“Einfach ein Traum”

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Einfach ein Traum”
Bewertet am 2. März 2012

Zu Beginn unserer Thailand Reise verbrachten wir 3 Nächte im Long Beach Chalet. Wir wären gerne länger geblieben, aber leider war alles ausgebucht. Also besser vorbuchen!

Es war eine wunderschöne und sehr erholsame Zeit. Die Bungalows sind sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet. Es ist alles sehr sauber und gepflegt. Es ist sehr praktisch das der Zimmer- und Badbereich getrennt sind. Zum Long Beach sind es ca. 3 min zu Fuß, einer der besten Strandabschnitte Ko Lanta's, nicht überlaufen und man kann bei Ebbe auch noch gut schwimmen (keine Felsen im Wasser). Der Sonnenuntergang ist atemberaubend. Zu empfehlen ist die Ölmassage bei Joy und Abends die Klappa Klum Bar direkt am Strand.

Der Service ist einzigartig und individuell. Taja und Tam waren uns bei allen Fragen behilflich. Besonders herzlich fanden wir eine der Three Mum's, Lin. An dieser Stelle nochmal vielen Dank Lin, für die vielen Infos, die angeregten Gespräche und das leckere Essen. Waren am Valentines Day zum Dinner im angegliederten Tree Mum's Restaurant, es war das beste Essen auf unserer Thailand Reise, mit sehr viele Liebe für's Detail. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt.

Wir werden auf jeden Fall auf unserer nächsten Thailand Reise wieder das Long Beach Chalet wählen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Cathleen K!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Februar 2012

Wir waren sehr glücklich in diesem kleinen Hotel. Ich würde es allen empfehlen, die es gerne gemütlich, sauber aber auch etwas eifacher haben.

Alles war immer sauber geputzt, ich finde es vorteilhaft, dass der WC-/ Duschbereich nur blanke Betonwände hat. So gibt es keinen Schimmel und alles kann blitzblank geputzt werden. Was die piebe Putzfrau auch tat.

Standort
Zwar liegt das Hotel etwa vier Minuten vom Strand weg und an der Hauptstrasse, doch das hat uns kein bisschen gestört. Im Gegenteil, mit unserem gemieteten Motorbike ( gleich gegenüber vom Hotel für 250 Baht pro Tag) waren wir schnell im Städchen Saladan für einen Abendbummel. Der Strand ist traumhaft und die kleinen Restaurants dort vermieten die Liegestühle gratis. Ein Badetuch bekommt man vom Hotel. Aber auf der Insel gibt es ja soviele schöne Strände.

Die Zimmer sind einfach und stilvoll eingerichtet. Einzig ein Safe fehlt. Aber für uns war das kein Problem. WC-Papier muss man in den Abfall tun, darf man also nicht runterspülen. Aber auch das ist ja für die meisten Koh Lanta - Reisenden kein Problem.

Das Personal ist sehr aufmerksam und versucht einem die Wünsche von den Augen abzulesen. Abends, wenn wir zB. von Saladan zurückkamen, begrüsste uns Mum (eine von drei Mums) schon herzlich und redete mit uns noch lange. Die familiäre Atmosphäre ist Gold wert.

Auf dem kurzen Weg zum Strand hat es drei Hunde. Sie sind ganz lieb. Wer Hunde besonders mag kann mit dem Motorbike ins Lanta Animal Welfare Zentrum fahren und mit Hunden in den Urwald oder an den Strand spazieren gehen - einfach einmalig!

Zuletzt nochmal zum Hotel: Wir gehen definitiv wieder in dieses kleine, aber feine Hotel!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, GiannaMia!
Mölln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Januar 2012

Beeinflusst von den guten Reviews haben wir fünf Tage in dem Hotel verbracht. Die außerordentlich guten Bewertungen sind allerdings für uns nicht nachvollziehbar. Ein Hotel, das 200 Meter vom Strand aber dafür direkt an der Hauptverkehrsstraße der Insel liegt, kommt alleine aus diesem Grund dafür sicher nicht infrage. Es offenbarten sich auch noch andere Schwächen. Aus allen Abflüssen des ungekachelten, betonfarbenen Bades roch es ständig sehr unangenehm. Und das, obwohl zwischen Wand und Dach ringsum eine große Lücke gelassen wurde (ohne Mückenschutz!) Da kann man nur froh sein, das es vom Schlafraum durch den Aufgang getrennt ist.

