“Schöne Anlage mit Pool in leider schlechter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Long Beach Chalet

Long Beach Chalet
Nr. 17 von 84 Hotels in Ko Lanta
“Schöne Anlage mit Pool in leider schlechter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage und der Pool sind auf den ersten Blick durchaus begeisternd, auch der Empfangsservice ist sehr freundlich. Die Villas sind einzelne Pfahlbauten mit separatem Bad - man muss ins Freie, wenn man vom Zimmer ins Bad möchte. Sowohl die Schlafräume als vor allem die Bäder sind sehr einfach gehalten; die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Der Pool ist der Kategorie entsprechend; die Anzahl der Liegen sollte größer sein. Leider sorgt die Bauweise der Villas für große Hellhörigkeit, was vor allem nachts wegen der Nähe zur Straße störend ist. Die Sauberkeit der Zimmer erfüllt leider nur geringe Ansprüche; das Bett allerdings ist einwandfrei sauber.
Der Strand (Long Beach) ist in ca. 3 Minuten zu Fuß zu erreichen; der Strand ist gut, das Wasser sehr badetauglich.
Insgesamt für die eher kleine Reisekasse durchaus geeignet; ohropax für die Nacht sind wegen der Nähe zur Straße empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, marc7704!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Nanjing, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Long Beach Chalet hat uns positiv überrascht. Ich war etwas skeptisch wegen der angegebenen 2 Sterne: Völlig unbegründet, wie sich herausstellte. Es ist ein familiengeführtes Unternehmen, zu dem das Restaurant am Strand als auch das Restaurant gehört, bei dem man das Frühstück einnehmen konnte. Das Frühstück konnte direkt bestellt werden. Es gab kein Buffet, was wir persönlich sehr gut fanden. Alles wurde frisch zubereitet und Sonderwünsche außerhalb der Karte wurden ohne Murren erfüllt. Der Kaffee war Instantkaffee. Ansonsten gab es nichts zu bemängeln. Das Chalet liegt ganz toll am Stand.(ca. 150m Fußweg).Der Pool ist neu , sauber und auch für Schwimmer geeignet. Die Zimmer selbst sind der thailändischen Bauweise nachempfunden. Etwas hellhörig, sehr geräumig. Das Bad war im Superior Garden Loft direkt neben dem Zimmer und offen gestaltet.(das Dach war nicht komplett zu)Alles war sauber und haben wir nach etwas gefragt, wurde unverzüglich sich darum gekümmert. Die Touren, die wir dann später in Saladan gebucht haben, waren gerade mal 100 Baht teurer als direkt im Tourismusbüro. Alles das, was wir an Thailand lieben, fanden wir dort vor. Freundlichkeit, Service, unkomplizierte Menschen und absolut keine Abzocke, was inzwischen dank dem Massentourismus keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Das Restaurant am Strand haben wir einmal genutzt. Es war sehr gut. Nach Saladan sind es mit dem Motorbike etwa 15-20 Minuten. Dort gibt es Hunderte von Läden: Alle mit demselben Angebot .Echte asiatische Mode wird man dort vergeblich suchen.Wir haben die Koh Rok und die Ko Phi Phi Tour gemacht. Für Schnorchelliebhaber war die Koh Rok Tour sehr schön, alles war sehr gut organisiert. Die Ko Phi Phi Tour war enttäuschend. Am Strand war alles verdreckt, Plastikflaschen im Meer, Zigarettenstummel, alles! Die in den Zeitschriften so gepriesene Insel ist inzwischen eine reine Kloake. Wir waren froh, dass die Stunde, die wir dort verbrachten , schnell verging und wir wieder in das Boot steigen durften. Insgesamt ist zu Koh Lanta zu sagen, dass es nicht so überlaufen ist wie die Mehrzahl von Thailands Inseln. Man erreicht die Insel ganz einfach per Fähre von mehreren Inseln aus. Uns hat es dort richtig gut gefallen. Die Unterkunft war top.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, himba79!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir waren ca. 2 Wochen auf Ko Lanta und ich habe in der Zeit, umtriebiger Traveller der ich bin, viele andere Hotels angesehen. Letztendlich konnte keines dem "Chalet" das Wasser reichen. Schöne Bungalows auf Stelzen, für einen guten Preis (nach long-term-Verhandlungen). Das Hotelpersonal sehr lieb, die "three Moms", denen die ganze Anlage nebst Beach Bar gehört, natürlich ohnehin besonders liebenswert. Der Pool (für die Kids) toll, jeden Tag alles sauber und frische Handtücher bei Bedarf. Der Strand (3 min zu Fuß) nach unserer Meinung der schönste auf Lanta. Die Moms lassen ihn täglich reinigen, auch zur low-season. Was fehlte? Das Inklusiv-Frühstück im hauseigenen "Three Moms" war in Menge und Qualität bescheiden, die Bedienung von Tag zu Tag lustloser. Und ein bisschen flair – viel Beton unter den Stelzen. Aber, wie gesagt, wir haben bestimmt 3 Dutzend andere Hotels besichtigt, aber alles in allem ist das Long BEach Chalet die beste Unterkunft für Leute mit Budget. Und zum Essen kann man ja in den "Living Room" gehen :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, MilosWim!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren im Januar 2013 drei Wochen in einem Bungalow im Long Beach auf Kho Lanta - eine wunderbare Zeit. Sehr freundlicher Service, der Bungalow war perfekt, wunderbare Panoramascheiben, alles sehr sauber, eine sehr gepflegte Anlage mit tollem Pool, überschaubar, nicht zu groß.
Der Weg zum wunderschönen Badestrand ca. 200 m kleiner ruhiger Weg.
Wir kommen wieder!!!!

