bin begeistert, arbeite im selber Hotel in der CH... 100%ig zu empfehlen! Vom Hafen ca. 8 Minuten mit dem Roller entfernt, wir wurden gratis per Tuk Tuk Taxi abgeholt. Besitzer der Anlage ist ein Arzt, kann bei Problemen weiterhelfen. In der Umgebung gibt es Restaurants, Minimärkte und Massagemöglichkeiten, alles bequem zu Fuss zu erreichen. W-LAN funktioniert wunderbar in gesamter Anlage. Roller kann man für 200 THB pro Tag mieten.

Zimmertipp: Superior Bungalows sind wesentlich grösser, Standard Bungalows sind für 3-4 Tage in Ordnung.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, 541Franzi1983!
Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Kein Luxusressort aber für den Preis Sehr OK. Bungalows auch bei Regenwetter gemütlich, unbedingt mit Blick auf den Pool buchen! Strand durchschnittLich. Gutes Frühstück, Service freundlich & bemüht. Essen in Saladan ch. 10 Min. mit Taxi (150-200 Baht /4 Pers.).

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, sal2209!
Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Licht: Rezeption sehr freundlich; Pool für 2* sehr schön angelegt und sehr gepflegt; Anlage sehr schön angelegt

Schatten: Bedienung beim Frühstück mit die unfreundlichste im gesamten Urlaub; der 2. Kaffee kommt, wenn man Glück hat, in die gleiche Tasse; Straße auch bei den Pool Bungalow sehr laut; insgesamt sind die Bungalows sehr sehr hellhörig - ein "Auf's Klo gehen" bringt den Bungalow schonmal in Schwingung

Um auf das WC zu gehen, muss man aus dem Zimmer rausgehen...weiß man aber vorher.

Also für die Kategorie eine sehr schöne Anlage mit tollen Pool und kurzem Fußmarsch zum Long Beach. Doch trüben die super unfreundliche Bedienung beim Frühstück und die sehr laute Straße doch immens den Gesamteindruck.

• Aufenthalt: Februar 2013
2  Danke, nouse82!
Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage und der Pool sind auf den ersten Blick durchaus begeisternd, auch der Empfangsservice ist sehr freundlich. Die Villas sind einzelne Pfahlbauten mit separatem Bad - man muss ins Freie, wenn man vom Zimmer ins Bad möchte. Sowohl die Schlafräume als vor allem die Bäder sind sehr einfach gehalten; die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Der Pool ist der Kategorie entsprechend; die Anzahl der Liegen sollte größer sein. Leider sorgt die Bauweise der Villas für große Hellhörigkeit, was vor allem nachts wegen der Nähe zur Straße störend ist. Die Sauberkeit der Zimmer erfüllt leider nur geringe Ansprüche; das Bett allerdings ist einwandfrei sauber.
Der Strand (Long Beach) ist in ca. 3 Minuten zu Fuß zu erreichen; der Strand ist gut, das Wasser sehr badetauglich.
Insgesamt für die eher kleine Reisekasse durchaus geeignet; ohropax für die Nacht sind wegen der Nähe zur Straße empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2013
Twin Lotus Resort & Spa by Burasari
Lanta Sand Resort and Spa
Lanta Sand Resort and Spa
Nr. 20 von 84 in Ko Lanta
The Houben Hotel ( Adult Only )
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 8 von 84 in Ko Lanta
MOONLIGHT Exotic Bay Resort
MOONLIGHT Exotic Bay Resort
Nr. 10 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Long Beach Chalet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Long Beach Chalet

Anschrift: 472 Moo 3 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Ko Lanta
Preisklasse: 22€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Long Beach Chalet 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Long Beach Chalet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Long Beach Chalet Koh Lanta
Hotel Long Beach Chalet Ko Lanta