Das Restaurant weist den Makel auf, dass es direkt an der Straße liegt. Ein urlaubsgerechtes Tropenfeeling kommt da nur sehr bedingt auf und man ist mit den sehr guten Strandrestaurants deutlich besser bedient.

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, das Long Beach Chalet ist ein keine schlechte Wahl. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ansprechend ausgestattet und werden sehr sauber gehalten, die Klimaanlage läuft angenehm leise und der freie und zuverlässige WIFI Zugang sind weitere Pluspunkte. Außerdem ist der angenehm leere Strand eine Augenweide.

Fazit: Das Hotel ist bestimmt keine schlechte Wahl, wenn man mit den oben erwähnten Nachteilen leben kann. Andererseits gibt es diverse andere Hotels mit ähnlichen Preisen ohne diese Einschränkungen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, boxfrog1!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Januar 2012

Die neue Chaletanlage verfügt über sehr hübsche Bungalows auf Stelzen. Unter jedem dieser befindet sich eine gemütliche Liegefläche zum Chillen. Schöner Pool in der Mitte und nur wenige Meter bis zum Strand. Dort hat uns die kreative KlappaKlum Bar begeistert. Zu guter Musik kann man hier den Sundowner mit Blick auf das Meer geniessen und auch gut Essen.

Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Buchen für einen zb das Speedboat zu anderen Destinationen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, sabine438004!
Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Januar 2012

Absolut sauberes, gepflegtes kleines Hotel mit viel Charme und besonders freundlichen und bemühten Besitzern. Zum Strand ist es nur ein kurzer Weg, am Abend ist er beleuchtet. Der Weg endet direkt an der sehr beliebt Klapaklum Bar, wo es auch schöne Liegeplätze gibt. Die Stelzenbungalows sind sehr gepflegt, das getrennte Bad und der gemütliche, großzügige Ruheplatz unter dem Bungalow haben uns besonders gefallen. Angesichts des günstigen Preises ein Schnäppchen und absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Tanja_Austria!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 13. März 2011

Angezogen von den super Bewertungen haben wir 8 Nächte im Long Beach Chalet verbracht und wurden nicht enttäuscht. Das Resort wird von einer Familie geführt, die lange Zeit in Birmingham lebten und westliche Standards kennen. Das Long Beach Chalet ist ganz neu und besteht derzeit nur aus 5 Bungalows. Man sieht aber, dass weitere Bungalows in Planung sind. Daher sind Verbesserungsvorschläge ausdrücklich gewünscht. Der Beach liegt 1 Fußminute vor der Haustür. Einziges Manko ist die Hauptverkehrsstraße und die damit verbundenen Motorengeräusche. Das wird jedoch besser, sobald man einen Bungalow mehr in Richtung Strand nimmt. Dafür ist der Service einfach klasse und der Familienanschluss inbegriffen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, janesession!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Februar 2011

Das erst im Januar 2011 eröffnete Long Beach Chalet ist noch in keinem Reiseführer zu finden. Daher hatten wir die Chance und das große Glück, dort einen der tollen Bungalowas für einige Tage bewohnen zu dürfen.
Angefangen bei den jungen Gastgebern: einem thailandischen Geschwisterpaar, dass in Birmingham aufwuchs, über die toll ausgestatteten Bungalows und Badezimmer, bis hin zu den phantastischen Ruheplätzen unter den aufgeständerten Bungalows war das genau der Ort, den wir uns gewünscht und vorgestellt hatten.
Klein, familiär, sauber, neu, zuvorkommend, entspannend - kurzum: Großartig - und das zu einem mehr als moderaten Preis.
Wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, onemone!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ko Lanta angesehen:
Layana Resort and Spa
Layana Resort and Spa
Nr. 1 von 84 in Ko Lanta
Twin Lotus Resort & Spa by Burasari
The Houben Hotel ( Adult Only )
Lazy Days Bungalows
Nr. 19 von 84 in Ko Lanta
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 10 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Long Beach Chalet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Long Beach Chalet

Unternehmen: Long Beach Chalet
Anschrift: 472 Moo 3 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Ko Lanta
Preisspanne pro Nacht: 22€ - 186€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Long Beach Chalet 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Long Beach Chalet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Long Beach Chalet Koh Lanta
Hotel Long Beach Chalet Ko Lanta