Zimmertipp: Die Bungalows in Poolnähe sind am ruhigsten, z.B. A 4. Wir hatten einen großen Bungalow weil wir lan ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Gerhard Samuel J!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Die Anlage ist wunderschön, ein kleines idyllisches Paradies. Dass die Hauptstraße in der Nähe ist hat uns nicht gestört, da das Wasserfall Geräusch vom Pool alles überdeckt.

Es gibt 15 Bungalows, die auf Säulen stehen. Unter jedem Bungalow gibt es eine gemütliche Kuschelecke mit Hängematte, sehr romantisch oder auch mal bei Regenwetter ganz praktisch.
Wir hatten die superior Variante gebucht und waren sehr zufrieden. Große Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung sowie dazu gehöriger Dusche und WC.
Die Standard Bungalows sind zwar sehr ähnlich jedoch wesentlich kleiner und man muss kurz das Zimmer verlassen um ihn sein Bad zu gelangen. Außerdem sind die Superior Bungalows alle mit Poolblick.

Der Besitzer und seine Crew sind alle sehr nett und engagiert, auch wenn nicht alle englisch sprechen..

Ausflüge sowieso Scooters können über sie gebucht werden, da es ab und zu ganz nett ist auf eigene Faust was unternehmen zu können.

Zum Strand geht man ca. 200 Meter, was uns überhaupt nicht gestört hat. Der Strand ist wunderschön und sehr ruhig trotz Hauptsaison. Liegen stehen zu Verfügung und ein Restaurant sowie Massagemöglichkeiten sind gleich in der Nähe.
Da der Long Beach im Westen liegt kann man bei klarem Himmel tolle Sonnenuntergänge sehen.

Fazit: wer keine luxuriöse und große Hotelanlage braucht ist hier richtig und wird sich wohlfühlen!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, HolidayLG!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Ingesamt ist die Anlage sehr zu empfehlen, inbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Mitarbeiter sind positiv hevorzuheben.

Die Bungalows sind sehr nett eingerichtet und waren ausserordentlich sauber. Unter den Räumen befindet sich noch eine Hängematte und eine große thailändische Liege für zwei, wo man sitzen und etwas trinken oder auch essen kann.

Man muss allerdings wissen, dass die Anlage etwa 200m vom Strand entfernt ist und zumindest die ersten Bungalows relativ stark durch die Hauptstrasse der Insel beeinträhtigt sind, die jedoch nachts kaum befahren ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Christoph R!
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir hatten zunächst 3 Nächte vorgebucht. Die erste Nacht war noch im hintersten Standard Zimmer, uns wurde aber gleich gesagt, dass wir umziehen können, da dieses am lautesten ist (Nähe zur Straße). Wir haben uns dann sogar für das größere Superior Bungalow entschieden, was die 10€ mehr auf jeden Fall wert ist. Es hat uns so gut gefallen, dass wir 5 Nächte dort waren. Bei Fragen, wurde uns immer sofort weitergeholfen und alle waren ausgesprochen freundlich. Besonders gefallen hat uns die Größe der Anlage, alles war sehr überschaubar und persönlich. Auch das Essen bei den 3Moms ist ausgezeichnet, unbedingt mal probieren!
Der Strand ist ebenfalls schön, vor allem sehr ruhig und leer (noch low season) und sauber! Dass man ein paar Meter hinlaufen muss, ist meines Erachtens nicht schlimm. Man kann in der Anlage Roller ausleihen und somit ganz einfach die Insel erkunden (Höhlen, Nationalpark, Hafenorte, ...).
Meine definitive Empfehlung für einen Aufenthalt auf Koh Lanta!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 6 von 84 in Ko Lanta
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 7 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Long Beach Chalet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Long Beach Chalet

Unternehmen: Long Beach Chalet
Anschrift: 472 Moo 3 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Long Beach Chalet 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Long Beach Chalet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Long Beach Chalet Koh Lanta
Hotel Long Beach Chalet Ko Lanta